Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 21:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ihren Parteifreund zu einem besseren Schweinehirten degradiert hatte, haben mir alles gesagt, was ich über die Person wissen muss.
So, schieb' den Beleg dafür rüber!

Meine Fresse, dieses Zitat ist vollkommen frei erfunden. Es wurde damals von iwelchen rechten Fake-News-Schleudern in Umlauf gebracht, um die beiden Grünen-Chefs gegeneinander auszuspielen. Baerbock hat das nie gesagt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ihre Worte, mit denen sie sich selbst maximal erhöht hatte nach ihrem Abschlüsschen
Ein Völkerrechts-Master an einer absolut anerkannten Universität als "Abschlüsschen" zu bezeichnen, ist schlicht herabwürdigend und sachlich falsch. Es zeigt die typische Masche, hochqualifizierten Frauen die Kompetenz abzusprechen. Wir hatten ja bereits herausgearbeitet, dass Du misogyn unterwegs bist. Schäm Dich dafür.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 21:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Meine Fresse, dieses Zitat ist vollkommen frei erfunden. Es wurde damals von iwelchen rechten Fake-News-Schleudern in Umlauf gebracht, um die beiden Grünen-Chefs gegeneinander auszuspielen. Baerbock hat das nie gesagt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So, schieb' den Beleg dafür rüber!
Doch, so in etwa hat sie das gesagt.

Vom Hause her kommt er – Hühner, Schweine,

Ich Völkerrecht...

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 21:48
Zitat von hiddenhidden schrieb:Doch, so in etwa hat sie das gesagt.
Krass was daraus gemacht wurde und wie selbst die olle Hetzpresse aus dem Hause Springer mal schrieb: "wer der wahre Staatsmann ist"

Die selbe Hetzpresse, die nicht müde wurde über einen "habeckschen Heizhammer" zu halluzinieren und die Demokratie in diesem Land zu zerstören.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 22:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die selbe Hetzpresse,...
Eigentlich ja, wobei sie in dem Artikel noch titelte:

Peinlich-Satz über Habeck holt Baerbock ein

melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 22:02
Zitat von hiddenhidden schrieb:Doch, so in etwa hat sie das gesagt.
danke für das Video! Da lag ich falsch: sie hat den Satz in der NDR-Doku tatsächlich so gesagt. Das Spannende ist aber, was das Video zeigt: es entkräftet den Vorwurf. Robert Habeck sitzt direkt daneben, beide feixen und grinsen. Es war kein gehässiges "Degradieren" oder sich "Erhöhen" von Baerbock, sondern ein offensichtlich humorvolle Geschichte über ihre unterschiedlichen Lebensläufe (Habeck als ländlicher Umwelt- und Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein, sie als Völkerrechtlerin). Dass daraus im Netz eine böswillige Herabwürdigung konstruiert wurde, zeigt nur, wie Zitate - in manipulativer Absicht - nachträglich verzerrt werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Krass was daraus gemacht wurde und wie selbst die olle Hetzpresse aus dem Hause Springer mal schrieb: "wer der wahre Staatsmann ist"
Hast Recht @Bone02943 :Y:

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 22:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil ich alte weisse Männer genau mit dieser Partei verbinde.
Du bedienst ein Klischee... Alte weisse Männer sind mitnichten alle AfD´ler. Ich hatte doch schon einmal den Durchschnitt verlinkt... der liegt eher bei den 50 jährigen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 22:05
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:es entkräftet den Vorwurf. Robert Habeck sitzt direkt daneben, beide feixen und grinsen.
Es scheint mir eher ein gequältes "Grinsen" zu sein.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 22:06
Zitat von hiddenhidden schrieb:Es scheint mir eher ein gequältes "Grinsen" zu sein.
Das war damals auch mein Eindruck. Er bestätigt aber mein persönliches Bild der Karrierefrau AB.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2026 um 22:15
Wenn den Rober Habeck iwas gestört hätte, hätte der sich schon sogleich gemeldet. Hört doch auf, echt. Hört Euch besser das Video weiter an, dann ist es unmißverständlich!

Diese Unterstellung bleibt bestehen ... ist doch ein Elend
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:hre Worte, mit denen sie sich selbst maximal erhöht hatte nach ihrem Abschlüsschen
Langsam kann man erahnen, weshalb sich diese Menschen im Ausland besser fühlen als hier in so einem erbärmlichen Gebashe-Umfeld.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 00:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn den Rober Habeck iwas gestört hätte, hätte der sich schon sogleich gemeldet. Hört doch auf, echt. Hört Euch besser das Video weiter an, dann ist es unmißverständlich!
Und vor allem, die Behauptung, Frau Baerbock hätte Herrn Habeck zu einem "besseren Schweinehirten degradiert", ist schon eine geradezu böswillige Interpretation des tatsächlich Gesagten. Aber so ist das nunmal bei Leuten, die sich so festgefahren haben in ihr Weltbild. Was da nicht reinpasst, wird pasend gemacht. Dann MUSS Frau Baerbock das einfach so gemeint haben.

Ich sehe da nicht mehr darin, als dass sie Herrn Habeck als erfahrener im praktischen Umgang mit Tieren betrachtet, etwas worüber sie selbst nicht verfügt. Wie eben ein Landwirt oder ein Tierarzt. Hieraus dann einen "besseren Schweinehirten" zu machen, zeigt nur, welchen Stellenwert die Tätigkeit eines Landwirts offenbar in gewissen Kreisen besitzt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 08:09
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn du direkt unter ein Post einsteigst, in dem eine Frau auf ihre Optik reduziert wird,
Warum lastest du das mir an, was jemand anderes gesagt hat?
und ihr dann in Deinem sich unmittelbar anschließendem Post die Eigenleistung absprichst, indem du sie auf ein bloßes "Netzwerk" reduzierst,
Warum nur verstehst du es einfach nicht? Ich habe eine weitere mögliche Motivation genannt, warum die Uni sie angestellt hat. Das ist alles. Da musst nicht noch irgendwelche Sachen aus deiner Misandrie heraus dazuerfinden.

Hast du tiefergehende Informationen, warum sie dort angestellt wurde, ausser den üblichen Verlautbarungen, die bei solchen Vergaben standardmässig und unabhängig von der eigentlichen Motivation publiziert werden? Nein, hast du nicht. So ist deine "Anstellung wegen Spitzenansehen" genauso eine Vermutung wie die des mitgebrachten Netzwerks.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 08:53
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum lastest du das mir an, was jemand anderes gesagt hat?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum nur verstehst du es einfach nicht? Ich habe eine weitere mögliche Motivation genannt, warum die Uni sie angestellt hat. Das ist alles. Da musst nicht noch irgendwelche Sachen aus deiner Misandrie heraus dazuerfinden.
Der Vorwurf der "Misandrie" greift völlig ins Leere. Es geht um das systematische Kleinreden von Frauen und ihren Leistungen. Zu deiner Frage, warum ich Dir das anlaste: ich laste Dir nicht die Worte des anderen Users an. Aber du solltest Dir mal anschauen, in welchem Kontext Du agierst. Wenn direkt über Dir eine Frau auf ihre Optik reduziert wird und Du im exakt nächsten Post nachschiebst, sie sei ja nur wegen eines "Netzwerks" an der Elite-Uni, dann bedient ihr dasselbe Muster: einer Frau wird die fachliche Eigenleistung abgesprochen. Du magst nicht der Urheber des ersten Kommentars sein, aber Du reitest - wie schon mal gesagt - auf derselben Welle.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hast du tiefergehende Informationen, warum sie dort angestellt wurde, ausser den üblichen Verlautbarungen, die bei solchen Vergaben standardmässig und unabhängig von der eigentlichen Motivation publiziert werden? Nein, hast du nicht. So ist deine "Anstellung wegen Spitzenansehen" genauso eine Vermutung wie die des mitgebrachten Netzwerks.
Papperlapapp. Elite-Universitäten berufen auf Spitzenposten wie eine "Practice-Professur" gezielt Menschen mit internationaler Regierungserfahrung. Baerbock bringt jahrelange globale Krisendiplomatie und ein Völkerrechtsstudium der LSE mit. Das ist kein "Vitamin B", sondern eine berufliche Spitzenqualifikation, die sie sich selbst erarbeitet hat. Das "Netzwerk" ist Ergebnis ihrer Arbeit, nicht der Grund für ihre Einstellung. Zu behaupten, eine der weltweit führenden Universitäten stelle eine ehemalige Außenministerin nur ein, um ein bisschen Netzwerk abzugreifen, ist keine Möglichkeit sondern eine klassische Abwertung einer weiblichen Karriere. Es bleibt leider dabei: Du suchst nach wie vor nach Narrativen, um ihre Eigenleistung zu schmälern.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 08:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn den Rober Habeck iwas gestört hätte, hätte der sich schon sogleich gemeldet.
Ich habe mir das Video nochmal angeschaut, der schaut ziemlich peinlich berührt...ich habe den Eindruck der beisst sich auf die Lippen.

Aber unabhängig davon, darf ich es blöd finden - so was bringt man nicht bei guten Kollegen, hier wäre eine 360° Wende im Polittalk notwendig.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 08:59
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aber unabhängig davon, darf ich es blöd finden - so was bringt man nicht bei guten Kollegen, hier wäre eine 360° Wende im Polittalk notwendig.
Jo funny. Dennoch: wenn's Habeck echt gejuckt hätte, dann hätte Baerbock das vermutlich abgeschwächt. Aber darum geht's nicht wirklich. Es geht darum, dass rechte Propangandaschmierblätter was ganz anderes draus machen, als was da stattfand.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 09:47
[
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:funny. Dennoch: wenn's Habeck echt gejuckt hätte, dann hätte Baerbock das vermutlich abgeschwächt. Ab
Du spekuliert doch genauso wie alle anderen auch. Keiner weiss genau, wie er es empfunden hat. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es unangenehm für ihn gewesen ist. Ich habe aber nicht die Deutungshoheit und muss auch nicht immer die Moralkeule schwingen, manche können andere Meinungen gar nicht mehr aushalten.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 09:57
Meine güte der einzige, der weiß, ob es ihm unangenehm war oder nicht, ist habeck und der wird das nicht vor der kamera klären, sondern unter 4 augen. Dazu ist er politisch einfach zu diplomatisch unterwegs, um anderen vor laufender kamera ans bein zu pissen. Übrigens etwas, was ich bei habeck sehr mochte.... nicht dieses ständige rumstänkern, was diverse andere politiker vor der kamera gern tun.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 10:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Meine Fresse, dieses Zitat ist vollkommen frei erfunden
@mitH2CO3

Dass das nicht erfunden ist, hat ja jemand anders schon dankenswerterweise verlinkt. Die Frage könnte eher lauten, warum so ein Allgemeinplatz Dein selektives Fangedächtnis verlassen hatte.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es war kein gehässiges "Degradieren" oder sich "Erhöhen" von Baerbock, sondern ein offensichtlich humorvolle Geschichte über ihre unterschiedlichen Lebensläufe (Habeck als ländlicher Umwelt- und Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein, sie als Völkerrechtlerin). Dass daraus im Netz eine böswillige Herabwürdigung konstruiert wurde, zeigt nur, wie Zitate - in manipulativer Absicht - nachträglich verzerrt werden.
Wären die Rollen in dem Video vertauscht und ein Mann hätte sich so über eine Frau, Parteifreundin und Kollegin geäußert 'Du Putzen, Kochen, Backen, ich komm ja eher aus dem big business' hätte sich jeder gedacht Was für ein Drecksack. Nicht nur gedacht, das wäre auch so verbalisiert worden.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wir hatten ja bereits herausgearbeitet, dass Du misogyn unterwegs bist.
Wir hatten überhaupt nichts herausgearbeitet.

Außerdem ist es nicht misogyn, wenn ich von einer einzelnen Politikerin wenig bis nichts halte. Und ich muss sie nicht doll finden, nur weil sie eine Frau ist. Ich finde auch andere Politikerinnen und Politiker sagen wir mal am falschen Platz, ein Herr Merz, eine Frau Warken, ein Herr Scheuer, eine Frau von der Leyen, eine Frau Bas, ein Herr Scheuer to be continued. Andere hingegen haben oder hatten viel geleistet. Und weil ich Merz schlecht finde, bin ich ja auch kein Männerfeind. Bei dem reite ich ja auch auf seinem Fehlverhalten in Brasilien herum.

Und Frau Baerbocks Tipps zur Lebensführung sind ja offensichtlich in Afrika auch nicht so gut angekommen.

Ich nehme mal an, dass Du wenig bis nichts von Frau von Storch hälst. Das wäre doch keine Misogynie.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 10:36
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Langsam kann man erahnen, weshalb sich diese Menschen im Ausland besser fühlen als hier in so einem erbärmlichen Gebashe-Umfeld.
@mitH2CO3

Gut für sie, gut für mich, auch wenn ich befürchte, dass meine bescheidenen Beiträge bei der Entscheidungsfindung nicht ursächlich waren, nur halt blöd für Dich, wenn das Idol so weit weg ist.

So haben sich bestimmt auch viele Frolleins gefühlt, als Elvis Zeit hier in Deutschland vorbei war, muss i denn, muss i denn...

Immerhin Claudia Roth ist ja noch hier.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 12:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Übrigens etwas, was ich bei habeck sehr mochte.... nicht dieses ständige rumstänkern, was diverse andere politiker vor der kamera gern tun.
Ja, das ist eine richtige Wohltat und leider eine absolute Ausnahme mittlerweile mal Ideen zu hören die mit Argumenten und nicht mit herabwürdigenden Pseudo-Beleidigungen (Flachzange)" oder die als Schlagfertigkeit und witzig verwechselt werden oder nur inszenierte Diffarmierungskampagnen sind. Der einzige der das inhsltlich auch untermauert ist Gysi. Wer meint es zu können ist Söder, aber der ist auch nur peinlich.
Ich geb zu das ich Habecks Reden gebannt und interessiert zuhöre und dies bei mir ein besseres und positiveres Gefühl hinterlässt als die peinlich berührte Fremdscham beim sinnlosen und inhaltlosen Pöbeln im Bundestag oder Interviews.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2026 um 12:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Übrigens etwas, was ich bei habeck sehr mochte.... nicht dieses ständige rumstänkern, was diverse andere politiker vor der kamera gern tun.
Es bleibt für mich die Frage ob er die Lage überhaupt verstanden hat.

1x zitiertmelden