Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 20:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 14.06.2012:Dann darf es mir auch keiner verübeln, wenn ich dem Sachbeschädiger auch auf die Pelle rücke... denn dem, ist es letztenendes auch egal...
Oh doch. Wenn du keinen Unterschied mehr machst zwischen Menschen und Sachen, dann muss man dir zumindest dies verübeln.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2019 um 00:31
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich gebe mir Mühe meine Beiträge nüchtern und realistisch zu schreiben.
Na da antworte ich dir mal drauf mit einem Zitat von Heinz Erhardt :

"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken"

:troll:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2019 um 10:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das Klimaschützer außerhalb Deutschlands der Ketnkraft eher freundlich gegenüber stehen, damit werden die Grünen wohl klar kommen müssen.
Die kommen auch damit klar, dass es innerhalb Deutschlands "Klimaschützer" gibt, die der Kernenergie jedenfalls nicht "feindlich" gegenüberstehen, mögen es auch nicht soviele sein, hier schreibt grad eine. Zwar bin ich kein ganz normaler Mensch, würde aber (natürlich) grün wählen, wenn ich könnte, was ich mangels deutscher Biomasse leider nicht kann. Und nein, ich heiße nicht Greta. Das mit den Fähnchen (Opener) fand ich trotzdem doof, aber auch Grüne dürfen mal richtig doof sein und manche sind es ständig. Entscheidend ist doch, was unter'm Strich steht. Was ich dabei fast noch doofer finde ist, sich auch wie hier jetzt so an der Kernenergie aufzuhängen (sind das Komplexe?), selbst nachdenkenden Befürwortern ist überdies klar, dass es sie nicht brauchen wird, um einmal auch klimaschonend zu Rande zu kommen, es hätte sich nur hier und da und zumindest auf kurze oder ggf. mittelfristige Sicht wohl manches einfacher gestaltet, mit der zusätzlichen Option. Zur Not als Auffangnetz. Aber das müssen und sollen die Deutschen mal selbst entscheiden und das haben sie doch. Thema Ende. Meine Meinung. Warum kaut dieser Thread so alte Kamellen wieder? Greta ist nicht bei den Grünen. Zumal es im Bundestag mit Ausnahme der AfD und (möglw.) FDP m.W. keine Partei gibt, die dazu anders stünde. Jedenfalls nicht offen. Die Grünen irritieren mich aktuell viel mehr im Hinblick auf Art. 13 & friends. Bisschen dafür, bisschen dagegen. Denn das ist, im Gegensatz zur Kernenergie, nun wirklich desaströs. GAU mit Garantie. Aber ich sehe das hat einen eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2019 um 11:27
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:"Klimaschützer" gibt, die der Kernenergie jedenfalls nicht "feindlich" gegenüberstehen, mögen es auch nicht soviele sein, hier schreibt grad eine.
Zu denen zähl ich mich selbst auch und ich darf die dank meines Geburtsrechts sogar wählen, was ich auch gerade erst wieder gemacht habe. :)
Nur darf man auch als Wähler der Grünen diese auch mal kritisieren, ich halte die zwar politisch derzeit für das kleinste Übel, aber dennoch find ich lange nich alles gut, was die so vertreten.
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Was ich dabei fast noch doofer finde ist, sich auch wie hier jetzt so an der Kernenergie aufzuhängen (sind das Komplexe?), selbst nachdenkenden Befürwortern ist überdies klar, dass es sie nicht brauchen wird, um einmal auch klimaschonend zu Rande zu kommen
Das is natürlich völlig richtig, AKW sind eher keine Zukunfttechnologie, dennoch gehört für viele in Deutschland Klimaschutz und Kernkraftaustieg einfach zusammen und ich wollte einfach mal erwähnen, dass das nich überall so is.
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Aber das müssen und sollen die Deutschen mal selbst entscheiden und das haben sie doch. Thema Ende.
Noch nich ganz zu Ende, denn man sollte schon noch mal kritisieren dürfen, wenn jemand etwas dummes tut. Nun is der Ausstieg aus der Kernkraft ja nich grundsätzlich blöd, ganz im Gegenteil, gibt es doch viele gute Gründe dafür, aber in Deutschland die AKW runter zu fahren, weil Japan von einem Tsunami heimgesucht wurde und die Betreiber in Fernost das nich so richtig auf dem Zettel hatten, das is dann schon einigermaßen dämlich und das wollte ich dann auch mal gesagt haben.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2019 um 23:43
Nein, auf gar keinen Fall. Man schaue sich die Bundesländer an, in denen (Rot)/Grün regieren. Bremen, Berlin, Hamburg … nicht gerade die Vorzeigebundesländer. In Bremen und Berlin schwimmt nebenbei die Justiz ganz schön. Alles Folgen von rot/grün.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2019 um 23:47
@Gast4321
Sie scheinen wohl die Alternative zu sein für SPD und AfD aber auch CDU/CSU :D
Sogar in Sachsen sind sie massiv aufgestiegen in den letzten Monaten :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2019 um 23:52
Leider. Das zeigt mal wieder, dass viele gar nicht wissen, was sie überhaupt wählen. Schau dir mal die rot/grüne Politik in Bremen an. Es gibt massig Probleme in der Justiz. Es wird nur gespart, gespart. In den anderen Bundesländern wo die grünen in der Regierung sind, ist das nicht anders.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2019 um 23:54
@Gast4321
Dann sag doch mal an, was an Hamburg nicht vorzeigbar ist? Zumindest sind wir Nettozahler im Länderfinanzausgleich, das kann man nicht von vielen Bundesländern behaupten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:05
Auf deine Frage, was in Hamburg nicht vorzeigbar wäre:

Justiz!

In Hamburg ist ebenfalls die Justiz (wie in Bremen, Berlin …) nicht vorzeigbar. Typisch von den (SPD)/Grünen ignoriert.
Ebenfalls geht man nicht gegen kriminelle Clans vor, genau so wie in Berlin, und Bremen.

"Kniehohe Aktenberge, haufenweise unbearbeitete Post: Was ist los bei der Hamburger Justiz?

Quelle: https://www.zeit.de/hamburg/2019-02/elbvertiefung-28-02-2019

_____________________________________________________________________________________________________

Das schlimmste an den (Rot)/Grünen Regierungen finde ich, dass es so rüberkommt, und glaube ich auch so gewollt ist, dass einem die Justiz seitens der Regierung absolut egal ist. Alleine diese "milden Urteile" werden von oben bestimmt gerne bei SPD und Grüne gesehen. Der Justizminister ernennt schließlich die milden Richter.

Ich bin zwar auch kein CDU und FDP Wähler, aber es freut mich dass in NRW rot/grün abgewählt wurde, seitdem wird zumindest etwas gegen Clan-Kriminalität/Bandenkriminalität getan. Ein gewisser Innenminister Herr Reul greift durch. Bei rot/grün passierte nichts.

Komischerweise in den südlichen Bundesländern wo kein rot/grün regiert, gibt es keine Justizprobleme oder größere Skandale in der Justiz? Wie ist das zu erklären?

Besonders ironisch finde ich, dass bei rot/grün in Punkto "Drogen-/Clan-Kriminalität in Berlin, Bremen, Hamburg immer mit dem "Null-Toleranz-Strategie" Ansatz argumentiert wird, aber keine Taten folgen. Zum Teil wirke die Justiz eingeschüchtert, besonders in Bremen.

Erklärung?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:09
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Erklärung?
Kapital wählt schon immer schwarz-gelb.

Und das Kapital sitzt nun mal im Süden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:11
@Gast4321

Der kleine Informationsschnipsel sagt mal so gar nichts. Und das mit den Clans hätte ich gerne belegt, da gerade die Hamburger Polizei relativ gut geschult ist in Bandenkriminalitat, alleine schon durch jahrzehnte lange Erfahrung auf St. Pauli.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:12
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es gibt massig Probleme in der Justiz.
Welche Justiz Probleme willste denn in Berlin erkannt haben, die du den Grünen anlasten willst?
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Komischerweise in den südlichen Bundesländern wo kein rot/grün regiert, gibt es keine Justizprobleme oder größere Skandale in der Justiz?
Baden Würtemberg würdest du warum nich als südliches Bundesland bezeichnen?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Kapital wählt schon immer schwarz-gelb.Und das Kapital sitzt nun mal im Süden
Gute Erklärung. Aber das meinte ich nicht.

Ich meinte eher warum das Volk in den Bundesländern diese Versager immer wieder wählt, obwohl sich nichts verbessert, im Gegenteil! Die Justiz schwimmt in diesen Ländern.
Zitat von cejarcejar schrieb:Der kleine Informationsschnipsel sagt mal so gar nichts.
Doch, 1.500 Klagen beim Amtsgericht! Denke nicht, dass das einfach so behauptet wird. Ein Justiz-Skandal! Der nördlichen Bundesländer Mal wieder.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Baden Würtemberg würdest du warum nich als südliches Bundesland bezeichnen?
In Baden-Württemberg ist ein südliches Bundesland, wird regiert von CDU/Grüne dort sind mir seit neuestem keine Justizskandale bekannt. Dort stellt die CDU zum Glück den Justizminister. Daher wohl. Immerhin wurde dort ja rot/grün zur Hälfte abgewählt. Daher musste man bei der CDU "schleimen".


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:24
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich meinte eher warum das Volk in den Bundesländern diese Versager immer wieder wählt, obwohl sich nichts verbessert, im Gegenteil!
Vermutlich teilen die deine Meinung einfach nich.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:In Baden-Württemberg ist ein südliches Bundesland, wird regiert von CDU/Grüne dort sind mir seit neuestem keine Justizskandale bekannt.
Also sind nich die Grünen schuld an den vermeintlichen Justiz Skandalen, sondern nur die Kombination Rot/Grün?
Naja, deine Belege dahingehend sind auch ein wenig dünn.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:26
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich meinte eher warum das Volk in den Bundesländern diese Versager immer wieder wählt
Nun, das kann man genauso gut andersrum interpretieren und die schwarz-gelben Parteien Versager nennen. Gerade auch die AfD hält ja die CDU-Politik und insbesondere Merkel für Versager.

Aber um wieder zu den Grünen zurückzukommen, denn nur um die gehts hier in diesem Thread: Es ist wohl in erster Linie die Intelligenzija, die die Grünen wählt, daher sind die auch in den Großstädten so absolut stark, die sich hauptsächlich aus eben diesen Schichten (Akademiker, Studenten, IT-Fachleute, Popkultur) zusammensetzen, und die waren schon immer progressiver als die Bevölkerung vom flachen bzw. gebirgigen Land. Die krassesten Unterschiede sind eben ganz Im Süden: In München und Freiburg wird komplett anders gewählt als im ländlichen Voralpenland und im Schwarzwald, wo es tief schwarz ist (die wohlhabenden Spießer).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche Justiz Probleme willste denn in Berlin erkannt haben, die du den Grünen anlasten willst?
Ein paar Beispiele, alles würde den (auch ztl.) Rahmen sprengen …

Oberstaatsanwältin Ines Karl spricht Klartext!

"Eine Umfrage hat ergeben, dass Berliner Staatsanwälte so unzufrieden mit den Arbeitsbedingungen sind wie in keinem anderen Bundesland. Wie würden Sie Ihren Arbeitsplatz bewerten, auf einer Skala von eins bis zehn?"

"Ich müsste unterschiedliche Noten vergeben. Bei der technischen Ausstattung: nur eine drei."

"Das System ist in den Jahren zuvor kaputtgespart worden."

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/oberstaatsanwaeltin-ines-karl--der-gesamte-justizapparat-muss-umgestaltet-werden--32270502

Wie wir wissen, stellen die Grünen zurzeit den Justizminister, bisher ist alles so geblieben wie es ist.
In Berlin laufe die Clan-Kriminalität auf Hochtouren. Von einer "Null-Toleranz-Strategie" kann ich überhaupt nichts sehen, und nachverfolgen. Man lasse die Kriminellen agieren und deren Geschäfte machen.

Zu deiner obigen Frage:

Den grünen Laste ich Justizprobleme deshalb an, da Sie sich der Regierungsverantwortung gestellt haben, und der Justizminister von den Grünen doch sogar gestellt wird!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:32
@Realo
Erwähnenswert ist auch, dass die Grünen auch vor allem bei Jüngeren und bei Frauen allgemein (sehr) gut punkten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also sind nich die Grünen schuld an den vermeintlichen Justiz Skandalen, sondern nur die Kombination Rot/Grün?Naja, deine Belege dahingehend sind auch ein wenig dünn.
Rot und Grün sind sich doch eigentlich immer einig. Die Bundes-CDU ist dort ja auch mittlerweile hin abgedriftet, dank dem Merkel Kurs. Daher Ärger mit der CSU. Aber die CDU sagt den Grünen wohl so läuft es nicht, was ihr mit der Justiz vorhabt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Erwähnenswert ist auch, dass die Grünen auch vor allem bei Jüngeren und bei Frauen allgemein (sehr) gut punkten.
Das wird doch sicherlich damit zu tun, dass die nach außen hin sich sehr sympathisch, nett, höflich und freundlich geben, allen helfen zu wollen. Wahlversprechen hingegen sind nur Fassade. Ich denke, bei vielen jungen Leuten fehlt aber auch der politische Horizont. Man wählt einfach die übrigen "Grünen" die sind doch für Umwelt und Klima, und die sind sicherlich nicht schlimm. Wer in den heutigen politischen Zeiten "ganz links" ist, hat für mich bis heute nicht dazugelernt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.03.2019 um 00:39
@Gast4321
Frauen sind allgemein viel mehr links eingestellt, Jüngere sind auch eher links eingestellt. Also Grüne, SPD und die Linke...aber eher die ersteren zwei.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wer in den heutigen politischen Zeiten "ganz links" ist, hat für mich bis heute nicht dazugelernt.
Was heißt "ganz links"? Linksradikal oder gar linksextrem?


Anzeige

1x zitiertmelden