Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:00
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ich zähle mich einfach mal zu den "normalen Menschen" und stelle für _mich_ fest, dass die Grünen für mich ähnlich wählbar oder auch nicht wählbar sind wie jede andere Partei des nicht-extremen Spektrums.
In wie weit sind für dich die Grünen des "nicht-extremen Spektrums"?

Ich finde die Partei, exemplarisch mal ihre extremistischen Positionen zur Einwanderung sowie den Ökopopulismus genannt, doch sehr extrem.

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:02
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich finde die Partei, exemplarisch mal ihre extremistischen Positionen zur Einwanderung sowie den Ökopopulismus genannt, doch sehr extrem.
Really? Die Grünen sind eine linksextreme Partei? :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:25
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich finde die Partei, exemplarisch mal ihre extremistischen Positionen zur Einwanderung sowie den Ökopopulismus genannt, doch sehr extrem.
Ich finde die Ansicht, die Grünen wären eine extreme Partei, extrem.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:27
Ich sage es aber nochmal: Nicht alles was außerhalb des rechten Randes oder von mir aus alles was links von Rechtspopulismus ist, ist linksextrem. Das ist halt das Problem dieser Leute die absolut ideologisch verblendet ihren Dampf rauslassen.

Und wenn man schon von "linksextremen Grünen" spricht sollte man sich vielleicht mal an den Verfassungsschutz wenden, anscheinend weiß man mehr als der VS, mehr als die Behörden an sich. Sind dieselben Leute die auch Insiderwissen von CIA, usw. wissen wollen :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich finde die Ansicht, die Grünen wären eine extreme Partei, extrem.
Dann solltest du weniger fernsehen (auch youtube, netflix, etc. zählen als Fernsehen) und mehr Bücher lesen.

Natürlich ist ihre Politik für mich extrem. Antideutsche Haltung und die Energiewende unter Preisgabe der Versorgungssicherheit sowie Indoktrinierung von Grundschülern in Frage zustellen, ob sie Junge oder Mädchen sind extrem, mal als nur drei Beispiele. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wenn man schon von "linksextremen Grünen" spricht sollte man sich vielleicht mal an den Verfassungsschutz wenden,
Ich habe nie von den "linksextremen" Grünen gesprochen. Es passt aber zu dir und deinesgleichen anderen Leuten einfach Dinge in den Mund zu legen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:31
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Natürlich ist ihre Politik für mich extrem. Antideutsche Haltung und die Energiewende unter Preisgabe der Versorgungssicherheit sowie Indoktrinierung von Grundschülern in Frage zustellen, ob sie Junge oder Mädchen sind extrem, mal als nur drei Beispiele. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ach, das ist doch nur Mittelfeld. In der Zeit von morgen erscheint ein Artikel von SPD-Kühnert, der die Verstaatlichung von BMW und das Verbot, mehr als selbst bewohnten Wohnraum zu besitzen fordert. Alle bekloppt.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:36
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich habe nie von den "linksextremen" Grünen gesprochen. Es passt aber zu dir und deinesgleichen anderen Leuten einfach Dinge in den Mund zu legen.
Du redest hier von einer "extremistischen Politik" willst hier jetzt aber sagen du hast nicht von "linksextremen Grünen" gesprochen?
Du widersprichst dir selbst gerade.

Nochmal, du scheinst ja mehr zu wissen als der Verfassungsschutz. Hast du das mit deinen Kumpanen von Rechtsaußen zusammen herausgefunden? Das sind nämlich auch jene, die den Grünen Extremismus vorwerfen.


melden
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ach, das ist doch nur Mittelfeld. In der Zeit von morgen erscheint ein Artikel von SPD-Kühnert, der die Verstaatlichung von BMW und das Verbot, mehr als selbst bewohnten Wohnraum zu besitzen fordert. Alle bekloppt.
Ich hab leider feststellen müssen, dass der Rechtspopulismus in fast allen Threads sich die Deutungshoheit unter den Nagel gerissen hat mit "Argumenten", die so bekloppt sind, dass einem einfach die Sprache wegbleibt und man sich fragt, wo der Verstand geblieben ist, und frage mich daher, ob es sich außer zur Selbstbelustigung überhaupt noch lohnt hier weiter mitzulesen oder gar zu -reden. Ist auch eine Frage der Zeitökonomie.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 14:54
@gentulio
Aha, die Grünen sind also antideutsch. Alles klar, aus welcher Richtung der Wind weht. AfD-Wähler, richtig? Für die sind ja auch CDU/CSU, FDP usw extrem.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 15:01
@MadamMim
Bei den Grünen kann man höchstens über radikale Positionen debattieren, aber doch kaum über "extremistische Positionen" :D
Ich will gar nicht wissen wie manche User hier reagiert haben als Robert Habeck meinte, dass die Grünen auf radikale Forderungen, radikale Antworten haben (müssen) :D


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 15:03
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Aha, die Grünen sind also antideutsch. Alles klar, aus welcher Richtung der Wind weht. AfD-Wähler, richtig? Für die sind ja auch CDU/CSU, FDP usw extrem.
Ich berufe mich auf mein Grundrecht auf geheime Wahl.

Wer nicht mal die extremen Positionen der Grünen mehr erkennen kann, hat den Schuss noch nicht gehört.

Und jetzt soll jeder der ds erkennt und sich auch nur darüber wundert in eine Ecke gestellt werden. So sieht es doch aus.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 15:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich will gar nicht wissen wie manche User hier reagiert haben als Robert Habeck meinte, dass die Grünen auf radikale Forderungen, radikale Antworten haben (müssen)
Warten wir mal ab, was an Radikalität noch übrig bleibt, wenn die Europawahl gelaufen ist. Dass die erste Auszählung ganze Welten voneinander trennt, sollte für jeden, der nicht Erstwähler ist, eigentlich bekannt sein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 15:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass die erste Auszählung ganze Welten voneinander trennt, sollte für jeden, der nicht Erstwähler ist, eigentlich bekannt sein.
Heißt das, dass man vor der ersten Auszählung schon auf der richtigen Seite stehen sollte?
Kevin Kühnert ist übrigends nicht bei den Grünen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 15:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Heißt das, dass man vor der ersten Auszählung schon auf der richtigen Seite stehen sollte?
Nein, das heißt, dass regelmäßig vor den Wahlen sonstwas versprochen wird, von dem dann direkt nach den Wahlen nie jemand was gewusst haben will. Nennt sich Wahlversprechen, synonym zu Luftnummer, Werbung, Lüge.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 15:26
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich berufe mich auf mein Grundrecht auf geheime Wahl.
Schade, dabei hatte ich gehofft, endlich mal einen sinnvollen Vorschlag zu bekommen, was man heutzutage noch wählen kann, ich armes verirrtes Schaf. 😅 mir kann es prinzipiell egal sein wann Deutschland und der Rest der Welt vor die Hunde geht, mit dem nächsten Schlaganfall ist für mich eh Schluss.

Deshalb hab ich wohl auch den Schuss nicht gehört. 🤣
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei den Grünen kann man höchstens über radikale Positionen debattieren, aber doch kaum über "extremistische Positionen" :D
Genau das. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 15:56
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Dann solltest du weniger fernsehen (auch youtube, netflix, etc. zählen als Fernsehen) und mehr Bücher lesen.
Und in diesen ganzen Büchern stand nirgendswo drin, dass sich das Wort "extremistisch" von "Extremismus" ableitet, was wiederum bedeutet die FDGO abzulehnen und nicht irgendeine völlig austauschbare Variante von "extrem" darstellt?
Und es gab auch kein einziges Buch, was den Begriff "antideutsch" erläutert hat?

Erstaunlich


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Wird hier der Anschein eines Migrationshintergrunds absichtlich als Werbeargument eingesetzt? Ich finde jedes einzelne Bild gut. Die Gesamtkonfiguration ist das Problem. Die Mehrheitsgesellschaft kommt praktisch nicht vor. Ich bin der Meinung: Dieses Auswahlprinzip muss man diskutieren.
Natürlich geht es zunächst darum, krampfhaft ein buntes Bild zu erzeugen. Das ist heute weit verbreitet. Ich arbeite selbst in einem Unternehmen wo dies der Fall ist. Viele Unternehmen haben eigene Abteilungen die sich das anschauen und prüfen ob ja genug Diversität dabei ist.

Da geht es nicht nur darum, Menschen unterschiedlicher Herkunft zu zeigen, sondern dass man auch ganz genau aufpasst, dass es immer genug Frauen gibt, diese nicht als Gehilfen dargestellt werden ect.

Ob dann im Vorstand tatsächlich eine sitzt ist wieder was anderes.

Wenn man nur mit einer Handvoll Menschen Werbung gestaltet, ist es auch schwierig das statistisch korrekt darzustellen. Ich schmunzle zwar, wenn ich mir vorstellen wie die Menschen sich Gedanken machen, dass bei ihrer Werbung ja alles politisch korrekt abläuft, aber kann jetzt nichts dran aussetzen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:23
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wer nicht mal die extremen Positionen der Grünen mehr erkennen kann, hat den Schuss noch nicht gehört.
Wer meint bei den Grünen extremen Positionen zu erkennen, der sollte sie auch benennen und belegen können.

Eine vermeintlich extreme Position hattest du ja schon genannt: Sie sind dMn Anti-Deutsch.
Was ist das genau und wodurch macht sich das bei den Grünen bemerkbar?

Was sind die anderen extremistischen Positionen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.05.2019 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine vermeintlich extreme Position hattest du ja schon genannt: Sie sind dMn Anti-Deutsch.
'Die Jugendorganisation der Grünen hatte am Tag der deutschen Einheit mit einer Nachricht auf Twitter für Empörung gesorgt. Darin hieß es: „Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?“.' https://twitter.com/gruene_jugend/status/650357111734599681


Anzeige

1x zitiertmelden