Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 20:27
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:und guck hier wie viele noch Bauchi Bauchi Fühli Fühli haben:
Oh nein, ein Unternehmensverkauf. Wo ist das die Korruption?
Ach du Schreck, eine Partnerschaft zwischen der Viessmann und der Urban Partners. Wo ist da die Korruption?
Herrje, ein Politiker hat eine Tätigkeit in der Privatwirtschaft. Wo ist da die Korruption?
Eine Zeitung spielt die Empörungskarte? Wo ist da die Korruption?

Also... "Bauchi Bauchi Fühli Fühli"

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 22:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was möchtest Du denn?
Ich möchte gern, dass du mal Belege für dein...
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich nenne es Korruption, Vorteilnahme...
...lieferst, was natürlich nich passieren wird.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du fragst mich weil Du Dich nicht auskennst und dann gefällt Dir meine Antwort nicht - lol, Du warst doch der Überforderte.
Du behauptest was, was du offensichtlich nich belegen kannst und das macht mich zum "Überforderten"?
Ich würde sagen, wenn du was behauptest, ich nach Belegen frage und du die dann auch lieferst, dann hätte ich was dazu gelernt, aber ein Zeugnis für Überforderung meinerseits wäre das wohl kaum, denn keiner weiß alles.

Die Realität is aber eher so, dass du was behauptest bzw. unterstellst, wofür du auf Nachfrage von mir nich mal den Ansatz eines Beleges liefern kannst. Überfordert bist also bestenfalls du, nämlich damit deine behauptete "Korruption" aufzeigen zu können, weshalb du ja inzwischen zu ner Meinungsäußerung zurück gerudert bist.
Klar, meinen kann man natürlich alles Mögliche, Manch einer meint, er wäre Napoleon, andere meinen die Erde sei flach und du meinst halt, Habeck sei korrupt. Kannste gern machen, muss man aber nich ernst nehmen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So wie das hier vernehme, darf man nicht mal eine Meinung zu den Grünen haben.
Selbstverständlich darfst du das, musst dich halt nur nich wundern, wenn du für den Schmarrn ausgelacht wirst. :D

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 23:19
Na ja Beleg ists natürlich nicht, aber wenn mir als Assoziationskette zu Herrn H. die Worte Agora, Graichen und Trauzeuge unter anderen einfallen, find ich schon, es hat ein "Geschmäckle". So rein als meine Gedanken dazu halt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2026 um 09:50
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich habe es abgeleitet, quasi alles offen gelegt.
EDIT:
Jetzt sehe ich es
Schön das du es siehst, ich werde aber auf die Diskussion rund um Habeck nicht einsteigen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So wie das hier vernehme, darf man nicht mal eine Meinung zu den Grünen haben.
Darum ging es, darauf habe ich geantwortet und es bleibt aberwitzig das du hier im Thread seitenweise deine Meinung kundtust und dann jammerst, dass du das nicht dürftest.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2026 um 10:46
Man wird doch wohl noch mal sagen dürfen....

melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 09:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier schreibt ja auch kaum noch jemand anders, als die paar Leute, die sich scheinbar krankhaft, evtl. religiös bedingt, an den Grünen abarbeiten müssen.
Das sind übrigens die User, welche im AfD-Thread nicht auftauchen. Man(n) kann ja nicht gegen seine Überzeugungen schreiben.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 09:22
@SvenLE
Ich hab mich öfter angeboten als Grüner hier im Thread grüne Politik zu diskuttieren. Will aber keiner, es geht hier (in den anderen Partei Threads ähnlich gelagert) Skandale und Skandälchen "posten" und Personen verächtlich machen. Wie gesagt, trifft nicht nur die Grünen. Es gibt da leider keine Basis mehr auf der eine Diskussion sinnvoll geführt werden könnte zwischen den Lagern.
War früher mal anders. Nicht das ich mir nicht auch mit Konservativen & Liberalen schon vor 20 Jahren die Köpfe eingeschlagen hätte. Aber da gings es primär um Inhalte, klar immer auch gerne mal gegen einzelne Personen gekeilt. Hinterher konnte man aber ein Bier trinken. Das die andere politische Meinung, so sehr sie einem gegen den Strich ging, notwendiger Teil des demokratischen Spektrums war, stand nie zur Diskussion.

Das ist heute anders.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 09:48
@paxito
Absolut d´accord. Kann ich nur unterstreichen und gerade daran krankt das aktuelle politische System hierzulande. Die AfD war hier der Brandbeschleuniger.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 11:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die AfD war hier der Brandbeschleuniger
Das ist durch populäre Lügenbolde wie Putin, Orban und Trump leider salonfähiger Standard.
Grüne Themen diskutier ich lieber in der Rubrik Technik und Wissenschaft.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 12:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hab mich öfter angeboten als Grüner hier im Thread grüne Politik zu diskuttieren.
Finde ich gut, wirklich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Will aber keiner, es geht hier (in den anderen Partei Threads ähnlich gelagert) Skandale und Skandälchen "posten" und Personen verächtlich machen.
Ich würde schon, weiss aber nicht was es bringt. Ich führe das mal kurz aus:
- Skandale poste ich hier weil mir die Grünen als Moralaposteln auf den Kecks gehen
- Besteuerung: ich will Senkungen, die Grünen Erhöhungen
- der Linksschlag ist nicht nachvollziehbar, Grün kann man auch in der Mitte sein
- Klimapolitik: ich will mit Bedacht (ohne die Wirtschaft zu zerstören), die Grünen bedingungslos
- Migration: ich bin gegen diese Art der Migration, die Grünen dafür
- der Deutschlandhass der Grünen ist unerträglich
- die fehlende Unterstützung der Grünen für die Polizei mehr bedenklich

So, man steht sich diametral gegenüber und beschimpft sich - wer nicht ihrer Meinung ist, ist rechts..nee, war rechts. Jetzt ist er ein rechtsextremer AfD Fanboy.
Das bringt in der Tat nichts.

5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 12:20
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So, man steht sich diametral gegenüber und beschimpft sich - wer nicht ihrer Meinung ist, ist rechts..nee, war rechts. Jetzt ist er ein rechtsextremer AfD Fanboy.
Das bringt in der Tat nichts.
So kann man halt recht einfach eine Diskussion beenden, dann braucht man sich mit anderen Meinungen nicht auseinander zu setzen, man beschimpft sein Gegenüber einfach als Nazi, Faschist oder AfDler.
Andere demokratische Meinungen sind für einige offenbar nicht mehr zu ertragen, daher wird reflexartig mit dem Hammer darauf reagiert.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 12:27
Hallo @ApexOne , hallo @alle !
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wer nicht ihrer Meinung ist, ist rechts..nee, war rechts. Jetzt ist er ein rechtsextremer AfD Fanboy.
Damit hast du in aller Kürze die Grünen und ihre "Kritikfähigkeit" recht gut beschrieben.
Die Grünen haben eigendlich "immer recht" und wenn sie nicht recht haben, haben sie automatisch recht.

Gruß, Gildonus

melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 12:28
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn schon der Standard Kantor "Spiegel" Zweifeln hat, dann muffelt es in heiligen Gemächern. Jetzt weiter lachen!
Wenn der Artikel nicht hinter einer Bezahlschranke wäre... Meines Wissens gar nicht zulässig in dieser Rubrik, Artikel mit Bezahlschranke zu posten, und noch viel besser, nochmal drauf verweisen um damit irgendetwas zu begründen. Vielleicht magst Du aus dem Artikel mal herausarbeiten wie der Spiegel hier Korruption herausarbeitest?

Wobei ich mich sowieso Frage wie man als Mensch ohne Amt dem deutschen Staat gegenüber korrupt sein kann. Habeck hat keinerlei Ämter.

Aber sich wohl lange mit Wärmepumpen auseinandergesetzt, ergibt wohl Sinn in dem Geschäftsfeld tätig zu werden.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 12:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:So kann man halt recht einfach eine Diskussion beenden, dann braucht man sich mit anderen Meinungen nicht auseinander zu setzen, man beschimpft sein Gegenüber einfach als Nazi, Faschist oder AfDler.
Andere demokratische Meinungen sind für einige offenbar nicht mehr zu ertragen, daher wird reflexartig mit dem Hammer darauf reagiert.
Ist ja nicht so, das wir hier nicht alle lange genug im Forum unterwegs sind und wir mitbkommen, wo eure Nasen so hängen...

melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 12:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Skandale poste ich hier weil mir die Grünen als Moralaposteln auf den Kecks gehen
Und allein deswegen sind deine Beiträge hier selten als objektiv zu betrachten.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Besteuerung: ich will Senkungen, die Grünen Erhöhungen
Kleine und mittlere Einkommen entlasten: Unser Plan, der wirklich bei dir ankommt
Quelle: https://www.gruene-bundestag.de/unsere-politik/was-unsere-politik-fuer-dich-bedeutet/kleine-und-mittlere-einkommen-entlasten-unser-plan-der-wirklich-bei-dir-ankommt/
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- der Linksschlag ist nicht nachvollziehbar, Grün kann man auch in der Mitte sein
Ich empfinde die Grünen als recht konservativ. Aber für manche ist ja selbst die Union schon links.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Klimapolitik: ich will mit Bedacht (ohne die Wirtschaft zu zerstören), die Grünen bedingungslos
Das die Grünen die Klimapolitik bedingungslos umsetzen wollen und dabei in Kauf nehmen die deutsche Wirtschaft zu zerstören ist m.M.n. ein Hirngespinnst, welches sich nicht belegen lässt. Aber wie geschrieben, dir fehlt hier m.M.n die Objektivität.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Migration: ich bin gegen diese Art der Migration, die Grünen dafür
Das ist jetzt ziemlich unkonkret, aber ok, warum nicht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- der Deutschlandhass der Grünen ist unerträglich
Gibt es diesen Deutschlandhass auch in der Realität?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- die fehlende Unterstützung der Grünen für die Polizei mehr bedenklich
Liest sich hier anders: https://www.gruene.de/themen/demokratie-schuetzen-innere-sicherheit-staerken

1x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 12:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Skandale poste ich hier weil mir die Grünen als Moralaposteln auf den Kecks gehen
Also hauptsächlich deine "Bauchi Bauchi Fühli Fühli"s ohne Beweise, wie man unlängst gut beobachten konnte. Da hast du echt schnell den Schwanz eingezogen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Meines Wissens gar nicht zulässig in dieser Rubrik, Artikel mit Bezahlschranke zu posten
Manche User scheinen das zu "dürfen", weil sie gleicher sind als andere, mutmaßlich.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei ich mich sowieso Frage wie man als Mensch ohne Amt dem deutschen Staat gegenüber korrupt sein kann. Habeck hat keinerlei Ämter.
Jetzt kommt hier nicht mit Fakten! Was zählt sind "Bauchi Bauchi Fühli Fühli", also nur gegen die Grünen, bei anderen Parteien will man Wortlaut, dreichfach Belege, Geständnisse und am besten noch DNA-Belege, wozu auch immer, oh und ALLE müssen das gleiche gesagt haben, wenn auch nur einer aus der Reihe tanz zählt das halt nicht, Ätschi.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei ich mich sowieso Frage wie man als Mensch ohne Amt dem deutschen Staat gegenüber korrupt sein kann. Habeck hat keinerlei Ämter.
Auch interessant, Abaquatschi hat Habeck ja quasi Korruption vorgeworfen. Da es in Deutschland keinen isolierten Korruptions-Paragraphen gibt hat er ihm entweder einer Straftat bezichtigt oder gleich mehrere, aber mindestens eine. Weiß nicht, finde es kritisch anderen Straftaten, ohne Beweise, vorzuwerfen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 13:04
Zitat von cejarcejar schrieb:eines Wissens gar nicht zulässig in dieser Rubrik, Artikel mit Bezahlschranke zu posten, und noch viel besser, nochmal drauf verweisen um damit irgendetwas zu begründen.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Manche User scheinen das zu "dürfen", weil sie gleicher sind als andere, mutmaßlich.
Schön, prahlt mit Eurem Unwissen - im Grünen Thread seid ihr an der richtigen Stelle.
Kann ja vorher ausgemacht worden sein.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Auch interessant, Abaquatschi hat Habeck ja quasi Korruption vorgeworfen. Da es in Deutschland keinen isolierten Korruptions-Paragraphen gibt hat er ihm entweder einer Straftat bezichtigt oder gleich mehrere, aber mindestens eine. Weiß nicht, finde es kritisch anderen Straftaten, ohne Beweise, vorzuwerfen.
Interessante Auslegung, ClownsLaw quasi.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 13:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich empfinde die Grünen als recht konservativ. Aber für manche ist ja selbst die Union schon links.
Und für mache steht sie auf einer Stufe mit der AfD. Vielleicht sollten wir aufhören nur in extremen zu denken.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es diesen Deutschlandhass auch in der Realität?
In Teilen ganz sicher:
Zum Schluss resümiert Bobga: „So und jetzt hängt eure scheiß Deutschland-Flaggen wieder ab“
Quelle: https://www.focus.de/politik/gruene-jugend-chef-haengt-scheiss-deutschland-flaggen-ab_d179eec2-da90-4e3d-9f82-b5b25ac1df7b.html
Der Biergarten Boreal in Kassel zeigt die Spiele der Fußball-WM: mit Fans und Trikots, aber ohne Nationalflaggen. Die sind dort seit Jahren nicht erwünscht - jetzt gibt es plötzlich einen Shitstorm.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-public-viewing-ohne-flaggen-shitstorm-gegen-kulturzentrum-in-kassel-100.html

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 13:24
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:In Teilen ganz sicher:
Kannst du diese "teile" mal farblich hervorheben? Ich les da nichts von deutschlandhass... in beiden fällen nicht. Provokante sprache von Bobga.... joahr... deutschlandhass?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.07.2026 um 13:25
Der Biergarten Boreal in Kassel zeigt die Spiele der Fußball-WM: mit Fans und Trikots, aber ohne Nationalflaggen. Die sind dort seit Jahren nicht erwünscht - jetzt gibt es plötzlich einen Shitstorm.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-public-viewing-ohne-flaggen-shitstorm-gegen-kulturzentrum-in-kassel-100.html

Wo siehst du dort einen von der Partei der Grünen ausgegebenen Deutschlandhass?
Zum Schluss resümiert Bobga: „So und jetzt hängt eure scheiß Deutschland-Flaggen wieder ab“
Quelle: https://www.focus.de/politik/gruene-jugend-chef-haengt-scheiss-deutschland-flaggen-ab_d179eec2-da90-4e3d-9f82-b5b25ac1df7b.html

Auch hier sehe ich keinen Deutschlandhass. So wie ich bei Frau Merkel keinen Deutschlandhass erkennen konnte, als die das Papierfähnchen auf den Boden warf.

1x zitiertmelden