Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2026 um 04:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Bleib dran!
Gerne, so lesen Sie:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon entlarvend, wie sich die extreme Rechte hier immer wieder selbst in die Ecke stellt.
Ja, Bone, schön. Hast Du die Antwort schon? (beim gleichen Lied, gleichen Spruch, Sylt)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 05.06.2024:Welche Ursachen fallen dir denn ein, warum Menschen auf Partys ausländerfeindliche Parolen gröhlen?
Zum Lied hattest Du auch eine Meinung:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 13.06.2024:Am besten wäre natürlich das Lied würde überall gespielt werden können, ohne das ausländerfeindliche Parolen dazu gegröhlt werden und Menschen den rechten Arm heben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 22.03.2026:Ein an sich schönes Lied sollte gern überall gespielt werden können. Ohne das scheiß Nazispaken und minderbemittelte Kinder rassistische Parolen dazu gröhlen.
Es wundert mich aber nürlich nicht, dass genau sowas dann doch immer wieder passiert.
Check mal deine Doppelmoral.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 07:53
Jedes Jahr werden von der UN verstorbene Mitarbeiter geehrt. Dieses Jahr soll laut des schweizer NGOS ein Hamas Terrorist von Bärbock und Guterres geehrt worden sein.
Imad El Samhouri war Mitarbeiter des Palästinenser-Hilfswerks UNRWA, soll aber auch Teil der Hamas gewesen sein. Seine öffentliche Ehrung durch die UN löst jetzt einen Skandal aus.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/guterres-und-baerbock-sollen-hamas-terroristen-geehrt-haben_13cff7d5-1a6d-47e5-839c-c2d076692db9.html

Warnungen diesbezüglich soll Bärbock bereits als damalige Außenministerin nicht Ernstgenommen haben und das Hilfswerk mit 570 Millionen unterstützt haben.
Auch Baerbock kritisiert Neuer direkt: Er verweist dabei auf die 570 Millionen Euro, mit denen Deutschland in Baerbocks Amtszeit als deutsche Außenministerin die UNRWA unterstützte. Er wirft der Grünen-Politikerin vor, Warnungen vor einer terroristischen Unterwanderung der Organisation nicht ernst genug genommen zu haben.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/guterres-und-baerbock-sollen-hamas-terroristen-geehrt-haben_13cff7d5-1a6d-47e5-839c-c2d076692db9.html

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 08:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was Bearbock betrifft, der UNRWA Mitarbeiter wird in dem von dir geposteten Artikel mit "soll aber auch Teil der Hamas gewesen sein" beschrieben.
ich antworte dir mal hier in dem Thread. Ich denke, so sichert sich Focus ab, da sie es nicht selber überprüft haben werden. Es gibt belastende Video´s die das beweisen.
Laut „UN Watch“ hatte El Samhouri den Rang eines Hamas-Feldkommanten. Die Organisation wirft ihm ebenfalls vor, in Schulen der UN für die Hamas rekrutiert zu haben. In einem offenen Brief fordert Hillel Neuer als „UN Watch“-Vertreter von Guterres und Baerbock, ihre Ehrung von El Samhouri zurückzunehmen. Besonderen Anstoß nimmt Neuer dabei an Guterres' Lob der Verstorbenen. Dieser hatte bei der Zeremonie etwa gesagt, es sei die „Ehre seines Lebens“ gewesen, mit den Verstorbenen zu arbeiten, sie hätten „unsere Welt zu einem besseren Ort gemacht.“

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 08:32
Zitat von socialmesocialme schrieb:Warnungen diesbezüglich soll Bärbock bereits als damalige Außenministerin nicht Ernstgenommen haben und das Hilfswerk mit 570 Millionen unterstützt haben.
Natürlich hat sie das nicht ernst genommen, sie macht ja schließlich was mit Völkerrecht... und so... laut Lebenslauf.... und so....

Ja, die "Mitarbeiter" UNRWA (Geld und ergo Waffen Verteilsystem der Hamas, meiner Meinungn nach) nehmen jeden Kufr Dollar gerne, taugt auch für Publicity.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 09:59
Ja, so kennen wir sie, Ihre Hoheit Exzellenzia Inkompetenzia.
Eine Schande - und für mich immer noch erstaunlich dass die deutsche Linksfraktion ihren Antisemitismus so ausleben darf.

Zusatzfrage: für was zahlen wir an die UN?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 10:57
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich antworte dir mal hier in dem Thread. Ich denke, so sichert sich Focus ab, da sie es nicht selber überprüft haben werden. Es gibt belastende Video´s die das beweisen.
@socialme

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie den Hamas Kommandeur nicht selbst auf die Lsite gebracht hatte. Aber sobald man so etwas moderiert, muss man sich mit dem Inhalt beschäftigen.

Das war ein echter Schlag ins Gesicht aller Menschen, die Israel nicht hassen. Das ging leider noch mal über ihre üblichen Äußerungen hinaus, die lediglich peinlich waren.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:02
@ApexOne
Sie hat Ende Juli ein Interview gegeben. Ich glaube, ihr gefällt es in NY. Sie genießt da eine gewisse Anonymität und sie bleibt vage, bzgl ihrer Zukunft.
War wohl auch super für ihre Kinder, die wohl durch ihre Amtszeit in Deutschland, ebenso belastet waren. Wird die Mutter zur Angriffsfläche, leiden Kinder automatisch mit.
Ich denke persönlich, sie tut sich so was hier in Deutschland nicht mehr an. Die UN Positionen ist warscheinlich der Höhepunkt, was man als Karriere erreichen kann. Den Grünen gehts nicht so gut momentan… siehe Sommerinterview gerade. Die sind mit Rette sich wer kann beschäftigt, rettet die Brandmauer usw.
Ich glaube nicht, dass sie dort gebraucht wird, im Kampf gegen? Ja gegen was eigentlich?
Mein tip, wenn ich raten dürfte? Sie kommt vielleicht zurück, aber auch nur um zu packen, um wieder in die USA zu fliegen. Dort in NY fällt sie gar nicht auf, weil dort jeder uniqe ist.
Ihre Kinder wären sicher happy… aber ob ihr Ex da mitspielt?
Ich wette sie hat sich dort eine Art Netzwerk aufgebaut. Irgendein Plätzchen wird sich schon finden, zumal wenn sie hier niemand vermissen wird. Außer die Mode Experten und die Linguisten und evtl noch die wertebasierten Außen Außenfeministen.
Ich mochte sie, so unbedarft…und immer noch nen Schenkelklopfer obendrauf.. ihre 360 grad Loops?
Oder als sie Che Guevara zitierte: die Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker?
Das muss sie wohl auch im Hinterkopf gehabt haben, als sie gestern ( oder vorgestern) einen strammen Hamas Kämpfer ( gerade frisch aus nem Tunnel gekrochen in voller Montur) ihr Beileid zu seinem Tod bekundete, mit Kerze oder Teelicht?
Aber gut, kann schon mal passieren.
Please NY, dont let her go, she will be NY‘s bacon 🥓 of Hope. Mit Mamdani dürfte sie gut auskommen zukünftig. Sie hat nem toten Hamas Soldaten gedacht… das wird den Bürgermeister freuen. Trump? Na dem dürfte das egal sein, solange sie nicht ihr Handicap verbessert und ihren Abschlag…

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke persönlich, sie tut sich so was hier in Deutschland nicht mehr an.
Nachvollziehbar - wer will schon in dem Land wohnen das man ruiniert hat?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Den Grünen gehts nicht so gut momentan…
Ja, schon krass - da muss sogar der Steuerhinterzieher unter ihnen Taxi fahren.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:24
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nachvollziehbar - wer will schon in dem Land wohnen das man ruiniert hat?
Du glaubst den Scheiß wirklich oder?

Deutschland ruiniert sich selbst seit Jahrzehnten, vorallem aber dessen immer älter werdende Bevölkerung aus lauter Miesepeter und Fortschrittsverweigern, aber daran sind wahrlich nicht die Grünen schuld.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:27
@Bone02943
Ich darf Sätze aus deinem Post als Antwort verwenden? Danke.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:daran sind wahrlich nicht die Grünen schuld.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du glaubst den Scheiß wirklich oder?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:28
@ApexOne

Naja wer EE als Scam betrachtet...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja wer EE als Scam betrachtet...
Milliarden bezahlt, angeblich zig Anlagen gebaut und quasi immer noch den teuersten Strom...weltweit!

Ist das kein Scam?? Du darfst Dir gerne einbilden was Du möchtest.
SCR-20260817-kkzp
https://stromliste.at/strompreis/weltweit

EDIT: ich mal die billigsten dazu, da müsste DE stehen!

SCR-20260817-kloi

4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:37
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Milliarden bezahlt, angeblich zig Anlagen gebaut und quasi immer noch den teuersten Strom...weltweit!
Dass Deutschland hohe Haushaltsstrompreise hat, stimmt. Aber was genau soll die Grafik jetzt beweisen? Der Haushaltsstrompreis ist nicht der Erzeugungspreis von Wind- und Solarstrom. Darin stecken u.a. Netzentgelte, Steuern, Abgaben, Vertrieb und Mehrwertsteuer. Die Bundesnetzagentur kommt für Haushaltskunden 2025 auf rund 40 ct/kWh. Der durchschnittliche Börsenstrompreis lag dagegen bei 8,65 ct/kWh.

Wenn du zeigen möchtest, dass EE-Strom besonders teuer ist, müsstest du die Erzeugungskosten bzw. die Systemkosten vergleichen und nicht einfach die Endkundenpreise verschiedener Länder. Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Und dass Deutschland trotz des hohen Ausbaus von Wind und Solar hohe Endkundenpreise hat, ist durchaus eine berechtigte Frage. Daraus folgt aber nicht automatisch, dass der Ausbau selbst ein „Scam“ ist.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:37
@ApexOne
In den meisten Deiner "günstigsten 10" möchte ich nict wohnen. In einem dann auch nur im Urlaub.

Aber trotzdem könnte der Strom hier schon preiswerter sein..

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:40
@Dasdeeeeniz
Mich interessieren die Verbraucherpreise - ist mir wumpe was die Regierung mauschelt, mir sind Erzeugerpreise egal (hab nix davon) ich habe mal gehört (aus dem Kopf, muss ich suchen) dass in die EE Zulage 500Mrd. geflossen sind!
Wo ist das Scheissgeld, was hat man damit gemacht?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:45
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:In den meisten Deiner "günstigsten 10" möchte ich nict wohnen. In einem dann auch nur im Urlaub.
Ich habe nachgeguckt, Bermuda (der teuerste der Welt) erzeugt seinen Strom zu 100% aus Fossillen - und ist knapp 1,5 Cents teuerer pro kWh als Deutschland, das moralisch überlegene Land mit einer EE die sogar als Export taugt, das Land laut SPD den Klimawandel eingedämmt hat.
Nur die eigenen Bürger und Industrie die das Ganze bezahlt haben hat man irgendwie vergessen...bissi blöd, aber das ist doch was auf was man stolz sein kann (soweit die Erlaubnis der Moralkontrolle).

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:47
@ApexOne

Äthiopien auf Platz 5 gewinnt ca 97% des gesammten Stroms aus EE.

Wikipedia: Liste von Kraftwerken in Äthiopien

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 11:49
@ApexOne
Ich bezweifle, dass es nun ausgerechnet Frau Baerbock war, die uns dorthin gebracht hat, wo wir gerade sind. Als Außenministerin hat sie ja eher unser Image in der Welt, mehr oder weniger beeinflusst. Mal skurril, mal mit Alleinstellungsmerkmal. Das lässt sich schlecht beurteilen, ob sie direkt was mit dem Status Quo zu tun hat.
Aber wie gesagt, kaum vorstellbar, dass sie nochmal Lust verspürt, auf irgendeiner Bank im Bundestag zu sitzen, oder eher local Politik. Das wäre doch nach NY alles nur provinzieller Mief.
Am Ende würde ihr irgendeine bedeutungsvolle NGO noch nen Job geben… what about Hate aid oder sowas? Die haben sicher noch Bedarf, solange wie das Geld noch aus dem Füllhorn Demokratie leben fließt.
Evtl geht sie ja auch nach Afrika, als Diplomatin um dort endlich WC‘c mitten in den Dorfzentren , duftneutral aufstellen zu lassen.
Man sollte beenden, was man begonnen hat.
Unseren Steuergeldern zb zusehen, wie sie dort auf dem wunderschönen Kontinent Wirkung entfalten.
20 Millionen € sind da zu beobachten, die für feministische Transformationen sorgen sollen.
Das gilt es zu überwachen, was auch immer das bedeuteten soll, Afrika dürfte sich freuen.
Irgendwie habe ich immer noch das seltsame Gefühl, wir kolonialisieren wieder, weiße Menschen aus Berlin, bringen dem stolzen schwarzen Kontinent diesesmal keine Religion näher, sondern Transformation ihrer weiblichen Bevölkerung.
Toiletten mitten im Dorf gehört wohl dazu?
Alter Schwede… ich sage nur die Elefanten… apropos… wurden die nun geliefert und in Berlin abgeladen?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 12:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl geht sie ja auch nach Afrika,
1. Ja aus Afrika kam Kritik, insbesondere aus Botswana.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kritik-an-baerbock-aus-afrika-herablassendes-und-respektloses-verhalten-deutschlands/ar-AA24YrIx

2. Ich frage mich aber auch, was das soll, dieses ständige Abarbeiten an Baerbock. Warum? Gut, neugierig bin auch ein bischen, was nach der UN kommt, aber das wird man dann ja sehen - und es wird sicherlich kommentiert werden.

3. Im Großen und Ganzen war sie ein guter Außenminister, besser als zwei ihrer Vorgänger, die mir da einfallen. Im Haus vielleicht nicht überall beliebt, da extrem auf persönliche Außenwirkung bedacht, aber gerade in Europa fast überall respektiert und häufig dabei, Fehler des BuKas auszubügeln.

4. Dass so viel an Reaktions-zeit nach verstrichen gelassen wurde (nach 2022) - und darüber könnte ich viel schreiben, sehr viel - lag jedenfalls nicht an ihr, sondern am Mann im Kanzleramt. Wieso reden die Leute nicht genau so viel über den Geist, der da über die Flure des Bundestags streicht?

So, das dazu, kurz.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.08.2026 um 12:19
@Fellatix
Ich mag sie inzwischen, so what? zumindest wenn man den Zustand der derzeitig performenden Regierung betrachtet.
Da werden momentan noch viel spektakulärere Schenkelklopfer geliefert, als sie Baerbock jemals rausgehauen hat.
Sie war/ ist ein Naturtalent, während die derzeitige Truppe eher schauspielert.

1x zitiertmelden