Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Äthiopien auf Platz 5 gewinnt ca 97% des gesammten Stroms aus EE.
Ja, super - die achten auf ihre Bevölkerung.
Und das ganze ohne EE Zulage Scam oder?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:20
@ApexOne

Das EE Scam sind ist deine Behauptung.

Das der Strom in Deutschland teuer ist, hat andere Gründe. Und auch China hat erkannt, dass EE die Zukunft und kein Scam sind.
Aber red es dir weiter ein.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie war/ ist ein Naturtalent, während die derzeitige Truppe eher schauspielert.
So würde ich das zwar nicht sagen, aber oke.
War ja auch ne Frage, ich mein, wenn ich an das Sommerinterview von Grün Felix denke, etwa zur Energiepolitik, da hörte ich mehr und viel mehr Kritikables, auch die Auftritte von Habeck seit Weggang, na ja, da könnte ich auch Einiges sagen, stattdessen aber - wird über Baerbock spekuliert und geklatscht, schon irgendwie komisch :D Warum immer Baerbock? Wie gesagt, ich hatte die Zeit mit ihr als Außenminister und OS im Kanzleramt ziemlich aufmerksam verfolgt - und ja, im Großen hat sie ihre Arbeit gut gemacht.
Einen ihrer Berater zog FM sogar ins Kanzleramt; Andere wiederum wurden von Wadephul weggeschoben - und letztlich ist zwischen Wadephul (der im Großen seine Arbeit auch gut macht) und AB (in der tatsächlichen Politik) gar nicht so ein großer Unterschied.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das EE Scam sind ist deine Behauptung.
Ja, wer es nicht durchblickt, behauptet das nicht.

Wir sollten hier unterscheiden:
Ist EE Strom günstig in der Herstellung und quasi die Zukunft? Ja, bin fest davon überzeugt.

Ist das deutsche Konstrukt um die EE ein Scam und Betrug an der Bevölkerung?Ja, bin fest davon überzeugt.

Diese zwei Sachen beißen sich auch nicht, aber was auch ein Fakt ist: der Bürger zahlt die weltweit zweitteuersten Endverbraucherpreise.
Das ist doch idiotisch.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:41
@ApexOne

In der Aussage würde ich dir sogar fast zustimmen. Und sehe es ähnlich wie mit den Preisen für Kraftstoff, die auf wundersame Weise so auch gefühlt nur in Deutschland exorbitant gestiegen sind, während Nachbraländer weit weniger gelitten haben.

Wir brauchen EE, warum die Politik aber so handelt wie sie handelt und warum trotz hoher EE Einspeisung noch immer die wenigen Kohle- oder Gaskraftwerke den Preis bestimmen(Merit-Order), tja. Frag vielleicht mal bei der Gasministering Frau Reiche nach.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:43
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Warum immer Baerbock?
@Fellatix

Mit der UN Gedenkfeier incl Gedenken für einen Hamas Terroristen ist sie ganz aktuell ziemlich präsent. Wenn man für die Un auftritt, müsste man halt schauen, vor welchen Karren man sich spannen lässt.

Und natürlich steht die Frage im Raum: Was macht sie jetzt denn wohl? Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass sie mal kleine Brötchen backen wird.
Und nach all den schlechten Nachrichten der letzten Monate die bange Frage: Wird sie uns ihr Talent und ihren Wortwitz wieder zur Verfügung stellen oder haben wir Glück?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und nach all den schlechten Nachrichten der letzten Monate die bange Frage: Wird sie uns ihr Talent und ihren Wortwitz wieder zur Verfügung stellen oder haben wir Glück?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber genau darauf (und all die Klatsch-Spekulationen) hatte ich doch genau geantwortet.
Meine Vermutung, eher nicht. (Hat auch damit zu tun, dass sie feststellen musste, das konnte man auch dem Grünen Parteitag sehen, glaub es war der Letzte, wo sie ankam und vorzeitig wieder abbrach, so muss mich wieder um Außenpolitik kümmern - ihre Zeit war sehr fordernd und arbeitsintensiv - sie hat da auch nicht mehr so die gleiche Unterstützung und Netzwerke wie vor 21). Andererseits war sie in den sozialen Medien sehr aktiv (warum?) , und ja, ich musste da auch über den einen oder anderen Auftritt lachen. (Was aber nicht ihre Zeit als Außenminister berührt.) Aber das wird man dann ja sehen. Wenn es soweit ist.
Was die Vorwürfe von UN Watch anbelangt (dazu hatte ich mich aber noch nicht geäußert), da ist jetzt die Frage, ob da eine Reaktion kommt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Milliarden bezahlt, angeblich zig Anlagen gebaut und quasi immer noch den teuersten Strom...weltweit!
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mich interessieren die Verbraucherpreise - ist mir wumpe was die Regierung mauschelt, mir sind Erzeugerpreise egal (hab nix davon)
Das liegt an der amtierenden Regierung.
Wenn die Liste um die Stromsteuer korrigiert würde, sieht es bestimmt anders aus.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:28
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wenn die Liste um die Stromsteuer korrigiert würde, sieht es bestimmt anders aus.
Vergiss es - egal welche Regierung dran ist oder kommt, die Stromsteuer wird eher steigen - ist aus der Abteilung:
Kauft Euch E Autos, seid umweltfraindlich hob i gsagt! Hobt ia alle ein E Auto? Jawohl, dann erhöhen wir die Stronmsteuer um die wegfallende Energiesteuer (ehem. Mineralölsteuer) auszugleichen.
Eigene Zähler daheim um Steuern auf den Strom der aus PV in die E Auto Akku fliesst werden auch noch kommen.

Da heisst es immer warum ich auf die Grünen bashe: sie sagen nicht die Wahrheit. Die trittinische Eiskugel dürfte die Teuerste in der ganzen Galaxie sein.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:erhöhen wir die Stronmsteuer um die wegfallende Energiesteuer
In England wird es für E-Autos eine Kilometersteuer geben

Großbritannien führt ab 2028 eine Kilometersteuer für Elektroautos ein.

Das haben sich bestimmt auch die dt. GRÜÜÜNEN ausgedacht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Da heisst es immer warum ich auf die Grünen bashe: sie sagen nicht die Wahrheit.
Wegen einer Eiskugel von Trittin?

Merz sagt, wir haben kein Einnahmeproblem.
Merz sagt, wir dürfen keine Schulden machen.
Merz hat auch irgendwas mit nem Bierdeckel erzählt.
Und von einem Herbst der Reformen.
Glaubst du ihm?
Ich bashe ihn nicht, weil er nicht die Wahrheit sagt, sondern weil er ein Lügner ist und es einfach nicht kann.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:19
Zitat von hiddenhidden schrieb:Merz sagt, wir haben kein Einnahmeproblem.
Stimmt.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Merz sagt, wir dürfen keine Schulden machen.
Stimmt. Deswegen Sondervermögen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Merz hat auch irgendwas mit nem Bierdeckel erzählt.
Weiss ich nicht.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Und von einem Herbst der Reformen.
Stimmt, Steuererhöhungen und SV Beiträge erhöhen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Glaubst du ihm?
Nein...bzw. ich glaube ihm in meiner Interpretation.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:33
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Weiss ich nicht.
Relativ bekannt die Steuererklärung auf dem Bierdeckel lt. F. Merz ( 2003 ).
Im Jahr 2003 präsentierte Merz die Idee einer dreistufigen Einkommensteuer, die so einfach sein sollte, dass sie auf einen Bierdeckel passt. Die Idee machte ihn berühmt und gilt bis heute als sein Markenzeichen. Im Jahr zuvor hatte Kanzler Gerhard Schröder (SPD) die Bundestagswahl gewonnen und CDU-Chefin Angela Merkel den Finanzpolitiker vom Unions-Fraktionsvorsitz im Bundestag verdrängt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_88456226/friedrich-merz-ueber-seinen-beruehmten-bierdeckel-die-rechnung-ist-falsch-.html

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 17:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Relativ bekannt die Steuererklärung auf dem Bierdeckel lt. F. Merz ( 2003 ).
Da sieht man ja wie lange es braucht...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2