Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Mit der Sprache, die man spricht, schreibt oder singt, egal ob mit oder ohne Akzent verkauft man sich immer selber.
und wer einen dialekt spricht ist halt etwas rückständig.
Zitat von BauliBauli schrieb: Ich bin der Meinung, dass es auch einer Stadt wie Berlin guttut, wenn sie konservative Bürger beheimatet.
die gibt es, aber die haben nichts mit den schwaben gemein.
unser kaiser lebt zum beispiel in berlin. und was gibt es konservativeres als die monarchie?


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:08
@25h.nox

Ich spreche einen Dialekt. Bin ich rückständig?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:11
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die gibt es, aber die haben nichts mit den schwaben gemein.
unser kaiser lebt zum beispiel in berlin. und was gibt es konservativeres als die monarchie?
Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:13
@Bauli ob ich es ernstmeine das konservative preußen anders ticken als konservative schwaben? das eine sind kulturbürger und überbleibsel eines empires die anderen sind nicht mal in der lage halbwegs vernünftiges deutsch zu sprechen.

@Thawra ensicht ist der erste schritt zur besserung.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:19
@25h.nox

Ich bin grad nicht so gut gelaunt. Darum halte dich gefälligst zurück mit deinem üblichen Kulturchauvinismus.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:23
@Thawra
@25h.nox
Für mich sind Dialekte eine kulturelle Bereicherung der Sprache. Auch wenn ich keinen Dialekt spreche so höre ich doch viele Dialekte gerne.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:25
@25h.nox

Berlin ein Überbleibsel des britischen Empires ? Nie im Leben. Wenn ich mir die Umgangssprche von Berlinern anhöre, komme ich auch mehrmals in´s Grübeln. Aber deswegen ziehe ich nicht über sie her.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:27
@Bauli wer hat von den engländern geredet? es ging ums preußische empire, auch kaiserreich genannt.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:32
@25h.nox
Na komm, die Deutschen waren eng verbandelt mit dem britischen Empire. Ich begreife auch nicht, wie Du die deutsche Monarchie so weit oben ansiedeln kannst. Die haben das Volk ausgenommen bis zum St. Nimmerleinstag.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:33
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Für mich sind Dialekte eine kulturelle Bereicherung der Sprache.
Euphemismus für Sprachfehler?^^



Allerdings frage ich mich ,entgegen des Titels, warum sie überhaupt so ~viele~ stimmen bekommen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wer einen dialekt spricht ist halt etwas rückständig.
Vollkommen falsch, da sich Dialekte nach den örtlichen Gegebenheiten entwickeln.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:38
@Gabrieldecloudo
Meinst du mit Sprachfehler Dialekte? Übrigens gibt es keine Gegend auf der Welt in der reines Schriftdeutsch gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 21:42
@Gabrieldecloudo

Warten wir es ab, ob die Grünen soviel Stimmen bekommen. Die fangen ja jetzt schon wieder mit Versprechungen an. Wenn die in Niedersachsen vorher so gut gewesen wären, hätte sie auch mehrere Stimmen erhalten. Haben sie aber nicht.

Ich sage Dir jetzt schon voraus, die können bis auf ein Wahlversprechen ( Abschaffung der Studiengebühren) keins einhalten.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 22:01
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Übrigens gibt es keine Gegend auf der Welt in der reines Schriftdeutsch gesprochen wird.
im südlichen niedersachsen?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 22:06
@25h.nox
Selbst da nicht, jeder hat in irgendeiner Form einen Dialekt. Am ehesten noch ausländische Germanistikstudenten :-)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 22:11
@Anja-Andrea ich würde sagen die einzigen die öfters mal reines hochdeutschsprechen sind pastoren, die lutherbibel schöpft die sprache ja quasi.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 22:13
@25h.nox
Dann hast du noch keinen schwäbischen Pfarrer gehört :-)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 22:24
@Anja-Andrea kann ich nicht beurteilen, wenn ich in die kirche muss wird dort auf französisch gepredigt.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 22:25
Ja, mit Französisch kennt sich Hochwürden aus.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

26.01.2013 um 22:28
@25h.nox
@Doors

Gut, mit französisch kenn ich mich auch aus, nur mit der Sprache hapert es.


melden