Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Woher willst du wissen, das der Mann heute Rechtsextremer ist? Das ist mal wieder typischer Dummfug von Zerebralasketen hier.
Darum geht es doch gar nicht, er war es aber gewesen. Bestimmtes Gedankengut war vorhanden gewesen. Sie gibt sich in Interviews immer unerbittlich.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:36
Zitat von socialmesocialme schrieb:Sie gibt sich in Interviews immer unerbittlich.
Bitte belege, wo die Frau sich negativ über Szene-Aussteiger geäussert hat.

Ansonsten bitte die Vergangenheitsform in deinen Aussagen
Zitat von socialmesocialme schrieb:er war es aber gewesen. Bestimmtes Gedankengut war vorhanden gewesen.
beachten.

Doppelmoral ist was anderes.

Dürfen sich Menschen ändern, deiner Meinung nach?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die entscheidende Frage - wie auch bei Aiwanger - ist, ob man befürchten muss, dass es Ausdruck einer tieferliegende Überzeugung ist. Bei einem Grünen ist das zunächst einmal eher nicht anzunehmen, da ist es dann vor allem eine gedankenlose Geschmacklosigkeit.
@Quiron

Also gelten für Grüne grundsätzlich andere Regeln als für alle Anderen? Sehr seltsames Demokratieverständnis...

Besoffene sagen ja meist ihre Wahrheit, nüchtern ist man dann wieder Biedermann.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Woher willst du wissen, das der Mann heute Rechtsextremer ist?
Hat er sich denn öffentlich davon distanziert oder war es, wie es aktuell scheint, nur die Gattin?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Lebt Ihr nur noch in der Vergangenheit? Oder weshalb interessieren die alten Geschichten so? Gibt es nicht wenigstens mal iwas Aktuelles zum Nölen?
Ging Herr Aiwanger noch bis vor den Sommerferien zur Schule? Oder sind das mal wieder Doppelstandards? Die Geschichte der Grünen mit dem Hitlergruß ist weitaus aktueller als Herrn Aiwangers Schulzeit. Ach ja, der Gröler auch und die Grüne Kandidatin auch.

Wenn die ihren Mann bei der Arbeit besucht, sagt sie dann: Ich geh mal nach dem Rechten sehen?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn irgendwelche Spinner auf Sylt sich ähnlich betrunken daneben benehmen
Ist mir ein Rätsel, warum das so aufgebauscht wurde. Wahrscheinlich war grad ein Bild-Reporter dabei der das Handy zückte um CLICK-Baits zu generieren.
Die Sansibar kann die Besoffskis selbst maßregeln und rausschmeißen-fertig.
Ansonsten muß ich nicht jeden Mist oder besoffenen Spinner sehen und hören, egal ob das die Sansibar auf Sylt oder ein Stehbüdchen in Castrop-Rauxel ist

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:49
Nur mal zur Klarstellung:

Natürlich glaube ich nicht wirklich, dass die Grünen eine Partei voller heimlicher Nazis sind.

Es ist aber verflucht lustig, wenn eine Partei, die den Krampf gegen rechts wie eine Monstranz vor sich herträgt, selbst Seltsamkeiten genau in diese Richtung als Kerben in der Tür hat.

Nur ihr bevorzugter Koalitionspartner, die Spezialdemokraten stellt die Grünen da weit in den Schatten:

Wer mit einem Lied vom verbotenen Reicharbeitsdienst zur großen Nazi Jagd bläst, ist erstens nicht mehr zu toppen, zweitens nicht mehr zu retten. Die Idee hätte der Postillon als zu absurd verworfen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also gelten für Grüne grundsätzlich andere Regeln als für alle Anderen? Sehr seltsames Demokratieverständnis...
Warum sollte das der Fall sein? Letztendlich muss jeder Politiker im Rampenlicht selbst entscheiden, wie peinlich er sich anstellt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hat er sich denn öffentlich davon distanziert oder war es, wie es aktuell scheint, nur die Gattin?
Warum sollte er sich als Privatmann öffentlich äußern? Es ist seine Entscheidung.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte er sich als Privatmann öffentlich äußern? Es ist seine Entscheidung.
Unabhängig von der Tatsache, das ich das Ganze auch lächerlich finde ist er mMn aber eben nicht nur Privatmann sondern hat bei den Grünen eine Funktion. Er ist in der Regionalgeschäftführung ST

David Seidlitz bei gruene-lsa.de

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schon auffällig, wie du versuchst, die faschistischen Demokratiefeinde der AfD mit einem lockeren "aber die anderen ...!" zu normalisieren.
Bleib ruhig roter. Du kannst doch ganz bestimmt
Herausstellen wo ich was normalisiere. Viel wertungsfreier hätt der Beitrag nicht sein können.
Ist glaub dir aber dass du das nicht verstehst. Nimm mal dein hasskäppchen ab. Ich glaub das sitzt zu fest.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wolltest du nicht, daß ich dich zitiere, wenn du dich mal wieder für diese Leute stark machst?
Ja klar, will ich immer noch! Zeig doch mal!

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also gelten für Grüne grundsätzlich andere Regeln als für alle Anderen? Sehr seltsames Demokratieverständnis...
Ich denke nicht, dass ausgerechnet du dich in der Position befindest, andere über Demokratieverständnis aufzuklären. Und nein, es gelten für Grüne keine anderen Regeln, wie du hier anzudeuten versuchst, nur um deine unhaltbaren Thesen zu untermauern.

Zunächst einmal steht da, um dein mangelnde Lesekompetenz auszugleichen "so oder so hat man sich für bedeutendere Ämter disqualifiziert".

Darüberhinaus geht es um die tiefersitzende Gesinnung. Ich gehe vernünftigerweise davon aus, dass ein notorischer Rechtsextremer und Demokratieverächter vulgo "Nazi" die Neigung verspürt, Mitglied bei der Partei der Grünen zu werden. Und wenn doch, und es wird bekannt, dann gehe ich weiter davon aus, dass er oder sie nicht lange Mitglied bleiben wird.

Ich frage mich, ob man das bei anderen Parteien genau so annehmen darf. Wenn nicht, dann hast du allerdings recht. Für Grüne gelten dann tatsächlich andere Regeln, nämlich strengere.

Das nächste mal also bitte über eine Antwort etwas sorgfäliger nachdenken.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:02
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Bleib ruhig roter. Du kannst doch ganz bestimmt
Herausstellen wo ich was normalisiere. Viel wertungsfreier hätt der Beitrag nicht sein können.
Denn sie wissen nicht, was sie schreiben...
Natürlich normalisierst und bagatellisierst du die Faschos der AfD, wenn du Kritik an der AfD mit dem Grünen Gebashe gleich stellst.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ja klar, will ich immer noch! Zeig doch mal!
Hat er getan. Und zwar völlig korrekt.
Was jetzt wirklich traurig wäre, wenn du deine Wort ernst meinst und tatsächlich glaubst, was du schreibst...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2