Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 16:26
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:Es ging mir lediglich darum den Trend darzustellen
Dann schau dir einen größeren Zeitraum an, als den gewählten, zusammenhängend und ohne gezielt gewählte Lücken und mit Unsicherheitsangabe. Oder schlicht: ne vernünftige Statistik zum Thema. Dann siehst du ganz schnell, das es deinen Trend nicht gibt, wobei man Hitzetote sowieso erst seit kurzer Zeit versucht zu erfassen (eben wegen dem Klimawandel). Das geschieht über Berechnungen der Übersterblichkeit in besonders heißen Zeiten.
Wenn wir mal davon ausgehen das Hitzetote mit Hitzewellen korrelieren könnten, können wir bissl größere Zeiträume betrachten, hier mal vom DWD ab 1950:
170619 markante hitzewellen bild.pngjses.live
Quelle: https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/aktuelles/170619_markante_hitzewellen.html
Du siehst das 2003 ein echtes Ausnahme Jahr war und Grok Dich reichlich veräppelt wenn er das als Startjahr nimmt. Genauso ist die Zunahme von Hitzeereignissen ab etwa 1980 erkennbar.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 16:27
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:Gerne darfst du hier das Gegenteil darlegen.
Bitte, kein Problem.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 16:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du siehst das 2003 ein echtes Ausnahme Jahr war und Grok Dich reichlich veräppelt wenn er das als Startjahr nimmt. Genauso ist die Zunahme von Hitzeereignissen ab etwa 1980 erkennbar.
Frechdachs - gibt es hier im forum Hacker die sich grok mal vorknüpfen könnten? Geht ja gar nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bitte, kein Problem.
Danke. xD

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 16:32
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:Frechdachs - gibt es hier im forum Hacker die sich grok mal vorknüpfen könnten? Geht ja gar nicht.
Es ist vermutlich ein Resultat deiner Fragehistorie oder des verwendeten Prompts. Grok versucht dir zu gefallen und spuckt entsprechende Ausgaben aus. Wenn du dich neutral von ner KI informieren willst, leere Historie und natürlich vernünftiger Prompt.
Jedenfalls ist deine Grok Statistik ziemlich offensichtlich frisiert. Sollte dir zumindest zu denken geben.
Zitat von KebabträumeKebabträume schrieb:Danke. xD
Fein, können wir uns also darauf einigen das Hitzeereignisse zunehmen und damit sehr wahrscheinlich auch die Zahl der Hitzetoten?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 16:35
Hat Klimawandel nicht einen eigenen thread?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 16:52
Oh, wieder irgendein rechter Edgelord mit den schon x-mal widerlegten Pseudostatistiken, die Belegen sollen, das es dien Klimawandel gar nicht gibt. Aber ja, irgendwann mach ich mal ne FAQ dazu, damit ich nicht immer wieder dasselbe schreiben muss.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 17:00
All die Verharmloser und Negierer des Klimawandels kriegen eh in den nächsten Jahren die Realität zu spüren. Der Hitzejuni hier war halt leider nur ein Vorgeschmack auf das was unweigerlich auf uns zu kommt.

Mir ist es mittlerweile fast egal, hab keine Kinder, lebe sowieso sehr sparsam und muss mir selbst nicht vorwerfen nichts zu tun.
Sollen se doch alle verrecken diese Vollidioten und Bildungsverweigerer. Sie müssen es ihren Kindern in sehr naher Zukunft erklären warum sie im jahre 2025 immer noch die Realität komplett geleugnet haben..

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2025 um 17:03
Das Derailing hört nun bitte auf.
Kommt zum Thema zurück und diskutiert den Klimawandel im dafür vorgesehen Thread (und das bitte ohne Getrolle und mit seriösen Quellen).

melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.07.2025 um 23:18
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb am 07.07.2025:Zur grünen Partei: Das diese für Verbote steht ist statistisch belegt. Das suche ich raus.
Da du ja nach der Pause endlich zurück bist, kannst du ja nun endlich dein Versprechen einlösen und die Statistiken liefern.
Außer es war mal wieder nur heiße Luft.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.07.2025 um 23:41
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb am 07.07.2025:ur grünen Partei: Das diese für Verbote steht ist statistisch belegt. Das suche ich raus.
Ja, endlich müssen wir nicht mehr gendern und dürfen wieder jeden Tag billiges Fleisch essen. Hoffentlich ersetzt Habeck auch die rausgerissenen Gas- und Ölheizungen die er persönlich den armen Omas ihr klein Häuschen gerissen hat. Darüber gibt es doch sicher Statistiken.
Und - nicht zu vergessen - wir dürfen wieder Prominte beleidigen ohne das es zur HD kommt. Auf diese Statistiken bin ich besonders gespannt.
Zum Glück haben wir jetzt unsere alten Nieten Jens Spahn & Co wieder, da weiß man das sich nix tut.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.07.2025 um 00:50
@hidden
Mach dich nur lustig. Die Grünen haben ihre Quittung bei den BT-Wahlen bekommen. 2019 lagen sie bei 27 % jetzt bei 13 %.
Das kommt davon wenn man Leute ständig bevormundet und gängelt. Bin schon auf die nächsten Wahlen gespannt.
In BW sind auch bald Wahlen. Die Leute lernen hinzu.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.07.2025 um 00:51
@Anfimia
Nein , ich habe dich nicht vergessen. Dafür ist mir das Thema zu wichtig.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 08:56
„Vielleicht mit Waffen?“ – Nietzard

Tja, sie ist wohl nicht die einzige, die so denkt.
Okay, es zeigt die Haltung zum GG und der freiheitlich-demokratischen
Grundordnung und dem Rechtssystem.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 09:11
Da der Beitrag des users vermutlich bewusst gekürzt ist, hier mal ein etwas längerer Auszug.
Mit Blick auf die Bundestagswahl 2029 erklärte Nietzard im Podcast, es stelle sich die Frage, wie ein möglicher Widerstand gegen eine AfD-Regierungsbeteiligung aussehen könne. Wörtlich sagte sie: „Ist der dann intellektuell, ist der dann vielleicht mit Waffen?“ Weiter führte sie aus: „Ich will mich jetzt hier nicht in so eine Schublade stecken, aber ich glaube, wir sollten uns gesellschaftlich die Frage stellen: Sind wir bereit, Menschen wieder zu verstecken, sind wir bereit, tatsächlich uns irgendwo hinzusetzen, wo es wichtig ist, ein Parlament zu verteidigen am Ende?“

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 09:46
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Okay, es zeigt die Haltung zum GG und der freiheitlich-demokratischen
Ab einem gewissrn Punkt wäre ein (auch bewaffneter) Widerstand bekanntermaßen erlaubt:
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Quelle: Artikel 20 Absatz 4 GG

Das eben gerade um eine neue Diktatur zu verhindern

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 09:49
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Okay, es zeigt die Haltung zum GG und der freiheitlich-demokratischen
Die Haltung wäre?
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Tja, sie ist wohl nicht die einzige, die so denkt.
Was denkt sie denn?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 10:29
Die Co-Chefin der Grünen Jugend, Nietzard, will nach eigenen Aussagen nicht erneut kandidieren. Sie kritisierte die Grünen als zu stromlinienförmig. In deren Reihen hatte sie mit ihren Äußerungen zuletzt immer wieder Ärger ausgelöst.
Quelle: Zitat der Quelle

Sind zu wenige für den bewaffneten Kampf bereit?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 10:33
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Sind zu wenige für den bewaffneten Kampf bereit
Meine Fresse, zitier doch mal nicht nur das was dir passt um für die die zu faul zum selber lesen sind ein gewisses Bild zu framen.
habe versucht, den Blick auf Ungerechtigkeiten zu lenken, so Nietzard. "Ziel meiner Kritik waren immer Menschen in Machtpositionen." Ihre Gedanken seien nicht immer auf Gegenliebe gestoßen - und deshalb sei schon seit einiger Zeit klar, dass sie keine Zukunft "in diesem Bundesvorstand" habe.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 10:41
Zum Thema Nietzard:
Die Co-Chefin der Grünen Jugend, Nietzard, will nach eigenen Aussagen nicht erneut kandidieren. Sie kritisierte die Grünen als zu stromlinienförmig. In deren Reihen hatte sie mit ihren Äußerungen zuletzt immer wieder Ärger ausgelöst.Die umstrittene Co-Chefin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, will sich nicht erneut für das Amt zur Wahl stellen. Das teilte sie selbst auf der Plattform Instagram mit. Bis zur Neuwahl des Bundesvorstands der Grünen-Nachwuchsorganisation Mitte Oktober bleibe sie aber noch im Amt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-jugend-nietzard-102.html

Manche Probleme lösen sich von selbst. Bleibt abzuwarten, ob die Grünen durch die Aussagen von Nietzard einen Imageschaden behalten werden. Die Grünen sollten sich abschließend nochmals von den hanebüchenen Positionen Nietzards distanzieren.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.07.2025 um 10:46
Hier eine Sammlung der Zitate von Frau Nietzard:

Zitate

So kann sich jeder selbst ein Bild machen.

melden