Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.09.2026 um 12:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du entblößt genug von dir, um das zumindest grob einschätzen zu können, doch.
Ja ja genau
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du kannst oder vielmehr willst es nicht verstehen.
Herrje, das wird’s sein!!! Mein Gott!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du bist der Einzige, der es interessant findet, über mich zu reden.
Ääääähm….Du laberst mich dauernd von der Seite an. Du kannst das aber gern einfach lassen. Weder interessierst du mich, noch deine komischen Ansichten.

Und jetzt geht’s wieder um die Grünen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.09.2026 um 12:47
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ääääähm….Du laberst mich dauernd von der Seite an. Du kannst das aber gern einfach lassen. Weder interessierst du mich, noch deine komischen Ansichten.
Wenn du Probleme mit einem öffentlichen Forum hast, gründe eine Gruppe.
Das hat dann auch den Vorteil, dass dir keiner widerspricht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.09.2026 um 12:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du Probleme mit einem öffentlichen Forum hast, gründe eine Gruppe.
Das hat dann auch den Vorteil, dass dir keiner widerspricht.
Hätt mich ja auch gewundert….
Darum ging’s nicht.

Und es geht hier um die grünen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 05:07
Wir stehe nicht weit vor einem Zuckerverbot, die Grünen führen (kein Wunder):
Besonders groß ist die Zustimmung demnach unter Anhängern der Grünen mit 87 Prozent. Von den Anhängern von CDU/CSU und SPD befürworteten 76 beziehungsweise 77 Prozent die Steuer. Vergleichsweise häufig abgelehnt werde sie dagegen in Ostdeutschland sowie von AfD-Anhängern.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article6a965d33518a586e1855ee85/zuckersteuer-mehrheit-der-deutschen-befuerwortet-sie-laut-umfrage-zustimmung-bei-gruenen-besonders-hoch.html
Besonders gut ist dass sie auch auf Produkte zu zahlen wäre die ohne Zucker sind.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 05:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie Apex rate ich dir dich öffentlich dafür stark zu machen dass man das zwangsweise bei allen gleich behandeln muss. Könnt ihr euch ja zusammentun.
und
@Grishnakh84

Ich will keine Gleichbehandlung mehr, ich habe gelernt: Grüne Nazis gut, andere Nazis schlecht.
So geht es für mich in Ordnung.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 05:12
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So geht es für mich in Ordnung.
Ja scheint wohl so irgendwie zu laufen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 07:36
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Besonders gut ist dass sie auch auf Produkte zu zahlen wäre die ohne Zucker sind.
Du kannst deine Empörung einen Gang zurückfahren. ;) Die Zuckersteuer auf zuckerfreie Getränke soll nicht kommen:
Bundesfinanzminister Lars Klingbeil will keine Extrasteuer auf zuckerfreie Getränke erheben. "Das mache ich nicht. Das wird nicht kommen", erklärte der SPD-Chef auf Instagram. Eine "Zuckersteuer auf zuckerfreie Getränke“ ergebe keinen Sinn.
Lars Klingbeil, 26.08.2026

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/zuckersteuer-172.html

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 09:26
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Nö. Du checkst nur auch nicht, dass ich nicht in jedem meiner Posts betonen muss, wie scheiße ich die AfD finde.
Was ich tatsächlich nicht checke, ist, warum du mir das schreibst?

Ich habe doch nie darüber spekuliert, warum du ständig die AfD relativierst.
Ob du nun ein Fan-boy bist, oder nur intellektuell nicht in der Lage zu verstehen, was du da schreibst....keine Ahnung, ist auch egal.

Fakt ist, dass du ständig die AfD relativierst
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Das hier ist ein Mini kleines Forum, denkt ihr wirklich irgendwen interessiert was hier geschrieben wird??
Auch hier: Keine Ahnung, warum du das schreibst.
Wir diskutieren hier in dem Forum und fertig.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 09:50
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich will keine Gleichbehandlung mehr, ich habe gelernt: Grüne Nazis gut, andere Nazis schlecht.
Lass es sein, Herr Apex. Die Satzung und das Programm der Grünen schließen rechtsextremes Gedankengut strikt aus. Wenn es Dich überfordert, den Umgang der Grünen mit Problemfällen in der Partei zu verstehen, so geht das für mich auch in Ordnung.
Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für die liberale Demokratie und die Sicher-
heit in Deutschland. Ihm muss mit einer antirassistischen und antifaschistischen
Haltung klar entgegengetreten werden. Rassismus, der von rechtsextremistischen
Netzwerken und Verfassungsfeind*innen in den und außerhalb der Parlamente ge-
schürt wird, ist der geistige Nährboden für terroristische Anschläge. Die Bekämp-
fung rechtsextremistischer Strukturen – auch innerhalb der Sicherheitsbehörden
– muss Priorität für alle Sicherheitsorgane haben.
https://cms.gruene.de/uploads/assets/BUENDNIS-90-DIE-GRUENEN_Grundsatzprogramm.pdf

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 10:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wir stehe nicht weit vor einem Zuckerverbot, die Grünen führen (kein Wunder):
Die Grünen "führen" aber nicht das Land
Ein Vorhaben der aktuellen Regierung ist das Erheben einer Steuer auf zuckerhaltige Getränke.
Von einem Zuckerverbot ist nicht die Rede. Zumindest nicht in deinem Link. Gerne noch die Quelle nachliefern zum Zuckerverbot.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Besonders gut ist dass sie auch auf Produkte zu zahlen wäre die ohne Zucker sind.
Steht nicht in deiner Quelle. Darum hast du dazu auch nichts zitiert.
Im Gegenteil, es steht in dem Artikel, dass es keine Besteuerung von zuckerfreien Getränken geben wird.
Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) stellte anschließend klar, dass zuckerfreie Getränke nicht besteuert werden sollen.
Quelle: dein link s.o.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 10:51
Der zitierte Beitrag von Grishnakh84 wurde gelöscht. Begründung: Kann ohne den Userbezug wieder gepostet werden
Auf den Auftritt hat sich jemand jahrelang vorbereitet wie es scheint 😅
Da passt alles

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 11:14
Der zitierte Beitrag von Grishnakh84 wurde gelöscht. Begründung: Kann ohne den Userbezug wieder gepostet werden
Was weißt du denn über meinen Blickwinkel?
Es bleibt dabei: Du relativierst die AfD

Ob du das nun verstehst, oder nicht ändert nichts daran, dass du es ständig tust.

Und ob du das nun machst, weil du ein Fan-Boy bist, oder weil du keine Kontrolle über das, was du schreibst hast, oder gar nicht verstehst, was du schreibst, ist mir egal und habe ich, glaube ich nie zum Thema gemacht.
Können wir drüber reden.
Zitier einfach mal was.
Nur ad-hominem und blabla.
Irgendwie hast du da eine fixe Idee, Verfolgungswahn oder was weiß ich.
Ich (und ich gehe davon aus, dass das für andere auch gilt) interessiere mich nicht für deine Person und ich mache auch keine "Jagd" auf dich. Ich reagiere nur auf das, was du hier schreibst.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 15:56
Zitat von hiddenhidden schrieb am 28.08.2026:Ich geb zu das ich Habecks Reden gebannt und interessiert zuhöre und dies bei mir ein besseres und positiveres Gefühl hinterlässt als die peinlich berührte Fremdscham beim sinnlosen und inhaltlosen Pöbeln im Bundestag oder Interviews.
Mir geht das genauso.

Im übrigen finde ich, dass der Grüne Wirtschafts- und Umweltminister Robert Habeck das Bundesverdienstkreuz verliehen werden muss. Ministerin Reiche hat ja bereits Habeck geehrt.
„Ich möchte Ihnen danken für diese fast übermenschliche Leistung“, sagte Reiche bei der Amtsübergabe. Reiche zollte ihrem Vorgänger Respekt für seine Arbeit in schwierigen Zeiten. Habeck habe die Geschäfte übernommen, als die Nachwirkungen der Pandemie spürbar waren und Russlands Angriff auf die Ukraine eine Energiekrise auslöste. Die Arbeitsbelastung könne Reiche „fast gar nicht ermessen“. Habeck habe dazu beigetragen, dass „dieses Land durch diese Krise kam“ und dabei auch „unpopuläre Entscheidungen“ getroffen, fuhr sie fort.
Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/frisch-ernannte-ministerin-reiche-bewegt-habeck-zu-traenen-uebermenschliche-leistung-zr-93719441.html

Doch diese Ehrung von Ministerin Reiche genügt nicht angesichts des hohen Verdienstes für Deutschland, denn Habeck hat Deutschland im Jahr 2022 gerettet:
In einer spektakulären Aktion hat das Bundeswirtschaftsministerium die Gazprom-Tochter "Gazprom Germania" unter staatliche Aufsicht gestellt. Im Streit zwischen der Bundesregierung und dem Kreml um Gaslieferungen ist damit eine neue Eskalationsstufe erreicht. Der Fall ist ein Novum in der Geschichte der Bundesrepublik.
Quelle: https://web.de/magazine/politik/treuhand-steckt-gazprom-entscheidung-36753036

Robert Habeck hat Putins Coup gegen die Finanzstruktur der deutschen Energiewirtschaft bereits im Vorwege unterbunden 🙏 .

Von dieser Aktion Habecks hat auch der Militärökonom Dr. Marcus Keupp in seinem Buch „Spurwechsel“ berichtet.

Liquidierung war der von Putin geplante Coup:
Die Maßnahme ist vor allem als Reaktion auf eine Entscheidung aus Russland vom vergangenen Freitag zu verstehen. Auf seinem Telegram-Kanal hatte der Mutterkonzern Gazprom überraschend berichtet, sich zeitnah von seinen deutschen Beteiligungen und Tochterfirmen zu trennen. An wen die Firmenanteile veräußert werden sollten, war zu diesem Zeitpunkt zwar unklar, aber es gab einige Hinweise. So will das Wirtschaftsministerium erfahren haben, dass die deutsche Tochter durch die beiden Unternehmen JSC Palmary aus Russland und Gazprom Export Business Services LLC aufgekauft worden sei und diese dann die "Liquidierung" von Gazprom Germania angeordnet hätten. Wer rechtlich und wirtschaftlich hinter diesen Firmen steckte, wusste niemand so recht. Vieles deutete darauf hin, dass Gazprom versuchte, die deutsche Tochter dem Zugriff der Bundesregierung zu entziehen.
Quelle: https://web.de/magazine/politik/treuhand-steckt-gazprom-entscheidung-36753036

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 16:03
Habeck habe dazu beigetragen, dass „dieses Land durch diese Krise kam
Fr. Reiche macht auch dies wieder zunichte:

Füllstände der Gasspeicher sinken Jetzt rückt Merz von Reiche ab

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 16:21
Zitat von hiddenhidden schrieb:Fr. Reiche macht auch dies wieder zunichte
Vor allem im 2. Jahr hintereinander.
Klar regelt das der "Markt", und der Markt weiß, das wir Gas brauchen, da kann selbst Fr. Reiche nichts dagegen tun, das müsste grade sie wissen.
Aus einer Position der Stärke, also mit ausreichenden strat. Reserven, würden wir vielleicht einen besseren Preis bekommen.
Aber den Einkäufern der EVUs ist das zu teuer, also machen die nix, der Verbraucher wird am Ende eh alles zahlen müssen damit die Dividende stimmt.
Hier muß leider eine Regulierung her, sich dauernd gegen besseres Wissen gegen dem Markt zu stemmen hilft nicht und das ist eine Notwendigkeit für die nat. Versorgungs-Sicherheit.
Diese Frau ist ein Sicherheits-Risiko.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.09.2026 um 18:52
Zitat von gastricgastric schrieb am 30.08.2026:Warum nicht? Drohen mit rechtlichen Mitteln ist jedenfalls nicht das, was sinnvoll ist. Außerdem gibt es Zweifel daran, dass es sein Bruder war. Davon ab hätte er seinen Bruder doch gar nicht ans Messer liefern müssen. Aber das ist hier eh nicht Thema... Der Umgang mit ner nazivergangenheit ist eben bei beiden ein völlig anderer. Aiwanger hat angriffsfläche aufgrund seines verhalten geboten, die grüne nicht. Eine Vergangenheit haben wir alle... Ob wir dazu stehen und wie wir damit umgehen, ist dabei gar nicht so unwichtig in der Außenwirkung. Welchen Strick willst du jemandem drehen, der einfach sagt "stimmt, war so und so, heute ist es anders".
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich will keine Gleichbehandlung mehr, ich habe gelernt: Grüne Nazis gut, andere Nazis schlecht.
Ist halt auch ein Unterschied ob man in seiner Jugend mal rechten Mist gemacht hat oder ob man heute noch in Festzelten steht und fremdenfeindlichen Scheiß erzählt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2026 um 08:17
Manchmal frage ich mich, in welcher Welt einige Politiker leben, um eine solche, pauschale Aussage zu treffen. Dann wundert man sich darüber, dass die Bevölkerung diese Leute überhaupt nicht mehr Ernst nehmen kann?
Grüne: Migranten machen Land "so großartig, wie es ist"
Vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt hat Grünen-Spitzenkandidatin Susan Sziborra-Seidlitz die positiven Auswirkungen von Migration in den Vordergrund gestellt. "Wir beklagen Migration nicht", sagte sie im ZDF-"Morgenmagazin". Das Land brauche jede einzelne Arbeitskraft, die es bekommen könne.

Migrantinnen und Migranten sollten jedoch nicht nur als Arbeitskräfte gesehen werden, betonte Sziborra-Seidlitz. "Wir sehen doch, wie wunderbar sie unser Land machen. Wir sehen doch - wenn man in Magdeburg, in Halle, aber auch in kleineren Städten unterwegs ist - wie sehr Menschen mit Migrationshintergrund auch zu unserem Leben beitragen." Sie lebten hier, zahlten Steuern, seien Nachbarn, Freunde "und die machen unser Land so großartig, wie es ist".
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-anhalt-im-ticker-experte-afd-unterstuetzung-in-allen-bevoelkerungsgruppen_a8a4a65f-2137-4a3b-a6f4-9b3655288733.html

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2026 um 08:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Manchmal frage ich mich, in welcher Welt einige Politiker leben, um eine solche, pauschale Aussage zu treffen. Dann wundert man sich darüber, dass die Bevölkerung diese Leute überhaupt nicht mehr Ernst nehmen kann?
Interessant ist, dass du anschließend selbst eine Aussage zitierst, die überhaupt nicht pauschal ist. 😉

Sie sagt zunächst, dass Sachsen-Anhalt angesichts des Arbeitskräftebedarfs auf Zuwanderung angewiesen ist, und stellt anschließend ausdrücklich klar, dass Migranten nicht nur als Arbeitskräfte betrachtet werden sollten, sondern auch als Steuerzahler, Nachbarn, Freunde und Teil der Gesellschaft.

Daraus „Migranten machen das Land so großartig, wie es ist“ zu machen, ist schon eine ziemlich kreative Verkürzung der tatsächlich zitierten Aussage.

Wenn man Politikern vorwirft, pauschale Aussagen zu treffen, sollte man vielleicht selbst nicht aus einer differenzierten Aussage erst eine pauschale machen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2026 um 08:32
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:nteressant ist, dass du anschließend selbst eine Aussage zitierst, die überhaupt nicht pauschal ist
natürlich ist die Aussage pauschal, denn sie suggeriert, dass alles toll verläuft. Was nicht der Wahrheit entspricht.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2026 um 08:37
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Manchmal frage ich mich, in welcher Welt einige Politiker leben
ich leb in der gleichen, die von dir zitierten Sätze würde ich so unterschreiben. Ist also kein "einige Politiker" Ding. Wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, dass man positiv über Migranten reden kann ohne das man gleich noch die Probleme mitnennen muss (die es gibt, keine Frage) ist das eher dein Problem.

1x zitiertmelden