Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 20:29
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich denke
Das ist ja auch gut, ich kann mich noch an Zeiten erinnern al auf dem Flüssen meterhoch der Schaum geschwommen ist, Müll bedenkenlos überall hingeschmissen wurde und man im Windschatten von Industriebetrieben kaum atmen konnte.... klar kann man sich das wieder zurückwünschen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 20:31
Hallo @towel_42 , hallo @alle !
Zitat von towel_42towel_42 schrieb: klar kann man sich das wieder zurückwünschen.
Brrr, wer tut den so etwas ?

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 20:36
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Brrr, wer tut den so etwas ?
Jemand der die Bedeutung der Grünen in diesem Zusammenhang kleinreden möchte?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 20:41
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:klar kann man sich das wieder zurückwünschen.
Ach ja, die gute alte Zeit - "Früher war alles besser" heißt es doch immer so schön. :troll:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ach ja, die gute alte Zeit - "Früher war alles besser" heißt es doch immer so schön. :troll:
Womöglich, sags Du mir.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bedrohte-arten-forscher-fuerchten-massenhaftes-wirbeltier-sterben-a-725601.html
Es geht rasant bergab mit der Artenvielfalt auf der Erde: Jede fünfte Wirbeltierart ist laut einer umfangreichen neuen Studie vom Aussterben bedroht oder gefährdet. Die Wissenschaftler sprechen schon vom sechsten Massentod der Erdgeschichte - zeigen aber auch, dass Artenschutz funktioniert.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eigentlich hätten Außeneinsätze der Bundeswehr die Grünen auch so elementar stören können, dass sie ihren Verbleib in der Regierung davon abhängig gemacht hätten, dass es keine gibt. Immerhin kamen die Grünen mal aus einer Friedensbewegung.
Klar hätte es sie stören können, aber wie schon gesagt, muß man in einer Koalition Kompromisse machen und diese werden naturgemäß größer, je weniger Stimmen man auf sich vereinigen kann. Oder siehst du das grundsätzlich anders?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kann selbstverständlich nicht statistisch belegen, dass es den Wählern nichts ausgemacht hat, es ist aber Allgemeingut, was ich geschrieben hatte
Wenn es Allgemeingut is, solltest du doch nun wirklich keine Probleme haben es zu belegen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir fallen weitere Dinge ein, die mich an den Grünen massiv stören, zB eine Verweigerung der Einschätzung von Maghreb und Georgien als sichere Herkunftsländer. Wenn man dazu noch die Kriminalitätsstatistik nach Nationalitäten anschaut und die Maghreb Staaten herausnimmt, geht es nicht nur um sichere Herkunftsländer, auch um ein noch sicheres Ankunftsland.
Ob die Genannten Gegenden jetz zwingend sichere Herkunftsländer sind oder nich, kann ich mangels Kompetenz grad nich entscheiden, allerdings sollte der Asylstatus ganz sicher nich von der Kriminalitätsrate der schon Angekommenen Landsleute abhängen, so viel is mal klar.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und spätestens nach einer offiziellen und intern unwidersprochenen Satz des Hamburger Grünen Vize:

'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger'
Naja, grundsätzlich is die Aussage ja mal richtig. Ob die Aussage unangebracht is hängt dann eher vom Gesamtkontext ab, von daher, kannste vielleicht mal die komplette Aussage verlinken, aus der die Phrase stammt, damit ich diese besser einordnen kann?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie stelle ich mir denn den typischen Grünen Wähler vor? ...
Hurra, es lebe das Klischee! :D
Dennoch amüsant zu lesen. :)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:31
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Energiewende, Biotechnologie, Robotik, Digitalisierung, Meiner Meinung nach wird jede wictige industrie kaputt gemacht und nun halt die Autoindustrie. Viel mehr hat Deutschland ja dann nicht menr.
Die Energiewende schafft doch mehr Arbeitsplätze in Deutschland als durch sie verloren gehen, passt schon mal gar nich und in wie fern sind die Grünen gegen Robotik und Digitalisierung?
Was Biotechnologie bzw. Gentechnik angeht stimme ich dir sogar zu, ich bezweifle allerdings irgendwie, dass die Biotechnologie jetz ohne die Grünen die große Industrie in Deutschland wäre.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Und dann reden sie ständig davon, dass man Rad fahren soll. Klingt für mich danach.
Wenn wer vom Rad fahren spricht, klingt das für dich nach Deindustrialisierung? Ahja.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Viele derjenigen, die im Hambacher Forst frohlocken, merken nicht, dass sie in Wirklichkeit an der Transformation des einstigen Industrielandes Deutschland zu einer Bananenrepublik mitwirken, die noch ein paar Jahre ganz gut von der Substanz leben kann und dann zum Armenhaus Europas werden wird.
Klar, ohne Braunkohle Verstromung kann schließlich kein Land Industrie betreiben... Merkste selbst, ne?
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Die RWE-Aktien stand 2007 noch bei 100 Euro – heute nach Atomausstieg und dem jetzt absehbaren Ende des rheinischen Braunkohlereviers steht das Papier unter 20 Euro. RWE ist am Ende, Eon übrigens auch
Tut mir ja leid für dich, wenn du RWE oder Eon im Portfolio hast, aber manche Industriezweige sind kaum zukunftsfähig, die Braunkohle gehört dazu. Nächstes mal cleverer investieren. ;)
Für den überhasteten Kernkraftausstieg nach Fukushima können sie zwar wirklich nich, aber dazu solltest du dich eher in nem CDU/FDP faden mitteilen, denn damit hatten die Grünen nix am Hut.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Der Bayer-Konzern (NRW) verabschiedet sich durch Fusion mit Monsanto nach USA
Bayer verabschiedet sich nach USA, weil sie Monsanto übernommen haben? Wie reimt man sich denn sowas zusammen?
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Die verbleibenden industriellen Reste werden nicht ausreichen, den Wohlstand zu sichern.
Klar, ohne Linde und Bayer könn wa in Deutschland natürlich das Licht ausknipsen... :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, ohne Braunkohle Verstromung kann schließlich kein Land Industrie betreiben... Merkste selbst, ne?
Deutschland kann es nicht. Sonnenenergie und Windenergie reicht bei Weite nicht und ohne das hätten wir schon längst Blackout.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was Biotechnologie bzw. Gentechnik angeht stimme ich dir sogar zu, ich bezweifle allerdings irgendwie, dass die Biotechnologie jetz ohne die Grünen die große Industrie in Deutschland wäre.
Ob es jetzt an den Grünen als Partei liegt, sei dahingestellt, aber einige große deutsche Konzerne haben beispielsweise ihre Saatgut- und Green-Tech-Versuchssparten aus Deutschland abgezogen, weil sie regelmäßig Feldzerstörungen und Drohkampagnen gegen die Mitarbeiter ausgesetzt waren. Gegen Medizinunternehmen gibt es immer wieder Einbruchsaktionen, Drohungen und Schmutzkampagnen aus der Tierrechts-Ecke.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:37
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Deutschland kann es nicht. Sonnenenergie und Windenergie reicht bei Weite nicht und ohne das hätten wir schon längst Blackout.
Und ohne Energieexporte von ausserhalb wäre das genau wie anders?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:40
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Deutschland kann es nicht.
Klar kann es und wird es auch, nur könn wa die Braunkohle nich Morgen vom Netz nehmen, aber selbstverständlich isses im laufe einiger Jahre möglich.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Sonnenenergie und Windenergie reicht bei Weite nicht und ohne das hätten wir schon längst Blackout.
Noch nich, aber auch das wird sich ändern.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ob es jetzt an den Grünen als Partei liegt, sei dahingestellt, aber einige große deutsche Konzerne haben beispielsweise ihre Saatgut- und Green-Tech-Versuchssparten aus Deutschland abgezogen, weil sie regelmäßig Feldzerstörungen und Drohkampagnen gegen die Mitarbeiter ausgesetzt waren.
Echt? War mir nich bekannt, aber was soll man sagen, Bekloppte gibts halt in allen Geschmacksrichtungen. Wie schon erwähnt, ich kann der Haltung der Grünen gegen Gen/Biotechnologie auch nich wirklich was abgewinnen.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt? War mir nich bekannt, aber was soll man sagen, Bekloppte gibts halt in allen Geschmacksrichtungen.
Ist ein EU-weites Problem. Auf politischer Ebene wird gemauert, wo es geht, Verfahren verschleppt, Gutachten um Gutachten eingeholt, nach der alten Greenpeace-Devise: Scheißegal wenn wir am Schluss verlieren, es reicht, wenn der Prozess so teuer ist, dass es die Firma ruiniert. Und im "Volksgedächtnis" bleibt so oder so das Bild vom "Ackergift" hängen.

Auf der Aktivisten-Ebene wird da seit Jahrzehnten mit harten Bandagen gekämpft. Deutschland ist noch verhältnismäßig harmlos, die Franzosen sind in dem Bereich deutlich härter drauf. Bis hin zu Morden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:48
@bgeoweh

Ähnlich isses ja auch grad beim Glyphosat. Es möge doch bitte erstmal festgestellt werden ob das Zeuch denn nun wirklich Krebserregend is, ehe man mal wieder hysterisch wird... aber gut, is hier etwas OT.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber gut, is hier etwas OT.
Eigentlich ist das sogar sehr T, immerhin ist das Glyphosat-Verbot maßgeblich auf Betreiben der europäischen Grünen im Gespräch. Europawahlen sind ja bald, zur Stunde stimmen die deutschen Grünen in Leipzig über Kandidat und Programm ab.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 21:55
@bgeoweh

Ok, wie schon gesagt, wenn sich rausstellt, dass Glyphosat gefährlich is, dann muss es auch wech, aber so weit mir bekannt, gibt es überhaupt nur eine Studie, die zeigt, dass Glyphosat möglicherweise Krebserregend is und mehrere andere, die dies nicht bestätigen.
So lange der Verdacht nich ordentlich bestätigt is, ordne ich den Aktionismus der Grünen hier mal als Lobby Arbeit ein.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 22:08
Holstein 1820
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Noch nich, aber auch das wird sich ändern.
weil die Landschaften noch nicht kaputt genug sind?

Außerdem: Hat nicht direkt was mit den Grünen zu tun, aber deren Naivität und Fixierung auf Soziales wird das mMn noch schlimmer machen.

https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article183210604/Wehrlos-in-die-Rezession.html
Die Ratingagentur Moody’s, die regelmäßig die Kreditwürdigkeit von Staaten bewertet, hat einen Flexibilitätsindex erstellt. Er gibt Aufschluss darüber, wie groß die Handlungsspielräume eines Staates im Falle einer Krise sind. Das Urteil der Bonitätsprüfer für Deutschland fällt weit weniger rosig aus, als man erwarten könnte: Anders als andere Staaten hat die Bundesrepublik in den vergangenen Jahren Schulden abgebaut, was die Widerstandsfähigkeit im Fall einer Krise stärken sollte – eigentlich. Zeitgleich hat die große Koalition allerdings zahlreiche Gesetze beschlossen, die dem Bund auf Jahrzehnte Ausgaben vorgeben, von denen er praktisch nicht mehr abrücken kann. Dazu gehören etwa die Mütterrente und die Rente mit 63. Da die Bürger einen rechtlichen Anspruch auf diese Leistungen haben, muss der Staat in guten wie in schlechten Zeiten einspringen. Der Regierung sind die Hände gebunden, um den Konjunktursturz durch kurzfristige Mehrausgaben abzufedern.

Moody’s beziffert den Anteil der vorgegebenen Kosten, die heutige wie auch künftige Regierungen binden, schon jetzt auf 76 Prozent des Bundeshaushalts. Die Politik kann also über weniger als ein Viertel des Budgets frei verfügen. Das ist nicht das einzige Problem. Das Gros der langfristig festgelegten Kosten entfällt auf Sozialausgaben, die nichts dazu beitragen, dass die Wirtschaft zukunftsfähig wird. Produktivitätswachstum und künftige Wohlstandschancen Fehlanzeige.



2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 22:13
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:weil die Landschaften noch nicht kaputt genug sind
Na stell Dir die Landschaft 3 Meter mit Wasser bedeckt vor macht es das wirklich besser? Ich bin immer wieder fasziniert welche Vorstellung manche von der Auswirkung des Klimawandels haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 22:14
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:weil die Landschaften noch nicht kaputt genug sind?
Die Landschaften gehen kaputt durch Wind und Sonnenenergie? Wie das?
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Moody’s beziffert den Anteil der vorgegebenen Kosten, die heutige wie auch künftige Regierungen binden, schon jetzt auf 76 Prozent des Bundeshaushalts.
Naja, in anderen Teilen der Welt is die Altersvorsorge mehr oder weniger Privatsache. Kann man gut finden, muss man aber nich. Ich find den deutschen Sozialstaat durchaus gut.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 22:43
Hallo @towel_42 , hallo @alle !
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Jemand der die Bedeutung der Grünen in diesem Zusammenhang kleinreden möchte?
Na, dann ist ja gut.
Die Grünen spielen in dem Zusammenhang absolut keine Rolle, nicht man als Schatten eines Statisten ! :troll: :troll: :troll:


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.11.2018 um 22:50
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Grünen spielen in dem Zusammenhang absolut keine Rolle, nicht man als Schatten eines Statisten !
Behauptest Du halt mal so, Donald. 😊


Anzeige

melden