Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:ich leb in der gleichen, die von dir zitierten Sätze würde ich so unterschreiben. Ist also kein "einige Politiker" Ding. Wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, dass man positiv über Migranten reden kann ohne das man gleich noch die Probleme mitnennen muss (die es gibt, keine Frage) ist das eher dein Problem.
für mich hört sich das leider sehr verklärt an. Denn viele dieser Menschen stehen in Arbeitsverhältnissen und benötigen trotzdem noch staatliche Unterstützung, haben keine oder geringe Qualifikationen. Die gut qualifizierten ausländischen Fachkräfte haben andere Ziele außerhalb Deutschlands. Diejenigen die zu uns kommen, kosten den Staat erstmal viel Geld. Ich sehe hier erst einmal keine so große Bereicherung, wie die Dame das darstellt.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:46
Zitat von socialmesocialme schrieb:für mich hört sich das leider sehr verklärt an. Denn viele dieser Menschen stehen in Arbeitsverhältnissen und benötigen trotzdem noch staatliche Unterstützung, haben keine oder geringe Qualifikationen. Die gut qualifizierten ausländischen Fachkräfte haben andere Ziele außerhalb Deutschlands. Diejenigen die zu uns kommen, kosten den Staat erstmal viel Geld. Ich sehe hier erst einmal keine so große Bereicherung, wie die Dame das darstellt.
Ihr habt euch so sehr auf euren Ausländerhass versteift, das Migrant auch nicht einfach der Italiener von nebenan, der Grieche von gegenüber oder mein Dönermann sein kann :)

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:46
Zitat von socialmesocialme schrieb:natürlich ist die Aussage pauschal, denn sie suggeriert, dass alles toll verläuft. Was nicht der Wahrheit entspricht.
Du kritisierst eine angeblich „pauschale“ Aussage, belegst die Pauschalität aber damit, dass du ihr eine noch viel pauschalere Aussage unterschiebst: „Alles läuft toll.“ Genau das hat sie weder gesagt noch lässt sich das aus dem von dir zitierten Abschnitt ableiten.

Wenn wir schon über Sachlichkeit reden, sollten wir vielleicht bei dem bleiben, was tatsächlich gesagt wurde. 😉

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:49
Zitat von socialmesocialme schrieb:natürlich ist die Aussage pauschal, denn sie suggeriert, dass alles toll verläuft. Was nicht der Wahrheit entspricht.
Strohmänner, Strohmänner....kauft alte Strohmänner!

Jetzt nur 8, 88 DM das Stück!

Im Ernst: Da wird gar nichts "suggeriert", da werden schlicht ein paar wahre Aussagen getroffen.

Aber wie @paxito bereits schrub:

Wer sich schon angefasst fühlt, weil jemand was positives über Migration sagt, sollte eventuell mal in sich gehen (Nase bohren zählt nicht!).

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Ihr habt euch so sehr auf euren Ausländerhass versteift, das Migrant auch nicht einfach der Italiener von nebenan, der Grieche von gegenüber oder mein Dönermann sein kann :)
wer sind ihr? Es ist in "euren" Augen ja auch jeder Ausländerhasser, der die Migration kritisch hinterfragt. Hat sich halt so in euren Köpfen festgesetzt, da kann ich nichts für. Oder könnt "ihr" schon in andere Köpfe schauen?
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Du kritisierst eine angeblich „pauschale“ Aussage, belegst die Pauschalität aber damit, dass du ihr eine noch viel pauschalere Aussage unterschiebst: „Alles läuft toll.“ Genau das hat sie weder gesagt noch lässt sich das aus dem von dir zitierten Abschnitt ableiten.
weil ich angemerkt habe, dass die Migration auf den Arbeitsmarkt doch nicht ganz so positiv verläuft, wie die Dame es suggeriert?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:58
Zitat von socialmesocialme schrieb:weil ich angemerkt habe, dass die Migration auf den Arbeitsmarkt doch nicht ganz so positiv verläuft, wie die Dame es suggeriert?
Dann sind wir ja offenbar gar nicht so weit auseinander. 😉 Du hältst ihre Einschätzung für zu positiv, ich halte deine Darstellung ihrer Aussage für zu pauschal.

Nur: Aus „Ich sehe die positiven Effekte anders als sie“ wird noch kein Beleg dafür, dass sie behauptet hätte, alles an Migration laufe toll. Genau diese Behauptung hast du ihr aber untergeschoben.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:05
Zitat von socialmesocialme schrieb:für mich hört sich das leider sehr verklärt an. Denn viele dieser Menschen stehen in Arbeitsverhältnissen und benötigen trotzdem noch staatliche Unterstützung, haben keine oder geringe Qualifikationen.
jo, keine Ahnung wo du dich so rumtreibst. Ich hab viel im medizinischen und sozialen Bereich zu tun, da arbeiten zumindest dort wo ich lebe sehr viele Menschen mit allen möglichen Migrationshintergründen. Syrer, Iraner, Polen, Ukrainer, Türken usw. - die arbeiten da auch alle ganz normal ohne staatliche Unterstützung.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Die gut qualifizierten ausländischen Fachkräfte haben andere Ziele außerhalb Deutschlands.
Naja, wir sind da Mittelfeld bei den "gut qualifizierten" sprich Studierten. Klar Pflegefachkräfte fallen da auch rein, aber Pflegehilfskräfte sicher nicht.
Im Pflegebereich arbeiten mittlerweile gut 20% mit Migrationshintergrund. Problem ist da eher nicht, dass die nicht herkommen, das tun sie. Das Problem ist eher, das sie nicht hier bleiben wollen. Wegen Bürokratie (kann ich verstehen) und Rassismus (kann ich noch viel mehr verstehen).
Zitat von socialmesocialme schrieb:Diejenigen die zu uns kommen, kosten den Staat erstmal viel Geld.
Hattest du dich nicht wegen Pauschalisierung beklagt? Wo kostet ne Arbeitskraft die hierher kommt den Staat erstmal Geld? Du vermischt hier vermutlich Arbeitsmigration mit ganz anderen Dingen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:05
Zitat von socialmesocialme schrieb:Es ist in "euren" Augen ja auch jeder Ausländerhasser, der die Migration kritisch hinterfragt.
Der nächste Strohmann. Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass du gar nichts anderes geladen hast.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Oder könnt "ihr" schon in andere Köpfe schauen?
"Wir" können lesen und "ihr" haltet euch wirklich nicht zurück, wenn es darum geht, eure Gedanken auszukübeln.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:10
@socialme
Ist ganz simpel, ohne die Migranten kannste 1/5 der Krankenhäuser, Pfegeheime, Pflegedienste usw. platt machen. Kein Personal. Die bringen uns schon voran. Allein dieser Bereich sind 353.000 ohne deutschen Pass. Im sozialen Bereich kommen nochmal so 30k - 50k dazu.
Die sehe ich jeden Tag, sehe was sie leisten und wie sie unser Land bereichern. Es kommt immer darauf an wo man hinschaut. Ob in die Realität der deutschen Gesundheitsversorgung oder ins Internet auf irgendwelche rechten Seiten zum Beispiel.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:jo, keine Ahnung wo du dich so rumtreibst. Ich hab viel im medizinischen und sozialen Bereich zu tun, da arbeiten zumindest dort wo ich lebe sehr viele Menschen mit allen möglichen Migrationshintergründen. Syrer, Iraner, Polen, Ukrainer, Türken usw. - die arbeiten da auch alle ganz normal ohne staatliche Unterstützung.
in Deutschland. Fast die Hälfte der Bürgergeldbezieher befindet sich in der Grundsicherung, nennt man es ja seit neustem. Das sind auch viele Aufstocker dabei.
Zitat von paxitopaxito schrieb:m Pflegebereich arbeiten mittlerweile gut 20% mit Migrationshintergrund. Problem ist da eher nicht, dass die nicht herkommen
sind es wirklich Arbeitsmigranten die hierhin kommen um im Pflegebereich zu arbeiten?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hattest du dich nicht wegen Pauschalisierung beklagt? Wo kostet ne Arbeitskraft die hierher kommt den Staat erstmal Geld? Du vermischt hier vermutlich Arbeitsmigration mit ganz anderen Dingen.
Unterkunft, Sprachkurse, Lebenshaltungskosten, medizinische Versorgung etc. das kostet erstmal Geld.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist ganz simpel, ohne die Migranten kannste 1/5 der Krankenhäuser, Pfegeheime, Pflegedienste usw. platt machen. Kein Personal. Die bringen uns schon voran. Allein dieser Bereich sind 353.000 ohne deutschen Pass. Im sozialen Bereich kommen nochmal so 30k - 50k dazu.
Die sehe ich jeden Tag, sehe was sie leisten und wie sie unser Land bereichern. Es kommt immer darauf an wo man hinschaut. Ob in die Realität der deutschen Gesundheitsversorgung oder ins Internet auf irgendwelche rechten Seiten zum Beispiel.
seit 2015 wandern immer mehr oder weniger Menschen nach Deutschland ein. Und wir haben immer noch das gleiche Problem. Scheinbar ist das keine wirklich gute Lösung, immer weiter Menschen aufzunehmen, und trotzdem einen Fachkräftemangel zu beklagen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:32
Zitat von socialmesocialme schrieb:Fast die Hälfte der Bürgergeldbezieher befindet sich in der Grundsicherung, nennt man es ja seit neustem.
Das ist ja lustige Mathematik, wie rechnest du das?:D

Bürgergeld = Grundsicherung

Einfach mal so die Zahlen halbiert durch Umbenennung, geil.
Zitat von socialmesocialme schrieb:sind es wirklich Arbeitsmigranten die hierhin kommen um im Pflegebereich zu arbeiten?
Sind es wirklich BILD-artige Suggestivfragen, die du stellst?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2