Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 09:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es ist immer noch derselbe, stinkende, faulige und falsche Strohmann.
Du meinst der der entscheidet dass man Kritik äußern darf und ob diese berechtigt ist, macht auch die korrekte Einteilung?

Zusatzfrage: gibt es richtige Strohmänner?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 09:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Welche Basis kann man aufbauen wenn eine Partei und ihre Anhänger verschiedenste Sachen verbieten wollen ich aber nicht?
Muß ich daraus ableiten, dass Du generell gegen Ordnungsrecht bist? Ordnungsrecht ist nach meinem Dafürhalten normal. Gesetzliche Vorgaben und Standards gibt es in allen Politikbereichen. Im Umweltbereich dienen sie dem Schutz der Allgemeingüter (Luft, Wasser, Klima) und der Gesundheit aller Bürger. Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass Klimaschutz ein Grundrecht ist. Heutige Regeln sichern die Freiheit und Lebensgrundlagen der Kinder und Enkelkinder, damit diese später nicht unter extremen Klimafolgen leiden. Möchtest Du das den nachkommenden Generationen nicht zugestehen?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 09:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Muß ich daraus ableiten, dass Du generell gegen Ordnungsrecht bist? Ordnungsrecht ist nach meinem Dafürhalten normal.
ApexOne, der Demokratiefeind :D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gesetzliche Vorgaben und Standards gibt es in allen Politikbereichen.
Ich weiss, stell Dir vor, ich will sogar dass sich der Staat und Beamte dran halten...aber Strafen kriegen nur die Bürger und Unternehmen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Im Umweltbereich dienen sie dem Schutz der Allgemeingüter (Luft, Wasser, Klima) und der Gesundheit aller Bürger.
Na ja, wenn nur ein Teil der Bevölkerung soviel arbeiten muss dass die Maßnahmen für alle, also auch für die die sich nicht beteiligen bezahlt werden, ist es mit der Gesundheit bei den Zahlern fraglich.
Was sagt Du - sollen wir die Arbeit reduzieren um die Mitarbeiter zu schützen? Wenn weniger produziert würde, würden die Reichen auch nicht mehr so viel CO2 über ihre Beteiligungen produzieren. Die sinkenden Staatsleistungen und die der Sozialversicherung betreffen dann alle.
Auch mangelnde Hygiene kann fraglich sein, so gab Robert Duschvorgaben...man solle in 5 Minuten duschen..ich kam da in die Bredouille, da ich das Wasser nur 3min laufen lasse.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass Klimaschutz ein Grundrecht ist.
Ja? Diese Urteile sind zwar "nett", aber ihnen fehlt die reelle, praktische Seite. Wer macht was, wer zahlt das, welche Maßnahme ist tatsächlich wirksam, wie mißt man die Wirksamkeit (oder doch wieder nur Abzocke), akzeptieren alle aus der Gesellschaft die Einschnitte...und und und
Ich hoffe ich durfte das jetzt kritisieren, wenn nicht sorry.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Heutige Regeln sichern die Freiheit und Lebensgrundlagen der Kinder und Enkelkinder, damit diese später nicht unter extremen Klimafolgen leiden
Als Tatsachenbehauptung lasse ich das nicht gelten, als Annahme geht es irgendwie durch.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Möchtest Du das den nachkommenden Generationen nicht zugestehen?
Die denen ich scheissegal bin, können mich mal. Sie haben es alleine wegen dem Vorsprung von theoretisch 80J besser, sie leben im Kostenlosland und sind zu doof ein Pisa Studie zu bestehen.
Ich erwarte von ihnen dass sie meine Rente zahlen wie vereinbart, und ja ansonsten sollen sie reinhauen, alles was sie heute als Klimamaßnahmen haben wollen, müssen sie morgen bezahlen.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 10:30
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ApexOne, der Demokratiefeind :D
Sei nicht so pingelig ... ein libertärer Steuerflüchtling biste allemal :D
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich weiss, stell Dir vor, ich will sogar dass sich der Staat und Beamte dran halten...aber Strafen kriegen nur die Bürger und Unternehmen.
Das stimmt so einfach nicht. Wenn der Staat oder Beamte gegen Gesetze verstoßen, greift das Staatshaftungsrecht und das Disziplinarrecht. Wenn ein Amt falsche Bescheide ausstellt, haftet der Staat für den Schaden. Und wenn Beamte Fehler machen, drohen ihnen Disziplinarverfahren, Gehaltskürzungen oder der Verlust des Beamtenstatus. Der Staat steht nicht über dem Gesetz, genau das zeichnet unsere Demokratie aus, Herr Apex!

Zudem: Der Staat muss sich an seine eigenen Regeln halten. Genau das tut er übrigens beim Klimaschutz. Das Bundesverfassungsgericht hat nämlich den Staat dazu verdonnert, seine Klimaziele einzuhalten und die Gesetze nachzubessern. Das Urteil war eine kräftige Ohrfeige für die Regierung, nicht für die Bürger. An der Stelle ein fettes Danke an die Grünen, dass sie hinsichtlich des Klimaschutzes überdurchschnittlich viel Positives leisten 💚
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die sinkenden Staatsleistungen und die der Sozialversicherung betreffen dann alle.
Die großen Unternehmen und die Industrie investieren doch gerade Milliarden in grüne Technologien, nicht aus Altruismus, sondern weil sie wissen, dass sie ohne CO2-freie Produkte auf dem Weltmarkt in zehn Jahren wohl kaum noch wettbewerbsfähig sein können. Klimaschutz schützt doch derart auch die Wirtschaft von morgen, und damit die Basis für unsere Sozialversicherungen und Renten. Über den Rest diskutier(t)en wir ja im anderen Thread.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wer macht was, wer zahlt das, welche Maßnahme ist tatsächlich wirksam, wie mißt man die Wirksamkeit (oder doch wieder nur Abzocke), akzeptieren alle aus der Gesellschaft die Einschnitte...und und und
Ich hoffe ich durfte das jetzt kritisieren, wenn nicht sorry.
Sei mal jetzt nicht so mimosenhaft, biste doch sonst auch nicht :D

Wer macht was, wer zahlt, wie misst man das? Genau das ist der Job der Politik, nicht des Gerichts. Das Bundesverfassungsgericht setzt nur den verfassungsrechtlichen Rahmen. Es sagt: "Ihr dürft das Budget nicht heute verpulvern und den Jungen morgen eine zerstörte Wirtschaft hinterlassen." Wie das umgesetzt wird, ob über einen CO2-Preis oder Förderungen, verhandelt das Parlament. Das ist keine Abzocke, sondern stinknormales Risikomanagement. Jedes Unternehmen bildet Rückstellungen für mögliche zukünftige Risiken. Nichts anderes ist staatlicher Klimaschutz.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die denen ich scheissegal bin, können mich mal. Sie haben es alleine wegen dem Vorsprung von theoretisch 80J besser, sie leben im Kostenlosland und sind zu doof ein Pisa Studie zu bestehen.
Ich erwarte von ihnen dass sie meine Rente zahlen wie vereinbart, und ja ansonsten sollen sie reinhauen, alles was sie heute als Klimamaßnahmen haben wollen, müssen sie morgen bezahlen.
Deine Rente sichern wollen, aber gleichzeitig der Generation, die sie erwirtschaften muss, den Stinkefinger zeigen? Das ist nicht nur ökonomisch ein Eigentor. Eine alternde Gesellschaft funktioniert nur als Team, ob's Dir passt oder nicht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 10:44
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn der Staat oder Beamte gegen Gesetze verstoßen, greift das Staatshaftungsrecht und das Disziplinarrecht. Wenn ein Amt falsche Bescheide ausstellt, haftet der Staat für den Schaden. Und wenn Beamte Fehler machen, drohen ihnen Disziplinarverfahren, Gehaltskürzungen oder der Verlust des Beamtenstatus. Der Staat steht nicht über dem Gesetz, genau das zeichnet unsere Demokratie aus, Herr Apex!
Beispiele ohne Grüne Bezug: Außer in Magdeburg wenn ein Weihnachtsmarkt zu schützen ist oder in Köln wo 500, teilweise Straftäter, abzuschieben sind. Echt krasse Konsequenzen, komm lass das, das fresse ich nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:An der Stelle ein fettes Danke an die Grünen, dass sie hinsichtlich des Klimaschutzes überdurchschnittlich viel Positives leisten 💚
Ja, jetzt sollen sie mal anfangen das zu finanzieren, dann kann ich auch danken.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es sagt: "Ihr dürft das Budget nicht heute verpulvern und den Jungen morgen eine zerstörte Wirtschaft hinterlassen."
Wie ist es mit dem Sondervermögen für laufende Kosten?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Deine Rente sichern wollen, aber gleichzeitig der Generation, die sie erwirtschaften muss, den Stinkefinger zeigen?
Ich bin Gen X, das bedeutet: wenn das Gebashe über Boomer endet (weil sie endlich pflichtbewußt den Löffel abgeben, dank der überragenden medizinischen Versorgung) werden sie über mich lästern...es interessiert die auch einen Scheiss dass wir jetzt ihnen alles erwirtschaften.
Für sie gilt auch der Generationenvertrag: Mund halten und zahlen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 11:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Außer in Magdeburg wenn ein Weihnachtsmarkt zu schützen ist oder in Köln wo 500, teilweise Straftäter, abzuschieben sind.
Btw. sollte man dabei beachten, dasss für den Vollzug von Abschiebungen und die innere Sicherheit (wie Polizeipräsenz auf Weihnachtsmärkten) rechtlich die Bundesländer zuständig sind, nicht die Bundespolitik.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, jetzt sollen sie mal anfangen das zu finanzieren, dann kann ich auch danken.
Jo, lass ' uns mal mit der Erbschaftssteuerreform anfangen und mit der Millardöhrsbesteuerung weitermachen :Y: Alleine mit diesen Steuern könnte man viele schöne grüne Sachen machen 💚
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wie ist es mit dem Sondervermögen für laufende Kosten?
Sondervermögen (wie für die Bundeswehr oder KTF's) sind rechtlich zweckgebunden. Sie dürfen lt. Grundgesetz und Bundesverfassunggsericht eben nicht für allgemeine Staatsausgaben genutzt werden, sondern ausschließlich für langfristige, strategische Investitionen (Infrastruktur und Sicherheit).
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mund halten und zahlen.
Dass Gen X viel erwirtschaftet, bestreitet doch niemand. Aber der Generationenvertrag ist kein einseitiges Diktat. Wenn Du von den Nachkommen erwartest, dass sie später für Dich zahlen, kannst Du Ihnen nicht gleichzeitig ein kaputtes Haus hinterlassen und sagen "Eure Zukunft ist mir scheißegal‘" Wer verlangt, dass die nächste Generation liefert, muss ihr auch die Werkzeuge & Optionen zur Verfügung stellen. Grüne Investitionen in Infrastruktur und Klimaschutz sind kein Luxus für die Nachkommen, sondern wirtschaftliche Substanz, die morgen Deine Rente sichert. Denk' noch mal nach, Herr Apex!

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 11:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Btw. sollte man dabei beachten, dasss für den Vollzug von Abschiebungen und die innere Sicherheit (wie Polizeipräsenz auf Weihnachtsmärkten) rechtlich die Bundesländer zuständig sind, nicht die Bundespolitik.
Oh, ich habe sie zum Staat versehentlich dazu gezählt, stimmt, sie gehören nicht dazu, müssen sich somit nicht an das Gesetz halten.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jo, lass ' uns mal mit der Erbschaftssteuerreform anfangen und mit der Millardöhrsbesteuerung weitermachen :Y: Alleine mit diesen Steuern könnte man viele schöne grüne Sachen machen 💚
Nur für grüne Wähler? Ja, da wäre ich dabei, sie haben nur teuere Ideen (siehe EEG) und wollen sie nicht selbst bezahlen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sondervermögen (wie für die Bundeswehr oder KTF's) sind rechtlich zweckgebunden. Sie dürfen lt. Grundgesetz und Bundesverfassunggsericht eben nicht für allgemeine Staatsausgaben genutzt werden, sondern ausschließlich für langfristige, strategische Investitionen (Infrastruktur und Sicherheit).
Du stehst doch auf Studien, muss sich dieser Teil des Staates an Gesetzen halten?
Ein Jahr nach Verabschiedung des Sondervermögens für Infrastruktur und Klimaneutralität (SVIK) durch den Bundestag ziehen gleich zwei Wirtschaftsforschungs-Institute eine negative Zwischenbilanz. 86 Prozent der Mittel seien 2025 zweckentfremdet worden, zeigen Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW). Das Münchner ifo-Institut kommt sogar auf 95 Prozent an neu aufgenommenen Schulden, die nicht für zusätzliche Investitionen in die Infrastruktur eingesetzt worden seien. Beide Untersuchungen liegen der Nachrichtenagentur Reuters vor.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/sondervermoegen-zweckentfremdung-studien-100.html
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wer verlangt, dass die nächste Generation liefert, muss ihr auch die Werkzeuge & Optionen zur Verfügung stellen. Grüne Investitionen in Infrastruktur und Klimaschutz sind kein Luxus für die Nachkommen, sondern wirtschaftliche Substanz, die morgen Deine Rente sichert. Denk' noch mal nach, Herr Apex!
Mir kommen die Tränen, was fehlt ihnen denn?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 11:36
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ie haben nur teuere Ideen (siehe EEG) und wollen sie nicht selbst bezahlen.
Merkst Du noch iwas? Statistische Erhebungen (wie von infratest dimap) zeigen wiederkehrend, dass die Wählerschaft der Grünen im Durchschnitt überdurchschnittlich hohe Einkommen und Bildungsabschlüsse hat. Das bedeutet im Umkehrschluss: grüne Wähler zahlen über die Progression der Einkommensteuer einen gewaltigen Anteil der Steuereinnahmen in diesem Land. Sie bezahlen ihre politischen Vorstellungen also sehr wohl selbst, und finanzieren die staatliche Infrastruktur für alle anderen kräftig mit.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du stehst doch auf Studien, muss sich dieser Teil des Staates an Gesetzen halten?
Is scho Recht. Of course muß sich der Staat an die verfassungsrechtliche Vorgabe der Zusätzlichkeit halten. Wer die Zweckentfremdung im SVIK zu Recht kritisiert, fordert am Ende genau das, was grüne Politik will: keine Mogelpackungen, sondern echte, massive Investitionen in die Zukunftsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandortes. In dem Punkt sind wir uns einig.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mir kommen die Tränen, was fehlt ihnen denn?
Bspw. ein funktionierendes Schienen- und Straßennetz, ein modernisiertes Stromnetz, digitale Infrastruktur, modernisiertes Bildungssystem ...

Das sind keine emotionalen Tränen, Herr Apex, das ist ein Sanierungsstau, den man der nächsten Generation als Hypothek hinterlässt. So wird das Nix mit Deiner Rente ...

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 12:20
@mitH2CO3
Aus Abahatchis Wirtschaftlexikon: höhere Staatsverschuldung führt zu höheren Vermögenskonzentration...mach Dir das mal bewußt.
Das sagen Dir die Grünen nicht und anderen Experten auch nicht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 12:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:höhere Staatsverschuldung führt zu höheren Vermögenskonzentration.
Umso wichtiger dann, wie man Schulden einsetzt: wenn Geld für den Erhalt der Infrastruktur, bezahlbaren Wohnraum und Schulen aufgenommen werden muß, investiert man in das Volksvermögen, das allen Bürgern zugutekommt. Und genau deshalb fordern Grüne ja auch eine Reform der Erbschaftssteuer und eine stärkere Besteuerung von Multimillionären, damit die Vermögenskonzentration nicht weiter angeheizt wird, und es zu noch mehr Ungleichheit kommt. Wer noch mehr Schulden vermeiden will, muss folglich auch deshalb für eine gerechte Besteuerung großer Vermögen sein ☝️ Von daher

TAX THE RICH 💰

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 16:43
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wer noch mehr Schulden vermeiden will, muss folglich auch deshalb für eine gerechte Besteuerung großer Vermögen sein ☝️ Von daher
Wer nicht mit Geld umgehen kann und einfach immer mehr aus dem Fenster schmeißen will, der dürft so denken.
Der Staat hat kein Einnahmeproblem, er hat ein Ausgabeproblem!

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 18:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass Klimaschutz ein Grundrecht ist. Heutige Regeln sichern die Freiheit und Lebensgrundlagen der Kinder und Enkelkinder, damit diese später nicht unter extremen Klimafolgen leiden. Möchtest Du das den nachkommenden Generationen nicht zugestehen?
@mitH2CO3

Das ist ja ziemlich niedlich. Wie soll das denn gegenüber den Staaten, die 91% des CO2 Ausstoßes generieren, durchgesetzt werden? Das ist schon sehr simple Symbolpolitik.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sondervermögen (wie für die Bundeswehr oder KTF's) sind rechtlich zweckgebunden. Sie dürfen lt. Grundgesetz und Bundesverfassunggsericht eben nicht für allgemeine Staatsausgaben genutzt werden, sondern ausschließlich für langfristige, strategische Investitionen (Infrastruktur und Sicherheit).
Klingt niedlich, aber hier folgt Die Realität dazu:
Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr 86 Prozent der Mittel aus dem Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität (SVIK) zweckentfremdet. Das zeigen IW-Auswertungen des Bundeshaushalts. Demnach beliefen sich die tatsächlichen Investitionsausgaben des Bundes einschließlich des SVIK nach Bereinigung um finanzielle Transaktionen auf rund 71 Milliarden Euro. Das entspricht einem nominalen Anstieg von nur zwei Milliarden Euro gegenüber 2024 – gerade genug, um die Inflation auszugleichen. 
Quelle: https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachrichten/tobias-hentze-86-prozent-des-sondervermoegens-zweckentfremdet.html

Daher war es unverantwortlich, der Regierung die Möglichkeit einzuräumen, eingeleitet durch eine Abdtimmung nach der Wahl mit dem alten Parlament mit Zustimmung der Grünen.

Wenn von 100 Euro nur 14 Euro bei der Infrastruktur ankommen, steigen nur die Zinsaufwendungen und die S-Bahn kommt immer noch nicht pünktlicher.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 19:31
Es macht eh gleich die Runde, die Sache aus 22: ein hauptamtlich Beschäftigter bei den Grünen hat eine Neonazi Vergangenheit.
David Seidlitz wurde im Antifaschistischen INFO-Blatt Nr.31 von 1995 als stadtbekannter Nazi bezeichnet, Seite 10 und 11.

Seite 10
SCR-20260829-qvxzOriginal anzeigen (1,8 MB)

Seite 11

SCR-20260829-qvzx

Aus: https://archive.org/details/antifaschistisches_infoblatt_31/page/10/mode/2up

Seine Frau, Susan Sziborra-Seidlitz ist die Spitzenkandidatin der Grünen bei der kommenden Landtagswahl Sachsen Anhalt am nächsten Sonntag.

Bis jetzt keine Reaktion der Parteiführung oder des Landesverbandes.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 19:47
@ApexOne
Naja.... Das Ding wurde bereits 2022 durchs Dorf getrieben. Seine Frau hat sich damals vor ihn gestellt und gesagt was Sache ist. Von mir aus kann sie das gern nochmal machen. Doppelt hält bekanntlich besser.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 19:47
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:die Sache aus 22
Hmmm, vor 4 Jahren.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Seine Frau, Susan Sziborra-Seidlitz ist die Spitzenkandidatin der Grünen bei der kommenden Landtagswahl Sachsen Anhalt
Was ein Zufall, grade noch rechtzeitig aufgewärmt von.... wem?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 20:02
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was ein Zufall, grade noch rechtzeitig aufgewärmt von.... wem?
Tichys Einblick hat's ausgegraben (rechtspopulistisch) und Compact-magazin hat's verbreitet (rechtsextrem). Sehr überraschend :D

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 20:04
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was ein Zufall, grade noch rechtzeitig aufgewärmt von.... wem?
Von den Aufwärmer, wie vor jeder Wahl...aber das ist doch egal.

Ich entdecke eine viel Ironie bei der moralischen Einordnung was man dem Ehemann zugesteht aber bei den politischen Gegner ausschliesst.
Sie ist zwar irrelevant, aber diese Infos helfen bei dem <5% Projekt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Tichys Einblick hat's ausgegraben (rechtspopulistisch) und Compact-magazin hat's verbreitet (rechtsextrem). Sehr überraschend :D
Ich habe es von keinem der beiden.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 20:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich habe es von keinem der beiden.
Von wem du es hasst, ist ja völlig wurscht, wieder ausgegraben und in Umlauf gebracht haben es besagte Medien.... Geht dadurch ja auch wieder durch Bild, Welt und garantiert nen dutzend "die grünen sind doof" facebook Gruppen und telegramgedöns..... Und tiktok. :shrug:

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 21:33
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Bis jetzt keine Reaktion der Parteiführung oder des Landesverbandes.
Ehemalige Rechtsextremisten können heute liberale Menschen sein.
Oftmals wird exRechtsextremen eine Wandlung ja abgesprochen aber es gibt sie.

Bei Aiwanger hat man aber eine weite Medienkampagne aus einem Vorfall aus der Jugend gemacht, bei einem Ehemann einer Grünen sind es alte Kamellen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2026 um 21:58
Wie viel Angst die Rechtsextremisten haben, dass die Grünen doch über 5% kommen, lol.

2x zitiertmelden