Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 22:19
@Bauli

OK dann ist das was anderes, ich dachte du meinst Sandböden allgemein.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 22:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Verlangsamung oder Einrasten der Planetarischen Wellen des Jet Streams
Dazu hab ich gestern in WO noch was gelesen.

https://www.wetteronline.de/klimawandel/neue-studie-zum-jetstream-klimawandel-foerdert-extremwetter-2019-05-28-we


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 22:45
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das wirkt wie ein Typ, der in Sekunden von einer Kreissäge aufgeschlitzt wird, dieser Typ mit auf einem Band zugeschnürt, auf die Kreissäge zuläuft und dabei gefesselt ist und immer noch, keine Sorge in den Raum ruft.
Erinnert mich an die Geschichte von dem Typen der von nem Hochhaus fällt und sich bei jedem Stockwerk, an dem er vorbei fällt sagt, "ok, bis hier hin gings gut". :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 23:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Erinnert mich an die Geschichte von dem Typen der von nem Hochhaus fällt und sich bei jedem Stockwerk, an dem er vorbei fällt sagt, "ok, bis hier hin gings gut". :D
Und eigentlich geht es doch nur noch darum, ob nicht aus irgend einem Stock ein rostiger Nagel heraus hängt, an dem er mit einem Auge hängen bleibt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 23:03
@Bone02943

Wenn er Glück hat. :)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 23:05
@kuno7

Drücken wir mal die Daumen das er das hat. ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 02:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Man konnte z.B. auch die Tabakkonzerne dazu zwingen, auf öffentliche Werbung zu verzichten. geht doch.
falls du die öffentl Werbung in Deutschland meinst, sollte es dir möglich sein, das entsprechende GEsetz zu zitieren.
Wer behauptet, der belegt -so die Regel.
ich warte auf deinen Beleg!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 02:15
@Realo schrieb:
Ja, und wenn die E-Mobile durch China-Exporte hier die Autohersteller zwingen rationeller zu wirtschaften um mithalten zu können, werden die E-Mobile immer billiger und das zwingt sie dazu, die Autos mit Verbrenner-Motoren entsprechend noch billiger anzubieten, bis sie dann unter die Gewinnschwelle rutschen und es sich nicht mehr lohnt weitere Verbrenner-Autos zu bauen. Es geht also weniger darum Lücken in der Angebotskette zu schließen, als um einen Verdrängungswettbewernb, der, wenn sich die deutschen Autohersteller nicht ganz schleunigst umstellen, von den Chinesen gewonnen werden dürfte. Nur dass es diesmal sogar einen guten Zweck hat, nämlich der Umwelt dient.
@Realo

welche chinesischen Elektroautos sind denn derzeit so der Renner in Europa/Deutschland?

@Realo schrieb:
Wie gesagt, selbst wenn die in der "Dritten Welt" noch 20 Jahre gefahren werden und in Kuba vielleicht auch 30, irgendwann sind sie Schrott und dann müssen sie sich nach >Alternativen umschauen, und da bieten sich dann gebrauchte E-Autos zum "Spottpreis" aus China an.
ich dachte, die Grünen wollen das Weltklima sofort retten, weil nur noch wenige Jahre Zeit bleiben, bis das Weltklima kippt?

was nutzt es dann, dass die in D verpönten Dieselfahrzeuge woanders auf der Welt das Klima
der Erde negativ beeinflussen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 02:18
@lawine

Er meinte wohl das hier:
Komplett verboten sind in Deutschland derzeit beispielsweise Werbung im Internet, in Radio- und TV-Spots sowie in Printmedien, sofern es sich nicht um Fachzeitschriften des Tabakhandels oder Rauchergenussmagazine handelt.
Wikipedia: Tabakwerbung#Situation in Deutschland


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 02:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er meinte wohl das hier:
was ER meint, musst DU mir nicht erklären.
der user ist sicher Manns genug, seine Behauptungen zu belegen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 08:05
Zitat von lawinelawine schrieb:was nutzt es dann, dass die in D verpönten Dieselfahrzeuge woanders auf der Welt das Klima
der Erde negativ beeinflussen?
Ich glaub ja langsam, unsere geschätzten Kritiker wollen es einfach nich verstehen, aber schön, auch für dich nochmal:
Die Diesel sind hier "verpönt", weil in einigen Gebieten die NOX Werte überschritten werden und daher Fahrverbote drohen, nicht wegen des Klimawandels!
So, ich hoffe das hat jetz auch der Letzte verstanden.

kuno


Anzeige

1x zitiertmelden