Bündnis 90/Die Grünen
07.06.2025 um 12:15Ok, wenn Fakten nun auch schon Populismus sind, vermutlich bald Rechtsextrem, dann ist das wohl so.SvenLE schrieb:Ja und? Dir ging es nur um billigen Populismus.
Ok, wenn Fakten nun auch schon Populismus sind, vermutlich bald Rechtsextrem, dann ist das wohl so.SvenLE schrieb:Ja und? Dir ging es nur um billigen Populismus.
Und das gefällt dir?parabol schrieb:Das iranische Newsportal "presstv", das direkt den Mullahs unterstellt ist, hetzt gegen Baerbock.
Baerbock wird als "zionistische Cheerleaderin" und "Kriegstreiberin" bezeichnet. :D
Wieso gefallen? Die Mullahs sind genauso dumm wie die Rechtsradikalen in Deutschland.Bone02943 schrieb:Und das gefällt dir?
@sacredheartsacredheart schrieb:Wäre es nicht besser, auf sogenannte Künstler zu verzichten, von denen man vorab weiss, dass das Überschreiten unserer roter Linien ihr unique selling point ist?
Das ist eine böse Bemerkung, mit der du mir sagst, dass du kein Interesse an dem Thema hast.sacredheart schrieb:Dann braucht man auch keine Stuhlkreise.
@frauZimtfrauZimt schrieb:Die Kunst entwickelt sich nur durch Künstler weiter, die gegen Konventionen verstoßen.
Ich hätte in der Tat 0 Interesse mich mit Künstlern im Dialog auseinanderzusetzen, für die Kunst nur ein Vehikel ist für Antisemitismus. Und Steuergeld für solche Kunstschaffenden ist ein Schlag ins Gesicht.frauZimt schrieb:Das ist eine böse Bemerkung, mit der du mir sagst, dass du kein Interesse an dem Thema hast.
@sacredheartsacredheart schrieb:Ich hätte in der Tat 0 Interesse mich mit Künstlern im Dialog auseinanderzusetzen, für die Kunst nur ein Vehikel ist für Antisemitismus. Und Steuergeld für solche Kunstschaffenden ist ein Schlag ins Gesicht.
jeder wisse, dass AfD und BSW von Moskau bezahlt würden.Quelle: https://www.rnd.de/wirtschaft/robert-habeck-was-hinter-den-ermittlungen-steckt-C3UTA2BA5FDNJF7TBOKNEDS7QE.html
Zweifelsfrei zu hören ist allerdings die Behauptung Habecks, dass AfD und BSW sich „für ihre Meinung bezahlen lassen“, „Trollarmeen aufbauen“ und „im Internet Stimmen kaufen“ würden.Quelle: ebenda
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat wegen dieser Äußerungen Strafanzeige erstattet. Die Dresdner Staatsanwaltschaft sieht den Anfangsverdacht der Verleumdung gegen politische Personen (Paragraf 188, Absatz 2, Strafgesetzbuch) erfüllt und hat ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Zusätzlich haben die Strafverfolger versucht, gegen Habeck auch wegen übler Nachrede gegen Politiker (Paragraf 188, Absatz 1) zu ermitteln.Quelle: ebenda
Die BSW-Gründerin wirft dem Grünen-Politiker vor, „wissentlich Lügen über einen politischen Konkurrenten verbreitet“ zu haben, gegen die man sich juristisch zur Wehr setze. In einer Stellungnahme, aus der der „Spiegel“ zitierte, wies Wagenknecht außerdem darauf hin, dass Habeck selbst Hunderte Bürger angezeigt habe, die im Internet „ihre Wut über seine schlechte Politik geäußert“ hätten.Quelle: ebenda
Habeck hatte während seiner Zeit als Minister mehr als 800 Strafanträge wegen Beleidigungen gestellt.
Ist schon etwas älter, weil jetzt erst die Medien darauf aufmerksam geworden sind.sören42 schrieb:Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen den früheren Vizekanzler Robert Habeck.
@SvenLESvenLE schrieb:Letztendlich sind AfD und BSW sprichwörtlich Rubelnutten, aber das dauert eben, bis der Erkenntnisgewinn im Tal der Ahnungslosen ankommt.
Was heißt hier "bescheidene Ergebnisse"? Korrigiert mich, aber wenn ich nicht ganz falsch rechne, dann war es das zweitbeste Ergebnis bei einer Bundestagswahl in der Geschichte der Grünen überhaupt. Wie schnell man doch vergisst.Vespafahrer schrieb:Für die bescheidenen Ergebnisse bei der letzten BT-Wahl sind sie trotzdem omnipräsent.
Tja, sollen die AfD und ihre Anhänger doch rumheulen, die Opferrolle liegt ihnen doch ohnehin am Besten.Vespafahrer schrieb:Andere Fraktionen erreichen die doppelten Wahlergebnisse. Ein/eine Grüne im ÖR geht immer.
Hatte die CSU jemals seit 54 irgendwas unter 35% in Bayern? Ich glaube nicht. Also im Vergleich zu den Grünen viel bescheidener? Selbst in einer Klangschalentherapiegruppe schaffen es die Grünen nie auf 35 %. Und da die FDP bisher die längste Regierungszeit jemals von allen Parteien hatte, ist ihre Präsenz wohl auch nachzuvollziehen....Quiron schrieb:Übrigens waren FDP und CSU mit sehr viel bescheideneren Prozentzahlen über Jahrzehnte in der Öffentlichkeit sehr viel präsenter. Ist also nichts neues.
Na kla, als ob der Lubjanka-Platz solche Sachen ans schwarze Brett dort hängt. Wer nicht ganz mit der Kneifzange morgens aufsteht, der sieht die Propaganda der AfD und BSW und weiß, dass deren Brötchengeber dort sitzen.sacredheart schrieb:Wenn Du Belege dafür hast, dass AFD und BSW von Russland bezahlt werden, immer her damit.
Ich verstehe Menschen nicht, welche sich an der Nase herumführen lassen und so ein Mist aus Moskau oder Teheran glauben. Wie kann man nur so tief sinken? Sudel-Ede würde vor Freude in die Luft springen.rosalie444 schrieb:Denn die Parteien bestehen immer noch aus Menschen ,auch wenn du Ihre politische Meinung nicht teilst oder verstehst.
Was soll denn staatsfern sein? Der ÖRR ist die 4. Gewalt und vernachlässigt gerade seine Aufgabe.Vespafahrer schrieb:Kann mich mal an früher erinnern, da war der ÖR noch "staatsfern", was seine Aufgabe ist.
Trotzdem kann das Fossil FDP weg und braucht auch niemand mehr einzuladen. Nur weil jemand mal Mehrheitsbeschaffer war muss das nicht für die Zukunft gelten.Toxid schrieb:Und da die FDP bisher die längste Regierungszeit jemals von allen Parteien hatte, ist ihre Präsenz wohl auch nachzuvollziehen....
@SvenLESvenLE schrieb:Na kla, als ob der Lubjanka-Platz solche Sachen ans schwarze Brett dort hängt. Wer nicht ganz mit der Kneifzange morgens aufsteht, der sieht die Propaganda der AfD und BSW und weiß, dass deren Brötchengeber dort sitzen.
Wo soll das stehen? Zitier doch mal.Vespafahrer schrieb:Die Mehrzahl ist politisch links- siehe Wikipedia ÖR-Rundfunk.