sacredheart schrieb:Also gelten für Grüne grundsätzlich andere Regeln als für alle Anderen? Sehr seltsames Demokratieverständnis...
Ich denke nicht, dass ausgerechnet du dich in der Position befindest, andere über Demokratieverständnis aufzuklären. Und nein, es gelten für Grüne keine anderen Regeln, wie du hier anzudeuten versuchst, nur um deine unhaltbaren Thesen zu untermauern.
Zunächst einmal steht da, um dein mangelnde Lesekompetenz auszugleichen "so oder so hat man sich für bedeutendere Ämter disqualifiziert".
Darüberhinaus geht es um die tiefersitzende Gesinnung. Ich gehe vernünftigerweise davon aus, dass ein notorischer Rechtsextremer und Demokratieverächter vulgo "Nazi" die Neigung verspürt, Mitglied bei der Partei der Grünen zu werden. Und wenn doch, und es wird bekannt, dann gehe ich weiter davon aus, dass er oder sie nicht lange Mitglied bleiben wird.
Ich frage mich, ob man das bei anderen Parteien genau so annehmen darf. Wenn nicht, dann hast du allerdings recht. Für Grüne gelten dann tatsächlich andere Regeln, nämlich strengere.
Das nächste mal also bitte über eine Antwort etwas sorgfäliger nachdenken.