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kuno7 schrieb:Woran genau machst du das fest?an ihrer Politik. Selbst wenn die Grünen nicht an der Regierungsbildung beteiligt sind, haben sie doch immer starken Einfluß geübt. Energiewende, Biotechnologie, Robotik, Digitalisierung, Meiner Meinung nach wird jede wictige industrie kaputt gemacht und nun halt die Autoindustrie. Viel mehr hat Deutschland ja dann nicht menr.
Über Merkel ist verschiedentlich bemerkt worden, dass mit ihr die erste Sozialdemokratin das Kanzleramt besetzt halte, die das SPD-Parteibuch wirklich ernst nehme. Das ist, wie man sieht, nur die halbe Wahrheit. Nach der Sozialdemokratisierung der Union steht jetzt die totale Vergrünung an.http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/IG-BCE-warnt-vor-der-Deindustrialisierung (Archiv-Version vom 09.10.2017)
Das Aus für den Verbrennungsmotor ist ein Kernbestandteil des grünen Wahlprogramms. Als die Grünen dies vor neun Monaten auf einem Parteitag beschlossen, galt es als eine typische Ökospinnerei, so wie vor vier Jahren der Veggie-Day. Heute ist das, was eben noch belächelt wurde, christdemokratische Regierungspolitik.
Der Berliner Europa-Abgeordnete Michael Cramer (Grüne) plädiert für Lastenfahrräder statt Lieferwagen in Berlin.Das hier ist ein Blog, kein "seriöses" Medienerzeugnis, ich bin trotzdem geneigt, dem inhaltlich zuzustimmen
Berlins grüner EU-Abgeordneter Michael Cramer (64) hat einen Traum: "Jeder zweite Lieferwagen, der sich hier durch die Stadt quält, könnte durch ein Lastenfahrrad ersetzt werden." Lkr statt Lkw. Spinnerei oder Berlins Zukunft?
Im Hambacher Forst geht es längst nicht mehr um Umweltschutz, sondern um Deindustrialisierung. Die heutigen Grünen und Linken sowie CDU und SPD sind die Testamentsvollstrecker eines gewissen Henry Morgenthau (US-Finanzminister), der 1944 vorgeschlagen hatte, Deutschland nach dem Sieg der Alliierten in einen Agrarstaat zu verwandeln (Morgenthau-Plan). Diese Deindustrialisierung läuft jetzt auf vollen Touren Sie wird auch von Union und SPD trotz gegenteiliger Beteuerungen nicht aufgehalten werden. Im Gegenteil: Solche Politik-Darsteller wie der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sind sofort auf Tauchstation, wenn es um die Sicherung von Industriearbeitsplätzen geht. Bei dieser Industriefeindlichkeit, unfähigen Politikern und einer parteilichen Justiz in Münster, wo die Entwicklung zum grünen Reich besonders weit fortgeschritten ist, kann sich kein Unternehmen mehr auf Investitions- und Rechtssicherheit verlassen. Viele derjenigen, die im Hambacher Forst frohlocken, merken nicht, dass sie in Wirklichkeit an der Transformation des einstigen Industrielandes Deutschland zu einer Bananenrepublik mitwirken, die noch ein paar Jahre ganz gut von der Substanz leben kann und dann zum Armenhaus Europas werden wird.
Mit fröhlicher Stimme verkündete eine Sprecherin im „Berliner Rundfunk“, dass die RWE-Aktie (das ist der Konzern, der im Hambach-Gebiet Braunkohle abbauen wollte) in der letzten Woche um 15 Prozent gefallen sei. Die RWE-Aktien stand 2007 noch bei 100 Euro – heute nach Atomausstieg und dem jetzt absehbaren Ende des rheinischen Braunkohlereviers steht das Papier unter 20 Euro. RWE ist am Ende, Eon übrigens auch, und die deutsche Autoindustrie wird fast im Alleingang von Jürgen Resch von der „Deutschen Umwelthilfe“ (gesponsert von Toyota) mit – oft erfolgreichen – Klagen auf Fahrverbote erledigt. Der Bayer-Konzern (NRW) verabschiedet sich durch Fusion mit Monsanto nach USA, Linde in Bayern ebenfalls. Die verbleibenden industriellen Reste werden nicht ausreichen, den Wohlstand zu sichern.
Der absehbare Ruin von Teilen der Industrie oder die Verlagerung von Produktion ins Ausland kostet viele Arbeitsplätze. Die deutsche Arbeiterschaft, längst verraten von ihrer Stammpartei SPD, wird wohl erst gegen die Diktatur durchgrünter Politiker, Staatsdiener, Richter und Journalisten aufstehen, wenn es zu spät ist.
towel_42 schrieb:Müsste nicht die Frage lauten ob jemand der die Grünen für " unwählbar" hält, noch normal ist?Genau!
eckhart schrieb:Warum sollte jemand der Grün wählt, nicht normal sein?Also soll die diskussion hier nur aus Beiträgen bestehen, die "Meiner Meinung nach ja" "Ich finde, Nein" beinhalten?
Das ist das Topic.
eckhart schrieb:Für Technologie und Wissenschaft gibts ganz andere Rubriken in Allmystery!aber nicht, wenn es mit Politik bzw. bestimmten Parteien zusammenhängt
Apfelkuchen22 schrieb:Also soll die diskussion hier nur aus Beiträgen bestehen, die "Meiner Meinung nach ja" "Ich finde, Nein" beinhalten?Selbstverständlich mit Begründung von "Ja"
eckhart schrieb:Selbstverständlich mit Begründung von "Ja"das habe ich doch begründet. Dann wird gesagt, das gehöre hier nicht her. Wie soll man es denn begründen, wenn man das Thema Industrie, Technologie nicht erwähnen darf?
Wenns nur ne persönliche Meinung ist, solls wohl so sein.
Apfelkuchen22 schrieb:wenn man das Thema Industrie, Technologie nicht erwähnen darf?das wollen Grüne anscheinend halt nicht so gerne hören, solche Kritik.
Wieder ein Problem, das wir in typisch deutscher Manier mit wenig gesundem Menschenverstand, dafür aber mit viel Hysterie und Selbstzerstörung angehen. Warum nur gelingt es uns Deutschen nicht, endlich mal die Fakten zu analysieren, sie angemessen einzuordnen und dann einen pragmatischen Lösungsweg anzusteuern.genau, "angemessen" scheint der Knackpunkt zu sein.
Sicherlich ist es ein Ärgernis, dass die Autoindustrie manipuliert hat. Wenn man es aber mal davon unabhängig betrachtet muß man doch feststellen, dass die Grenzwerte (und nicht nur beim Thema Auto) von "allwissenden" Politikern gefordert und von der Wasserkopfbürokratie unkritisch festgesetzt werden. Ich erinnere mal an das vor Jahren so hochgespielte Waldsterben, dass von einer bestimmten Partei überdimensional hochgespielt wurde. Davon will heute niemand mehr etwas wissen, weil sich das globale Waldsterben nicht bewahrheitet hat. Und so sehe ich das auch bei der Feinstaubbelastung, die derzeit so hoch angesetzt wird, bisher aber keine neutrale wissenschaftliche Dokumentation dazu veröffentlicht wurde. In vielen (den meisten) Ländern ist das überhaupt kein Thema.Das ist der Zwiespalt weswegen auch ich frage, ob's normal ist, Grüne zu wählen oder nicht....
Apfelkuchen22 schrieb:Meiner Meinung nach wird jede wictige industrie kaputt gemacht und nun halt die AutoindustrieTja, wenn die Deutschen den notwendigen Umstieg auf die Elektromobilität verpennen und glauben mit maipulierten Dieseln weiter zu kommen, wirkt sich das natürlich negativ aus auf die Wettbewerbsfähigkeit in einem sich schnell und fundamental verändernden Markt. USA (Tesla), Frankreich (PSA, Renault) und China (praktisch alle Autokonzerne) sind da konsequenter und auch schon weiter. Immerhin versuchen die deutschen Autokonzerne das jetzt im Eilschritt nachzuholen. Der Wandel im Energiesektor wäre übrigens auch gekommen, wenn es die deutschen Grünen gar nicht geben würde. Du überschätzt hier Merkels Einflussmöglichkeiten auf internationaler Bühne. Die Elektromobilität ist nicht wegen Merkel im Kommen, sondern trotz einer Dieselaffinität der deutschen Regierung, die den Schuss offenbar immer noch nicht gehört hat.
Doors schrieb:Es geht ja nicht darum, Industrie abzuschaffen, sondern ihre Produktionsweisen und Produkte anzupassen an die Erfordernisse von Mensch und Umwelt.wird aber nicht funktionieren. Wenn es anderswo Länder gibt, die einem nicht solche bekloppten Auflagen machen und so teuren Strom aufzwingen, dann geht man mit seiner Firma halt da hin. Siemens investiert fast gar nichts mehr in Deutschland. Ich bin gespannt, welcher Autohersteller zuerst in die USA oder China abdampft. Vermutlich Porsche.
Venom schrieb:Auch hier legen die Grünen zu, um 2 Prozent während die AfD 2% verbüßt.... und ich weiß beim Besten willen nicht, warum dieser Trend nicht weiter gehen sollte!
Doors schrieb:Im Moment erlebe ich statt eines gründiktatorischen generellen Autoverbots, das hier offenbar jemand befürchtet, eher ein weiteres Konjunkturprogramm für die deutsche Autoindustrie.richtig. indem Dieselfahrzeuge, die ursprünglich als besonders ökologisch galten, weil sie den CO2 des Individualverkehrs senken , nun verteufelt werden. Die Feinstaubemmissionen wurden durch technische Betrügereien runter (oder hoch) gerechnet.