Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:das Geschichte sauber eingeordnet wird
Wurde sie. Was jetzt noch?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was an der Aussage erklärt werden muss, erschließt sich mir nicht.
Ordne deine Mitverantwortung ein als Bewohner des rechtlichen Nachfolgers des Waffenbruders Kaiserreich.
?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:01
@ApexOne

Ach du glaubst er hat dir eine persönliche Mitverantwortung für einen Völkermord auferlegt? Na das erklärt so einiges...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was jetzt noch?
Ich weiß jetzt nicht, was an
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:"die Erinnerung daran wachzuhalten und entschieden gegen Hass, Gewalt und das Vergessen einzustehen."
(Zitat aus dem Tweet) so falsch ist.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach du glaubst er hat dir eine persönliche Mitverantwortung für einen Völkermord auferlegt? Na das erklärt so einiges...
Nein, nicht nur mir, Dir auch, deswegen fragte ich.
Ich bin auch enttäuscht dass er die anderen Waffenbrüder der Mittelmächte nicht erwähnt hat, vielleicht wissen die gar nicht dass sie eine Mitverantwortung tragen (Austro-Ungarn, Bulgarien, Namibia, Togo und weitere..)
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was an
Ich weiss auch nicht was Du nicht weißt, aber wir sind wieder an dem Punkt:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich nehme an das ist mal wieder eine Grüne Aussage die dem nicht verstehenden Zuhörer erklärt werden muss.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:09
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wurde sie. Was jetzt noch?
Einfach nicht vergessen und sich daran erinnern. Das gleiche gilt auch bzgl. des dritten Reiches.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich bin auch enttäuscht dass er die anderen Waffenbrüder der Mittelmächte nicht erwähnt ha
Der klassische Kindergarten-Move. Immer schön den Finger auf andere zeigen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:32
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, nicht nur mir, Dir auch, deswegen fragte ich.
Er hat weder Dir noch mir eine Mitschuld am Völkermord an den Armeniern gegeben.
Das dichtest du dir nur zusammen, damit es in dein Weltbild über die Grünen passt. Hat mit der Realität aber nichts zu tun.
Ist der selbe Unsinn, wie wenn Höcke über Schuldkult schwadroniert.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:38
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich weiss auch nicht was Du nicht weißt, aber wir sind wieder an dem Punkt:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich nehme an das ist mal wieder eine Grüne Aussage die dem nicht verstehenden Zuhörer erklärt werden muss.
Ich halte den Tweet jetzt nicht gerade für ein hermeneutisches Meisterwerk, das erst entschlüsselt werden müsste. Die Aussage ist doch recht direkt formuliert. Wenn man in „Erinnerung wachhalten“ und „gegen das Vergessen eintreten“ automatisch einen versteckten Zahlungsauftrag hineinliest, sagt das vielleicht mehr über den Leser als über den Autor aus.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:58
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was an
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:"die Erinnerung daran wachzuhalten und entschieden gegen Hass, Gewalt und das Vergessen einzustehen."
(Zitat aus dem Tweet) so falsch ist.
Daran gar nichts.
Das ist der Grund, warum es wichtig war, dass wir auch über unsere Mitverantwortung sprechen und den Auftrag, der sich daraus ergibt.
Das hingegen hört sich doch stark nach zahlauftrag an.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das hingegen hört sich doch stark nach zahlauftrag an.
Wie kommst du darauf? Ich würde nichtmal entfernt bei dem Satz an einen Zahlauftrag denken. Vorallem wenn der Auftrag "Erinnerung wachhalten und gegen das Vergessen eintreten" im selben Beitrag benannt wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »