Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:17
Zitat von socialmesocialme schrieb:Mit Diplomatie hat sich Frau Bärbock nicht unbedingt überworfen, zudem haben wir unter ihrer Präsidentschaft nicht mal einen Sitz bei der UN sichern können.
Wir haben uns ja auch mal gut und gerne 10 jahre zu spät beworben.... Willst du das auch bearbock ankreiden?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:17
Zitat von socialmesocialme schrieb:Mit Diplomatie hat sich Frau Bärbock nicht unbedingt überworfen
vermutlich soll das was anderes heißen als was da steht. Sie hat ihre Meinung gesagt, of course stellvertretend für DE, ob nun in Rußland oder sonst wo. Jo, man darf auch in der Diplomatie Kritik üben, an frauenfeindlichen oder menschenverachtenden Systemen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:zudem haben wir unter ihrer Präsidentschaft nicht mal einen Sitz bei der UN sichern können
meine Güte. Bedanke Dich dafür doch beim richtigen Adressaten
Die Warnzeichen waren überdeutlich
Ein Grund für dieses Scheitern hat zwar sicherlich auch mit der zu späten Bewerbung Deutschlands zu tun. Österreich gab sie schon 2011 bekannt, Portugal im Jahr 2013. Deutschland dagegen erst 2020. Dementsprechend hatten die österreichische und die portugiesische Regierung schon Stimmen gesammelt, bevor die damalige deutsche Bundesregierung überhaupt ins Rennen ging. Außerdem hatten Österreich und Portugal den Bonus kleinerer Außenseiterstaaten.
Darüber hinaus waren die Warnzeichen schon lange überdeutlich. Deutsche Diplomaten wiesen darauf hin. Auch die Präsidentin der UN-Generalversammlung, Annalena Baerbock, soll bei ihrem Besuch im Februar hinter verschlossenen Türen moniert haben, dass sich die Bundesregierung mehr für die Bewerbung einsetzen müsse.
Vor allem Kanzler Merz tat in den vergangenen Monaten zu wenig für die Bewerbung. Zwar soll er im Hintergrund Gespräche geführt haben, aber er reiste im vergangenen Herbst nicht zur UN-Generalversammlung nach New York – ein folgenschweres Signal. Er betonte in Reden nicht die Bedeutung der UN, überließ die Gespräche dem Außenminister, der sich bemühte. Aber die Mitbewerber kamen eben mit ihren Regierungschefs nach New York. Das weckte bei vielen Staaten Zweifel an den deutschen Prioritäten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_101282342/deutschland-scheitert-mit-un-bewerbung-der-schock-sitzt-tief.html

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:18
Zitat von socialmesocialme schrieb:Da liegst du selbstverständlich richtig , genau ist es. Kritisieren darf man nach Ansicht einiger nur ganz bestimmte Personen, welche das sind, wird dann auch noch genau festgelegt?
Wie du sagst...kritisieren darf man. Allein dein Beitrag enthält nichts, was die Bezeichnung Kritik verdient. Wie war das noch, "Pech beim Denken"? Das ist keine Kritik, das ist einfach nur eine stupide Beleidigung ohne Grundlage, hinausgeblubbert aus reiner Gehässigkeit, aus Frust, aus Neid. Irgendwas davon wird es wohl sein.

Dann mit einer Bemerkung auf die Optik abzuzielen, ist dann reine Misogynie. @mitH2CO3 hat absolut recht, dir das vorzuwerfen. Als müsste sich ein Mann, der einen Professorenposten erhält, sich jemals solche "Kritik" anhören.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:37
Zitat von socialmesocialme schrieb:Kritisieren darf man nach Ansicht einiger nur ganz bestimmte Personen, welche das sind, wird dann auch noch genau festgelegt?
Wieviele Tennen und Scheunen musstest du eigentlich plündern, um diese gigantischen Mengen an zunehmend verfault riechenden Strohmännern zu produzieren?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:38
Es ist immer wieder bezeichnend wie die "Kritik" gegenüber den Grünen ausfällt.
Zeigt aber auch, wie sie sehr viel richtig machen. Denn sonst gäbe es ja weit mehr Punkte für wirkliche Kritik.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:vermutlich soll das was anderes heißen als was da steht. Sie hat ihre Meinung gesagt, of course stellvertretend für DE, ob nun in Rußland oder sonst wo. Jo, man darf auch in der Diplomatie Kritik üben, an frauenfeindlichen oder menschenverachtenden Systemen.
Ihre Meinung gesagt? In einer gewissen Position sollte man über diplomatisches Geschick verfügen. Aber bei manchen wird alles verteidigt was bei anderen angekreidet wird.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:meine Güte. Bedanke Dich dafür doch beim richtigen Adressaten
Man muss es sich schön reden, warum Deutschland das erste Mal überhaupt keinen Un- Sitz erhalten hat.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann mit einer Bemerkung auf die Optik abzuzielen, ist dann reine Misogynie. @mitH2CO3 hat absolut recht, dir das vorzuwerfen. Als müsste sich ein Mann, der einen Professorenposten erhält, sich jemals solche "Kritik" anhören.
Ich hatte nicht geschrieben , dass es ihre Optik gewesen ist. Bitte einmal nachlesen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:52
Zitat von socialmesocialme schrieb:Aber bei manchen wird alles verteidigt was bei anderen angekreidet wird.
Beispiele bitte für diesen Sachverhalt.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Man muss es sich schön reden, warum Deutschland das erste Mal überhaupt keinen Un- Sitz erhalten hat.
Genau, daran ist nämlich Frau Baerbock schuld mit ihrem 360 Grad-Kobold!!11!
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich hatte nicht geschrieben , dass es ihre Optik gewesen ist.
Nee, weil hübsch isse ja und mehr sollen Frauen auch nicht sein.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann mit einer Bemerkung auf die Optik abzuzielen, ist dann reine Misogynie.
@Quiron

Da möchte ich mal gerne reingrätschen und es geht hier nicht nur um Frau Baerbock. Aber beispielhaft kann sie hier stehen.

Natürlich bringt es Vorteile mit sich, wenn man in der Lage ist, sich stilsicher zu kleiden und zu frisieren und ggf zu schminken. Natürlich ist das Teil von dem, was man zu einem Arbeitsplatz mitbringt. Natürlich bekommen Menschen, die das hinkriegen bessere Jobs als Menschen, die schon sichtbar an der eigenen Mundhygiene scheitern.

Aber problamtisiert wird das nur in Deutschland, soweit ich weiss. Es ist nicht misogyn, darauf hinzuweisen, dass ihr Äußeres sicherlich kein Nachteil für einen Posten in der Öffentlichkeit ist. Es wäre misogyn zu sagen, es läge ausschließlich daran. Auch bei Männern läuft das doch so. Macron wäre wahrscheinlich nicht Präsident, wenn er 1,55cm groß wäre und einen BMI >50 hätte.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist nicht misogyn, darauf hinzuweisen, dass ihr Äußeres sicherlich kein Nachteil für einen Posten in der Öffentlichkeit ist
Machst du das bei schönen Männern in der Politik auch oder nur bei Frauen?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:00
@Stirnsänger

Habe ich doch gerade im Beitrag über Deinem gemacht, insofern ist die Antwort schon klar.

Allerdings scheint das in Deutschland nicht immer so zu laufen. In den meisten Ländern sind aber die erfolgreichsten Politiker nun mal eher nicht 'Pumba das Warzenschwein', egal ob männlich oder weiblich.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch bei Männern läuft das doch so.
Weniger...... wieviele aussagen gibt es über das äussere von merz? Wieviele über merkel? Wieviele über bearbock? Wie wenig wurde über das äussere von scholz gelästert... oder über merz. Und wieviel über bearbock und merkel? Allein schon, weil männer sich in ihren anzügen verstecken können, bieten sie schon modisch weniger angriffsfläche.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Habe ich doch gerade im Beitrag über Deinem gemacht, insofern ist die Antwort schon klar.
Ich meinte so im Allgemeinen.

Aber lassen wir dich aussen vor und fragen anders:

Wie oft liest du über männliche Politiker solche "Anmerkungen"?
Willst du mir ernsthaft auftischen, dass das Aussehen von denen (abseits von Extremfällen wie des Donalds Teint) annähernd oft thematisiert wird?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wie oft liest du über männliche Politiker solche "Anmerkungen"?
Ich würde das erweitern wollen auf ... wie oft liest man über männliche Politiker derartige Abwertungen bzw. Reduzierungen?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich würde das erweitern wollen auf ... wie oft liest man über männliche Politiker derartige Abwertungen bzw. Reduzierungen?
Das sollten meine Gänsefüsschen implizieren.😉

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:14
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Shame on you. Misogynie in Reinkultur.
Wieso bringst du das Geschlecht ins Spiel? Und haben Frauen irgendeine Behinderung, auf die man besonders Rücksicht nehmen müsste, dass man sie nicht kritisieren darf?

Tokorode habe ich sie noch nicht einmal kritisiert, sondern lediglich eine Möglichkeit genannt, was die Beweggründe gewesen sein könnten, sie anzustellen. Otroligt dass daraus gleich ein Mysogynie-Vorwurf wird.
Ihre Kompetenz ist international anerkannt.
Ihre Fans finden das sicherlich so.
Die Hohlbrötchen, die sie bekritteln, sind zumeist alte Männer, die in Dominanzsystemen bzw. im Dominanzdenken festhängen.
Aber Misandrie deinerseits ist dann wieder in Ordnung, oder wie?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Beispiele bitte für diesen Sachverhalt.
Ich denke, das muss ich dir nicht erklären. Kann man hier in diversen Threads nachlesen. Da wird jede kleinste Kleinigkeit angekreidet und sich über einen Duftraumverkäufer köstlich amüsiert.aber das ist selbstverständlich was ganz anderes.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Genau, daran ist nämlich Frau Baerbock schuld mit ihrem 360 Grad-Kobold!!11!
Habe ich das geschrieben ? Es ist nie eine einzelne Person Schuld, trägt aber möglicherweise auch dazu bei.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, weil hübsch isse ja und mehr sollen Frauen auch nicht sein.
Du interpretierst mehr hinein, als gemeint war. Ist man ja schon gewohnt von dir.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:20
@socialme
Jeder hat gesehen wie es gemeint war .
Man muss nur bärbock mit socialme ersetzen und man erkennt das du die ganze zeit nur mit der selber redest .
Als beispiel der satz " hat pech beim denken "

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:25
@Jedimindtricks
Danke, dass du mich mit Frau Bärbock auf eine Stufe stellst. Ich nehme das mal als Kompliment 😊 die Dame hat es ja recht weit gebracht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:27
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich denke, das muss ich dir nicht erklären.
Dachte mir schon, dass du nichts Vergleichbares findest.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Duftraumverkäufer
Taschentuch?
DuftBAUMverkäufer, übrigens.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jeder hat gesehen wie es gemeint war .
Absolut, aber man soll halt für dumm verkauft werden .

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:Danke, dass du mich mit Frau Bärbock auf eine Stufe stellst.
Siehste , schon wieder Pech gehabt hehe
Warum es nicht vorwärts geht in germany @his best

1x zitiertmelden