Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 08:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:keinen PC, verbraucht bei manchen auch ziemlich viel Strom oder nur noch Laptops.
Gamer PC sind Umweltkiller (1kW+)...Ipad/Tablet besser als Laptop.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:19 Grad
In Kombination mit dem Umzug in einem Umwelt Superpassivhaus geht das schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 09:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Kombination mit dem Umzug in einem Umwelt Superpassivhaus geht das schon.
Die einen hohen Anteil an Kunststoffen alleine in der Wärmedämmung beinhalten. Man will doch weg vom Plastik :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 09:30
@Gwyddion
Da man kein TV und Co. hat, hat man viel Zeit um zur Lehmgrube zu gehen.
Die GrünInnen schaffen das schon.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 09:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich erwarte mir von den Parteimitgliedern und ihre Wähler, (die FFF auch) eine sofortige und freiwillige Umsetzung ihrer Forderungen.

- Bewegung nur per Fuss und Rad, E Scooter eher ungern
- nur Bahn und ÖPNV, keine Flüge, keine Kreuzfahrt
- nur E Autos, wer einen Verbrenner hat, verschrottet ihn sofort (nicht verkaufen), kein Mottorad oder Roller
- nur lokale Erzeugnisse, Klamotten, Möbel, Essen alles einfach
- nicht jeden Monat neue Jeans & Co.
- Bio sowieso, Fleisch max. 5% vom Durchschnittsverbrauch
- kompletter Plastikverzicht
- keinen unnötigen Stromverbrauch, wie TV oder gekühlte Getränke, Playstation etc.
- maximale Wohnungstemperatur 19Grad wenn es kälter ist, keine Klimaanlage
- sofort eine Wohnung mit höchsten Klimaschutz anforderungen, bzw. renovieren, neu bauen(hierzu wären CO2 Zertifikate zu bezahlen)
Verrätst du uns auch noch kurz, von welcher Partei diese Forderungen stammen und warum du deinen (sicher gut gemeinten) Vorschlag nich in einem Fred zu dieser Partei machst? :D

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 09:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da man kein TV und Co. hat, hat man viel Zeit um zur Lehmgrube zu gehen.
Wobei Häuser mit Stampflehmgefachen ein wesentlich besseres Raumklima aufweisen können. :)

Ich habe einen ähnlichen Wunderbau schon in den 90ern mitgemacht. Die Kosten explodierten und schoßen weit über das Limit hinaus.
Dämmung aus Schafswolle... nur um mal ein Beispiel zu nehmen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 09:51
@kuno7
Ich meine die GrünInnen - diese Vorschläge stammen von mir um ihnen zu helfen ihre Ziele zu erreichen.( Von ihnen hört man nur das gewünschte Ergebnis)
Hälst Du die Vorschläge für falsch? bzw. was machen sie um die Ziele zu erreichen, labern?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich meine die GrünInnen
Na dann hast du ja sicher auch kein Problem damit, mal 2-3 dieser Forderungen mal aufzuzeigen? Aber bitte nich wieder "Satire" Seiten als Quelle. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hälst Du die Vorschläge für falsch? bzw. was machen sie um die Ziele zu erreichen, labern?
Ich halte deine "Vorschläge" in ihrer Gesamtheit für völlig übertrieben, vor allem kann man sicher in allen genannten Punkten Einschränkungen befürworten, für den einen mehr, für den anderen weniger.
Dass niemand, auch nich die Grünen, sowas wie in deiner Liste fordert, weißt du sicher auch selbst. Man kann sicher auch mal gern etwas Ironie oder Satire mit rein bringen, aber es sollte auch immer Substanz in der Kritik vorhanden sein, bei dir überwiegt eindeutig die Polemik.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:15
@kuno7
Es geht darum ob meine Vorschläge nicht gut sind...nicht gut für die GrünInnen?
zB Fliegen, die wollen nur dreimal erlauben(Janacek), ich sage gar nicht, wie er innerdeutsch...da ist nicht viel Unterschied.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klimaschutz-nur-noch-dreimal-im-jahr-fliegen/24090010.html
Fahrrad statt Auto, und wenn Elektro im Car Sharing:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/studie-gruene-mobilitaet-zukunft,studie-gruene-mobilitaet-zukunft-100.html (Archiv-Version vom 06.04.2019)
Das Fleischverbot kommt wieder, ich habe 5% vorgeschlagen:
https://www.merkur.de/politik/lindner-gegen-gruenen-wollen-fleischliebhabern-steak-nehmen-zr-12332843.html

Ich denke eher Du hast keine Argumente und kommst mit Polemik. Die Masche die die Grüninnen fahren, wir verbieten nix, aber alles wird anders, wird nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich erwarte mir von den Parteimitgliedern und ihre Wähler, (die FFF auch) eine sofortige und freiwillige Umsetzung ihrer Forderungen.

- Bewegung nur per Fuss und Rad, E Scooter eher ungern
- nur Bahn und ÖPNV, keine Flüge, keine Kreuzfahrt
- nur E Autos, wer einen Verbrenner hat, verschrottet ihn sofort (nicht verkaufen), kein Mottorad oder Roller
- nur lokale Erzeugnisse, Klamotten, Möbel, Essen alles einfach
- nicht jeden Monat neue Jeans & Co.
- Bio sowieso, Fleisch max. 5% vom Durchschnittsverbrauch
- kompletter Plastikverzicht
- keinen unnötigen Stromverbrauch, wie TV oder gekühlte Getränke, Playstation etc.
- maximale Wohnungstemperatur 19Grad wenn es kälter ist, keine Klimaanlage
- sofort eine Wohnung mit höchsten Klimaschutz anforderungen, bzw. renovieren, neu bauen(hierzu wären CO2 Zertifikate zu bezahlen)
Kann man das auch im Parteiprogramm finden, oder kann man nachsehen, dass diese Forderungen geschlossen von den Grünen gefordert werden?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:21
@Bone02943
Ich habe doch die geforderten 2-3 Beispiele gebracht und aufgeklärt dass es meine Vorschlägen zu ihren Zielen sind CO2, Klimaschutz, Tierschutz & CO.

Und was heisst hier geschlossen? 109% Mehrheit oder was?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:23
Ach so ok, dann haben die Wähler und Parteimitglieder ja nochmal Grlück gehabt. Und müssen diese polemische Liste gar nicht einhalten. Auch ganz ohne ein schleches Gewissen zu haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:24
@Bone02943
Natürlich halten sie es selber nicht ein...gebrachte Beispiele beiseite wisch...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sicher, aber soll das jetz ne Erwiderung sein? Die Mio. Freibetrag bezog sich ja nun darauf, dass eben nich die üblichen Ersparnisse weg genommen, sondern eben die großen Vermögen umverteilt werden sollen.
Das gilt natürlich im besonderen Maße für Produktivvermögen.
Und damit ist man schon am Ende der Sinnvollen Diskussion bzgl Erbschaftsteuer und was man erreichen will

Es ist Mega Sinnig Betriebe zu liquiedieren, oder übernehmen dann Beamte die ARbeit dort?

TJa, sogar die Chinesen und anderer "Papierkommunisten" sind mitlerweile schlauer geworden.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na das euch das nich gefällt hab ich schon mitbekommen, es ging allerdings um begründete Kritik.
Klar kann man auch der Ansicht sein, der Staat soll sich aus den sozialen und wirtschaftlichen Belangen weitestgehend raushalten und das besser dem Markt überlassen, sehen ja ganz viele so, aber wenn man drüber diskutieren will, dann sollte man auch argumentieren.
Der Staat sollte direkte Eingriffe möglichst klein halten. ABer es ist erstaunlich wieviel Vertraue und Edelmütigkeit man Politikern und Beamtne bescheinigt.. das sie schon das richtige tun werden.


Nun gut die Grünen sind Gott sei Dank im Monent nicht auf den Sozialismustripp, im Extremfall erwarte ich da eher eine Ökoditatur..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht darum ob meine Vorschläge nicht gut sind...nicht gut für die GrünInnen?
Also ich finde sie nich gut und wenn die Grünen sowas mal offiziell fordern sollten, würde ich sie sicher nich mehr wählen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zB Fliegen, die wollen nur dreimal erlauben(Janacek), ich sage gar nicht, wie er innerdeutsch...da ist nicht viel Unterschied.
Das stimmt übrigens so nich, die Forderung lautet, wer mehr als drei mal fliegen will, der muss mehr bezahlen und der Unterschied zwischen innerdeutschen und internationalen Flügen wird spätestens verkehrstechnisch schnell relevant, wenn mal ein Ozean zwischen den Reisezielen liegt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Fleischverbot kommt wieder, ich habe 5% vorgeschlagen:
Ja, manch einer übertreibt immer mal ganz gern und sicher gibts auch bei den Grünen Spinner. In der offiziellen Parteilinie is mir kein Fleischverbot bekannt, wenn du eins kennst, immer her damit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke eher Du hast keine Argumente und kommst mit Polemik.
Zu welchem meiner Punkte hättest du denn gern zusätzliche Argumente, ich helfe dir immer gern weiter. :)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich halten sie es selber nicht ein...gebrachte Beispiele beiseite wisch...
Wozu sollten alle Grünen und deren Wähler auch so eine polemische Liste einhalten? Solche Forderungen gibt es doch an sich gar nicht. Jedenfalls keine auf Parteilinie.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und damit ist man schon am Ende der Sinnvollen Diskussion bzgl Erbschaftsteuer und was man erreichen will

Es ist Mega Sinnig Betriebe zu liquiedieren, oder übernehmen dann Beamte die ARbeit dort?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Staat sollte direkte Eingriffe möglichst klein halten. ABer es ist erstaunlich wieviel Vertraue und Edelmütigkeit man Politikern und Beamtne bescheinigt.. das sie schon das richtige tun werden.
Ich würd dir ja gern belegen, dass deine Einwände komplett an meinen gestrigen Vorschlag vorbei gehen, aber es gab da einen dezenten roten Beitrag. ;)
Wenn du ernsthaftes Interesse hast, dies zu diskutieren, sprich mich bitte in einem passenderen Fred an.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu sollten alle Grünen und deren Wähler auch so eine polemische Liste einhalten?
Weil sie keine haben. ZB FFF schriebt explizit in ihren FAQ dass sie keine Vorschläge zur Umsetzung machen, sondern nur Ziele formulieren.
Und ich helfe gern.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:56
@Bone02943

Das ständige hilflose abarbeiten an diversen Strohmännern zeigt doch nur, dass es kaum brauchbare Kritikpunkte derzeit bei den Grünen gibt.
Btw. finde ich es eigentlich ganz witzig, dass es im AfD Fred fast ausschließlich die Kritiker sind, die Belege für Behauptungen einfordern müssen, während es hier eher umgekehrt is. :)

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 10:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich helfe gern.
Naja wer weiß, vielleicht findste ja auch noch nen Grünen Wähler, der deinen Vorschlägen zustimmt, große Hoffnung hab ich da eher nich. :)


mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 11:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das ständige hilflose abarbeiten an diversen Strohmännern zeigt doch nur, dass es kaum brauchbare Kritikpunkte derzeit bei den Grünen gibt.
Btw. f
Fragen wir mal anders, was ausser der megakreativen Co2 Steuer, haben die Grünen für Konzepte?

Irgendwen müssen sie ja schon wehtun.. oder wie lösen sie die Zielkonflikte auf... fragen wir mal so.


Anzeige

melden