stereotyp schrieb:Zu 1. was können wir denn bitte tun, um das Verhältnis zwischen Türken und armeniern zu verbessern?
Nennt man "Diplomatie", da soll es einige Möglichkeiten geben
stereotyp schrieb:Zu 2. bitte??? Wir sollen Mitschuld sein? Das ist in etwa so wie Italien für die ns-Verbrechen mitverantwortlich machen. Oder Russland für das abschlachten im Iran. Geht‘snoch?
Wir haben Schuld? Ahja, interessant! Vielleicht solltest du dich einfach mal in die Rolle der kaiserlichen Armee und der dt. Diplomaten einlesen. Und nicht einfach auf "KI" hören, weils so bequem ist. Wikipedia wäre da ein guter Einstieg mit Quellenangaben.
Und dein Beispiel Italien? Stimmt, die armen Italiener, der arme Benito, die arme Clara, die wurden nur ausversehen kopfüber an einer Tankstelle aufgehängt. Und Faschismus in IT? Wann? Und wo hat jemals ein italienischer Faschist einen Juden verraten? Kriegsverbrechen? Die Äthioper haben sich alles eingebildet.
Natürlichen war IT mit veranwortlich für die NS Verbrechen in IT. Und wenn man dir das erklären muß....?
stereotyp schrieb:Zu 3. da stimme ich zu.
Warum dann das ganze Lamentieren?
stereotyp schrieb:Zu 4. hat in deutscher Schulbildung nix verloren. Die meisten deutschen Schüler können janicht mal das Kaiserreich vom 3. Reich unterscheiden. Nicht, dass ich kategorisch dagegen bin. Nur könnte man soviel Lehren; man muss selektieren. Und die Streitigkeiten zwischen Türken und armeniern haben in meinen Augen in der deutschen Geschichte quasi gar keine Bedeutung.
Doch, es hat sogar sehr viel in der dt. Bildung zu suchen. Denn auch zu der Zeit gab es komplexe Verbindungen und Beziehungen und die sollten Schüler iwann wenigstens am Rande mal gehört haben.
stereotyp schrieb:Zu 5. die schlimmen Verbrechen der Deutschen in der Kolonialzeit, blablabla. Da hat sich Deutschland jetzt echt mal zurückgehalten, im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen europäischen Land. Aber ganz ohne Schuld sind auch wir da nicht rausgegangen. Also suhlen wir uns doch erst mal richtig drin. Also ehrlich. Irgendwo kann ich die AfD verstehen: irgendwo ist mit dem schuldkult auch mal gutgewesen.
Dein letzter Satz sagt alles zu deinem Geschreibsel. Das ist die Masche von Abstieg für Deutschland. "Aber die anderen waren doch ganz doll viel schlimmer!" Und "Die bösen Mächte wollen dem braven und eigentlich doch unschuldigen Thoitschen noch in 2026 einreden, sie seien Schuld".
Vielleicht solltest du mal nachdenken, anstatt Höcke, Gauland und Weidel zu zuhören.
Wir betreiben keinen "Schuldkult"!
Wir suhlen uns nicht in irgendeiner "Schuld"
Niemand schiebt uns Nachgeborenen eine persönliche Schuld für den WK2 zu!
Niemand schiebt uns Nachgeborenen eine persönliche Schuld am Holocaust, den KZ und Kriegsverbrechen zu!
Wir betreiben ein angemessenes Gedenken an die Opfer!
Wir betrachten unsere Geschichte realistisch und nicht als "Fliegenschiß" oder, um dich nochmals zu zitieren:
stereotyp schrieb:Da hat sich Deutschland jetzt echt mal zurückgehalten, im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen europäischen Land
Was ansich schon ein ziemlich ekliger Satz ist!
Echt jetzt..... Wie kann man sich von Gestalten, wie den 3 genannten so einen Dreck einreden lassen?
Bone02943 schrieb:Wie man aus einem einfach verständlichen Statement so viel hineinschwurbeln kann ist mir unverständlich:
So ist das, wenn man "Fliegenschiss" und "Schuldkult" für real hält...