Bündnis 90/Die Grünen
gestern um 21:52Der der diese stellte antwortet ja nicht dazu.Lanza schrieb:Wollten hier nicht Punkte diskutiert werden?
Der der diese stellte antwortet ja nicht dazu.Lanza schrieb:Wollten hier nicht Punkte diskutiert werden?
Na siehst, lernen mit ApexOne.Bone02943 schrieb:Aber mit dem Wissen, sind deine Beiträge zu den Grünen wunderbar einzuschätzen.
Meinst Du mich? Ich werde dem User schon antworten.Bone02943 schrieb:Der der diese stellte antwortet ja nicht dazu.
paxito schrieb:Ich hab mich öfter angeboten als Grüner hier im Thread grüne Politik zu diskuttieren. Will aber keiner, es geht hier (in den anderen Partei Threads ähnlich gelagert) Skandale und Skandälchen "posten" und Personen verächtlich machen. Wie gesagt, trifft nicht nur die Grünen. Es gibt da leider keine Basis mehr auf der eine Diskussion sinnvoll geführt werden könnte zwischen den Lagern.
Meinst du den obigen User?Bone02943 schrieb:Der der diese stellte antwortet ja nicht dazu.
Nö. Ich weiß nicht mal was du meinst.Lanza schrieb:Wollte ja konkret über die Inlandsflüge diskutieren.
Der Bremer Airport ist Passagier- und Werksflughafen zugleich – und braucht ein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell, wenn sich die Fluggewohnheiten verändern.Quelle: https://gruene-bremen.de/2026/05/12/energiekrise-erreicht-luftfahrt-lufthansa-bringt-standort-bremen-in-schwere-turbulenzen/
Die Lufthansa hat angekündigt, die Flugverbindung Bremen-Frankfurt ab dem 1. Juli vollständig einstellen zu wollen. Für Emanuel Herold, Fraktionsvorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Bürgerschaftsfraktion, wäre ein solcher Schritt gleich mehrfach folgenreich für den Standort Bremen:
Steht da doch. Was erwartest du denn, das der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen in Bremen jetzt aus Prinzip weil Klima für die Streichung ist? Warum sollte er?Lanza schrieb:Warum lehnen Grüne denn plötzlich die Einstellung der Kurzflugstrecke ab?
Vielleicht weil´s Schxxxe für´s Klima ist? Und somit überhaupt nicht kompatibel mit grünen Ideen ist...paxito schrieb:Warum sollte er?
Quark. Die Grünen fordern seit laaaanger Zeit, dass die Bahn so attraktiv wird, das sie Inlandsflüge ersetzen kann. Passiert ist das Gegenteil, die Bahn ist so marode wie nie zuvor. Es gibt schlicht keine Alternative für die Strecke Bremen - Frankfurt.Gwyddion schrieb:Vielleicht weil´s Schxxxe für´s Klima ist? Und somit überhaupt nicht kompatibel mit grünen Ideen ist...
Du wolltest doch über grüne Politik diskutieren.paxito schrieb:Quark. Die Grünen fordern seit laaaanger Zeit, dass die Bahn so attraktiv wird, das sie Inlandsflüge ersetzen kann. Passiert ist das Gegenteil, die Bahn ist so marode wie nie zuvor. Es gibt schlicht keine Alternative für die Strecke Bremen - Frankfurt.
Naja, man soll nunmal nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun? Was sollen denn die Leute reisen, wenn es überhaupt keine akzeptable Verbindung zwischen Bremen und Frankfurt gibt, weder Bahn noch Flug?Lanza schrieb:Und dann kommt raus es gäbe dMn eigentlich nur die sinnvolle Flugstrecke BRE-FRA ? Und nix Alternative
Weil es klimaschädlich ist. Wir sind noch weit davon entfernt, klimaneutrales Kerosin im Einsatz zu haben.Lanza schrieb:Warum sind die Grünen gegen Kurzstreckenflüge
Das ist genau der Punkt. Die Politik verhindert den Ausbau der Bahn. In Hessen geht es jetzt mit Fulda - Frankfurt und Fulda - Eisenach langsam voran - Transparent und bürgernah. Das haben die Grünen so der Bahn mit ins Stammbuch geschrieben.paxito schrieb:Es gibt schlicht keine Alternative für die Strecke Bremen - Frankfurt.