@Quiron Das Schreiben von childrens Books, bei Politikern ist ja nun nichts ungewöhnliches. Ich könnte ein paar wirklich hochkarätige Politiker nennen, die das getan haben.
Warscheinlich leben auch Politiker gerne mal ihre schöngeistigen Seiten aus. Ich bin überzeugt, nicht jeder Politiker hatte als Jugendlicher vor Politiker zu werden. Ich wette mal, da war eher Feuerwehrmann oder Pilot oder Musiker, oder Weltverbesserer oder Arzt oder Anwalt oder Koch…. Oder Lillyfee. Politik ( in den oberen Rängen) ist heute wohl eher ein Knochenjob, oder Dirty Job. Erhalt der Macht und parallel dazu noch um symphatien bei den Wählern buhlen. So schnell wie es bergauf geht, kann’s als Politiker auch bergab gehen. Und dann versinkt der Politiker wieder ins ordinary life, in seinen Vorstandsposten, seine Anwaltskanzlei oder in einem Aufsichtsrat. Ein Kinderbuch dagegen, ist was für die Ewigkeit. Kinder die lesen, bewerten den Autor nicht nach seiner politischen Agenda oder Karriere.
Nicht zu vergessen, die allerwenigsten soggn Promi Autoren, schreiben selbst, die lassen schreiben. Dafür gibts hervorragende Ghostwriter. Der Politiker oder VIP Person gibt lediglich die grobe Story vor, seine Idee und wählt evtl Illustratoren aus. Aber in die richtige Form bringt es dann meist der Dienstleister/ sprich Ghostwriter.
Ein paar Namen ?
Barack Obama, Hillary Clinton, Jimmy Carter, Laura Bush. Kamala Harris usw usw. Gar nicht erst anzufangen, mit den vielen Schauspielern weltweit, Show Größen wie Madonna oder Whoopie Goldberg.
Sogar Meghan Markle musste ein Book schreiben ( lassen)
Und wenn ich mir die derzeitigen Regierungsmitglieder so betrachte… wem würde man die heimliche Leidenschaft fürs Kinderbuch Schreiben zutrauen?
Ich wette, da kommt irgendwann mal eins von Spahn und Funke… aber zb von Herrn Merz? Frau Bas? Ich befürchte nein.
In der letzten Scholz Truppe sehe ich da eher Potential. Und Herr Habeck zb? Ich hätte genau das bei ihm vermutet, ein Kinderbuch. Viel eher als zb bei Frau Fäser, oder unserem Philosophen und Corona Flüsterer Lauterbach… der mag zwar Klassik und Piano und Tischtennis, aber Kinderbuch? Bitte nicht… wie ich beinahe alle durchgeimpft hätte und jedem Deutschen zu seinen Hanf verholfen habe.