Hallo
@abberline , hallo
@alle !
abberline schrieb:Das kam eher von den Punks, den Nazi-Skins, den Hooligans und den Oi-Skins als von den Grünen. Slime, The 4 Skins und so.
Jaaa, zugegeben, solche hat es auch gegeben, aber meiner Erinnerung nach sind die meistens so gesprungen wie die Partei gepfiffen hat.
Die Parteiführung der frühen Grünen war aber fest in der Hand von Personen mit linksextremistischer Vergangenheit, etliche hatten sogar Verbindung zum Terrorismus der RAF. Das diese Herrschaften alle zur Demokratie konvertiert sind, glaube ich denen nicht, es wird eher so etwas wie eine pragmatische Entscheidung gewesen sein. Wer an die Macht will, darf die Wähler nicht mit "Klassenkampf" verschrecken.
Die ganz frühen Grünen haben noch "Castoren geschottert", die Heutigen kleben sich auf der Straße fest. Ich sehe da keinen Unterschied.
Das Foto von Frau Nietzgard mit ihrem ACAB Pulli könnte eine bewusste Provokation gewesen sein oder einfach nur Gedankenlosigkeit, es zeigt aber wie diese Frau und ihre grünes Umfeld "so tickt" und letztlich war das laut Medien nicht ihr erster Ausrutscher. Vor 40 Jahren wäre sie nicht weiter aufgefallen mit solch einen Auftreten, höchstens weil das Logo so klein ist. Frau Nietzgard ist so betrachtet ein Fall von "Back to the Roots".
sacredheart schrieb:festhalten oder ob ihre Selbstdeklaration zur demokratischen Mitte nur Bauernfängerei war.
Diese Partei wurde als Kraft links von der SPD gegründet und über Jahrzehnte so geführt. Bloß weil da keiner mehr die Internationale singt, bedeutet es nicht das sie zur "bürgerlichen Mitte" gehört.
Gruß, Gildonus