Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2026 um 22:34
Nanu, welchen Bezug hat das denn sonst?
Auf Video-Aufnahmen ist er zu sehen, wie er „Ausländer raus“ ruft. Das habe in der Situation keinen ausländerfeindlichen Bezug gehabt.
Quelle: https://www.om-online.de/landkreis-vechta/damme/artikel/possenriede-zeigt-reue-gruene-pruefen-konsequenzen-51002984

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 06:26
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Nanu, welchen Bezug hat das denn sonst?
Warum keine Sondersendungen?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 06:42
Wir sollten über ein Parteiverbot nachdenken wenn die sich so offen gegen Ausländer stellen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 07:28
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wir sollten über ein Parteiverbot nachdenken wenn die sich so offen gegen Ausländer stellen.
Dazu die grünen zu dem Vorfall
Wir stehen für eine offene und vielfältige Gesellschaft und treten klar gegen Rassismus und Ausgrenzung ein. Das Grölen von ausländerfeindlichen Parolen ist kein Partyspaß. Das war nicht in Ordnung. Hierzu haben die örtlichen Grünen alles gesagt und die notwendigen Maßnahmen ergriffen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a7a8a5335268e5027024f40/kommunalwahl-in-niedersachsen-gruenen-kandidat-ruft-auslaender-raus-partei-veroeffentlicht-nach-krisensitzung-erklaerung.html

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 07:31
Scheinbar scheint es das „lyrische Meisterwerk“ schon länger zu geben. Das war 23, Sylt 24.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 07:34
@gastric
Danke dass Du mir verlinkst was sie gesagt haben - aber meine Forderung war ein Parteiverbotsverfahren und das starten nicht die Betroffenen.
Was mir noch auffällt:
- wo ist der Verfassungsschutz?
- hat die Innenministerin Behrens (SPD) dem Wahlausschuss die Anweisung geschickt ihn von der Wahl auszuschliessen?
Ich habe Bedenken!

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 07:45
@ApexOne
Die Frage ist halt, warum du die Partei verbieten willst? Die grünen als Partei stehen nicht hinter der Sache, haben ihm die unterstützung gestrichen und die Parteimitgliedschaft ruht :shrug: also aus welchem Grund willste das was verbieten?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 07:46
@gastric
Ich will dass mit allen Parteien und Kandidaten bei gleichen Themen gleich umgegangen wird.
Sorry für die Gegenfrage: warum willst Du unterschiedliche Behandlung?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 07:54
@ApexOne
Wird doch oder gibt's ein Parteiverbot bei der AFD oder von die Heimat oder bei der CDU nach antisemitischen Aussagen? Ich mein von mir aus können wir das machen. Bleibt dann halt nicht viel übrig in der Parteienlandschaft.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 08:00
Naja also man muss schon zugeben, der mediale Rummel damals war ein anderer. Und meine Vermutung: wärs ein AfD fanboy oder gar Mitglied gewesen, wäre es auch heute wieder ein anderer

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 08:06
Von nem AFD fanboy erwartet man sowas doch und für die AFD ist das auch nicht schlimm. Hamse ja selber schon gesagt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:08
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Naja also man muss schon zugeben, der mediale Rummel damals war ein anderer. Und meine Vermutung: wärs ein AfD fanboy oder gar Mitglied gewesen, wäre es auch heute wieder ein anderer
AfD "Fanboys" gröhlen doch ständig ausländerfeindliche Paroren und nahezu niemanden interessiert es. Und wenn Parteimitglieder selbst "Sieg Heil" oder sowas rufen, dann geht das ganze auch kaum noch viral.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:13
@gastric
Also is die Aussage mehr oder weniger schlimm, berichtenswert je nachdem von welcher Partei sie kommt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:AfD "Fanboys" gröhlen doch ständig ausländerfeindliche Paroren und nahezu niemanden interessiert es. Und wenn Parteimitglieder selbst "Sieg Heil" oder sowas rufen, dann geht das ganze auch kaum noch viral.
Ich empfinde das anders. Da wird wohl und auch zurecht darüber berichtet.

Und ich denke das ist auch das was @ApexOne damit gemeint hat „alle Parteien gleich zu behandeln“.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:17
@Grishnakh84

Und bei dem Grünen wurde doch auch berichtet.

Deswegen ein Parteiverbot zu fordern und den Vorfall quasi gleichzusetzen, mit dem was in der AfD passiert ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn. In der AfD gibt es tausende Rechtsextremisten und Faschisten bis in höchste Parteiebenen. Sowas wird bei den Grünen niemand finden.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der AfD gibt es tausende Rechtsextremisten und Faschisten bis in höchste Parteiebenen.
? Wo hast Du das her ?

Übrigens ich habe noch die Einschaltung des VS und ein Wahlausschluss per Innenministerin Anweisung gefordert. Auch Blödsinn?

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:24
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Auch Blödsinn?
Yop. Das ist so blöd das es nicht mal provoziert. Einfach nur blöd.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:25
@paxito
Ok, die Reaktionen bestätigen mein Gefühl, so eine Straftat wird geduldet wenn man in der richtigen Partei ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ok, die Reaktionen bestätigen mein Gefühl, so eine Straftat wird geduldet wenn man in der richtigen Partei ist.
Es wird nur blöder.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird nur blöder.
Ich weiss, ihr müsst in der Partei damit klar kommen. Ihr habt extreme Rechtsradikale unter Euch...ich denke nicht mit dem einen ist es nicht getan.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:28
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:? Wo hast Du das her ?
Die Partei hatte im Oktober erklärt, sie habe nunmehr 70.000 Mitglieder. Von diesen seien etwa 28.000 Rechtsextremisten, schätzt der Verfassungsschutz.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a44ab4c6dbcc99d1d951800/verfassungsschutz-zaehlt-28-000-rechtsextremisten-bei-afd-dobrindt-skeptisch-bei-verbotsverfahren.html
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Übrigens ich habe noch die Einschaltung des VS und ein Wahlausschluss per Innenministerin Anweisung gefordert. Auch Blödsinn?
Ja natürlich ist es das. Von mir aus kann der Staatsschutz ermitteln und aufklären wie es dazu gekommen ist und was die Hintergründe waren. Und danach kann man ja weiter sehen.

melden