Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:52
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wollten hier nicht Punkte diskutiert werden?
Der der diese stellte antwortet ja nicht dazu.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:54
@Bone02943
Lol, ist "nicht objektiv" das neue Schimpfkriterium?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber mit dem Wissen, sind deine Beiträge zu den Grünen wunderbar einzuschätzen.
Na siehst, lernen mit ApexOne.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der der diese stellte antwortet ja nicht dazu.
Meinst Du mich? Ich werde dem User schon antworten.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hab mich öfter angeboten als Grüner hier im Thread grüne Politik zu diskuttieren. Will aber keiner, es geht hier (in den anderen Partei Threads ähnlich gelagert) Skandale und Skandälchen "posten" und Personen verächtlich machen. Wie gesagt, trifft nicht nur die Grünen. Es gibt da leider keine Basis mehr auf der eine Diskussion sinnvoll geführt werden könnte zwischen den Lagern.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der der diese stellte antwortet ja nicht dazu.
Meinst du den obigen User?

Wollte ja konkret über die Inlandsflüge diskutieren.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:57
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wollte ja konkret über die Inlandsflüge diskutieren.
Nö. Ich weiß nicht mal was du meinst.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:59
@Lanza

Ja und ich selbst hatte diese Punkte auch zitiert. Aber gut, im Grunde wurde das schon durch einen anderen "beantwortet", wobei die Antwort an sich wohl eher das Gegenteil lieferte.

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.722)

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:14
Der Bremer Airport ist Passagier- und Werksflughafen zugleich – und braucht ein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell, wenn sich die Fluggewohnheiten verändern.

Die Lufthansa hat angekündigt, die Flugverbindung Bremen-Frankfurt ab dem 1. Juli vollständig einstellen zu wollen. Für Emanuel Herold, Fraktionsvorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Bürgerschaftsfraktion, wäre ein solcher Schritt gleich mehrfach folgenreich für den Standort Bremen:
Quelle: https://gruene-bremen.de/2026/05/12/energiekrise-erreicht-luftfahrt-lufthansa-bringt-standort-bremen-in-schwere-turbulenzen/

Warum lehnen Grüne denn plötzlich die Einstellung der Kurzflugstrecke ab?

@paxito

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum lehnen Grüne denn plötzlich die Einstellung der Kurzflugstrecke ab?
Steht da doch. Was erwartest du denn, das der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen in Bremen jetzt aus Prinzip weil Klima für die Streichung ist? Warum sollte er?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum sollte er?
Vielleicht weil´s Schxxxe für´s Klima ist? Und somit überhaupt nicht kompatibel mit grünen Ideen ist...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vielleicht weil´s Schxxxe für´s Klima ist? Und somit überhaupt nicht kompatibel mit grünen Ideen ist...
Quark. Die Grünen fordern seit laaaanger Zeit, dass die Bahn so attraktiv wird, das sie Inlandsflüge ersetzen kann. Passiert ist das Gegenteil, die Bahn ist so marode wie nie zuvor. Es gibt schlicht keine Alternative für die Strecke Bremen - Frankfurt.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 01:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Quark. Die Grünen fordern seit laaaanger Zeit, dass die Bahn so attraktiv wird, das sie Inlandsflüge ersetzen kann. Passiert ist das Gegenteil, die Bahn ist so marode wie nie zuvor. Es gibt schlicht keine Alternative für die Strecke Bremen - Frankfurt.
Du wolltest doch über grüne Politik diskutieren.

Und dann kommt raus es gäbe dMn eigentlich nur die sinnvolle Flugstrecke BRE-FRA ? Und nix Alternative

Coole Grüne. Ist das im Bundestag angekommen? Rufst du mal da an. Auch bei Luisa

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:37
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und dann kommt raus es gäbe dMn eigentlich nur die sinnvolle Flugstrecke BRE-FRA ? Und nix Alternative
Naja, man soll nunmal nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun? Was sollen denn die Leute reisen, wenn es überhaupt keine akzeptable Verbindung zwischen Bremen und Frankfurt gibt, weder Bahn noch Flug?

Deswegen muss erst eine attraktive Bahnverbindung eingerichtet werden, was - wie gesagt - die Grünen schon lange fordern. Und dann, und erst dann, kann man die Inlndsflüge stillegen.

Soweit für dich verständlich?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:07
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum sind die Grünen gegen Kurzstreckenflüge
Weil es klimaschädlich ist. Wir sind noch weit davon entfernt, klimaneutrales Kerosin im Einsatz zu haben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt schlicht keine Alternative für die Strecke Bremen - Frankfurt.
Das ist genau der Punkt. Die Politik verhindert den Ausbau der Bahn. In Hessen geht es jetzt mit Fulda - Frankfurt und Fulda - Eisenach langsam voran - Transparent und bürgernah. Das haben die Grünen so der Bahn mit ins Stammbuch geschrieben.

Bei Hannover - Hamburg blockiert die SPD, an erster Stelle Lars Klingbeil.

Der D-Takt soll erst 2070 umgesetzt sein. Das ist kein Alternativplan, das ist Arbeitsverweigerung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2
33
am 10.06.2026 »