Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 12:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja und? Dir ging es nur um billigen Populismus.
Ok, wenn Fakten nun auch schon Populismus sind, vermutlich bald Rechtsextrem, dann ist das wohl so.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:37
@parabol
Naja das würd ich nicht überbewerten. Befremdlich wäre eher, wenn die sie gelobt hätten

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Das iranische Newsportal "presstv", das direkt den Mullahs unterstellt ist, hetzt gegen Baerbock.
Baerbock wird als "zionistische Cheerleaderin" und "Kriegstreiberin" bezeichnet. :D
Und das gefällt dir?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das gefällt dir?
Wieso gefallen? Die Mullahs sind genauso dumm wie die Rechtsradikalen in Deutschland.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wäre es nicht besser, auf sogenannte Künstler zu verzichten, von denen man vorab weiss, dass das Überschreiten unserer roter Linien ihr unique selling point ist?
@sacredheart
Nein!
Die Kunst entwickelt sich nur durch Künstler weiter, die gegen Konventionen verstoßen.
Es ist die Aufgabe der Künstler zu gesellschaftlichen Fragen Stellung zu beziehen.
Vincent van Gogh hat provoziert, Max Ernst, Jackson Pollock, Joseph Beuys..
Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen
Ich glaube nicht, dass das Künstlerkollektiv auf der Documenta provozieren wollte
Und Frau Roth-wie schon geschrieben-hatte mit der Einladung nichts zu tun gehabt.
Sie hat sich durchlaviert. Das fand ich schwach von ihr
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann braucht man auch keine Stuhlkreise.
Das ist eine böse Bemerkung, mit der du mir sagst, dass du kein Interesse an dem Thema hast.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Kunst entwickelt sich nur durch Künstler weiter, die gegen Konventionen verstoßen.
@frauZimt

Och komm Antisemitismus wird auch nicht durch die bunte Brille eine diskussionswürdige Meinung und ist nicht das gleiche wie unkonventionelle Avantgarde.

Man verstößt gegen Konventionen, um diese zu hinterfragen. Die Ablehnung von Antisemitismus ist aber keine bloße Konvention.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist eine böse Bemerkung, mit der du mir sagst, dass du kein Interesse an dem Thema hast.
Ich hätte in der Tat 0 Interesse mich mit Künstlern im Dialog auseinanderzusetzen, für die Kunst nur ein Vehikel ist für Antisemitismus. Und Steuergeld für solche Kunstschaffenden ist ein Schlag ins Gesicht.

Da hätte Frau Roth vorher ins Spiel kommen können, statt hinterher die Scherben notdürfrig aufzukehren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »