Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 12:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zwei Beispiele, die es so sehen, dass acab ein linksrxtremistisches Symbol ist (das zugegebenermaßen auch von Rechten verwendet wird, aber trotzdem):
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und natürlich ist ACAB ein verbreiteter Hirnfurz in der linksextremen Szene, wie es Dir auch schon weiter oben verlinkt wurde, unabhängig davon, wer dafür ein Copyright geltend machen könnten.
wie Azazeel gerade schön beschrieben hat - und genau darum geht es:
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es hat mit Extremismus zu tun. In der Ablehnung staatlicher Strukturen sind sich Extremisten meist recht einig.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und natürlich ist ACAB ein verbreiteter Hirnfurz in der linksextremen Szene, wie es Dir auch schon weiter oben verlinkt wurde, unabhängig davon, wer dafür ein Copyright geltend machen könnten.
Da muss ich widersprechen, der Slogan wurde zwar in Deutschland in der autonomen linken Szene vor allem durch den Slime Song vor fast 50 Jahren populär, taucht aber in der rechten Szene und vor allem bei Fussball Hools inzwischen mindestens genauso häufig auf, sei es als Shirt, in Songs etc
Man kann da eigentlich nicht erkennen, ob ein Träger rechts, links oder einfach auf Randale aus ist. Eat The Rich hingegen assoziiere ich mit Motörhead und dem gleichnamigen Film mit Lemmy aus den 80ern, aber ob diese Dame einen so guten Musikgeschmack hat und das weiss?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:21
@abberline

Dem will ich gar nicht widersprechen. Allerdings dürfte besagt Dame von den Grünen nicht rechtsextrem sein und eine Fußballaffinität halte ich angesichts ihres angespannten Verhältnisses zum Mann an sich (erkennbar in ihrem Verbalausfall über Böller) auch für unwahrscheinlich.

Es bleibt also nur die menschenfeindliche Primitivstversion von Linksextremismus übrig.

Man wird ja sehen, ob die Grünen über ein bisschen 'Du du du' hinaus an solchem Geisterbahn Personal festhalten oder ob ihre Selbstdeklaration zur demokratischen Mitte nur Bauernfängerei war.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Linksextremismus im Allgemeinen und menschenfeindlicher Linksextremismus wie ACAB sind ja keine Folkore, sondern Ausdruck einer verfehlten Sozialisierung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dem will ich gar nicht widersprechen. Allerdings dürfte besagt Dame von den Grünen nicht rechtsextrem sein und eine Fußballaffinität halte ich angesichts ihres angespannten Verhältnisses zum Mann an sich (erkennbar in ihrem Verbalausfall über Böller) auch für unwahrscheinlich.
Worauf reagiert wurde war die Aussage über den Ausdruck bezüglich Linksextremismus im Zuammenhang mit ACAB im Allgemeinen - nicht in Bezug auf die Dame. Die wird mit Sicherheit nicht rechts sein.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:32
Hallo @abberline , hallo @alle !
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das kam eher von den Punks, den Nazi-Skins, den Hooligans und den Oi-Skins als von den Grünen. Slime, The 4 Skins und so.
Jaaa, zugegeben, solche hat es auch gegeben, aber meiner Erinnerung nach sind die meistens so gesprungen wie die Partei gepfiffen hat.

Die Parteiführung der frühen Grünen war aber fest in der Hand von Personen mit linksextremistischer Vergangenheit, etliche hatten sogar Verbindung zum Terrorismus der RAF. Das diese Herrschaften alle zur Demokratie konvertiert sind, glaube ich denen nicht, es wird eher so etwas wie eine pragmatische Entscheidung gewesen sein. Wer an die Macht will, darf die Wähler nicht mit "Klassenkampf" verschrecken.

Die ganz frühen Grünen haben noch "Castoren geschottert", die Heutigen kleben sich auf der Straße fest. Ich sehe da keinen Unterschied.

Das Foto von Frau Nietzgard mit ihrem ACAB Pulli könnte eine bewusste Provokation gewesen sein oder einfach nur Gedankenlosigkeit, es zeigt aber wie diese Frau und ihre grünes Umfeld "so tickt" und letztlich war das laut Medien nicht ihr erster Ausrutscher. Vor 40 Jahren wäre sie nicht weiter aufgefallen mit solch einen Auftreten, höchstens weil das Logo so klein ist. Frau Nietzgard ist so betrachtet ein Fall von "Back to the Roots".
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:festhalten oder ob ihre Selbstdeklaration zur demokratischen Mitte nur Bauernfängerei war.
Diese Partei wurde als Kraft links von der SPD gegründet und über Jahrzehnte so geführt. Bloß weil da keiner mehr die Internationale singt, bedeutet es nicht das sie zur "bürgerlichen Mitte" gehört.

Gruß, Gildonus

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:53
Vermutlich geht es nur um Aufmerksamkeit und Provokation, kommt aber bei den eigenen Leuten scheinbar weniger an (außer vielleicht bei ein paar jungen Hobbyrevoluzzern, die sind aber vermutlich weniger bei den Grünen von heute zu finden)
Winfried Kretschmann legt Jette Nietzard Parteiaustritt nahe
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/jette-nietzard-winfried-kretschmann-legt-gruene-jugend-chefin-parteiaustritt-nahe-a-ccb2992f-c354-4e61-9606-4e7a49a592f7

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 07:56
Wo ist jetzt der Skandal? Sicherlich nicht nur ich ging aufgrund jahrelang gemachter Beobachtungen bislang davon aus, dass ACAB- und FCK-Capitalism-Utensilien fest zum Grüne-Jugend-Starterpack gehören!? Wenn man sich bei den Grünen ernsthaft an sowas stören würde, ginge es um einen Parteiausschluss und nicht nur um einen freiwilligen Austritt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »