Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 17:05
@Prinzeisenherz
Kommen da jetzt noch Argumente? Auch wenn ich weiß wo ich stehe kann ich grün wählen...

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 17:30
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Die Antwort ist für mich ganz klar "NEIN" Und das, ohne wenn und aber! Egal, wie gut oder schlecht die anderen Parteien sind.
Der Satz: Dann wähle ich halt lieber die Grünen, ist so ähnlich, als wenn ich mich zwischen einem Arm- oder Beinbruch entscheiden müsste.
Warum? Was ist so schlimm an den Grünen? :vv: Sie sind momentan quasi die einzige und beste Alternative zu SPD und AfD :troll:


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 17:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ist so schlimm an den Grünen?
Das ist einfach.
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie sind momentan quasi die einzige und beste Alternative zu SPD und AfD :troll:
Genau das!

Ich helfe gern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie sind momentan quasi die einzige und beste Alternative zu SPD und AfD
Aber nicht zur FDP und CDU...
... nämlich für Leute, welche die Migrationspolitik nicht gut finden, aber auch keine Kleinparteien wählen wollen (die Grünen wären für diese also keine gute Alternative)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:47
@Optimist

Wem das Kiffen wichtig ist, dem sind die Grünen sicher ne gute Alternative zur CDU/CSU.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wem das Kiffen wichtig ist, dem sind die Grünen sicher ne gute Alternative zur CDU/CSU.
kommt drauf an, was Priorität hat - das Kiffen oder Migrationspolitik? ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber nicht zur FDP und CDU...
... nämlich für Leute, welche die Migrationspolitik nicht gut finden, aber auch keine Kleinparteien wählen wollen (die Grünen wären für diese also keine gute Alternative)
Die FDP steht ja sogar hinter der Linken Partei :D Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was sie besser macht als die Grünen. Andere Migrationspolitik? Hier steht eher die AfD vorne was Anti-Migrationspolitik und Opposition angeht. (das mit Opposition wenn man die Grünen nicht mitrechnet)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:50
@Optimist

So ist es. :ganja: :kiff:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:51
Hmm also die Grünen hätte ich keinestalls primär wegen Legalisierung von Cannabis gewählt, First World Problems stehen hinter den Prioritäten :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:54
@Venom

Sehe ich nicht anders. ;)
Aber die Migrationspolitik steht auch nicht auf Platz 1.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Die FDP steht ja sogar hinter der Linken Partei :D
wie meinst du das?
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was sie besser macht als die Grünen.
die bekamen sich doch wegen der Migrationspolitik bei der Regierungsbildung damals in die Haare mit den Grünen. Die Positionen der FDP fand ich z.B. besser als die der Grünen.
Andere Migrationspolitik? Hier steht eher die AfD vorne was Anti-Migrationspolitik und Opposition angeht. ...
Mir ginge es nicht um "anti", sondern um "anders" (z.B. pragmatischer, optimaler, nicht so ideologisiert usw.)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 18:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wie meinst du das?
Mit ihren 8% (1% hinter der Linke) stellen sie irgendwie keine Alternative dar :D Aus welchem Grund auch immer ist die FPD wohl nicht so beliebt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die bekamen sich doch wegen der Migrationspolitik bei der Regierungsbildung damals in die Haare mit den Grünen.
Habe schon bei ner Talkshow mitbekommen wie sich Lindner und Habeck gestritten haben :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Positionen der FDP fand ich z.B. besser als die der Grünen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Mir ginge es nicht um "anti", sondern um "anders" (z.B. pragmatischer, optimaler, nicht so ideologisiert usw.)
Kommt drauf an, es gibt auch innerhalb der Grünen Partei Leute die dem sogenannten rechten Flügel zugeordnet werden usw.
Die Grünen sind da harmlos im Vergleich zu der Linken Partei. Wenn es nach ihnen ginge würde man das Abschieben an sich verbieten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 19:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Kommt drauf an, es gibt auch innerhalb der Grünen Partei Leute die dem sogenannten rechten Flügel zugeordnet werden usw.
ja ich weiß, der Palmer z.B.
In meinen Augen ist er aber nicht rechts, sondern hat einfach nur recht ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Grünen sind da harmlos im Vergleich zu der Linken Partei. Wenn es nach ihnen ginge würde man das Abschieben an sich verbieten.
Bei denen kommts auch drauf an. Die Positionen der Wagenknecht z.B. finde ich auch sehr gut (aber ich weiß, der wird ja auch unterstellt, rechts zu sein :) )


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.01.2019 um 19:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In meinen Augen ist er aber nicht rechts, sondern hat einfach nur recht
Rechter Flügel innerhalb des linken Spektrums heißt nicht, dass jemand rechts ist :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei denen kommts auch drauf an. Die Positionen der Wagenknecht z.B. finde ich auch sehr gut (aber ich weiß, der wird ja auch unterstellt, rechts zu sein :) )
Bei den Linken gibt es sowieso gleich mehrere "Fraktionen". Die sind irgendwie zerstritten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2019 um 19:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Kommt drauf an, es gibt auch innerhalb der Grünen Partei Leute die dem sogenannten rechten Flügel zugeordnet werden usw.
Die Grünen sind da harmlos im Vergleich zu der Linken Partei. Wenn es nach ihnen ginge würde man das Abschieben an sich verbieten.
Kann man so nicht sagen ...
der Flügel um Göring-Eckhart und Özdemir, der die Partei weitgehend beherrscht, ist für die Abschiebung von Straftätern und nicht generell gegen Abschieben ..


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2019 um 19:56
Zitat von IssomadIssomad schrieb:der Flügel um Göring-Eckhart und Özdemir, der die Partei weitgehend beherrscht, ist für die Abschiebung von Straftätern und nicht generell gegen Abschieben ..
Bedeutet doch am Ende dennoch, dass sie neben der Asylberechtigten und/oder Flüchtlinge mit sub.Schutz auch alle in Deutschland behalten wollen, welche keinen Bleibestatus haben.
Und das kommt doch sozusagen einer Einladung gleich, nach - nach dem Motto: hier kann jeder bleiben, egal ob er einen Bleibestatus bekommt oder nicht.
Aus diesem Grund sind die Grünen für mich nichts.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2019 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bedeutet doch am Ende dennoch, dass sie neben der Asylberechtigten und/oder Flüchtlinge mit sub.Schutz auch alle in Deutschland behalten wollen, welche keinen Bleibestatus haben.
Wäre mir neu, dass die Grünen sowas fordern würden. Woher stammt das?

mfg
kuno


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2019 um 20:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:der Flügel um Göring-Eckhart und Özdemir, der die Partei weitgehend beherrscht, ist für die Abschiebung von Straftätern und nicht generell gegen Abschieben ..
Ich habe doch von den Linken geredet und nicht von den Grünen :D Ich weiß, dass die Grünen da konsequenter sind und zurecht für eine Abschiebung je nach Fall.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das kommt doch sozusagen einer Einladung gleich, nach - nach dem Motto: hier kann jeder bleiben, egal ob er einen Bleibestatus bekommt oder nicht.
Aus diesem Grund sind die Grünen für mich nichts.
Du vermischst glaube ich die Grünen mit der Linken Partei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2019 um 20:19
@Venom
@kuno7
Hatte mich hier (das von mir jetzt Unterstrichene) verlesen, tschuldigung:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:der Flügel um Göring-Eckhart und Özdemir, der die Partei weitgehend beherrscht, ist für die Abschiebung von Straftätern und nicht generell gegen Abschieben ..
Hatte das "nicht" falsch "verarbeitet" :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2019 um 20:30
@Optimist

Von daher wirst also ab jetz immer schön die Grünen wählen, denn du meintest ja..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus diesem Grund sind die Grünen für mich nichts.
..und dieser Grund sich ja als Missverständnis herausgestellt hat? ;)

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden