Bündnis 90/Die Grünen
um 00:03Tja, ich denke, da unterliegst du einem Missverständnis. Kritisch und neutral schließt sich gegenseitig irgendwie aus. Was Berichterstattung dagegen sein sollte, ist kritisch und objektv.Vespafahrer schrieb:Für meine Gebühr erwarte ich neutrale und auch kritische Berichterstattung.
Das bedeutet, nachweisliche Lügen und offensichtlicher Verschwörungsglaube werden auch so entlarvt und benannt, nämlich als Lügen und Verschwörungsglaube. Das mag natürlich denen, die solchen Dingen gerne anhängen, nicht besonders gefallen.
@Toxid
Tja, zum Glück gilt das, was im Bayern gilt, nicht im Rest der Republik. Um mit den Grünen mitzuhalten, muss die CSU erst einmal beweisen, dass sie auch bundesweit auf 10% plus x kommt.Toxid schrieb:Hatte die CSU jemals seit 54 irgendwas unter 35% in Bayern? Ich glaube nicht.
Oh, ist ja ein interessantes Kriterium, das da plötzlich aus dem Hut gezaubert wird. Jetzt soll also die längst vergessene Regierungsbeteiligung der FDP von 1949 bis 1957 heute noch irgendeine Relevanz für die heutige Präsenz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben.Toxid schrieb:Und da die FDP bisher die längste Regierungszeit jemals von allen Parteien hatte, ist ihre Präsenz wohl auch nachzuvollziehen....
Da wird die AfD mit beeindruckenden 0 Jahren Regierungsbeteiligung erst Recht Grund zum Heulen haben.
Die Grünen haben immerhin in elf der letzten dreißig Jahre mitregiert.
@Vespafahrer
Dann verlinke es doch, anstatt andere suchen zu lassen. Unverständlich, dass man das noch erklären muss.Vespafahrer schrieb:Steht bei Wikipedia ÖR-Kritik.