Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:33
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich hab auch echt überlegt, ob der wirklich dumm ist, oder mich nur ärgern will.

Wenn er dumm ist kann er nichts dafür und ärgern lasse ich mich nicht.

Also hab ich mal geantwortet und harre den Dingen, die da kommen.
Sehr aufschlussreich danke. Direkte Antworten und Beispiele bitte, mit Beleg danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist auch wieder so ein Witz aus der Nonsensecke.

Der eine verträgt ein Medikament nicht und will partout für seine Krankheit dasselbe haben, wie der andere, der es bekam.
Du glaubst also das eine gleichwerte medizinische Versorgung darauf aufbaut, dass Jedem im Krankenhaus ein Bein gebrochen werden muss, wenn jemand eingeliefert wird, dem ein gebrochenes Bein geschient werden muss. Ist das deine Sicht der Dinge?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Sehr aufschlussreich danke. Direkte Antworten und Beispiele bitte, mit Beleg danke.
Ich ignoriere dich jetzt. Such dir ein Hobby, oder so. Keine Ahnung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:36
Zitat von CesareCesare schrieb:Also wenn Menschen mit mittleren Einkommen (oder weniger) aus der Innenstadt verdrängt werden ist das in deinem Begriff keine soziale Spaltung?
So wie Du das darstellst, nein. Es gibt auch Top Verdiener die eine Stunde oder mehr pendeln, da sie in ruhiger Gegend wohnen wollen.
Ich habe beim Kunden einen der aus Nürnberg kommt...täglich 340km. Er möchte und hat dort ein größeres Haus als er in München bekommen würde.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du glaubst also das eine gleichwerte medizinische Versorgung darauf aufbaut, dass Jedem im Krankenhaus ein Bein gebrochen werden muss, wenn jemand eingeliefert wird, dem ein gebrochenes Bein geschient werden muss. Ist das deine Sicht der Dinge?
??? Jedem muss im Krankenhaus ein Bei gebrochen werden, wenn jemand eingeliefert wird ( Wo? ihm muss ja schon im Krankenhaus ein Bein gebrochen werden?

Was ist das für ein Gedankengang?

Lass mal lieber.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe beim Kunden einen der aus Nürnberg kommt...täglich 340km. Er möchte und hat dort ein größeres Haus als er in München bekommen würde.
Ja, aber du kannst doch nicht wollen, dass ganze Bevölkerungsschichten an den Rand gedrängt werden. Das ist doch nicht zu vergleichen mit einem Lebensentwurf wie du ihn da zeichnest.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:39
@Bauli

Darauf läuft deine Denke doch hinaus. Denn du bist nicht in der Lage zu begreifen was eine gleichwerte medizinische Versorgung ist. Das bedeutet eben nicht das jeder absolut die gleichen Medikamente bekommen muss, die dann auch mehr Schaden als nutzen, wie du dir das vorstellst.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:39
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, aber du kannst doch nicht wollen, dass ganze Bevölkerungsschichten an den Rand gedrängt werden.
Welchen Rand, der Stadt? Ich wohne in München auch am Rand der Stadt, 9km vom Zentrum.
Ich denke Du formulierst um, soziale Spaltung hat mit dem Pendeln nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke Du formulierst um, soziale Spaltung hat mit dem Pendeln nichts zu tun.
Doch, das ist Teil davon. Weil die alltägliche Lebenswelt auseinander gerissen wird, wenn wir davon ausgehen dass viele Arbeitsstellen zentral liegen;

In Hotels, Krankenhäusern, der Verwaltung etc. Da müssen Leute bedienen, putzen, ans Telefon gehen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:45
@Cesare
Oh je, da wäre ich mal gespannt wie eine von Dir geplante Stadt aussieht, das was Du willst geht nur in die Höhe bei dem aktuellen Bedarf -> viele Leute nah an der Arbeit...Hochhäuser und Gewusel, dann ziehen die Reichen aus der Stadtmitte ins Grüne weg...dann heisst wahrscheinlich: hui, die mittleren Einkommen können sich kein Häuschen leisten.
Also, ich hacke mal diese Neiddebatte ab, ausgelöst durch die Nachfrage der Mieter.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je, da wäre ich mal gespannt wie eine von Dir geplante Stadt aussieht, das was Du willst geht nur in die Höhe bei dem aktuellen Bedarf -> viele Leute nah an der Arbeit...Hochhäuser und Gewusel, dann ziehen die Reichen aus der Stadtmitte ins Grüne weg...dann heisst wahrscheinlich: hui, die mittleren Einkommen können sich kein Häuschen leisten.
Also, ich hacke mal diese Neiddebatte ab, ausgelöst durch die Nachfrage der Mieter.
Was soll diese Polarisierung? Wieso stellst du mich wie so einen keifenden Freizeitkommunisten dar? Ich beschreibe einfach soziale Ungerechtigkeiten, die ich sehe. Das hat nichts mit Neiddebatte zu tun- du beschreibst mich, bzw. was ich angeblich denke, aber nicht gesagt habe. Du projizierst irgendein Feinbild in mich, statt mal zu sagen wie du dir eine gerechte Stadt vorstellst.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Darauf läuft deine Denke doch hinaus. Denn du bist nicht in der Lage zu begreifen was eine gleichwerte medizinische Versorgung ist
Schön, Deine Ferndiagnose. Ich sehe die Problematik des Verstehens eher bei Dir, auch bei Deiner Widergabe. Aber das müssen wir jetzt nicht diskutieren. Wir sind im Grünenthread.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:55
@Cesare
Mir ging es nicht um Dich.
Zitat von CesareCesare schrieb:statt mal zu sagen wie du dir eine gerechte Stadt vorstellst.
Ich bin zufrieden so wie es ist. Ich halte diese Darstellungen für übertrieben und kann beim besten Willen mir keine funktionierende Stadt vorstellen in dem jeder im Grünen, ruhig, neben öffentlichen Transport, nah an der Arbeit, im Stadtzentrum, günstig, große Wohnungen(ist Trend) usw.
Das sind doch alles Widersprüche.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:55
Du schriebst:
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist auch wieder so ein Witz aus der Nonsensecke.

Der eine verträgt ein Medikament nicht und will partout für seine Krankheit dasselbe haben, wie der andere, der es bekam.
Das ist eben völlig Banane und hat eben nichts mit einer gleichwerten medizinischen Versorgung zu tun.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sind doch alles Widersprüche.
Nein, das sind keine Widersprüche: Niemand hier hat Sozialbauten im Grunewald gefordert, aber einfacher Wohnraum durch öffentliche Hand gefördert, kann überall geschaffen werden. Das ist kein Widerspruch, guck mal nach Wien; Das ist ja wohl keine Stadt die irgendwie droht in den Kommunismus zu kippen und da wird genau das aktiv betrieben.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:59
@Bone02943

Nochmal: Was ist für Dich gleichwertig? Hat das was mit der Arztdichte zu tun, mit Generika, mit der Anzahl der Behandlungen, mit der Entfernung der Behandlungsstätte oder mit der Wartedauer der Sprechstunde, oder aber fühlst Du Dich übervorteilt gegenüber einem Privatversicherten?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:59
Zitat von BauliBauli schrieb:Wir sind im Grünenthread.
@Bauli
Woran erkennt man das denn?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:00
@Bauli

Gleichwertig bedeutet für mich das es keinen Unterschied macht, wer dort im Krankenbett liegt. Ein jeder sollte die bestmögliche Behandlung erhalten, die notwendig ist.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:01
@Abahatschi


Achso und du wolltest noch erzählen, was dir schlimmes im Görli passiert ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:02
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist kein Widerspruch, guck mal nach Wien
Habe ich, ich hatte ein Büro dort. Was es da für Seilschaften und Ärger in diesem Modell gibt wird gerne unter dem Teppich gekehrt...da ist es nochmal krasser: die Einkommensreichen bekommen attraktive Wohnungen sehr billig...hier in München müssen sie zumindest richtig dafür zahlen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/bauen/gemeinnuetziger-wohnungsbau-in-oesterreich-die-schattenseiten-des-wiener-wohnparadieses-15537657.html

(PS:Du hast falsch geaddet, ich habe nichts zu Görli geschrieben)


Anzeige

melden