sacredheart schrieb:Aber was wird denn am Ende aus so einer Initiative: es werden zweifelhafte Verbände mit Steuergeld subventioniert.
Da kann ich mich nicht festlegen. Ich weiß nicht welche Verbände gefördert werden und ob dort zweifelhafte dabei sind.
Die Grundidee aber finde ich nicht verkehrt. Und die Grundidee besteht ja erstmal darin, dem Alltagsrassismus und der Diskriminierung entgegenzuwirken.
Aber vielleicht sollte sich das ganze auch gar nicht so sehr an muslimische Verbände richten. Sondern an Deutsche, die teilen der Bevölkerung mal beibringen wie ein Zusammenleben ohne Altagsrassismus und Diskriminierung funktioniert. Denn daran hapert es ja scheinbar gewaltig.
Dieser ganze Alltagsrassismus, diese ganze Diskriminierung ist ja auch nichts was erst 2015 aufgeploppt ist, weil sich die Bevölkerung überfordert fühlt. Das ist tief in der Gesellschaft verankert und war schon immer da. Und hier nun endlich mal gegenzusteuern, fände ich an sich nicht verkehrt.
Sicherlich ist aber die Frage nach dem Wie, sehr berechtigt.