Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 20:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nö. Das entspricht ca. einem Containerschiff im Monat
Versuchst du immer noch ihm es zu erklären ?

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 20:27
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wenn man ehrlich ist wüsste ich irgendwann in der zweiten Woche nicht ws ich mit so wenig Geld noch essen sollte.
wenn dir 30€ pro Woche nicht reichen um dir zu Essen/Trinken zu kaufen dann solltest du mal überprüfen was bei dir nicht stimmt.. 1Toastbrot mit Belag kostet 3Euro + Nudeln für 50Cent, das reicht 3Tage..
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Und ich lebe nicht wie ein Fürst, bin sparsam.
dann lässt du dir es sicher gutgehen im Urlaub vom Erspartem oder Spätestens zur Rente?
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:theoretisch weiß ich auch das sich ein Hartz 4 Empfänger einschränken muss
trifft sicherlich auf viele zu. man zahlt ja glaube ich schon teilweise 15Euro fürs TV nun (weiß es nicht genau ich hab Sat).
in ner Großstadt brauch man dann auch noch ne Monatskarte für die öff.Verkehrsmittel (wenn man weiter weg Freunde hat und kein Fahrrad z.b.)..
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das gilt für Schummelsoftware und nicht zum Beispiel für Euro 4 Diesel.
werd ich mich mal informieren..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 20:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:werd ich mich mal informieren..
@thomas74

das hab ich dazu gefunden für Hamburg: https://www.bussgeldkatalog.org/diesel-fahrverbot-euro-4/

Ausnahmen:
Anwohner und ihre Besucher
Polizei
Müllabfuhr
Öffentlicher Nahverkehr
Krankenwagen
Taxis
Handwerker
Lieferwagen
das sieht mir jetzt nicht aus als würden sich Bewohner von Hamburg oder Handwerker Sorgen machen müssen dass sie sich alsbald ein neues Auto kaufen müssen..


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 20:38
@RayWonders
Dazu gerne später mehr … sie unterliegen Fahrverboten

Um noch mal mit @kuno7 und @Realo und anderen Interessierten abzustimmen.

Da es hier um die Grünen geht sollte doch bezüglich des Klimawandels das Pamphlet

AKTIONSPROGRAMM KLIMASCHUTZ
von Dr. Anton Hofreiter MdB, Bärbel Höhn MdB, Oliver Krischer MdB und Annalena Baerbock MdB


https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/klimaschutz/aktionsprogramm-klimaschutz-web.pdf

maßgeblich sein?

Nicht das ich mir sinnlose Mühe mache und dieses nicht als ultimative Diskussionsgrundlage anerkannt wird. Sollte das so sein bitte ich mir andere Positionspapiere der Grünen zur Verfügung zu stellen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 20:54
@thomas74

ich lese gerade, danke für den Link..

woher kommt dieses 40%-Ziel für 2020 und das 85%-Ziel für 2050.. ist das von den Grünen erfunden oder von woandersher?

diese erscheinen mir eigentlich schon nicht mehr ehrgeizig sondern träumerisch..
klar soll man seine Ziele hoch stecken, aber das was ich jetzt auf den ersten Seiten lese als Aktionsprogramm von 2014, das erscheint mir unglaubwürdig das als Ziel zu verkaufen bis 2020..

am Gesamteindruck was man erreichen möchte hab ich allerdings nicht wirklich was gefunden was mir nicht gefällt, es ist nur viel zu kurzfristig gedacht meinem Gefühl nach... wie soll man das in der kurzen Zeit bewerkstelligen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 21:02
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das halte ich für lächerlich den NOX Wert nicht als Tei des Klimawandels zu bezeichnen
Schön, hab ich ja auch nich getan.
Die Aussage war, dass die Fahrverbote (nich das NOX) nichts mit dem Klimawandel zutun haben. Die Fahrverbote gründen lediglich auf der Überschreitung der NOX Grenzwerte und diese wurden von der EU wegen möglicher gesundheitlicher Folgen erwogen, nich wegen der Treibhauswirkung vom NOX.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 21:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das haben alles die Grüninnen verboten?
Kein Mensch würde meinen dies hätten die Grünen verboten. Der Kontext gibt das niemals her. Also deine Antworten gegenüber den Grünen sind eher in Richtung "mimimi".


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 21:28
@Fedaykin
Dein Credo hier lautet ja unter anderem, dass man in keiner Hysterie verfallen soll.
Ich würde gerne von wissen, wie du auf die folgenden Text reagierst.
Eine Sachliche, sich auf dieses Themengebiet beschränkende Antwort, wäre angemessen.

Ab 2 Grad Mehrerwärmung kommt es Weltweit zu irreversiblen Kipppmomenten, das zeigen viele Analysen, deswegen versucht man ja auf dem Papier sich auf 1,5 Grad mehr zu einigen, was leider nicht gelingt und wir eher auf eine 3 Grad erwärmung zusteuern und wir keine 10 Jahre zeit mehr haben, um unter 1,5 Grad zu bleiben.

Folgende Globale und regionale Ereignisse sind zu erwarten.

hotspots 2017 dOriginal anzeigen (0,8 MB)

Vorwort:
Kippelemente – Achillesfersen im Erdsystem
Kippelemente sind Bestandteile des Erdsystems von überregionaler Größe, die ein Schwellenverhalten in Bezug auf das Hintergrundklima aufweisen. Das bedeutet, dass sie, sofern sie schon nahe an einem Schwellenwert operieren, bereits durch kleine externe Störungen in einen qualitativ neuen Zustand versetzt werden können. Beim Vergleich mit dem menschlichen Körper könnten Organe als Kippelemente beschrieben werden. Diese verändern ihre gewohnte Funktionsweise drastisch oder stellen die gar ein, sobald bestimmte Voraussetzungen, wie zum Beispiel Sauerstoffzufuhr, nicht mehr in ausreichendem Maße erfüllt sind.
Dem Schwellenverhalten im Erdsystem liegen oft selbstverstärkende Prozesse zugrunde, die – einmal angestoßen – auch ohne weiteren externen Einfluss weiterlaufen. Dadurch kann es passieren, dass der neue Zustand eines Kippelementes erhalten bleibt, selbst wenn das Hintergrundklima wieder hinter den Schwellenwert zurückfällt. Der Übergang nach dem Überschreiten eines systemspezifischen Kipppunktes kann dabei sprunghaft, aber auch kriechend erfolgen. Seine Umweltauswirkungen sind weitreichend und könnten die Lebensgrundlagen vieler Millionen Menschen gefährden.


Schmelzen des Arktischen Meereises

Verlust des Grönland-Eispanzers

Kollaps des Westantarktischen Eisschildes

Teilkollaps in der Ostantarktis

Auftauen der Yedoma-Dauerfrostböden

Methan-Ausgasung aus den Ozeanen

Abschwächung der Atlantischen Thermohalinen Zirkulation

Störung des El Niño-Phänomens

Verlangsamung oder Einrasten der Planetarischen Wellen des Jet Streams

Destabilisierung des Indischen Monsuns

Verlagerung des Westafrikanischen Monsuns mit Auswirkung auf die Sahara

Austrocknen des Nordamerikanischen Südwestens

Umwandlung des Amazonas-Regenwaldes

Rückgang der Nordischen Nadelwälder (Borealwälder)

Zerstörung von Korallenriffen

Abschwächung der Marinen Kohlenstoffpumpe

Quelle ist das Potsdam Institut für Klimaforschung
https://www.pik-potsdam.de/services/infothek/kippelemente/kippelemente (Archiv-Version vom 02.05.2019)


Ich weiß ja nicht, in welchem Universum du so lebst aber ein realistisches Bild darauf hast du definitiv nicht. Das wirkt wie ein Typ, der in Sekunden von einer Kreissäge aufgeschlitzt wird, dieser Typ mit auf einem Band zugeschnürt, auf die Kreissäge zuläuft und dabei gefesselt ist und immer noch, keine Sorge in den Raum ruft.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 21:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ab 2 Grad Mehrerwärmung kommt es Weltweit zu irreversiblen Kipppmomenten, das zeigen viele Analysen, deswegen versucht man ja auf dem Papier sich auf 1,5 Grad mehr zu einigen, was leider nicht gelingt und wir eher auf eine 3 Grad erwärmung zusteuern und wir keine 10 Jahre zeit mehr haben, um unter 1,5 Grad zu bleiben.
Den "Versuch" diese 1,5° zu "halten" finde ich aber falsch. Denn es ist nicht mehr zu schaffen. Das ist auch der Schwachpunkt der ganzen Klimapolitik. "Wir hier machen und sollen und schaffen" aber für "nichts", weil diese 1,5° nicht zu halten sind, egal wie viel wir hier einsparen.
Das müsste man dann auch mal so sagen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2019 um 21:36
@Bauli
@kuno7
Bzgl des Waldes

Heute ist nur noch etwa ein Viertel Niedersachsens mit Wald bedeckt. Die mächtigen, alten Buchen wurden vielerorts von reihengepflanzten Fichten ersetzt und die Holzernte läuft hochmechanisiert mit schwerem Gerät ab.
Kahlschlagverbot, Bodenschutz und hohen Anteil an Totholz im Bundeswaldgesetz vorschreiben!
Verkauf von Wäldern an private Investoren stoppen!

https://www.bund-niedersachsen.de/themen/natur-landwirtschaft/wald/

Sandabbau contra Naturschutz Bodenschatz bitte ich selbst zu ergoogeln


Anzeige

2x zitiertmelden