paxito schrieb:Wir wollen erstens das die Bahn so attraktiv ist, dass sich Kurzstreckenflüge idR erübrigen und zweitens eine gestaffelt eingeführte Kerosinsteuer.
Das die Grünen „konsequent“ jeden Kurzstreckenflug ablehnen müssten denkst du dir einfach komplett aus. Müssen wir nicht, ist überhaupt nicht unsere Position in dem Thema.
Wollen… wolllen… Die Grünen waren doch gerade erst in der Regierung, oder hab ich da was verpasst.
Um mal beim Thema Bahn zu bleiben. Ich hab auch keinen Bock, für 600 km innerhalb Deutschlands durch drei Flughafen-Etappen zu tingeln. Einfach zum Hbf, Arsch auf Sitz und Zug rollt los fertig. Entspannt, günstig, kein Security-und Check-In Theater. Wäre ich voll dabei.
Aber es wurde schon angesprochen....was bringt es wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Für nen Ausflug ins Umland am WE ist ne größere Verspätung noch verkraftbar, aber bei wichtigen Terminen muss man quasi immer ne Bahn früher nehmen, und selbst dann kann es eng werden.
Keine Partei kriegt das in den Grriff. Und hier wären aus meiner Sicht die Grünen gefragt. Und dann als Antwort auf die seit Jahrzehnten bestehenden Mobilitätsprobleme bei der Bahn lese ich immer wieder sowas wie "Es ist komplex"...."Sanierungsstau"....etc.
Das ist einfach keine Antwort, sondern ist eine Ausrede. Wenn man wirklich will, dann geht das auch. Alles andere sind pure Lippenbekenntnisse.
Und Träumerein kann ich auch liefern, Transrapid wäre geil gewesen. Hyperloop wäre geil, Ein Thorium-Kraftwerk geil. Stattdessen kriegen wir jahrelange Planungsstudien und moralische Fingerzeige. Ich verstehe den Schwerpunkt der Partei nicht, sie deckt mir zuviel allgemeines ab. Es würde doch schon dieses eine Thema reichen, da profitieren ganz viele von, auch welche die momentan vllt. nicht grün wählen, aber es dann würden.
Also zur Hölle sind die Macher, die mal eine Sache umsetzen wo alle sagen "Wow, geil, die haben das in einer Legislaturperiode durchgeboxt und umgesetzt". Sehe ich niemanden leider.