Bündnis 90/Die Grünen
um 20:57Heute ist zwar noch Morgen, aber welche vier Opfer wollten sich denn nun hoide melden, und wo?ApexOne schrieb:warte auf das Morgen, da werden sich weitere 4! Opfer melden.
Heute ist zwar noch Morgen, aber welche vier Opfer wollten sich denn nun hoide melden, und wo?ApexOne schrieb:warte auf das Morgen, da werden sich weitere 4! Opfer melden.
Danke für die Erinnerung!mitH2CO3 schrieb:Heute ist zwar noch Morgen, aber welche vier Opfer wollten sich denn nun hoide melden, und wo?
Schwerin – Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern belasten neue Vorwürfe die zurückgetretene Fraktionschefin Constanze Oehlrich (51). Besonders brisant: Nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ soll sie nicht nur einen ehemaligen Mitarbeiter belästigt haben.Und noch bissi touchy:
Demnach sollen mindestens vier Personen von Machtmissbrauch oder Belästigung betroffen gewesen sein. Zudem hätten sich weitere mögliche Betroffene gemeldet.
Doch dabei bleibt es offenbar nicht. Nach Informationen der FAZ spricht eine Person von Brustberührung! Außerdem soll Oehlrich lange Umarmungen eingefordert haben, die aufgrund des Machtgefälles nicht hätten abgelehnt werden können. Eine Sprecherin teilt mit, die Darstellung könne die Fraktion nicht bestätigen.Grüne machen Grüne Sachen:
Besonders heikel: Dem Landesvorstand waren die Vorwürfe schon länger bekannt. Trotzdem wurde Oehlrich im vergangenen Jahr zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl gekürt.Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/neue-vorwuerfe-gegen-politikerin-belaestigung-und-machtmissbrauch-6a856463c9a2e30783dab4ed
Erst nachdem die Affäre öffentlich geworden war, verlor sie die Spitzenkandidatur an die Bundestagsabgeordnete Claudia Müller (45).
Mir scheint es wird parteiübergreifend erst reagiert, wenn etwas öffentlich wird und dem Ansinnen der Partei schaden könnte.ApexOne schrieb:Grüne machen Grüne Sachen
Ja, das ist auch mein Vorwurf, unter dem Teppich kehren bis es nicht mehr geht.Bone02943 schrieb:Mir scheint es wird parteiübergreifend erst reagiert, wenn etwas öffentlich wird und dem Ansinnen der Partei schaden könnte.
Hier geht es um die Grünen - und wenn wir das diskutieren wollen, Grüne als Moralaposteln sollten nicht tun was anderen tun.Bone02943 schrieb:Wobei andere teils gar nicht reagieren und selbst Straftäter in ihren Reihen hofieren.
Ahh, sorry, my bad, ich vergaß dass wir bei den Grünen den Opfern nicht glauben.mitH2CO3 schrieb:Es kann sich um ne abgesprochene Intrige gegen die Frau handeln, aber es können auch Opfer sein.
Die Bild Reportage basiert auf FAZ Informationen, bei Bild stehen mehr Infos als vor der FAZ Paywall - ich dachte Infos helfen.mitH2CO3 schrieb:An der Bild Live-Reportage? Mehr haste nicht?
Tu nicht so. Unverschämtheit. Echt solltest Dich wirklich was schämen., mit Deinen Vorverurteilungen.ApexOne schrieb:Ahh, sorry, my bad, ich vergaß dass wir bei den Grünen den Opfern nicht glauben.
mitH2CO3 schrieb:Beleg Du doch erst mal wie Du auf "touchy"
ApexOne schrieb:Nach Informationen der FAZ spricht eine Person von Brustberührung! Außerdem soll Oehlrich lange Umarmungen eingefordert haben, die aufgrund des Machtgefälles nicht hätten abgelehnt werden können.
mitH2CO3 schrieb:Grüne Sachen" kommst.
..musst nur lesen.ApexOne schrieb:Erst nachdem die Affäre öffentlich geworden war, verlor sie die Spitzenkandidatur an die Bundestagsabgeordnete Claudia Müller (45).
Sind halt nur keine "Grüne Sachen" wenn sie allgemein zutreffen.ApexOne schrieb:Ja, das ist auch mein Vorwurf, unter dem Teppich kehren bis es nicht mehr geht.
Original anzeigen (1,9 MB)Wow da spricht jemand von Brustberührung, und Herr Apex weiss Bescheid. Du hättest zwingend kein Richter werden sollen! Und ich halte mich jetzt erst mal zurück. Sonst hab' ich hier wieder ne Auszeit. Unfassbare Einfältigkeit und Vorverurteilung, schäm' Dich einfach. Pfui.ApexOne schrieb:..musst nur lesen.
Ja, zwei Ertrinkende ziehen sich an den Haaren aus dem Wasser.mitH2CO3 schrieb:Du hast schon realisiert, dass die SPD ohne Grüne einen schweren Stand hätte.
Zweite Andeutung es könnte "arrangiert" sein....?mitH2CO3 schrieb:Aber egal, dass das ggf. auch machpolitische Interessen dahinter stehen könnten. So what?
mitH2CO3 schrieb:Es kann sich um ne abgesprochene Intrige gegen die Frau handeln, aber es können auch Opfer sein.
Genau..wie geht es weiter mit deiner VT?mitH2CO3 schrieb:Und?
Das stimmt (leider) so nicht. Wer es ausführlicher mag, ist auch hier ganz gut bedient.mitH2CO3 schrieb:Und abgesehen von dem ganzen Müll ... HEUTE wurde gar nix vermeldet, Hörr Wahrsager!
Brisante Vorwürfe: Grünen-Chefin in MV mag es gerne „am Hintern enger“Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/brisante-vorwuerfe-gruenen-chefin-in-mv-mag-es-gerne-am-hintern-schlammschlacht-4787890
Innerhalb der Grünen tobt eine politische Schlammschlacht. Ein Bericht von Beratungsstellen erhebt schwere Vorwürfe – ein Prüfverfahren wird allerdings als substanzlos beendet.
Mecklenburg-Vorpommern • Lesedauer: 4 min.
Rückblende Winter 2025/26: Bei den Grünen in Mecklenburg-Vorpommern tobt eine politische Schlammschlacht, wie sie das nordöstlichste Bundesland wohl nur selten gesehen hat – in der Landtagsfraktion der Grünen wird über Monate munter aufeinander eingedroschen. Motto: Alle gegen den damaligen grünen Landtagsabgeordneten Hannes Damm – Hannes Damm gegen Alle. Es geht um „Schulter-Klopfer“, „Po-Klatscher“, Belästigungs- und Missbrauchsvorwürfe – in der grünen Fraktion bleibt kein Stein auf dem anderen.
Im Mittelpunkt neben Hannes Damm: die Fraktionsvorsitzende Constanze Oehlrich. Gegen sie kursieren Macht- und Belästigungsvorwürfe gegenüber Fraktionsmitarbeitern. Vorwürfe, die Großteile der Fraktion über einen langen Zeitraum vertuschen – Damm will stattdessen Aufklärung, wird dafür aber politisch bestraft. Ergebnis der innerparteilichen Schlammschlacht: Die Partei rasiert Damm – er kassiert bei der Listenaufstellung eine heftige Klatsche und wird später auch aus der Fraktion ausgeschlossen.
Welche sollten das denn bitte schön sein? Wenn die Grünen da eine Schlammschlacht machen? Wenn die Grünen Meck Pomm ihren besten Mann rasieren, der über Jahre wackere Arbeit im auch bundespolitisch wichtigen U-Ausschuss fast im Alleingang verrichtete? Hat Schwesig was gegen eine Koa mit Damm in der Fraktion? Für mehr Koalitions-Kompatibilität? Da wärst du dann schon im Bereich der Verschwörungstheorien ...mitH2CO3 schrieb:Aber egal, dass da ggf. auch machpolitische Interessen dahinter stehen könnten. So what?
:D :D :D Ich glaubs net. Dazu sag' ich nur ... Quellen wie DIW, Surplus, ÖRR sind schei*** gelle? :DApexOne schrieb:Schon unverschämt dass Du meine Ableitungen auf Basis von Quellen kritisierst, aber Du darfst von Verschwörungen fantasieren, womöglich auf den Rücken echter Opfer.
Woher weißt Du denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt wer das/die Opfer sind?? Dazu hatte ich Dir geschrieben --- LIES gefälligst:ApexOne schrieb:Schon unverschämt dass Du meine Ableitungen auf Basis von Quellen kritisierst, aber Du darfst von Verschwörungen fantasieren, womöglich auf den Rücken echter Opfer.
mitH2CO3 schrieb:Es kann sich um ne abgesprochene Intrige gegen die Frau handeln, aber es können auch Opfer sein.
Ja, danke ist bekannt. Dennoch wurde heute ein Scheiss vermeldet, entgegen der "Allmy-Prophezeiung" eines einzelnen Hörrn.Fellatix schrieb:Das stimmt (leider) so nicht. Wer es ausführlicher mag, ist auch hier ganz gut bedient.
Ich hatte nicht gesagt, dass er ein Märtyrer ist.paxito schrieb:Nur weil Damm sich für Aufklärung bei Nordstream eingesetzt hat, ist er kein Märtyrer.