Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:29
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Interessant find ich dass hier andere User als rassisten beleidigt werden können und das stehen bleibt.
Das liegt wohl daran, dass die meisten Mods eine Beleidigung klar von der Feststellung einer Tatsache unterscheiden können.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das liegt wohl daran, dass die meisten Mods eine Beleidigung klar von der Feststellung einer Tatsache unterscheiden können.
dann kannst du mir den Zusammenhang zwischen meiner Aussage und einem Rassisten erklären? Ich komme da einfach nicht drauf, danke.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:32
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich möchte im Thread für die Grünen kein Derailing erleben.

Hier, das passt zu den Grünen, Robert Habecks neues Buch „Den Bach rauf“, denn es geht nicht den Bach herunter mit Deutschland, sondern Deutschland wird stärker.
Du möchtest kein Derailing erleben, aber machst hier aber Werbung für das Buch von Robert Habeck ohne irgendwas daraus zu zitieren oder den Kontext zu liefern.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das liegt wohl daran, dass die meisten Mods eine Beleidigung klar von der Feststellung einer Tatsache unterscheiden können.
Dann finde ich interessant dass die Mods nicht handeln und die angeblich rassistische Aussage und ihren Urheber nicht sanktionieren.
Das kannst du sicher auch beantworten.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:49
Zitat von socialmesocialme schrieb:wie kommt er denn darauf? Kein Wirtschaftswachstum, wir finanzieren uns mittlerweile nur noch durch Steuereinnahmen.
Wie kommst du denn darauf dass es kein Wirschaftswachstum gäbe? Vielleicht lebst du ja in einer verkehrten Welt und nicht Herr Habeck.
Die Ökonominnen und Ökonomen der führenden deutschen Wirtschaftsinstitute erhöhten ihre Konjunkturprognosen spürbar. Sie begründen dies mit überraschend guten Exporten und glimpflicheren Auswirkungen durch den Iran-Krieg als befürchtet. Am optimistischsten sind das Münchner ifo Institut und das IWH aus Halle, die für 2026 je mit einem Anstieg des Bruttoinlandsproduktes (BIP) von 1,4 Prozent rechnen.

"Die deutsche Wirtschaft hat den Schock durch die steigenden Energiepreise erstaunlich gut weggesteckt"

...

"Die deutsche Wirtschaft hat wieder Tritt gefasst", teilten die Kieler Forscher vom IfW mit, die ihre Wachstumsprognose für 2026 von 0,8 auf 1,3 Prozent erhöhten. Damit mehrten sich Zeichen, dass die Konjunktur ihre Talsohle durchschritten habe.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/wirtschaftsinstitute-herbstprognose-100.html Stand: 03.09.2026
Zitat von socialmesocialme schrieb:dann kannst du mir den Zusammenhang zwischen meiner Aussage und einem Rassisten erklären? Ich komme da einfach nicht drauf, danke.
Vielleicht geht es gar nicht um deine zuvor getätigte Aussage sondern um das Gesamtpaket, welches du hier seit Monaten ablieferst, nur mal so als Idee.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du denn darauf dass es kein Wirschaftswachstum gäbe? Vielleicht lebst du ja in einer verkehrten Welt und nicht Herr Habeck.
möglichweise sind wir bereits schon an einem Punkt anbelangt, an dem man ein Wirtschaftswachstum von 0,2 % für großartig hält. Wir sind im Eurpavergleich gleichauf mit Finnland, auf dem letzten Platz. Aber reden wir uns das mal wieder schön, mehr bleibt ja leider nicht mehr, naja außer die AfD ist Schuld. Lösungsorientierter sind wir momentan leider nicht mehr.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/250161/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-bip-in-den-eu-laendern/

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:15
Zitat von socialmesocialme schrieb:möglichweise sind wir bereits schon an einem Punkt anbelangt, an dem man ein Wirtschaftswachstum von 0,2 % für großartig hält.
Keiner will deine Strohmänner, da kannst du sie noch so freigiebig ins Volk werfen.

Den Unterschied zwischen kleinem Wachstum und keinem Wachstum muss dir doch hoffentlich keiner erklären, oder?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Den Unterschied zwischen kleinem Wachstum und keinem Wachstum muss dir doch hoffentlich keiner erklären, oder?
0,2 ist ein Witz. Das ist so gut wie kein Wirtschaftswachstum. Aber rede dir das ruhig wieder schön.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:26
Zitat von socialmesocialme schrieb:Das ist so gut wie kein Wirtschaftswachstum.
Witzig, wie du versuchst, dich rauszuwinden.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Witzig, wie du versuchst, dich rauszuwinden.
schon einmal das Wort Stagnation gehört?
Stagnation bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch Stillstand, Stockung oder das Ausbleiben jeglichen Wachstums oder einer Weiterentwicklu
Quelle: Google KI

Davon spricht man bei einem Wirtschaftswachstum von 0,2 %.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:32
@socialme
Zitat von socialmesocialme schrieb:0,2 ist ein Witz. Das ist so gut wie kein Wirtschaftswachstum. Aber rede dir das ruhig wieder schön.
Davon muss man ja auch noch das Wachstum auf Pump abziehen, das zB den militärischen Sektor betrifft und Ausdruck des (zwinkersmiley) Sondervermögens ist.

Wenn man Steuereinnahmen generiert durch Nachfrage, die überwiegend durch Steuermittel ausgelöst wird und obendrein nicht durch erzielte Steuereinnahmen, sondern durch Kredite, macht ein Staat keine echten Einnahmen, sondern nur sein zukünftiges Rating schlechter, was die Umschuldung später noch teurer ist.

Bis 2030 haben wir eine Zinslast von 80 Mrd bei aktuell 30 Mrd.

Natürlich geht da nichts den Bach rauf. Herr Habeck ist offenbar in gleicher Weise Experte für Schwerkraft wie für Insolvenzen oder Basel Regularien.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich geht da nichts den Bach rauf. Herr Habeck ist offenbar in gleicher Weise Experte für Schwerkraft wie für Insolvenzen oder Basel Regularien.
Möglicherweise geht mit Herrn Habeck hin und wieder auch die Phantasie durch. Als ehemaliger Kinderbuchautor wäre dies zumindest möglich .

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:55
Zitat von socialmesocialme schrieb:Möglicherweise geht mit Herrn Habeck hin und wieder auch die Phantasie durch. Als ehemaliger Kinderbuchautor wäre dies zumindest möglich .
Deine Ansicht ist so klug wie die Ansicht Putins, dass ein Tänzer wie Wolodymyr Selenskyj nicht als Präsident der Ukraine taugt und im Handstreich vom achso potenten Putin innerhalb von 3 Tagen im Februar 2022 einkassiert werden würde.

Hier ist der Tänzer Selenskyj in 2006 im Format Dancing with the Stars:

Youtube: President Volodymyr Zelensky on Dancing With the Stars Ukraine. Zellenskyy Dance Won DWTS in 2006!
President Volodymyr Zelensky on Dancing With the Stars Ukraine. Zellenskyy Dance Won DWTS in 2006!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:06
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Deine Ansicht ist so klug wie die Ansicht Putins, dass ein Tänzer wie Wolodymyr Selenskyj nicht als Präsident der Ukraine taugt und im Handstreich vom achso potenten Putin innerhalb von 3 Tagen im Februar 2022 einkassiert werden würde.
das hast du missverstanden. Ich behaupte nicht Herr Habeck wäre nicht klug. Er ist möglicherweise nur für die Politik ungeeignet gewesen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:40
Zitat von socialmesocialme schrieb:Er ist möglicherweise nur für die Politik ungeeignet gewesen.
Und das begründest du damit, dass er einmal Kinderbücher geschrieben hat? Das ist schon dreist.

Was genau disqualifiziert Kinderbuchautoren für eine Tätigkeit in der Politik? An der mangelnden Klugheit (oder Weisheit) scheint es ja nicht zu liegen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und das begründest du damit, dass er einmal Kinderbücher geschrieben hat? Das ist schon dreist.
wo habe ich das geschrieben?

Sagen wir es mal so, als Elektriker brauchst du eine 3 jährige Ausbildung, das gleiche gilt für Friseure, Dachdecker, Polizisten usw. usf. Nur als Wirtschaftsminister bzw. generell in der Politik benötigt man keine Qualifikationen die rechtfertigen ein bestimmtes Amt auszuüben. Ich finde es tatsächlich fraglich, wenn z. B. ein Volkswirt Gesundheitsminister wird und ein Philosoph Wirtschaftsminister. Ist aber auch nur meine Meinung dazu:)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2
33
am 10.06.2026 »