Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ist es bei dir, wie warscheinlich bei den meisten, eine reine Moralvorstellung, ähnlich wie beim Verbot der Homosexualität?
Nein, ich nenne es Verantwortung vor dem ungeborenen Leben … kann man muß man aber nicht teilen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:26
@thomas74

Dann aber könnte der geschützte vaginale Geschlechtsverkehr doch erlaubt sein. :ask:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber könnte der geschützte Geschlechtsverkehr doch erlaubt sein. :ask:
Wozu? Was ist Dir so wichtig daran das Geschwister zusammen schlafen dürfen? Für mich nicht das dringensde Problem in Deutschland. Und es ist ein falsches Zeichen in meinen Augen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:31
Wenn man es jetzt ganz ekelig auf die Spitze treiben möchte mit den Argumenten .. .warum ist es strafbar mit einer HIV Erkrankung ungeschützten Verkehr zu haben wenn der Partner das nicht weiß … passiert doch auch nicht jedes mal etwas … Weiß jemand die Prozentzahlen?
Ob man Kinder zeugt wenn man wissentlich Erbkrankheiten in sich trägt? Diese Gewissensfrage muss sich jeder Träger selber stellen …


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:32
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Für mich nicht das dringensde Problem in Deutschland.
Jetzt kommt auch noch die Wichtigkeit ins Spiel...
Gibt es z.Z und für alle Zukunft wichtigeres als den Klimawandel?
Mit Klimawandel ist alles nichts!
Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar? Ja!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:32
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das es Gründe für eine Abschaffung gibt sehe ich ja durchaus, allerdings lege ich die Wertigkeiten anders aus. Und ich bin der Meinung das auch Werte in ein Gesetz gegossen werden können.
Wenn man werte in das Gesetz so allgemein schreiben würde, würden daraus größere Probleme entstehen. Solche dinge wie Inzest, sollten bei der Analyse immer eine Sache der Abwägung sein. Ich weiß selber immer noch nicht, wie ich dazu final stehen soll, nur nebenbei.

Beim klassischen Inzest denkt man ja automatisch an einen bestimmten Familientyp.
Es gibt da aber fälle, die sind auf der menschlichen Ebene ein Drama.
Das sind die Fälle wo Geschwister in unterschiedlichen orten aufwachsen.
Die haben keinerlei emotionale Bindung zum gegenüber als Familie, sondern begegnen sich auch in Situation wo man von Genetic sexual attraction spricht.

Dieses Konzept ist sehr umstritten aber was ist, wenn es wahr ist?
Wikipedia: Genetic sexual attraction

Das ist ziemlich scheiße und das ist einer dieser Themen, wo ich FROH bin, nicht zu entscheiden.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wenn man es jetzt ganz ekelig auf die Spitze treiben möchte mit den Argumenten .. .warum ist es strafbar mit einer HIV Erkrankung ungeschützten Verkehr zu haben wenn der Partner das nicht weiß … passiert doch auch nicht jedes mal etwas …
Der Unterschied liegt darin, dass die Geschwister ja wissen, was sie da tun. Wenn ich eine Krankheit verheimliche die Ansteckend ist, ist es was anderes. Es passt nicht als Argument.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:33
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ob man Kinder zeugt wenn man wissentlich Erbkrankheiten in sich trägt? Diese Gewissensfrage muss sich jeder Träger selber stellen …
Ja, muss er, und der Staat soll sich da bitte in beide Richtungen raushalten. Per Gesetz lässt sich da sowieso kaum was machen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:34
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wozu? Was ist Dir so wichtig daran das Geschwister zusammen schlafen dürfen? Für mich nicht das dringensde Problem in Deutschland. Und es ist ein falsches Zeichen in meinen Augen.
Weil die Argumentation, um ein möglicherweise mit Behinderung auf die Welt kommendes Kind, auf ganz viele andere Konstellationen auch keine Anwendung findet.
Und ob es dringendere Probleme gibt ist kein Argument, damit kann man alles abwürgen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:34
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es passt nicht als Argument.
Stimmt, das war zu kurz gegriffen …


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ob es dringendere Probleme gibt ist kein Argument, damit kann man alles abwürgen.
Genau so hat man auch oft argumentiert, als es um die Homoehe ging. "Es gibt wichtigeres und überhaupt..."

Das ist kein Argument. @thomas74

Weil jeder eben andere Gewichte hat, die entschieden werden sollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil jeder eben andere Gewichte hat, die entschieden werden sollen.
Das ist richtig und die Mehrheit wird entscheiden. Das akzeptiere ich auch. Trotzdem finde ich es falsch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:44
Inzest legalisieren? First world problems. Am besten noch zusammen mit Cannabis :D

Ich glaube die Grünen haben echt ganz andere Prioritäten als sowas.

Und ich wüsste nicht, dass die Grünen aktuell zu Inzest stehen würden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 21:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Inzest legalisieren? First world problems. Am besten noch zusammen mit Cannabis :D
Homoehe war ja auch nicht wichtig, die Abschaffung der Strafe für homosexuelle Handlungen auch nicht, Kinder schlagen?, warum verbieten, es gibt doch weit andere probleme, ebenso die Bekämpfung von Rechtsextremisten, oder Linksextremisten, alles unwichtig, ebenso wie frische und saubere Luft, so lange mir keiner täglich den roten Teppich ausrollt und Rosenblüten auf die Wege streut, auf denen ich wandel, ist alles unnötig, kein ernstes Problem und überhaupt...


Sry aber mit "es gibt wichtigeres" kommt man niemals weiter.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber mit "es gibt wichtigeres" kommt man niemals weiter.
Das sehe ich anders. Probleme sollten schon nach Ihrer Wichtigkeit angegangen werden. Es wäre falsch bei dringenden Problemen nicht sofort die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Bei mir würden nur die Rosenblätter und der rote Teppich hinter dem Inzest stehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:14
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das sehe ich anders. Probleme sollten schon nach Ihrer Wichtigkeit angegangen werden. Es wäre falsch bei dringenden Problemen nicht sofort die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
Aber das wird doch getan. Es ist ja nicht so das die Gesetzgebung um Inzest nun die Debatten beherschen würde.
Als es nötig war, wurde auch Geld locker gemacht, da es viele Flüchtlinge zu versorgen galt. So ist es auch jetzt nötig die Gesetze zum Struckturwandel für die wegfallende Braunkohle zu schaffen. Das wird auch alles weit mehr Beachtung geschenkt, als das Thema um Inzucht. Dennoch ist es ein Thema welches man im Gespräch haben kann, mit dem man sich dennoch befassen kann und wo es auch zu einer Gesetzesänderung kommen kann. So wie bei der Homoehe oder der Legalisierung von Cannabis.

Das ganze aber abzuwürgen, von wegen es gäbe wichtigeres, dann werden gewisse Themen niemals auf den Tisch kommen.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Bei mir würden nur die Rosenblätter und der rote Teppich hinter dem Inzest stehen.
Bei vielen steht das wohl davor. Denn oftmals sieht man probleme nur die einen persönlich betreffen, nicht aber, wenn es um Minderheiten geht, oder eben Themen die einem fremd sind.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:oder der Legalisierung von Cannabis.
Ist das der Anspruch von Grünen oder der Anspruch der Gesellschaft, oder Deiner? Wer entscheidet das?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:30
Zitat von BauliBauli schrieb:Ist das der Anspruch von Grünen oder der Anspruch der Gesellschaft, oder Deiner? Wer entscheidet das?
Wie meinst du diese Frage? Es war jetzt nur so ein Einwurf.
Ich gebe aber zu das mir dieses Anliegen sehr wichtig ist. Weiß aber das viele meinen "es gibt wichtigeres", wie es immer viele gibt die egal zu welchem Thema sagen werden "Es gibt wichtigeres".


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze aber abzuwürgen, von wegen es gäbe wichtigeres, dann werden gewisse Themen niemals auf den Tisch kommen.
Nun, ganz ehrlich...um Cannabis ist es mir persönlich gar nicht schade. Ich hätte die Grünen sowieso nicht wegen dem Thema Cannabis gewählt, sondern aus anderen Gründen.

ps: ich rede hier primär von Freizeitkonsum


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich gebe aber zu das mir dieses Anliegen sehr wichtig ist. Weiß aber das viele meinen "es gibt wichtigeres", wie es immer viele gibt die egal zu welchem Thema sagen werden "Es gibt wichtigeres".
Da ist das, was mir immer auffällt, alle reden von der Gesellschaft, aber Du nur von Deinem Anliegen. Du bringst es immer wieder ein.

Aber egal. Ich habe hier heute genug schrieben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:35
Zitat von BauliBauli schrieb:Da ist das, was mir immer auffällt, alle reden von der Gesellschaft, aber Du nur von Deinem Anliegen. Du bringst es immer wieder ein.
Es ist mir gar kein persönliches Anliegen, dass man die Strafe für inzestuösen Geschlechtsverkehr abschafft. Also nicht so das es mich persönlich tangieren würde. Die Gründe sind da ganz anders. Ist als würde sich ein Nichtraucher, der keine Drogen nimmt dafür einsetzen, das Cannabis legal wird.


Anzeige

melden