Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 04:42
@Fellatix
Nur mal eine Frage: Wo sind die Grünen Volkspartei mit solch krassen Mitgliedern ?
Abgesehen von der grünen Jugend- was will Baerbock bei der UNO ?
Ausbildung: nebulös (vielleicht Master in GB. Masterarbeit ? Englische Sprachkenntnisse ? Diplomatische Blüten. "We are in fight with
Russia" Die Antwort von Lawrow: Frl. Ribben..... den Rest erspare ich mir
Und jetzt das Ansehen der BRD in der UNO ruinieren. Mit Länder, die 100.000 km....., Hoffnungsschinken Südafrika, 360 Grad Drehungen.
usw....
Der Politiker, der die A.B. dahin bringt begibt die BRD der Lächerlichkeit preis.
Gibt es keinen Versorgungsposten in der BRD wie für Nahles, Wiesheu, Öttinger, Pofalla, Edathy und und und. Muss es die UNO sein.
In Deutschland wäre es egal- da kennt sie jeder, da ist nicht mehr viel kaputt zu machen. Aber International ?
Verstehe ich nicht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 09:13
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb am 17.04.2025:ich korrigiere mich… keinen nennenswerten Schulabschluss…!
Das Abitur ist der höchste Schulabschluss in Deutschland, nur mal so.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 12:41
Hallo @alle !

Wenn ich mal die Vorgänge um Frau Nietzard und ihren ACAB Pulli kommentieren darf :
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Die frühen Grünen wurden nun mal von Linksextremisten aufgebaut, an deren demokratischer Wandelung man Zweifel haben darf. Heute würde man diese Leute auch als "Wohlstandsverwarloste" bezeichnen. ( dieser Begriff ist für mich relativ neu ) Die Verhaltensmuster, die Frau Nietzard und die Grüne Jugend hier zeigen, haben eine gewisse Tradition in dieser Partei.

Gruß, Gildonus

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:47
Zitat von ToxidToxid schrieb:Andere Bürger hatten schon für weniger Besuch von den sogenannten Bastarden.
Wer soll das bitte sein? Polizeiliche Besuche werden von der StA initiiert und nicht durch die Polizei. Die ist nur ausführendes Organ.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ob das einer Partei, die sich selbst gerne der demokratischen Mitte zurechnet, aber gut zu Gesicht steht, ist eine ganz andere Frage.
Die Jugendorganisationen scheinen im Allgemeinen radikaler als Ihre Partei zu sein. Das zieht sich durch das gesamte Spektrum. Einzige Ausnahme - Union. Die Jugend ist genauso piefig wie die Partei.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Und jetzt das Ansehen der BRD in der UNO ruinieren. Mit Länder, die 100.000 km....., Hoffnungsschinken Südafrika, 360 Grad Drehungen.
Was für ein Gestammel. Schreib doch bitte in Deutsch und leg das Russisch-Brot weg. Meine Fresse ist das peinlich 🙈

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer soll das bitte sein? Polizeiliche Besuche werden von der StA initiiert und nicht durch die Polizei. Die ist nur ausführendes Organ.
Vielleicht solltest du zumindest mal die letzten zwei Seiten eines Threads lesen, bevor du kommentierst.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:09
@Toxid
Die letzten Seiten handelten alle um Schul- oder Uniabschlüsse.

Wenn du wieder die Schallplatte mit dem Antisemitismus-Opa spielen wolltest - lasse es stecken!

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn du wieder die Schallplatte mit dem Antisemitismus-Opa spielen wolltest - lasse es stecken!
Dann wäre dir zumindest aufgefallen, dass du nur wiederholt hast, was ich bereits geschrieben habe und hättest gemerkt, dass der von dir zitierte Post einzig verdeutlicht hatte, dass andere schon für harmlosere Bezeichnungen Strafen bekommen haben und der Vergleich zu anderen Fällen erst später hergestellt wurde.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Du bringst da Judikative und Exekutive durcheinander. Ich vermute mal, dass die Polizei nur ausführt und es nicht deren Initiative ist. Der Machtmissbrauch wäre bei diesen Fällen wiederum bei den Politikern zu verorten oder zumindest bei Richtern und Staatsanwälten.
Aber schön, dass du alles aufmerksam verfolgst.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:27
Zitat von ToxidToxid schrieb:Dann wäre dir zumindest aufgefallen, dass du nur wiederholt hast, was ich bereits geschrieben habe und hättest gemerkt, dass der von dir zitierte Post einzig verdeutlicht hatte, dass andere schon für harmlosere Bezeichnungen Strafen bekommen haben und der Vergleich zu anderen Fällen erst später hergestellt wurde.
Du verharmlost Straftaten und bist weiterhin nicht in der Lage zu erkennen, das dein so geliebtes Opfer bereits der Judikative aufgefallen ist und daher eine Hausdurchsuchung angeordnet hat. Volksverhetzung ist kein Kavaliersdelikt.

Jeder Politiker hat außerdem das Recht, gegen Hetze und über Nachrede vorzugehen und Anzeige zu stellen. Das haben Politiker aus jedem Spektrum schon getan - auch der aktuelle Bundeskanzler. Wo ist das Problem und warum wird hier immer die gleiche Schallplatte aufgelegt?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:33
Zitat von GildonusGildonus schrieb:und ihren ACAB Pulli kommentieren darf :
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Die frühen Grünen wurden nun mal von Linksextremisten aufgebaut, an deren demokratischer Wandelung man Zweifel haben darf. Heute würde man diese Leute auch als "Wohlstandsverwarloste" bezeichnen. ( dieser Begriff ist für mich relativ neu ) Die Verhaltensmuster, die Frau Nietzard und die Grüne Jugend hier zeigen, haben eine gewisse Tradition in dieser Partei.
Das kam eher von den Punks, den Nazi-Skins, den Hooligans und den Oi-Skins als von den Grünen. Slime, The 4 Skins und so.
Ist halt pubertärer Quatsch und kindisch. Und wenn mal Not am Mann ist, wird 110 gewählt und gejammert.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du verharmlost Straftaten und bist weiterhin nicht in der Lage zu erkennen, das dein so geliebtes Opfer bereits der Judikative aufgefallen ist und daher eine Hausdurchsuchung angeordnet hat. Volksverhetzung ist kein Kavaliersdelikt.
Von wem redest du jetzt genau? Wenn Du den Antisemitismus-Opa meinst, auf den habe ich ganz sicher nicht angespielt, ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal mehr worum es genau bei dem ging, wird aber wohl schlimmer gewesen sein als die Polizisten A.C.A.B. zu nennen. Mir ging es eher um den "1Pimmel" und das "Faeser-Schild", was mMn genauso zur freien Meinungsäußerung zählt, wenn es die Äußerung von Frau Nietzard auch ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jeder Politiker hat außerdem das Recht, gegen Hetze und über Nachrede vorzugehen und Anzeige zu stellen. Das haben Politiker aus jedem Spektrum schon getan - auch der aktuelle Bundeskanzler. Wo ist das Problem und warum wird hier immer die gleiche Schallplatte aufgelegt?
Sicher gibt es irgendwo eine Grenze, aber wenn Frau Nietzard sie nicht überschritten hat, dann gilt das auch für einige andere Bürger ("deinen Opa" klammere ich mal aus). Und hat sie es doch getan, dann sollte es ihr politisches Ende sein....

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Jugend ist genauso piefig wie die Partei.
@SvenLE

Verwechselst Du piefig eventuell mit bildungsnah und menschenfreundlich?

Linksextremismus im Allgemeinen und menschenfeindlicher Linksextremismus wie ACAB sind ja keine Folkore, sondern Ausdruck einer verfehlten Sozialisierung.

Die Bundessprecherin der Grünen Jugend ist ja auch nicht mehr 12, sondern gilt schon länger als erwachsen.

Insofern ist das kein Outfit fauxpaus, sondern ein bewusster Ausdruck von Menschenfeindlichkeit. Überraschenderweise sind Polizisten Menschen.

Wenn die Grünen das auch so sehen, werden sie die Person rauswerfen, wenn nicht, dann nicht.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn die Grünen das auch so sehen, werden sie die Person rauswerfen, wenn nicht, dann nicht.
Özdemir ist dran, und das ist ja nicht ihr erster "Ausrutscher". Wenn die Grünen sich als Partei der Mitte etablieren wollen, dann hat sowas dort nichts zu suchen. Sie kann sich ja den anderen Deserteuren anschließen, die zuletzt geschlossen geflüchtet sind, da gehört sie hin.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 18:35
@Toxid
Zitat von ToxidToxid schrieb:Özdemir ist dran, und das ist ja nicht ihr erster "Ausrutscher".
Das halte ich für möglich und Herrn Özdemir ausdrücklich für einen ernstzunehmden Volksvertreter.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wenn die Grünen sich als Partei der Mitte etablieren wollen,
Ich fürchte, dass dieses Konzept nach den letzten Wahldebakeln aufgegeben wird. Stand heute erscheint ein Grüne Kanzlerdandidatur ja so aussichtsreich wie die von Horst Schlämmer.

Da werden leider viele eher zurück zu den steineschmeißenden Wurzeln wollen, also in Richtung vulgärem Linlsextremismus.

Sie haben das Klimathema totgeritten, weniger weil es kein Klima mehr gäbe, sondern mehr deshalb, weil ihnen immer weniger Menschen zutrauen, Selbiges zu retten.

Das Friedensthema haben sie selbst abgehakt mit Panzertoni und Co.

Bleibt halt nur noch vugärer Linksextremismus. Da passt ACAB halt auch rein.

Und selbst die Jugend der Partei wird von hochprivilegierten Personen geführt, die es dennoch zu beachtlicher Bildungsferne gebracht haben.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:51
@SvenLE
Dieses Gestammel ist Annalena- live. Ich könnte noch weitere Zitate einfügen, aber das ist müßig.
Immerhin hat sie es geschafft, die BRD in 3,5 Jahren überall auf der Welt zu diskreditieren. Wie tief muss Deutschland noch sinken ?

Ich erinnere mich noch an Hans-Dietrich Genscher. Ein Mann von Welt mit diplomatischem Geschick und umfassender Bildung. Dienstältester Außenminister in der Geschichte der BRD.

Und könntest du es bitte in Zukunft lassen mich AFD-nah, kremltreu oder als alter weißer Mann zu bezeichnen-
nur weil dir die Argumente ausgehen ? Das ist einfach ein schlechter Stil.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:15
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Dieses Gestammel ist Annalena- live. Ich könnte noch weitere Zitate einfügen, aber das ist müßig.
Immerhin hat sie es geschafft, die BRD in 3,5 Jahren überall auf der Welt zu diskreditieren. Wie tief muss Deutschland noch sinken ?
Gibt es dafür irgendwelche Beleg, oder ist das nur deine unqualifizierte Meinung? Nur weil du dir aus reiner Abneigung etwas wünscht, wird es noch nicht zum Fakt. Und durch unangebracht inflationäre Verwendung von Fettschrift auch nicht.

Also, wie genau äußert sich die von dir postulierte Diskreditierung Deutschlands (wer sagt eigentlich noch BRD?) in der Welt?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:30
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:weil dir die Argumente ausgehen ? Das ist einfach ein schlechter Stil.
Naja, du bringst halt nicht wirklich Argumente, über die man vernünftig diskutieren könnte. Könnte man auch als schlechten Diskussionsstil bezeichnen. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, dass Deutschland durch Baerbock "tief gesunken" ist? Sind wir nun international isoliert wie Nordkorea?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Linksextremismus im Allgemeinen und menschenfeindlicher Linksextremismus wie ACAB sind ja keine Folkore, sondern Ausdruck einer verfehlten Sozialisierung.
Wollen wir nochmal durchgehen das ACAB nichts mit Linksextremismus zu tun hat? Aber ich gebe Dir dahingehend recht, das es verfehlte Sozialsierung ist.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Wollen wir nochmal durchgehen das ACAB nichts mit Linksextremismus zu tun hat?
Unbedingt.

Zwei Beispiele, die es so sehen, dass acab ein linksrxtremistisches Symbol ist (das zugegebenermaßen auch von Rechten verwendet wird, aber trotzdem):

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/symbole-und-erkennungszeichen-der-linksextremen-szene

https://www.kas.de/de/web/extremismus/linksextremismus/der-sichtbare-linksextremismus-linksextreme-agitation-und-parolen-im-stadtbild

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:20
Zitat von ToxidToxid schrieb:Mir ging es eher um den "1Pimmel" und das "Faeser-Schild", was mMn genauso zur freien Meinungsäußerung zählt, wenn es die Äußerung von Frau Nietzard auch ist.
Es gibt da einen signifikanten Unterschied. Ob man jemanden identifizierbar (z.B. als Person) beleidigt, oder ob man eine vage Gruppe schmäht. Ein schönes Beispiel ist das "Soldaten sind Mörder", das je nach Verwendung und Kontext eine Beleidigung sein kann oder eben nicht.
Bezieht sich "ACAB" auf eine Person oder eine hinreichend individualisierbare Gruppe, ist es zwar eine Meinungsäußerung, aber eine u.U. strafrechtlich relevante. Du kannst sie äußern, wirst aber ggf. dafür vom Staat bestraft.
Bezieht sich "ACAB" auf Polizisten allgemein, ist auch das ein Meinungsäußerung, die nicht strafrechtlich relevant ist. Die wird dann nicht vom Staat bestraft, möglicherweise aber von der Gesellschaft, die dumme und undifferenzierte öffentliche Äußerungen von Menschen des öffentlichen Lebens vielleicht nicht gut heißt.

"Freie Meinungsäußerung" bedeutet eben nicht, dass ich alles, was mir in den Kopf schießt auf jede erdenkliche Weise äußern darf. Die freie Meinungsäußerung beschützt das Recht, dass ich mich inhaltlich(!) kritisch äußern darf, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wollen wir nochmal durchgehen das ACAB nichts mit Linksextremismus zu tun hat?
Es hat mit Extremismus zu tun. In der Ablehnung staatlicher Strukturen sind sich Extremisten meist recht einig.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Wollen wir nochmal durchgehen das ACAB nichts mit Linksextremismus zu tun hat? Aber ich gebe Dir dahingehend recht, das es verfehlte Sozialsierung ist.
@cejar

Es ist ein Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die unsere Gesellschaft schützen sollen, indem man sie generell entwertet.

Ich nehme an, dass wir uns darauf einigen können, dass bei Frau Nietzard eher kein Verdacht auf eine Ablehnung der Gesellschaft aus rechtsextremen Motiven besteht?

Und natürlich ist ACAB ein verbreiteter Hirnfurz in der linksextremen Szene, wie es Dir auch schon weiter oben verlinkt wurde, unabhängig davon, wer dafür ein Copyright geltend machen könnten.

2x zitiertmelden