mitH2CO3 schrieb:Muß ich daraus ableiten, dass Du generell gegen Ordnungsrecht bist? Ordnungsrecht ist nach meinem Dafürhalten normal.
ApexOne, der Demokratiefeind
:D
mitH2CO3 schrieb:Gesetzliche Vorgaben und Standards gibt es in allen Politikbereichen.
Ich weiss, stell Dir vor, ich will sogar dass sich der Staat und Beamte dran halten...aber Strafen kriegen nur die Bürger und Unternehmen.
mitH2CO3 schrieb:Im Umweltbereich dienen sie dem Schutz der Allgemeingüter (Luft, Wasser, Klima) und der Gesundheit aller Bürger.
Na ja, wenn nur ein Teil der Bevölkerung soviel arbeiten muss dass die Maßnahmen für alle, also auch für die die sich nicht beteiligen bezahlt werden, ist es mit der Gesundheit bei den Zahlern fraglich.
Was sagt Du - sollen wir die Arbeit reduzieren um die Mitarbeiter zu schützen? Wenn weniger produziert würde, würden die Reichen auch nicht mehr so viel CO2 über ihre Beteiligungen produzieren. Die sinkenden Staatsleistungen und die der Sozialversicherung betreffen dann alle.
Auch mangelnde Hygiene kann fraglich sein, so gab Robert Duschvorgaben...man solle in 5 Minuten duschen..ich kam da in die Bredouille, da ich das Wasser nur 3min laufen lasse.
mitH2CO3 schrieb:Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass Klimaschutz ein Grundrecht ist.
Ja? Diese Urteile sind zwar "nett", aber ihnen fehlt die reelle, praktische Seite. Wer macht was, wer zahlt das, welche Maßnahme ist tatsächlich wirksam, wie mißt man die Wirksamkeit (oder doch wieder nur Abzocke), akzeptieren alle aus der Gesellschaft die Einschnitte...und und und
Ich hoffe ich durfte das jetzt kritisieren, wenn nicht sorry.
mitH2CO3 schrieb:Heutige Regeln sichern die Freiheit und Lebensgrundlagen der Kinder und Enkelkinder, damit diese später nicht unter extremen Klimafolgen leiden
Als Tatsachenbehauptung lasse ich das nicht gelten, als Annahme geht es irgendwie durch.
mitH2CO3 schrieb:Möchtest Du das den nachkommenden Generationen nicht zugestehen?
Die denen ich scheissegal bin, können mich mal. Sie haben es alleine wegen dem Vorsprung von theoretisch 80J besser, sie leben im Kostenlosland und sind zu doof ein Pisa Studie zu bestehen.
Ich erwarte von ihnen dass sie meine Rente zahlen wie vereinbart, und ja ansonsten sollen sie reinhauen, alles was sie heute als Klimamaßnahmen haben wollen, müssen sie morgen bezahlen.