Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 20:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:warte auf das Morgen, da werden sich weitere 4! Opfer melden.
Heute ist zwar noch Morgen, aber welche vier Opfer wollten sich denn nun hoide melden, und wo?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:06
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Heute ist zwar noch Morgen, aber welche vier Opfer wollten sich denn nun hoide melden, und wo?
Danke für die Erinnerung!

Die Anzahl scheint zu steigen, somit kann ich mehr als 4 anbieten, ich hoffe Du bist nicht entäuscht dass es nicht mehr sind:
Schwerin – Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern belasten neue Vorwürfe die zurückgetretene Fraktionschefin Constanze Oehlrich (51). Besonders brisant: Nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ soll sie nicht nur einen ehemaligen Mitarbeiter belästigt haben.

Demnach sollen mindestens vier Personen von Machtmissbrauch oder Belästigung betroffen gewesen sein. Zudem hätten sich weitere mögliche Betroffene gemeldet.
Und noch bissi touchy:
Doch dabei bleibt es offenbar nicht. Nach Informationen der FAZ spricht eine Person von Brustberührung! Außerdem soll Oehlrich lange Umarmungen eingefordert haben, die aufgrund des Machtgefälles nicht hätten abgelehnt werden können. Eine Sprecherin teilt mit, die Darstellung könne die Fraktion nicht bestätigen.
Grüne machen Grüne Sachen:
Besonders heikel: Dem Landesvorstand waren die Vorwürfe schon länger bekannt. Trotzdem wurde Oehlrich im vergangenen Jahr zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl gekürt.

Erst nachdem die Affäre öffentlich geworden war, verlor sie die Spitzenkandidatur an die Bundestagsabgeordnete Claudia Müller (45).
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/neue-vorwuerfe-gegen-politikerin-belaestigung-und-machtmissbrauch-6a856463c9a2e30783dab4ed

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:10
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Grüne machen Grüne Sachen
Mir scheint es wird parteiübergreifend erst reagiert, wenn etwas öffentlich wird und dem Ansinnen der Partei schaden könnte.
Wobei andere teils gar nicht reagieren und selbst Straftäter in ihren Reihen hofieren.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:11
Ok, das ist alles bekannt. Es kann sich um ne abgesprochene Intrige gegen die Frau handeln, aber es können auch Opfer sein.
Woran machst Du Dein "touchy" und "Grüne Sachen" fest? An der Bild Live-Reportage? Mehr haste nicht?

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir scheint es wird parteiübergreifend erst reagiert, wenn etwas öffentlich wird und dem Ansinnen der Partei schaden könnte.
Ja, das ist auch mein Vorwurf, unter dem Teppich kehren bis es nicht mehr geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei andere teils gar nicht reagieren und selbst Straftäter in ihren Reihen hofieren.
Hier geht es um die Grünen - und wenn wir das diskutieren wollen, Grüne als Moralaposteln sollten nicht tun was anderen tun.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es kann sich um ne abgesprochene Intrige gegen die Frau handeln, aber es können auch Opfer sein.
Ahh, sorry, my bad, ich vergaß dass wir bei den Grünen den Opfern nicht glauben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:An der Bild Live-Reportage? Mehr haste nicht?
Die Bild Reportage basiert auf FAZ Informationen, bei Bild stehen mehr Infos als vor der FAZ Paywall - ich dachte Infos helfen.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:18
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ahh, sorry, my bad, ich vergaß dass wir bei den Grünen den Opfern nicht glauben.
Tu nicht so. Unverschämtheit. Echt solltest Dich wirklich was schämen., mit Deinen Vorverurteilungen.

Beleg Du doch erst mal wie Du auf "touchy" und "Grüne Sachen" kommst. Was wurde in der FAZ oder sonst wo geschrieben, dass Du solche Ableitungen meinst herstellen zu können.

Und abgesehen von dem ganzen Müll ... HEUTE wurde gar nix vermeldet, Hörr Wahrsager!

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:21
Du solltest meine Beiträge lesen, so brauch ich mich nicht zitieren!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Beleg Du doch erst mal wie Du auf "touchy"
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nach Informationen der FAZ spricht eine Person von Brustberührung! Außerdem soll Oehlrich lange Umarmungen eingefordert haben, die aufgrund des Machtgefälles nicht hätten abgelehnt werden können.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Grüne Sachen" kommst.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Erst nachdem die Affäre öffentlich geworden war, verlor sie die Spitzenkandidatur an die Bundestagsabgeordnete Claudia Müller (45).
..musst nur lesen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:21
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, das ist auch mein Vorwurf, unter dem Teppich kehren bis es nicht mehr geht.
Sind halt nur keine "Grüne Sachen" wenn sie allgemein zutreffen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:24
Da wir vom FAZ Artikel gesprochen haben...was wird sie wohl geboten haben?
(bei mir ist er Paywall...vielleicht bei anderen nicht)

SCR-20260820-snthOriginal anzeigen (1,9 MB)

https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-mecklenburg-vorpommern/gruene-in-mecklenburg-vorpommern-die-hose-bitte-am-hintern-enger-201135084.html

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:..musst nur lesen.
Wow da spricht jemand von Brustberührung, und Herr Apex weiss Bescheid. Du hättest zwingend kein Richter werden sollen! Und ich halte mich jetzt erst mal zurück. Sonst hab' ich hier wieder ne Auszeit. Unfassbare Einfältigkeit und Vorverurteilung, schäm' Dich einfach. Pfui.

Du hast schon realisiert, dass die SPD ohne Grüne einen schweren Stand hätte. Aber egal, dass da ggf. auch machpolitische Interessen dahinter stehen könnten. So what?

Zum Glück haben es andere zu entscheiden, was da nachgewiesen oder nicht nachgewiesen werden kann. Die Frau hat so oder so gut daran getan, ihren Job aufzugeben.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:33
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du hast schon realisiert, dass die SPD ohne Grüne einen schweren Stand hätte.
Ja, zwei Ertrinkende ziehen sich an den Haaren aus dem Wasser.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber egal, dass das ggf. auch machpolitische Interessen dahinter stehen könnten. So what?
Zweite Andeutung es könnte "arrangiert" sein....?
Das war die Erste:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es kann sich um ne abgesprochene Intrige gegen die Frau handeln, aber es können auch Opfer sein.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:34
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Zweite Andeutung es könnte "arrangiert" sein....?
Und?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:36
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und?
Genau..wie geht es weiter mit deiner VT?
Schon unverschämt dass Du meine Ableitungen auf Basis von Quellen kritisierst, aber Du darfst von Verschwörungen fantasieren, womöglich auf den Rücken echter Opfer.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:37
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und abgesehen von dem ganzen Müll ... HEUTE wurde gar nix vermeldet, Hörr Wahrsager!
Das stimmt (leider) so nicht. Wer es ausführlicher mag, ist auch hier ganz gut bedient.
Brisante Vorwürfe: Grünen-Chefin in MV mag es gerne „am Hintern enger“
Innerhalb der Grünen tobt eine politische Schlammschlacht. Ein Bericht von Beratungsstellen erhebt schwere Vorwürfe – ein Prüfverfahren wird allerdings als substanzlos beendet.

Mecklenburg-Vorpommern • Lesedauer: 4 min.

Rückblende Winter 2025/26: Bei den Grünen in Mecklenburg-Vorpommern tobt eine politische Schlammschlacht, wie sie das nordöstlichste Bundesland wohl nur selten gesehen hat – in der Landtagsfraktion der Grünen wird über Monate munter aufeinander eingedroschen. Motto: Alle gegen den damaligen grünen Landtagsabgeordneten Hannes Damm – Hannes Damm gegen Alle. Es geht um „Schulter-Klopfer“, „Po-Klatscher“, Belästigungs- und Missbrauchsvorwürfe – in der grünen Fraktion bleibt kein Stein auf dem anderen.

Im Mittelpunkt neben Hannes Damm: die Fraktionsvorsitzende Constanze Oehlrich. Gegen sie kursieren Macht- und Belästigungsvorwürfe gegenüber Fraktionsmitarbeitern. Vorwürfe, die Großteile der Fraktion über einen langen Zeitraum vertuschen – Damm will stattdessen Aufklärung, wird dafür aber politisch bestraft. Ergebnis der innerparteilichen Schlammschlacht: Die Partei rasiert Damm – er kassiert bei der Listenaufstellung eine heftige Klatsche und wird später auch aus der Fraktion ausgeschlossen.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/brisante-vorwuerfe-gruenen-chefin-in-mv-mag-es-gerne-am-hintern-schlammschlacht-4787890

(Geht da noch Einiges weiter.)

Nu, ich hatte ja schon dazu was gesagt. Wenn sich mal so viele für die in der bundesrepublikanischen Geschichte einmaligen Symbiose zwischen Meck Pomm Landespolitik und Russland interessiert hätten, das wäre ... schön gewesen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber egal, dass da ggf. auch machpolitische Interessen dahinter stehen könnten. So what?
Welche sollten das denn bitte schön sein? Wenn die Grünen da eine Schlammschlacht machen? Wenn die Grünen Meck Pomm ihren besten Mann rasieren, der über Jahre wackere Arbeit im auch bundespolitisch wichtigen U-Ausschuss fast im Alleingang verrichtete? Hat Schwesig was gegen eine Koa mit Damm in der Fraktion? Für mehr Koalitions-Kompatibilität? Da wärst du dann schon im Bereich der Verschwörungstheorien ...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Schon unverschämt dass Du meine Ableitungen auf Basis von Quellen kritisierst, aber Du darfst von Verschwörungen fantasieren, womöglich auf den Rücken echter Opfer.
:D :D :D Ich glaubs net. Dazu sag' ich nur ... Quellen wie DIW, Surplus, ÖRR sind schei*** gelle? :D
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Schon unverschämt dass Du meine Ableitungen auf Basis von Quellen kritisierst, aber Du darfst von Verschwörungen fantasieren, womöglich auf den Rücken echter Opfer.
Woher weißt Du denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt wer das/die Opfer sind?? Dazu hatte ich Dir geschrieben --- LIES gefälligst:

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:43
@Fellatix
Nur weil Damm sich für Aufklärung bei Nordstream eingesetzt hat, ist er kein Märtyrer. Wenn jemand in der eigenen Partei soviel Gegenwind bekommt, hat das idR seine Gründe.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:44
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das stimmt (leider) so nicht. Wer es ausführlicher mag, ist auch hier ganz gut bedient.
Ja, danke ist bekannt. Dennoch wurde heute ein Scheiss vermeldet, entgegen der "Allmy-Prophezeiung" eines einzelnen Hörrn.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur weil Damm sich für Aufklärung bei Nordstream eingesetzt hat, ist er kein Märtyrer.
Ich hatte nicht gesagt, dass er ein Märtyrer ist.
Aber ... ein Fraktionsausschluss?
Dass sie so weit gingen, oder so weit kommen ließen und das nicht klären konnten - nu, das wirft kein gutes Licht.
Auf die Fraktion. Leider.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2