Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:44
Die maßgeblich von den Grünen vorangetriebene Energiewende führt zu immer höheren Strompreisen. Immer mehr Haushalte können ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen. Den Grünen ist es egal.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/088/1908879.pdf

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:ein Artikel von SPD-Kühnert, der die Verstaatlichung von BMW und das Verbot, mehr als selbst bewohnten Wohnraum zu besitzen fordert. Alle bekloppt.
Wo Sozialismus drauf steht, ist IMMER Enteignung und Zwang zum Kollektivismus drin.

sollte man aus dem gut 70jährigen sowjetischen und 40 jährigen DDR/Ostblock-Menschenexperiment eigentlich gelernt haben.

Die Verelendung und die Überwachung der Menschen mittels staatl Spitzeltruppen folgte der Enteignung.

aber es gibt immer wieder Gruppen/Parteien, die sich ein weiteres Sozialismusexperiment auf die Fahnen schreiben.

Da die Grünen programatisch auch auf Entegnung bzw Zwangskollektivierung setzen, sind sie für mich unwählbar.

NIE wieder Sozialismus!


https://www.tagesspiegel.de/berlin/volksbegehren-berliner-gruene-uneins-ueber-enteignung/24178160.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:56
Zitat von gentuliogentulio schrieb:'Die Jugendorganisation der Grünen hatte am Tag der deutschen Einheit mit einer Nachricht auf Twitter für Empörung gesorgt. Darin hieß es: „Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?“.
1) Ich wusste gar nicht, dass das die offizielle Partei-Position ist.
2) Das aufgelöste Land ist die DDR.
3) Offensichtlich glaubst du, dass es den Menschen dort besser ging, als es die DDR noch gab.
4) Sollte die Schlussfolgerung unter 3) nicht zutreffen verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt und was da so Anti-Deutsch ist, vielleicht kannst du es dezidiert erklären?

Und weiterhin stelle ich fest, dass dies offenbar die einzige extremistische Position ist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:56
Zitat von lawinelawine schrieb:NIE wieder Sozialismus!
Zitat von lawinelawine schrieb:sollte man aus dem gut 70jährigen sowjetischen und 40 jährigen DDR/Ostblock-Menschenexperiment eigentlich gelernt haben.
Ehm, Sozialismus ist mehr als nur irgendeine Sowjetunion und DDR. Und Verfechter eines demokratischen Sozialismus und der Sozialdemokratie sind ganz sicher keine Fans von Sowjetunion und Stalin.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:58
Zitat von lawinelawine schrieb:Wo Sozialismus drauf steht, ist IMMER Enteignung und Zwang zum Kollektivismus drin.
Und wo Kapitalismus drauf steht, ist IMMER eine Privatisierung von Gewinnen und eine Sozialisierung von Verlusten drin.
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Verelendung und die Überwachung der Menschen mittels staatl Spitzeltruppen folgte der Enteignung.
Die Verelendung und Bespitzelung durch Konzerne und Geheimdienste folge der Privatisierung der Gewinne.


Oder anders gesagt: Bla bla bla.....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:59
@Groucho
Deswegen ist es auch sinnlos mit dir zu "diskutieren". Herzlichen Glückwunsch. Ich verzichte darauf zu antworten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:05
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Deswegen ist es auch sinnlos mit dir zu "diskutieren"
Weil ich nachfrage und versuche herrauszufinden, was du mit deinen leeren Parolen meinst?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich verzichte darauf zu antworten.
:D Du hast einfach keine Antwort.
Und genau DAS dachte ich mir schon.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Herzlichen Glückwunsch
Da nich für.
Das war nun wirklich zu offensichtlich


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Ehm, Sozialismus ist mehr als nur irgendeine Sowjetunion und DDR
schon klar.

die sozialistischen Experimente mit realen Menschen, von Lateinamerika über Asien und Afrika habe ich jetzt nicht alle extra erwähnt.

das wäre in einem extra thread möglich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:07
Wer sex mit Kindern Propagandiert und legalisieren will ist extrem! Und wenn das eine partei ist, ist die extrem!

https://mobil.berliner-zeitung.de/paedophilie-forscher--gruene-wollten-sex-mit-kindern-legalisieren--3792714 (Archiv-Version vom 18.06.2019)

Und komme mir jetzt keiner mit „das war ja damals“, wenn ein rechter sagt „das war ja damals“ ist es auch das gleiche.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:11
Cohn-Bendit hatte sich dazu im französischen Fernsehen geäußert. „Die Sexualität eines Kindes ist etwas Fantastisches. Man muss aufrichtig sein, seriös, mit den ganz Kleinen ist es etwas anderes“, sagte Cohn-Bendit, „aber wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, sie auszuziehen: Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:12
@lawine
Und nochmal, Sozialismus und Sozialdemokratie sind nicht gleich Kuba, Sowjetunion, DDR, usw.
Und wenn du dich fragst: "Waaas? Wieso Sozialdemokratie, was haben die mit Sozialismus zu tun?"
Sozialdemokratie sieht sich als einen reformistischen demokratischen Sozialismus.

Von daher brauchst du nicht damit direkt oder indirekt damit anzukommen, dass wer für Sozialismus oder Sozialdemokratie steht gleichzeitig auch für eine SU-Politik, DDR-Politik oder was auch immer steht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wer sex mit Kindern Propagandiert und legalisieren will ist extrem! Und wenn das eine partei ist, ist die extrem!
Netter Versuch. Aber die Grünen stehen nicht für eine Legalisierung von Pädophilie ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und komme mir jetzt keiner mit „das war ja damals“, wenn ein rechter sagt „das war ja damals“ ist es auch das gleiche.
What?! Was ist das für ein Quatsch und eine Logik? Sorry, aber was für ein Müll dieser Absatz :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:20
Grüne wollen sex mit Kindern legalisieren... gelesen?

Damit meine ich zb Fischers versuche als Steinewerfer, oder Roths Qualitäten als Stück scheisse transparenthalterin. Da höre ich immer „ist doch lange her, sowas machen die nimmer“.

Wenn rechte irgend nen scheiss machen (ohne was verharmlosen zu wollen) ist egal wann die irgendwas gemacht, gesagt oder sonstwas haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:20
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wer sex mit Kindern Propagandiert und legalisieren will ist extrem! Und wenn das eine partei ist, ist die extrem!
Das will die Partei aber nicht.

@gentulio

Was soll das jetzt aussagen?
Cohn-Bendit schrieb im Februar 2001 an den früheren Bundesjustizminister Klaus Kinkel, er habe nie Kinder sexuell missbraucht, sondern im Kontext der damaligen sexuellen Revolution Elternprobleme im Umgang mit kindlichen sexuellen Wünschen in fiktiver, zugespitzter Ich-Form zu beschreiben versucht. Einiges sei aus seiner aktuellen Sicht „unerträglich und falsch“.[115] Er bedauerte seinen als „Provokation“ gemeinten Text von 1975 immer wieder als „Fehler“ und „große Dummheit“: etwa im Kontext von bekanntgewordenen Missbrauchsfällen an der Odenwaldschule (2010) und der Pädophiliedebatte bei Bündnis 90/Die Grünen (2013).[116]
Wikipedia: Daniel Cohn-Bendit#Folgen von Äußerungen zur kindlichen Sexualität


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:22
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Grüne wollen sex mit Kindern legalisieren... gelesen?
Da steht wollten und nicht wollen.


1x zitiertmelden
melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:22
@6.PzGren391

Nein, will sie nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da steht wollten und nicht wollen.
@Venom DARAUF bezog sich mein letzter Absatz.
Lange her alles nicht so schlimm


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, will sie nicht.
SCheinbar ja doch:
Forscher: So kämpften Grüne jahrelang für freien Kinder-Sex
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/tid-32897/erste-ergebnisse-zu-paedophilie-studie-gruene-kaempften-jahrelang-fuer-liberalisierung-von-sex-mit-kindern_aid_1069856.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 17:24
@6.PzGren391

Es ist eben ein unterschied ob jemand etwas wollte oder ob jemand etwas will. Vergangenheit und Gegenwart, dass sind unterschiedliche Dinge.


Anzeige

1x zitiertmelden