Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 13:09
Zitat von lawinelawine schrieb:aber jeder, der nicht bei 3 auf den Bäumen des Hambacher Forstes ist, um das Weltklima zu retten, ist ja
warum denn jetzt wieder diese Polemik? @lawine

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 13:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:warum denn jetzt wieder diese Polemik? @lawine
Der Wahlkampf wirft seine Schatten voraus!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 13:13
Zitat von lawinelawine schrieb:Man könnte über den Sinn von Förderung einer einzigen Antriebsart nachdenken.
Es wird auch ,mit der Brennstoffzelle experimentiert, aber da sind die Probleme offenbar noch größer als bei der E-Mobilität. Ich tippe aber mal ganz am Ende (>50 Jahre von jetzt) dürfte sich die Brennstoffzelle durchsetzen, weil sie leichter, weniger umständlich (ein Problem bei den Stromern sind ja auch die unzumutbar langen Ladezeiten) und am Ende wohl auch kostengünstiger sein dürfte. Wir kriegen dann halte leider immer nasse Straßen, weil das Abfallprodukt beim Fahren Wasser ist. :D

Wikipedia: Brennstoffzellenfahrzeug


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 13:48
@kuno7

Ja, die Grünen waren in der Minderheit. Eigentlich hätten Außeneinsätze der Bundeswehr die Grünen auch so elementar stören können, dass sie ihren Verbleib in der Regierung davon abhängig gemacht hätten, dass es keine gibt. Immerhin kamen die Grünen mal aus einer Friedensbewegung. Wenn man sich nun gerade Afghanistan anschaut, glaubst Du denn, dieser Einsatz habe dieses Land in Sachen Menschenrechte irgendwie nach vorne gebracht? Oder war es ein europäischer Ausflug wie viele vorher, wie zB der Panthersprung nach Aghadir, der letztlich nichts bewirkt hat außer nicht wenigen toten Soldaten.

Ich kann selbstverständlich nicht statistisch belegen, dass es den Wählern nichts ausgemacht hat, es ist aber Allgemeingut, was ich geschrieben hatte, alles bezog sich auf grüne Regierungsbeteiligung und dennoch stehen sie besser da als je zuvor.

Mir fallen weitere Dinge ein, die mich an den Grünen massiv stören, zB eine Verweigerung der Einschätzung von Maghreb und Georgien als sichere Herkunftsländer. Wenn man dazu noch die Kriminalitätsstatistik nach Nationalitäten anschaut und die Maghreb Staaten herausnimmt, geht es nicht nur um sichere Herkunftsländer, auch um ein noch sicheres Ankunftsland.

Und spätestens nach einer offiziellen und intern unwidersprochenen Satz des Hamburger Grünen Vize:

'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger', um die Kölner Sylvester Übergriffe von Nafris auf alle Männer zu relativieren, bin ich aus deren Welt raus. Ich gebe es zu, ich bin ein Mann, aber dennoch keine vom Testosteron übermannte Zeitbombe, die mühevoll im Zaum gehalten werden muss.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 14:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und spätestens nach einer offiziellen und intern unwidersprochenen Satz des Hamburger Grünen Vize:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger', um die Kölner Sylvester Übergriffe von Nafris auf alle Männer zu relativieren, bin ich aus deren Welt raus. Ich gebe es zu, ich bin ein Mann, aber dennoch keine vom Testosteron übermannte Zeitbombe, die mühevoll im Zaum gehalten werden muss.
Das ist der entgültige Beleg dafür, dass die Grünen für keinen normalen Menschen wählbar sind! Die linksorientierten Betamänner oder die rabiaten Feministinnen, die sich hier übrigens auch hier herumtreiben und die Grünen wählen, sind krank.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 14:29
@borchert

Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, jeder Grünen Wähler sei krank, ich würde allerdings behaupten, um die Grünen zu wählen hat man entweder ein paar Dinge nicht ganz zu Ende bedacht oder es ist eine Entscheidung aus einem Elfenbeinturm heraus, die ohne Realitätsprüfung stattfindet. Das ist zwar nicht schön, aber krank finde ich es auch nicht.

Ich gebe zu bedenken, dass wir alle Entscheidungen treffen, die rational nicht zu rechtfertigen sind, oft auch im Alltag. Wir treffen schon eine dumme Entscheidung, wenn wir eine Tüte Chips verdrücken. So ähnlich sehe ich diese Wahlentscheidung und es ist ja auch ganz gut, dass jeder frei wählen kann. Ich sehe das so ähnlich, wie die aktuelle Idee sehr vieler Menschen, für ein paar Kilometer innerorts müsse es ein riesiger SUV sein. Das ist lächerlich und vielleicht dumm, aber krank? Noch nicht.

Und ich sehe in meiner Generation (45+) noch eine Motivation 'grün' zu wählen, nämlich Nostalgie nach Ostermärschen, psychedelischen Pilzen, Gitarre am Lagerfeuer in Wackerdorf und damit verbunden bei manchen persönliche Erinnerungen an Zeiten, als sie noch ohne zu bezahlen vögeln konnten. (Vorsicht, dieser Abschnitt enthält Comedy).


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 14:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich sehe in meiner Generation (45+) noch eine Motivation 'grün' zu wählen, nämlich Nostalgie nach Ostermärschen, psychedelischen Pilzen, Gitarre am Lagerfeuer in Wackerdorf und damit verbunden bei manchen persönliche Erinnerungen an Zeiten, als sie noch ohne zu bezahlen vögeln konnten. (Vorsicht, dieser Abschnitt enthält Comedy).
Das sollte man psychologisch nicht unterschätzen, gerade bei Leuten, die "Widerstand" zu einem Kern ihres Selbstbildes gemacht haben. Durch die Grünen-Wahl wird quasi der Widerstand aus dem Rotweingürtel zumindest psychisch möglich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 14:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man sich nun gerade Afghanistan anschaut, glaubst Du denn, dieser Einsatz habe dieses Land in Sachen Menschenrechte irgendwie nach vorne gebracht? Oder war es ein europäischer Ausflug wie viele vorher, wie zB der Panthersprung nach Aghadir, der letztlich nichts bewirkt hat außer nicht wenigen toten Soldaten.
Durchaus, allerdings hat gerade Europa und Deutschland die Sache sehr Halbherzig betriebe. Und dann meint man ja auch sich wieder verdrücken zu können.

Von dem recht bescheidenen Zivilen Programm mal ganz zu schweigen. Sieht man dann im Zweifel steht der Afgahne dann eben vor der "Haustür"

Als könnte man durch Wegsehen Probleme lösen, weil man eine unrealistschen Ideologie folgt
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger', um die Kölner Sylvester Übergriffe von Nafris auf alle Männer zu relativieren, bin ich aus deren Welt raus. Ich gebe es zu, ich bin ein Mann, aber dennoch keine vom Testosteron übermannte Zeitbombe, die mühevoll im Zaum gehalten werden muss.
Ja, solche Sprüche sind super. Relativierne kommt nicht so gut. Das lernen auch viele Politiker mitlerweile


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 14:53
@bgeoweh

Man kann auch mal andersherum fragen: Wie stelle ich mir denn den typischen Grünen Wähler vor?

Das ist für mich der Jochen, der die Jutta auf nem Ostermarsch kennengelernt hatte, damals war sie aber noch schlanker als heute, obwohl sie sich damals auch schon nicht die Beine rasiert hatte. Jochen wollte gerne die Wale retten, musste aber aufgrund seiner Seekrankheit die Meeressäuger sich selbst überlassen. Er war mal mit Jutta zum Nordkap gefahren, naja, beinahe, weil in Oldenburg der /8 nicht mehr weiterwollte, hatte es nicht geklappt. Dann hatte er eine Tischlerlehre begonnen, die er aber kurz darauf abbrach, um mit Hilfe seines Vaters doch noch die Hürde der Verbeamtung zu schaffen. Wegen Jutta sind sie Veganer, außer wenn sie einen Workshop außerhalb hat, dann ist Jochen Grillmeister. Im bett läfut nichts mehr, seit Jutta ihr eigenes Schlafzimmer hat - immerhin auch schon 8 Jahre lang. Einmal hatte Jochen FDP gewählt, als er in A14 befördert worden war, aus steuerlichen Gründen, allerdings hatte er sich danach 4 Jahre lang mies gefühlt. Jochen macht Nordic Walking und hatte mal ein Auto mit Hybrid Antrieb, aber der war sehr unpraktisch, jetzt fährt er den kleinen Volvo SUV. Er wollte immer mal wieder auf ein Festival, aber erstens hatte er es zeitlich nicht geschafft und Jutta wollte nicht. Zuletzt hat er wieder die Grünen gewählt, an seinem Problem sexueller Frustration hat das aber nichts geändert...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 15:00
@lawine
@Realo

Ich sehe die Ladezeiten nicht als das dauerhafte Problem der Emobilität. Alle Hersteller müssten sich auf ein Format einigen, maximal 3 Größen sollte es geben und die Akkus müssten in 1min wechselbar sein. Dann könnte der Akku laden und auf den nächsten warten. Tankstellen müssten dann einfach ein Akkulager haben. Das ist technisch durchaus machbar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 15:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Alle Hersteller müssten sich auf ein Format einigen, maximal 3 Größen sollte es geben und die Akkus müssten in 1min wechselbar sein. Dann könnte der Akku laden und auf den nächsten warten. Tankstellen müssten dann einfach ein Akkulager haben. Das ist technisch durchaus machbar.
Aber nicht bis 2030. Man hat sich hierzulande auf absehbare Zeit für ein Lademodell entschieden, die Trägheit des Systems wird dazu führen, dass sich das auch nicht mehr ändert. Man kriegt es ja schon nicht mehr hin, halbwegs einheitliche Preismodelle zu schaffen, für die Kilowattstunde ist von "kostenlos" bis hin zu "3x Durchschnitt" momentan alles dabei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 15:02
@sacredheart

:) Witzig. Von dir? Klingt fast nach Wischmeier


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 15:05
@Fedaykin

Das ist von mir. Es gibt aber von Wischmeyer auch ein wundervolles Video über die Grünen, das man auf YouTube findet.
Eine Kostprobe: Früher waren die Grünen stolz auf ihre vielen Jungtiere, mittlerweile müssen sie aber aufgrund endemischer Altersräude nicht mehr flächendeckend bejagt werden. Ach ja und sie kaufen in Ökobäckereien Spanplatten mit flüssiger Zeigenscheisse als Butterkuchen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 15:12
@sacredheart

Ich merke schon, du bist in der Lage die Grünen noch mehr zu hassen als ich die AfD. ^^
Glücklicherweise müssen die Grünen unter diesem Hass zur Zeit nicht sonderlich leiden. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 16:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie stelle ich mir denn den typischen Grünen Wähler vor?
:D
Köstlich!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 16:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Glücklicherweise müssen die Grünen unter diesem Hass zur Zeit nicht sonderlich leiden.
Was wohl weniger ein verdienst ihrer opportunistischen Politik ist, als viel mehr der Hass der Sozis gegen ihre eigene Partei, der dazu führt, dass die Grünen der SPD langsam das Mark aussaugt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 16:06
Nur sind inzwischen die Grün-Wähler anders gestrickt als noch in den 1980ern, als die Partei noch jung und wild - na, zumindest jung war.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 16:06
@Realo

Ich würde einen Menschen, der der von mir skizzierten Karikatur in Ansätzen entspricht, nicht hassen. Warum denn? Ich würde ihn vielleicht ein bißchen belächeln, vielleicht sogar mögen, vielleicht auch seine geplatzten Träume ehrlich bedauern, sein sexuelles Problem würde ich auf jeden Fall nicht lösen helfen.

Ehrlich gesagt, ich kenne Menschen, die in diese Richung gehen, mit einigen von denen pflege ich privat freiwillig Kontakt. Ich kann gut tolerieren, dass Menschen anders sind als ich, solange sie nicht bösartig sind.

Ich hatte 'Junggrüne' als Junglehrer, als ich in den 80er jahren zur Schule ging. Ich hatte es nicht leicht mit Ihnen, sie es nicht leicht mit mir, da war viel Reibung, aber sicher kein Hass. Hass ist ein anderes Wort für Dummheit ist das was ich meinen Kindern beibringe.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 16:47
Und dann ist immer noch nicht geklärt wo wir, bei steigenden Meeresspiegeln die ganzen Autos h
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde einen Menschen, der der von mir skizzierten Karikatur in Ansätzen entspricht, nicht hassen. Warum denn? Ich würde ihn vielleicht ein bißchen belächeln, vielleicht sogar mögen, vielleicht auch seine geplatzten Träume ehrlich bedauern, sein sexuelles Problem würde ich auf jeden Fall nicht lösen helfen.
Aber Du würdest jede Menge Strohmänner für ihn bauen?
Wikipedia: Strohmann-Argument


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 20:16
Hallo @alle !


Ich denke das die "Rückgradlosigkeit" der Volksparteien bei ÖKO - Themen letztlich Wasser auf den Mühlen der Grünen ist.

Es sind die Grünen oder irgendwelche Umweltverbände, die populistische "Ökoforderungen" in den Raum stellen, die bei genauerer Betrachtung einfach unerfüllbar sind. Von den Volksparteien oder sonstigen bedeutenden bürgerlichen Kräften kommt kein ernsthafter Protest und öffendliche Aussprachen gibt es auch nicht.

Wenn ein H. Zetsche, als "Berufener", öffendlich ausspricht die Deutschen würden sich gerne umweltgewusst geben, aber keine E-Autos kaufen wollen, ist das schon fast "Rebellion".

Statt Widerstand und Aufklärung greifen die "bürgerlichen Kräfte" die unerfüllbaren Forderungen meist ungeprüft auf und versuchen "nicht machbares machbar zu machen". Dabei greifen sie schon mal zu Tricksereien und die Kunst der kreativen Wahrheit. Wenn die Sache dann auffliegt, wie beim Dieselgateskandal, sind die Grünen fein raus. Erwischt worden sind ja die Anderen. Die Grünen verkaufen sich selbst dann als "Umweltengel", obwohl sie den Schmu aus sicher Entfernung beobachtet haben.


Gruß, Gildonus


Anzeige

1x zitiertmelden