Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 15:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder wenn Höcke ein bestimmtes Männerbild beschwört.
Da fällt mir nur dies hier ein: Blond wie Hitler, schlank wie Göring und flink wie Goebbels..

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 18:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man stelle sich vor Anton Hofreiter als muscle man,
Der ist irgendwo von der Gesinnung ein schwerbewaffneter Rambo auf Rache-Mission mit dem nerdigen Gesicht eines Vogelkundlers. Mit Bart könnte er auch als Geologe durchgehen.
Bei einem wilden Baumhüttendorf einer gewaltfreien Waldschützer-Besetzer Brigade könnte er auch als Koch durchgehen.
Irgendwie ist der Kerl im falschen Körper gefangen. Aber es besteht Hoffnung, Daniel Küblböck hatte es auch geschafft.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 18:18
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich nenne es Korruption, Vorteilnahme...
Und ich nenne es Unterstellungen, also das, was du hier zum Besten gibst. Dabei hatte ich doch extra nach einer Erklärung gefragt, aber das übersteigt wohl deine Möglichkeiten?

Nich das ich sonderlich überrascht wäre…

kuno

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 18:32
@hidden
Er boxt, so steht’s im Artikel und jetzt kommt es, er war schon im Playboy … ich hoffe natürlich , nur in Form v Interview. Aber wenn man bedenkt, wie er schon mit dem Säbel gerasselt hat ( Ukraine). Ich dachte streckenweise, he is in the Army now. Pistorius soll bloß gut aufpassen, Herrn Hofreiter im Panzer mit Helm. Nichts ist unmöglich.
Die Transformation haben die Autoren vom sexy Mann Manifest ja womöglich nicht an sich selbst verfasst. Das soll das Image polieren und neue Wähler akquirieren. Bei den weiblichen potenziellen neu Wählerinnen wäre da sicher noch Luft nach oben.
So schlecht ist die Idee gar nicht. Eigentlich auch empfehlenswert für andere Parteien.
Ich meine um es mal profan auszudrücken… so richtig was fürs Auge sieht man selten im Parlament. Zumindest unter den männlich gelesenen Parlamentariern.
Ich verfolge und höre gerne Bundestagsdebatten und gucke selten gerne hin.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 18:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:06 Juli 2026 Habeck tritt Urban Partners bei
Man stelle sich den Aufschrei vor wenn es kein Grünes Parteimitglied wäre.
Bei der ganzen Entwicklung mag sich jeder sein Teil denken.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 18:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man stelle sich den Aufschrei vor wenn es kein Grünes Parteimitglied wäre.
Bei der ganzen Entwicklung mag sich jeder sein Teil denken.
:D

Man denke nur an den Aufschrei was alles "falsch" lief weil "HABECK" oder "Die Grünen!!!".
Der alten Oma wollte er angeblich mit eigenen Händen die Heizung aus dem Keller reißen. Erfroren wäre sie mit tausenden anderen.

Lustig, dass manche echt glauben es gäbe keinen Skandal weil es Grüne sind. Obwohl ja genau das Gegenteil der Fall ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man denke nur an den Aufschrei
In den breiten Masse der deutschen Medien und dem ÖRR sehe ich keinen Aufschrei zu der Angelegenheit, da gab es in der Vergangenheit schon mehr Medienpräsenz, nur weil exMinister in die Privatwirtschaft wechselten und nicht in NGOs.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig, dass manche echt glauben es gäbe keinen Skandal weil es Grüne sind.
Ob es ein Skandal ist? Und einen großen Medienaufschrei sehe ich nicht, obwohl man hier schon Verbindungen sehen könnte.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:16
Wäre Habeck nur im klitzekleinen jemand wie Frau Reiche gewesen, man hätte sich nicht daran abarbeiten müssen, dass er auch Kinderbuchautor ist.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und ich nenne es Unterstellungen, also das, was du hier zum Besten gibst. Dabei hatte ich doch extra nach einer Erklärung gefragt, aber das übersteigt wohl deine Möglichkeiten?
Was möchtest Du denn? Du fragst mich weil Du Dich nicht auskennst und dann gefällt Dir meine Antwort nicht - lol, Du warst doch der Überforderte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei der ganzen Entwicklung mag sich jeder sein Teil denken.
So wie das hier vernehme, darf man nicht mal eine Meinung zu den Grünen haben.

4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So wie das hier vernehme, darf man nicht mal eine Meinung zu den Grünen haben.
Du darfst jede Meinung haben, du musst nur mit dem Echo leben können. Oder erwartest du ernsthaft das extremlibertäre Meinungen irgendwie Beifall finden?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So wie das hier vernehme, darf man nicht mal eine Meinung zu den Grünen haben.
Warum sollte man keine kritische Meinung zu den Grünen haben dürfen?
Das man hier damit auf Widerstand bei Anhängern der Grünen stößt, die sich teilweise nach religiösem Eifer anfühlen, sollte nicht verwundern aber das gehört eben auch dazu.
Und einen Messias sollte man nur mit Federhandschuhen kritisieren, immerhin waren unter ihm Gaskraftwerke noch die Rettung, unter anderen Bundesministern ist es der Untergang...

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du darfst jede Meinung haben, du musst nur mit dem Echo leben können. Oder erwartest du ernsthaft das extremlibertäre Meinungen irgendwie Beifall finden?
Ich habe es abgeleitet, quasi alles offen gelegt.
EDIT:
Jetzt sehe ich es, ich war ein Tag schneller als:
Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck arbeitet künftig für die Investmentfirma Urban Partners. Minderheitsgesellschafter ist der einstige Wärmepumpenhersteller Viessmann. Urban Partners bestreitet aber einen Zusammenhang
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-investmentgesellschaft-urban-partners-bestreitet-zusammenhang-zwischen-viessmann-beteiligung-und-habecks-neuem-job-a-c3d121ea-0635-47cc-9447-d8dffe096f76
Gschmäckle“? Habeck hat neuen Top-Job – Connection rund ums Heizungsgesetz sorgt für Zündstoff
Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/habeck-hat-neuen-job-mit-gschmaeckle-comeback-szenario-fuer-2029-94386119.html
Wie Robert Habeck von seiner eigenen Klimapolitik profitiert
Quelle: https://www.welt.de/debatte/plus6a4cade9c3a9cf3e7981589b/neuer-job-fuer-ex-minister-wie-robert-habeck-von-seiner-eigenen-klimapolitik-profitiert.html

So jetzt möchte ich dass ihr alle Journalisten mit Echo© behandelt!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und einen Messias sollte man nur mit Federhandschuhen kritisieren, immerhin waren unter ihm Gaskraftwerke noch die Rettung, unter anderen Bundesministern ist es der Untergang...
:D ja, hat religiöse Züge. Bloß nichts nachfragen, in Frage stellen oder kritisieren...ui ui ui

1x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das man hier damit auf Widerstand bei Anhängern der Grünen stößt, die sich teilweise nach religiösem Eifer anfühlen, sollte nicht verwundern aber das gehört eben auch dazu.
Der "religiöse Eifer" belustigt mich. :D

Sehe ich den vorallem in der krankhaften Muse jede noch so Kleinigkeit in einen Skandal verwandeln zu wollen, nur weil es die Grünen betrifft.
Hier schreibt ja auch kaum noch jemand anders, als die paar Leute, die sich scheinbar krankhaft, evtl. religiös bedingt, an den Grünen abarbeiten müssen. ;)

4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 19:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sehe ich den vorallem in der krankhaften Muse jede noch so Kleinigkeit in einen Skandal verwandeln zu wollen, nur weil es die Grünen betrifft.
Wenn du das schon als Skandal bezeichnest machst du tatsächlich den Skandal draus.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 20:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der "religiöse Eifer" belustigt mich. :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sehe ich den vorallem in der krankhaften Muse jede noch so Kleinigkeit in einen Skandal verwandeln zu wollen, nur weil es die Grünen betrifft.
Wenn schon der Standard Kantor "Spiegel" Zweifeln hat, dann muffelt es in heiligen Gemächern. Jetzt weiter lachen!

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 20:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:jede noch so Kleinigkeit in einen Skandal verwandeln zu wollen
Du schreibst von Skandal, offenbar ist Kritik an der Person gleich ein Skandal?
Keine Ahnung wie Du direkt auf Skandal kommst aber Deine Antworten bestätigen eher meinen vorherigen Post, den ich an @ApexOne gerichtet habe.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 20:04
@Röhrich

Der Vorwurf mit dem "Skandal" richtet sich nicht an ein alleiniges Beispiel.
Ich dachte es wäre klar gewesen, aber da habe ich euch leider überschätzt.

Gut, im Eifer der fast schon religiös geprägen Skandalisierung der Grünen, kann sowas schon mal passieren.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 20:05
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich nenne es Korruption, Vorteilnahme...
Gibt es Beweise für diese Korruption oder ist das nur dein typisches "Bauchi Bauchi Fühli Fühli"?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 20:09
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:"Bauchi Bauchi Fühli Fühli"?
Beitrag von ApexOne (Seite 1.720)
und guck hier wie viele noch Bauchi Bauchi Fühli Fühli haben:
Beitrag von ApexOne (Seite 1.721)

Was sagt Du zu denen? Findest die so blöd wie mich?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2026 um 20:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du schreibst von Skandal, offenbar ist Kritik an der Person gleich ein Skandal?
Seit fast einem ganzen Monat herrscht im Thread Grabesstille aber wehe schreibst kurz was gerade sowieso in den Medien kursiert. Wie kannst du es wagen!! Besser gar nichts sagen, oder nur Positives!
Nimm dir ein Beispiel:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Klasse, dass auch die Grünen sich von der Gewalt distanzieren.
https://www.bild.de/politik/inland/erfurt-politiker-kritisieren-gewalt-eskalation-wer-journalisten-angreift-greift-die-demokratie-an-6a4a80790b14ed961bb52e54?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

melden