Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 22:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viel Angst die Rechtsextremisten haben, dass die Grünen doch über 5% kommen, lol.
Klar doch. Um so mehr Stimmen unter die 5% Hürde kommen, umso näher kommt die AfD der absoluten Mehrheit in Sachsen-Anhalt. Also werden jetzt die Grünen mit allen Mitteln bekämpft.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 22:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer nicht mit Geld umgehen kann und einfach immer mehr aus dem Fenster schmeißen will, der dürft so denken.
Jessas. Es geht um Investitionen in die Zukunft und soziale Stabilität. Eine gerechte Besteuerung großer Vermögen entlastet die arbeitende Mitte und sichert die Grundlagen von denen wir alle, auch die Wirtschaft, profitieren.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Staat hat kein Einnahmeproblem, er hat ein Ausgabeproblem!
🥱 Populismus hat noch nie weitergeholfen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 22:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich entdecke eine viel Ironie bei der moralischen Einordnung
... ich auch, bei Deinen Beiträgen, Hörr 🥸
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Seine Frau, Susan Sziborra-Seidlitz ist die Spitzenkandidatin der Grünen bei der kommenden Landtagswahl
Wow aber auch. Und kein Kommentar seit 2022 😱 Was könnte da nur wieder dahinter stecken 🤔

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 07:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also werden jetzt die Grünen mit allen Mitteln bekämpft.
Wie die AfD halt von allen anderen. Ich glaube Wahlkampf war schon immer ein schmutziges Geschäft. Da kann sich meiner Meinung nach keiner hinter einer Ruhmesflagge verstecken.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 07:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei Aiwanger hat man aber eine weite Medienkampagne aus einem Vorfall aus der Jugend gemacht, bei einem Ehemann einer Grünen sind es alte Kamellen.
Die grüne Ehefrau so: "jo stimmt, war er, hat sich geändert." Fertig

Aiwanger: wurde mehrfach vor veröffentlichung um Statement gebeten, drohte mit rechtlichen Konsequenzen, schwieg bis kurz vor veröffentlichung, Bruder sprang ein und übernahm Verantwortung, später kam raus, Hubert hat Hitlergruss getätigt, bärtchen stehen lassen ectpp.

Er hätte einfach zu seiner Vergangenheit stehen können "war kagge, was ich da getrieben hab blablabla" hat er nicht. Deswegen ist das überhaupt nen Ding geworden. Er wollte es totschweigen :shrug:

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 07:28
@gastric
Wart mal, bei dem Grünen Nazi reicht die Aussage der Frau, beim Aiwanger die vom Bruder nicht?
Auf jeden Fall verneige ich mich vor dem Lehrer der die Geduld hatte diesen Zettel so lange aufzubewahren um es just vor einer Wahl rauszuziehen.
Schwamm drüber dass Jugendliche zB berechtigterweise von der Justiz anders behandelt werden, zB Verhandlungen ohne Publikum...aber bei diesen Jugendlichen ging es nicht anders...35J wären umsonst gewesen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 07:53
@ApexOne
Klar hätte das gereicht, wenn sein Bruder direkt gefragt worden wäre. Es wurde aber Hubert um Stellungnahme gebeten und zwar vor Veröffentlichung und im Gegensatz zur grünen hat der versucht die berichterstattung im Vorfeld mit rechtlichen Mitteln zu verhindern.

Bei den grünen kam das aber damals während einer Sitzung von Seiten der AfD zur Sprache...
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:dass Jugendliche zB berechtigterweise von der Justiz anders behandelt werden, zB Verhandlungen ohne Publikum...aber bei diesen Jugendlichen ging es nicht anders...
Der grüne war auch erst irgendwas um 17 bis 19 zu der Zeit. Wo Unterschied? Also außer, dass man den einen mittlerweile alten Mann vor Veröffentlichung um Stellungnahme bat und der eben Kacke reagiert hat :shrug:

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 07:55
Zitat von gastricgastric schrieb:Klar hätte das gereicht, wenn sein Bruder direkt gefragt worden wäre. Es wurde aber Hubert um Stellungnahme gebeten und zwar vor Veröffentlichung und im Gegensatz zur grünen hat der versucht die berichterstattung im Vorfeld mit rechtlichen Mitteln zu verhindern.
Warum soll einer der nichts getan hat eine Stellungnahme abgeben? Außerdem ist es legitim und legal nahe Verwandte zu schützen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 08:06
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warum soll einer der nichts getan hat eine Stellungnahme abgeben?
Warum nicht? Drohen mit rechtlichen Mitteln ist jedenfalls nicht das, was sinnvoll ist. Außerdem gibt es Zweifel daran, dass es sein Bruder war. Davon ab hätte er seinen Bruder doch gar nicht ans Messer liefern müssen. Aber das ist hier eh nicht Thema... Der Umgang mit ner nazivergangenheit ist eben bei beiden ein völlig anderer. Aiwanger hat angriffsfläche aufgrund seines verhalten geboten, die grüne nicht. Eine Vergangenheit haben wir alle... Ob wir dazu stehen und wie wir damit umgehen, ist dabei gar nicht so unwichtig in der Außenwirkung. Welchen Strick willst du jemandem drehen, der einfach sagt "stimmt, war so und so, heute ist es anders".

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 08:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum nicht?
Wenn man nichts getan hat, muss man sich nicht äußern. Übrigens same wenn man was getan hat.
Zitat von gastricgastric schrieb:Drohen mit rechtlichen Mitteln ist jedenfalls nicht das, was sinnvoll ist.
Doch absolut richtig. Wenn man nichts getan hat, aber die Journalisten behaupten das.
Zitat von gastricgastric schrieb:Der Umgang mit ner nazivergangenheit ist eben bei beiden ein völlig anderer.
Es gibt nur eine Nazivergangenheit und zwar nur bei einem.
Zitat von gastricgastric schrieb:Welchen Strick willst du jemandem drehen, der einfach sagt "stimmt, war so und so, heute ist es anders".
Gar keinen. Dennoch möchte ich anmerken dass die Sylt "Sänger" ihre Jobs verloren haben...deswegen soll es imho nur einen Umgang mit sowas geben und das gilt für alle.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 08:34
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn man nichts getan hat, muss man sich nicht äußern. Übrigens same wenn man was getan hat.
Dann kann man sich bei Anfrage dazu äussern, dass er sich nicht äussert. Fertig. Sein Verhalten hatte halt von Anfang an ein geschmäckle.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Doch absolut richtig. Wenn man nichts getan hat, aber die Journalisten behaupten das.
Die Journalisten haben zu dem Zeitpunkt gar nichts behauptet, sondern um eine Stellungnahme gebeten. Nur zur Erinnerung, die Androhung rechtlicher Schritte kam vor der veröffentlichung. Ab dem Zeitpunkt, zu dem sein Bruder gestanden hat, ging es nur noch darum, wie er damit umgegangen ist.....
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Es gibt nur eine Nazivergangenheit und zwar nur bei einem
Jep, weil der dazu steht und sie zugibt. Der andere hat ja erinnerungslücken bei antisemitischen äusserungen, die von seinem Umfeld beobachtet wurden. Aber Wurst. Es geht nicht um aiwanger. Seine Kacke wurde nur so aufgebauscht, weil er sich eben verhalten hat, wie er es hat... Beim grünen wird es jetzt zum zweiten Mal aufgewärmt und es gab schon damals keine shitstorm... Weil schon damals dazu einfach gestanden wurde und gut ist. Wo also Problem? Also außer, dass man vor den grünen in Sachsen Anhalt Unmengen Angst zu haben scheint oO

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 09:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Beim grünen wird es jetzt zum zweiten Mal aufgewärmt und es gab schon damals keine shitstorm... Weil schon damals dazu einfach gestanden wurde und gut ist. Wo also Problem?
Ich finde es relevant für die Wahl, außerdem hatten wir hier noch einen Grünen Parolensänger.

Diese Partei braucht wirklich viel Marketingberatung.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 10:15
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich finde es relevant für die Wahl, außerdem hatten wir hier noch einen Grünen Parolensänger.
Und in Berlin noch eine besoffene Grüne mit Hitlergruß:

https://taz.de/Betrunkene-Gruene-zeigt-Hitlergruss/!5985650/

Interessant ist auch die Umschreibung als 'bedauerliches Malheur'.

Wenn irgendwelche Spinner auf Sylt sich ähnlich betrunken daneben benehmen, ist das ein Fall, zum dem sich sogar der Kurzzeitkanzler äußerte, bei den Grünen ist halt ein 'Malheur'.

Ich bin ja grundsätzlich gegen Parteiverbote, auch bei den Grünen, obwohl sich schon die Frage stellt, ob so eine Häufung von Unpässlichkeiten wirklich Zufall sein kann.

4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 10:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interessant ist auch die Umschreibung als 'bedauerliches Malheur'.
Wenigstens war das nicht auf Sylt.

Also wenn das auf Sylt passiert wäre, wäre ich natürlich schockiert.
Und man müsse dann natürlich alle Personen des nähren Umfelds sowie Arbeitgeber und noch den Dorfpfarrer, Milchmann und den Friseur der fraglichen Person informieren.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 10:23
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du meinst der der entscheidet dass man Kritik äußern darf und ob diese berechtigt ist, macht auch die korrekte Einteilung?
Nee, das ist nur wieder ein offensichtlicher Strohmann.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:gibt es richtige Strohmänner?
Wie gerade du aus jahrelanger Praxis weißt, gibt es einfach nur Strohmänner.

Siehe dein obiger.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ApexOne, der Demokratiefeind :D
Das ist nun wirklich nichts neues.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wie die AfD halt von allen anderen. Ich glaube Wahlkampf war schon immer ein schmutziges Geschäft. Da kann sich meiner Meinung nach keiner hinter einer Ruhmesflagge verstecken.
Schon auffällig, wie du versuchst, die faschistischen Demokratiefeinde der AfD mit einem lockeren "aber die anderen ...!" zu normalisieren.

Wolltest du nicht, daß ich dich zitiere, wenn du dich mal wieder für diese Leute stark machst?

Here you go.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 10:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und in Berlin noch eine besoffene Grüne mit Hitlergruß:
🥱 Lebt Ihr nur noch in der Vergangenheit? Oder weshalb interessieren die alten Geschichten so? Gibt es nicht wenigstens mal iwas Aktuelles zum Nölen?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 11:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interessant ist auch die Umschreibung als 'bedauerliches Malheur'.

Wenn irgendwelche Spinner auf Sylt sich ähnlich betrunken daneben benehmen, ist das ein Fall, zum dem sich sogar der Kurzzeitkanzler äußerte, bei den Grünen ist halt ein 'Malheur'.
Die entscheidende Frage - wie auch bei Aiwanger - ist, ob man befürchten muss, dass es Ausdruck einer tieferliegende Überzeugung ist. Bei einem Grünen ist das zunächst einmal eher nicht anzunehmen, da ist es dann vor allem eine gedankenlose Geschmacklosigkeit.

So oder so hat man sich für bedeutendere Ämter disqualifiziert.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 11:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:viel Angst die Rechtsextremisten haben, dass die Grünen doch über 5% kommen, lol.
Sehe ich anders. Es zeigt die Doppelmoral. Die Dame, die immer wieder betont, sie würde nicht mit Rechtsextremen reden, hat halt nur einen geheiratet.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 11:09
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die Dame, die immer wieder betont, sie würde nicht mit Rechtsextremen reden, hat halt nur einen geheiratet.
Woher willst du wissen, das der Mann heute Rechtsextremer ist? Das ist mal wieder typischer Dummfug von Zerebralasketen hier.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.08.2026 um 11:18
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich finde es relevant für die Wahl, außerdem hatten wir hier noch einen Grünen Parolensänger.
Puuuh ja häuft sich. Zum glück haben wir ja eine alternative, die man wählen kann, wenn man keine nazis mag :)

melden