Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2013 um 17:59
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wo ist dein Beweis dafür, dass bei riesigen Spendengalas das meiste versickert?
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-16903/spendenorganisationen-wo-regelmaessig-geld-versickert_aid_471800.html

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2013 um 19:07
Was ich ganz vergessen hab: Familien und Bildungspolitik! Dieser Eifer mit dem die Grünen versuchen hier sozialistsiche Leitlinien zu inaugerieren ist das allerletzte!

Eine Sache die ich bei den Linken auch immer wieder mit bedauern feststellen muss.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2013 um 19:17
@seraphim82
Oh nein, Sozialismus!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2013 um 21:07
Ja..gleich sind wir vor Gott, und im besten Fall vor dem Recht. Und der Versuch diese Gleichheit auf andere Teilbereiche der Gesellschaft auszuweiten muss immer als eine zu bedauernde Farce in die Geschichtsbücher eingehen, als eine blosse Theorie welche in einigen Teilen der Welt allentfalls gepaart mit Tyrannei und Einschüchterung die Illusion seiner Beständigkeit vorzugaukeln vermochte/vermag, die aber an den realen Grundlagen und der Tasache der (zunehmenden) Individualisierung zerbricht.

Mit Menschen wie Jesus, Che Guevara und Reinhold Beckmann würde das vielleicht prima klappen mit dem Sozialismus. Pustekuchen!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2013 um 22:57
@seraphim82
Die Essentialisierung von sozialer Ungleichheit und deren Ursachen sind das Problem, nicht der Sozialismus (damit meine ich kein Sowjet Modell). Was alle für unmöglich halten wird auch nicht gemacht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2013 um 23:38
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:.gleich sind wir vor Gott,
und donald duck, und den ganzen anderen fiktiven gestalten...
harry potter untersceidet auch nicht nach rasse oder klassenzugehörigkeit,,,


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 12:17
@paranomal

Diesem Problem wird man mit einem reinen dialektischen Materialismus und der Einbildung den Menschen einzig aus der Organisation des Wirtschaftslebens erneurn zu können nicht bei kommen.

@25h.nox

Ich berurteile den Menschen nach seinen individuellen Chraktereigenschaften, keine Ahnung wie du das handhabst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 12:32
@seraphim82
Der Überbau spielt heute eine viel wichtigere Rolle als damals, deshalb ist es klar das das ganze nicht mehr einfach nur auf "Das Sein bestimmt das Bewusstsein" hinausläuft, aber da gibt es schon seit Jahrzehnten neuere Ansätze. Marx ist auch in erster Linie ein Mittel zur Kritik und kein Blueprint oder wie es mal jemand ganz gut formulierte: "Marx ist die Methode, nicht die Antwort"


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 14:52
@def
Da geht es um Fördervereine, nicht um Spendengalas und offensichtlich vertritt der Focus auch nicht die Meinung, Spenden würden nichts bringen bzw. es käme nirgends etwas an.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 15:43
Grüne kann keiner wählen, der noch alle Tassen im Schrank hat. Bei dem, was diese spinnerten Freaks so alles verbieten bzw. einschränken wollen... Ne, das geht auf keine Kuhhaut.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article118628340/Das-wundersame-Treiben-der-gruenen-Sittenpolizei.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 16:42
Weder die Grünen, die CDU, die FDP oder die SPD sind wählbar. Diese Parteien arbeiten nur für die Banken...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 16:45
@SethSteiner

Der Artikel hat ein paar Seiten. Am besten alle Lesen. Das System der Spenderei und der Gemeinnützigkeit sind ein Witz und völlig inakzeptabel.
Wer sammelt denn Spenden? Fast immer gemeinnützige Verein die eben solche Ziele fördern. Damit werden sie Fördervereine. Das Prinzip des e.V., wendet man es richtig an kann einem viel Geld bringen... 60% Verwaltungsaufwand? Das kanns nicht sein...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 19:08
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Dieser Eifer mit dem die Grünen versuchen hier sozialistsiche Leitlinien zu inaugerieren ist das allerletzte!
Ich frag mich gerade ob das ein Versuch ist den Sozialismus zu diffamieren oder ein Versuch die Grünen zu diffamieren
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ja..gleich sind wir vor Gott, und im besten Fall vor dem Recht. Und der Versuch diese Gleichheit auf andere Teilbereiche der Gesellschaft auszuweiten muss immer als eine zu bedauernde Farce in die Geschichtsbücher eingehen,
Das haben schon Hegel und Fujimori versucht,beide sind gescheitert,der Klassenkampf geht weiter solange die Klassengegensätze...auch vor deinem Gott bestehen sie...nicht aufgehoben sind


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 21:20
@def
Ich habe den Artikel gelesen, darauf weise ich dich auch darauf hin, dass der Focus eben nicht an und für sich vor dem Spenden warnt und diesen Nutzlosigkeit vorwirft.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.08.2013 um 21:22
Beim Spenden sollte man schon auf gewisse Gütesiegel, wie zum Beispiel dem DZI-Siegel, achten, denn sie überprüfen ob die Verwaltungskosten einen bestimmten prozentualen Teil nicht übersteigen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2013 um 11:35
Ich würde mich politisch eher als mitte-links einschätzen. Aber bevor ich den Grünen meine Stimme geben würde, würde ich noch eher eine der rechtsaußen Parteien wählen. Grün ist Faschismus im Deckmäntelchen der Progressivität, die faktisch nicht vorhanden und tatsächlich biederer als eine CSU ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2013 um 13:36
Die Grünen haben mit links in etwa soviel zu tun wie der VW Käfer mit Sitzheizung. Spätestens nach der Zustimmung zu Afghanistaneinsatz müsste das ja jedem klar sein. Hinzukommen die Abstimmung über die GEZ-Gebühren, Bankenrettung und die mangelnde Beteiligung an der Abstimmung bezüglich der Privatisierung der Wassernetze. Unwählbar! Genau wie CDU/CSU, SPD und FDP!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2013 um 13:53
Mich wundert das alles gar nicht mehr. Bestimmt bekommt man auch irgendwann mal einen Zähler angehängt der dann beim atmen misst wieviel Luft man verbraucht damit man schön zahlen kann.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2013 um 14:21
Nachdem ich ja im aktuellen Thread mal wieder nur haue bekommen habe, hier mal meine Momentane Stimmung so ganz allgemein zu den Grünen:


Also interessant ist es ja, das wir jetzt alle Nichtraucher werden sollen, aber bekiffen dürfen wir uns allgemein alle.... Ich bin da ja nicht so bewandert, aber vor 20 Jahren gehörte in nen Joint auch immer noch etwas Tabak, ok es gibt auch noch die Pur-Pfeife, aber will das jeder ? Und warum wollen die dann Kiffer-Shops hier ? Damit die zulauf haben und die normalen Kneipen ganz kaputt gehen ???? Gute Frage mal wieder.....

Bei unserem Aktuellem Skandal, vonwegen abhören, haben die auch damals weggehört ???

Immer noch wird in NRW ein Dorf nach dem anderem wegen der Braunkohle abgerissen, weil die Grünen haben sich enthalten......

Alles an Gemüse was nicht in Deutschland grade in der Sasion ist soll nihtmehr verkauft werden (wo bekommen die dann Ihre Melonen und co. her ???)

Schwarzfahrer sind nurnoch Obligatorisch zu bestrafen... wofür soll ich mir dann noch ein Ticket kaufen ????

Statt Plastiktüten zu VERBIETEN lieber eine Steuer einführen.... Irgendwas ist da falsch gelaufen bei denen.

Ja und jetzt zuletzt wo ich mal wieder angeeckt bin: Einen Veggie Day weil das ja besser ist für die Umwelt und für die Tiere...... Wer glaubt das auch nur 1 Schwein weniger, ein Rind weniger oder ein Huhn weniger geschlachtet wird, der glaubt auch an den Tag an dem der Grüne mal wirklich an das Grüne denke..... Ich glaub da brauche ich nicht viel zu sagen, die Schnitzel verkaufen wir halt neTag später, dafür das doppelte und an dem Tag freut sich dann der Döner Laden um die Ecke.......
Den Fleisch Produzenten aber mal an die Wäsche zu gehen.... DAS wäre etwas gewesen, ein verbot von Werksverträgen, mindestpreise für die zerlegung eines Schweines oder was auch immern (ich hab da viele Ideen) NEIN, das bekommen die nicht hin, immer auf das schwächste Glied der Kette, die sind einfacher unter Kontrolle zu halten......

Und anscheinend denken wirklich momentan noch 13% der Menschen in Deutschland so, wir brauchen wirklich eine Alternative, aber eine Alternative für die Grünen, die schon lange nichtmehr Grün sondern (Farbe frei auswählbar) sind


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2013 um 17:25
Ja ich dreh nur noch Amerikaner


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2013 um 17:43
Das Lieblingsrezept von Renate Künast
https://twitter.com/RenateKuenast/status/364405151957651459/photo/1

Lasst es euch schmecken und einen schönen Veggie Day.


Bei dem Wahlprogramm bekommt man auch irgendwann Augenkrebs.So viele Kapitel und so viel Versprechungen.

Wenn ich sehe das die die Demokratie erneuern wollen und behaupten....

Wer GRÜN wählt …
• bekommt mehr Rechte und Möglichkeiten für Beteiligung
und Engagement.
• erhält eine moderne und offene Verwaltung.
• zeigt klare Kante gegen Korruption.
• stimmt in Zukunft öfter ab: mit Volksinitiativen,
Volksbegehren und Volksentscheiden.
• stärkt den Kampf gegen Rechtsextremismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und unterstützt die Opfer
rechter Gewalt.
Quelle: http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Wahlprogramm-M-Demokratie-erneuern-Beschluss-BDK-04-2013.pdf (Archiv-Version vom 22.05.2015)

...dann würde ich mich für die Grünen entscheiden,nee Spaß wer soll das glauben?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2013 um 17:47
Welche Partei ist denn für den "normalen" Menschen noch wählbar? Ehrlich, ich weiß es nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2013 um 18:05
@Aldaris

Wenn man es genau nimmt ?

Keine....

Vielleicht die Tierschutzpartei, oder die Grauen Phanter oder sowas

Ich gehe mal von 2-8 Jahren aus dann ist hier Anarchie


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.08.2013 um 08:50
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich gehe mal von 2-8 Jahren aus dann ist hier Anarchie
Genauso, wie die Welt schon zig Mal untergegangen ist... warum soll denn hier Anarchie herrschen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.08.2013 um 08:56
@def

Der Mensch hier hält die Klappe.... solange bis er explodiert....

Sie lassen viel mit sich machen, aber brodeln tut es schon.....

Und ich habe keine Ahnung wann das Fass überkocht, aber es wird kommen....

Mal als kleinen Denkanstoß: In NRW sollen alle "höheren" Beamten nur 1% bekommen, während Luxusunterkünfte für Sicherheitsverwahrte Straftäter gebaut werden...... ach und dafür Land gekauft wird auf dem eine bestens Funktionierende Infrastruktur anheim ist.

Googlelt mal nach, wenn ich mehr schreibe kommen hier wieder die anderen und meinen das das ja auch so sein muß..


Anzeige

melden