Vespafahrer schrieb:Von Frieden schaffen ohne Waffen zur Rüstungspartei, die selbst die FDP erblassen lässt.
Angefangen mit Joschka Fischer und seiner schuldabwehrtechnisch genialen Idee, Auschwitz ins Ausland zu projizieren.
Wobei mir selbst Fischer tausendmal lieber ist als seine berufsjugendlichen Nachfolger, die wohl rein zufällig so klingen, als entsprängen sie den Marketingabteilungen multinationaler Unternehmen; die durchweg entweder zu jung sind, um sich von Lebenserfahrung stören zu lassen, oder aber dazu fähig, Altersschwachsinn glaubwürdig zu simulieren; die Korruption und Arroganz auf eine regelrecht vorrevolutionäre Spitze treiben und generell den Eindruck erwecken, nicht nur nie gearbeitet, sondern auch im Studium höchstens das Nötigste auswendig gelernt zu haben.
Ich klammere mich schon allein deswegen an die Vorstellung, dass der Klimawandel halb so wild sei, da ich den Grünen nicht einmal zutrauen würde, einen Reifen zu wechseln; da ich weiß, dass sie in diesem Fall nur nach einem Verbot spitzer Steine brüllen würden, und zwar genau so lange, wie sie nicht Gefahr liefen, es umsetzen zu müssen.