Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 13:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Kannst du diese "teile" mal farblich hervorheben? Ich les da nichts von deutschlandhass... in beiden fällen nicht. Provokante sprache von Bobga.... joahr... deutschlandhass?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch hier sehe ich keinen Deutschlandhass. So wie ich bei Frau Merkel keinen Deutschlandhass erkennen konnte, als die das Papierfähnchen auf den Boden warf.
Okay also wenn ein Politiker einer demokratischen Partei, die Flagge des Landes von dem er bezahlt wird, scheisse findet (ganzen Artikel gelesen was er noch abgelassen hat) und ihr das anders seht, lass ich euch natürlich eure Meinung.
Wie viele andere Staatsoberhäupter haben denn noch die Flagge ihres Landes in den dreck geworfen (weil du auf merkel anspielst)?

Macht doch mal nen Test, und sagt eurem Chef am Montag er soll sein Scheiß Firmenschild abnehmen.

Wir reden hier ja nicht von Hinz und Kunz, sondern von Menschen die dieses Land repräsentieren. Aber gut, wie gesagt jeder hat da seine eigene Meinung dazu. Ist ja auch gut so.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 13:46
@Grishnakh84
Ok.... öhm. Der knackpunkt an deiner denkweise.... du machst aus "jemand beschimpft die deutschlandflagge" direkt ein "jemand hasst deutschland". Das kann so sein, muss aber nicht. Man kann die flagge ablehnen, nationalstolz kritisch sehen, patriotismus für problematisch halten, ohne deutschland oder die menschen in deutschland zu hassen. Das geht. Die aussage war bewusst (oder auch nicht bewusst) scharf formuliert und konnte viele menschen vor den kopf stoßen. Daraus allein läßt sich aber nicht sicher auf eine grundsätzliche haltung gegenüber deutschland schließen.

Was man argumentieren könnte, wäre sein sehr distanziertes verhältnis zu nationalen symbolen.... das er patriotismus kritisch sieht..... das er provokant formuliert..... mit pauschalen aussagen polarisiert..... aber deutschlandhass? Auf welcher grundlage? Weil er "scheiss deutschlandflagge" gesagt hat im zusammenhang mit steigender häuslicher gewalt bei größeren sportveranstaltungen? Haste noch mehr seiner aussagen, die einen hass auf deutschland zeigen? Oder wars das schon?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 13:54
@gastric
Also für mich steht Land und Flagge auf einer Ebene, weil das eine ohne das andere nicht einhergeht. Weil das eine das andere repräsentiert.
Du kannst das gerne anders sehen, ich hab damit kein Problem.
Ich vermute mal wenn man zb in Italien eine Flagge runter reißt und sagt weg mit euren Scheiß Italien Flaggen findet das keiner lustig.

War es nicht eine Linken Politikerin die irgendwo Deutschlandflaggen runtergerissen (drecksdinger war meine ich der Wortlaut) und das noch stolz gefilmt hat?

Naja er hat quasi sämtliche Fußballfans zu frauenschlägern gemacht. Okay, kann man machen, ob das zielführend ist muss auch hier jeder für sich entscheiden.
Was ist an Patriotismus kritisch? Er bedeutet für sein Land einzustehen, es und seine Verfassung zu schützen. Und wenn man so ein seltsames Verhältnis zu dem Land hat, das man nach außen repräsentiert, ist man meiner Meinung nach in der Position einfach falsch.

Ich wollte da jetzt auch keine riesige Diskussion anfangen, sondern nur mitteilen wie ich solche Aktionen sehe und einordne. Das war’s eigentlich schon.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 14:10
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Also für mich steht Land und Flagge auf einer Ebene, weil das eine ohne das andere nicht einhergeht. Weil das eine das andere repräsentiert.
Auf einer ebene.... fraglich. Das sehe ich anders, aber grundsätzlich ist die nationalflagge ein symbol für den staat.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich vermute mal wenn man zb in Italien eine Flagge runter reißt und sagt weg mit euren Scheiß Italien Flaggen findet das keiner lustig.
Er hat nichts runtergerissen. Es kommt doch aber sowieso allgemein auf den kontext an. Mir hat mal einer "fahr dein scheiss auto jetzt weg" an den kopf geschmissen, weil ich auf einem parkplatz stand, auf dem ich stehen durfte und auf dem er stehen wollte. Ja mei... ich würde ihm jetzt keinen autohass andichten wollen. Für bobga ist das ganze auch ein eher emotionaler zusammenhang.
Gleichzeitig gebe es Menschen, „die Angst davor haben, nachts betrunkenen Männergruppen zu begegnen, die mit Deutschlandfahnen rumlaufen, weil sie mit diesen Situationen gewaltvolle Erfahrungen verbinden. Ich beispielsweise, weil ich rassistisch angepöbelt werde, meine Freundinnen, weil sie sexuell belästigt werden können.“
https://www.focus.de/politik/gruene-jugend-chef-haengt-scheiss-deutschland-flaggen-ab_d179eec2-da90-4e3d-9f82-b5b25ac1df7b.html
Kann ich verstehen....
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:War es nicht eine Linken Politikerin die irgendwo Deutschlandflaggen runtergerissen (drecksdinger war meine ich der Wortlaut) und das noch stolz gefilmt hat?
Hat ja nu nix mit den grünen zu tun :D
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Naja er hat quasi sämtliche Fußballfans zu frauenschlägern gemacht. Okay, kann man machen, ob das zielführend ist muss auch hier jeder für sich entscheiden.
DAs sehe ich noch als größeres problem. Aber hat halt nix mit deutschlandhass zu tun.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Was ist an Patriotismus kritisch?
Ansich nichts. Patriotismus kann aber zu nationalismus umschlagen. Patriotismus kann problematisch werden, wenn kritik im staat "unpatriotisch" wird oder aber zu ausgrenzungen führen (nur wer hier geboren wurde, gehört dazu). Aber... patriotismus kann auch instrumentalisiert werden für stimmenfang. Das passiert vor allem am rechten rand. "Wenn du gegen XY bist, bist du gegen deutschland!" ... Neben positiven seiten des patriotismus, sind eben auch negative seiten präsent. Patriotismus ansich ist weder gut noch schlecht. Entscheidend ist, wie er verstanden und gelebt wird.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 14:56
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Skandale poste ich hier weil mir die Grünen als Moralaposteln auf den Kecks gehen
Ist nun relativ egal warum man das macht. Wie gesagt in den anderen Threads ist es ja ähnlich. Als würde sich die politische Debatte heute in einem "der-hat-aber" erschöpfen. Ich könnte das auch gut über Figuren wie Spahn, Dobrindt, Lindner oder Höcke. Aber was bringt es? Du erhältst Applaus von denen die dir ohnehin zustimmen, alle anderen erreichst du damit 0.
Ich werde ja nicht ein Jota weniger Grün weil Habeck nun in ner Firma mit Geschmäckle sitzt. Ich bin ja auch nicht Grün geworden wegen Habeck oder irgendeiner Person.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:der Linksschlag ist nicht nachvollziehbar, Grün kann man auch in der Mitte sein
So Links sind wir nicht. Ich wünscht wir wären es, ich bin viel linker als der große Teil der Partei. Aber die Grünen als Partei haben sicher keinen Alleinanspruch auf "Umwelt wichtig finden". Das gibt es - mit anderer Gewichtung - mittlerweile in jeder Partei. Oder fast jeder.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Klimapolitik: ich will mit Bedacht (ohne die Wirtschaft zu zerstören), die Grünen bedingungslos
Da es hier um ein Austarieren von Interessen geht ist "mit Bedacht" ein weites Feld. Was dir zuweit geht, geht mir nicht weit genug. Die Wirtschaft zerstören wollen die Grünen aber sicher nicht. Eine Politik die konstant auf Technologien von vorgestern setzt ist aus meiner Sicht auch kein Garant für eine funktionierende Wirtschaft.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Migration: ich bin gegen diese Art der Migration, die Grünen dafür
"diese Art"? Die Grünen setzen sich für die Rechte von Flüchtlingen ein, auch von "illegalen Flüchtlingen". Man kann gegen Migration sein, so wie man gegen Regen sein kann. Hat nur auf beides kaum Einfluss. Es ist für mich auch keine "moralapostelei" wenn man auf die vielen Toten hinweist die auf dem Weg hierher ins Gras beißen. Oder darauf das wir mit "Asylverfahren in Zentren außerhalb Europas" unsere Grundwerte verraten. Das wir vor lauter Angst vor den Migranten lieber mit gescheiterten Staaten wie Libyen paktieren oder mit möchtegern Diktatoren wie Erdogan.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:die fehlende Unterstützung der Grünen für die Polizei mehr bedenklich
Die Grünen wollen eine bessere Personalausstattung der Polizei, bessere Ausbildung, besser Ausstattung, weniger Bürokratie (für die Polizisten). Sie wollen ne individuelle Kennzeichnung, ne unabhängige Beschwerdestelle. Du kannst nun wieder irgendwen aus der Grünen Jugend raussuchen der mit nem ACAP Pulli rumläuft, aber das ist konkret was die Grünen fordern, nicht was irgendein Grüner auf dem Pullover spazieren trägt.
Und da kann ich "fehlende Unterstützung für die Polizei" nicht erkennen, im Gegenteil.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Besteuerung: ich will Senkungen, die Grünen Erhöhungen
In bestimmten Bereichen Erhöhungen (oder Wiedereinführungen) wie bei der Vermögenssteuer, Spitzensteuersatz. An anderer Stelle fordern die Grünen durchaus Senkungen (höherer Grundfreibetrag etwa). Und ein ganz wesentliches Element: Klimageld. Statt die Einnahmen der CO2 Steuer in der Staatskasse versickern zu lassen, direkt Auszahlung an den Bürger. Damit wäre die CO2 Besteuerung tatsächlich nur noch ne Lenkungssteuer und sozial gerecht.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 15:10
@gastric
Ich antworte noch ausführlich, muss arbeiten.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:30
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Okay also wenn ein Politiker einer demokratischen Partei, die Flagge des Landes von dem er bezahlt wird, scheisse findet (ganzen Artikel gelesen was er noch abgelassen hat) und ihr das anders seht, lass ich euch natürlich eure Meinung.
Offenbar hat dieser Politiker nicht einmal irgend eine Ahnung.
SchwarzRotGold hat ganz sicher nichts mit dem 3. Reich zu tun, er stellt sich damit also genau auf den Standpunkt von Rechtsetremisten, die diese Flagge auch ablehnen.
Staatsfeinde im Hufeisen geeingt.

Solche Personen ob links, rechts, religiös haben aber nichts, wirklich gar nichts in einem politischem Amt in Deutschland zu suchen. mM.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2