Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich nehem die Krise als Beispiel wie sehr Europa dem Deutschen Vorbild nacheifert.
Dein Beispiel fehlt es an fakten und an der richtigen Referenz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist unseriös eine Modellerechnung über 50 /80 Jahren zu 100% gültig sein soll, anzuzweifeln?

Oder unseriös die Politische Richtung in Europa über 30 Jahre eben nicht zu prognostizieren aus dem Ergebniss der letzten Wahl?

Na dann. bin ich gerne unseriös.
Du hast nicht die Expertise, um überhaupt zu eruieren, ob es so ist oder nicht , dementsprechend ist es unseriös aus dem Bauch heraus eine erfundene Prozentanzahl von 80% für die Richtigkeit des Klimawandels anzugeben. Das einzige was man da manchen kann, ist sich die arbeiten der Wissenschaftler aus der Vergangenheit und vom jetzt anzusehen und sich mit den Verlauf des Klima, dem Co2 Gehalts, des Methans anzuschauen und darüberhinaus zu versuchen, diese sachlich analytisch einzuordnen.

Nichts von dem machst du.
Ich habe dir eine Frage gestellt zb.
Es gibt nämlich viele Prognosen aus der Vergangenheit, die eingetreten sind.
Da du aber dich nicht auskennst, war es ein leichtes dich in diese Falle zu locken.
Du bist wie ein Typ der in einem See badet, der voller Krododile ist und immer noch meint, dass das vielleicht frösche wären, weil man nur angewinkelt einen kleinen teil des kopfes aus der ferne sieht und Leute die ein Fernglas haben, die sagen, dass es ein Krokodil ist, nicht glaubst. Und wenn man dir das Fernglas anbietet, lehnst du es ab.

Hier noch einmal Experten, die sich zu Wort melden. Die haben im Gegensatz zu dir Ahnung und sie müssen nicht den "gesunden menschenverstand" zitieren, ihre Kompetenz lässt für sich sprechen.

Youtube: BPK: "Scientists for Future" zu den Protesten für mehr Klimaschutz - 12. März 2019
BPK: "Scientists for Future" zu den Protesten für mehr Klimaschutz - 12. März 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 12:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bzgl. deiner Aussage in Osteuropa würden die Kraftwerke keine oder schlechte Filter haben kann ich nichts finden..
Genau wegen solcher Zwischenäußerungen werde ich ausschließlich die Thesen hier posten wenn ich alles wirklich zusammen habe. Ich muss auch noch darauf achten das es keine Bezahlartikel sind ... richtig gute Artikel sind leider erst mit Abo zugänglich, das viele natürlich nicht haben ....
aber ich bin mir sicher, auch Du könntest mit Google herausfinden das viele Kraftwerke in Osteuropa keinen guten standart haben.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hättest also z.b. bevor man in Dtl. Windparks baut, Windkrafträder lieber exportiert (bzw. verschenkt) nach Afrika oder Asien?
Schwachsinn ... aber ich könnte mir durchaus vorstellen Windkrafträder nach Afrika zu verschenken wenn dafür ein CO2 Gigant abgeschaltet werden würde. Nehm doch einfach mal an du könntest für 3 Millionen 10 Tonnen CO2 vermeiden. Ein Schnäppchen, oder ist es nicht gut weil es dann nur in Afrika CO2 eingespart wird?
Fehlt so der globale Zusammenhang?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 12:22
ich finde das video klasse, hier noch das parieser abkommen, hoffe mein service ist kein spam ;)
Wikipedia: Übereinkommen von Paris

mir gefallen fristen
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:aber ich könnte mir durchaus vorstellen Windkrafträder nach Afrika zu verschenken wenn dafür ein CO2 Gigant abgeschaltet werden würde.
wenn du es malmit einem atom kraftwerk gegenrechnest, wird das ergebnis sein, das man energie sparen muss


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 12:24
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:wenn du es malmit einem atom kraftwerk gegenrechnest, wird das ergebnis sein, das man energie sparen muss
Da lauert nämlich der nächste Fallstrick Das Comeback der Atomkraft aufgrunnd geringerer CO2 Ausstöße ...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 12:27
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Da lauert nämlich der nächste Fallstrick Das Comeback der Atomkraft aufgrunnd geringerer CO2 Ausstöße ...
oh, man, ja dann eben die kole kraftwerke, und gas und kühe und alles eben, man muss energie sparen, denn die bevölkerung wächst
naja man muss halt was machen und deshalb finde ich die fristen halt auch toll, dann mus sich jeder umstellen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 12:51
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:dann mus sich jeder umstellen
Das sehe ich auch so, und diejenigen die unbedingt privat mehr als 3 Fernreisen mit dem Flugzeug unternehmen wollen können denen die sie nicht ausnutzen diese abkaufen. Meinetwegen das geiche mit dem pro Kopf Stromverbrauch .... oder dem Benzin. Jeder hat ein Kontigent über das er verfügen kann. Wie das Kontigent verwertet wird, durch Verkauf oder Nutzung könnte jedem überlassen werden.

Wäre das sozial genug? Ich bin mir aber sicher das das wieder die Neider auf den Plan ruft, die nicht verstehen das sie zum Beispiel als Soziialhilfeempfänger nicht den Lebensstil der Quands haben.

Oder die nach unermesslicher Erbschaftssteuer schreien weil sie niemanden haben der für sie gespart hat.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:11
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:aber ich bin mir sicher, auch Du könntest mit Google herausfinden das viele Kraftwerke in Osteuropa keinen guten standart haben.
hat eh keinen Sinn hier Filter für Kohlekraftwerke anzubringen wenn es ums CO2 sparen und die Klimapolitik der Grünen geht..
weil diese Filter haben gar nichts mit CO2 zu tun.. oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:15
@RayWonders
Geht es Dir ausschließlich um CO2, oder schüren wir ein Gesamtpaket?

Aber um Dein Interesse zum googeln anzuregen

Die Grafik zeigt, wie durch Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vergleich zu herkömmlicher Stromerzeugung die CO2-Emissionen pro Kilowattstunde Strom gesenkt werden. Bei diesen Berechnungen nach GEMIS (Globales Emissions-Modell integrierter Systeme) werden nicht nur die unmittelbaren Emissionen aus der Verbrennung, Vorstufen der Produktion, der Transport der Brennstoffe sowie die Herstellung der Anlagen einbezogen.
https://kraftwerkforschung.info/quickinfo/kraft-waerme-kopplung/co2-emissionen-von-stromerzeugungssystemen/ (Archiv-Version vom 02.04.2017)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil diese Filter haben gar nichts mit CO2 zu tun.. oder irre ich mich da?
Kommt darauf an, ob wir über Rauchgasfilter meinen oder ob CCS gemeint ist (Carbon Capture and Storage).


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:19
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Geht es Dir ausschließlich um CO2, oder schüren wir ein Gesamtpaket?
du hast einen Link gebracht von einem Pamphlet der Grünen und wolltest dagegen argumentieren, wenn du mit deinem Moped zurückbist und Feierabend hast.. dieses Dokument der Grünen beschäftigt sich ausschließlich damit CO2 zu sparen..
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Aber um Dein Interesse zum googeln anzuregen
du sprachst davon es sei wirtschaftlicher/effektiver/ökonomischer Filter nach Osteuropa zu exportieren anstatt bei uns anderweitig CO2 zu sparen..

jetzt zeigst du mir mit einem Link dass man ein anderes Kraftwerk brauch und nicht nur einen anderen Filter..
erinnere dich bitte an deine eigene Argumentationslinie..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:23
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wäre das sozial genug? Ich bin mir aber sicher das das wieder die Neider auf den Plan ruft, die nicht verstehen das sie zum Beispiel als Soziialhilfeempfänger nicht den Lebensstil der Quands haben.
das ist ein persönliches problem, manche fürchten auch das jemand erfährt das sie arm sind, weil es manchen einfach weh tut.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das sehe ich auch so, und diejenigen die unbedingt privat mehr als 3 Fernreisen mit dem Flugzeug unternehmen wollen können denen die sie nicht ausnutzen diese abkaufen. Meinetwegen das geiche mit dem pro Kopf Stromverbrauch .... oder dem Benzin. Jeder hat ein Kontigent über das er verfügen kann. Wie das Kontigent verwertet wird, durch Verkauf oder Nutzung könnte jedem überlassen werden.
Bei zeit kritischen Flügen (organe, oder besondere Personen ),könnte kleinere Flugzeuge nutzen.

Manche Fliegen um ein Idol z.B. bei einem live Konzert zu sehen, ich denke das ist normal.

Aber für den normalen Tourismus reise Grund, könnte man einfach die Stadte etwas verbessern, das man nicht mehr irgendwohin fliegen muss.

in diesem Bericht steht das boing 75% in umweltschutz forschung steckt, und sich irgendwo der umwelt verpflichtet hat und deshalb eine strategie hat
http://www.boeing.com/resources/boeingdotcom/principles/environment/pdf/summary-card-german.pdf


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:oder ob CCS gemeint ist (Carbon Capture and Storage)
wie viele der deutschen Kraftwerke haben/hatten so etwas?

kann man bestehende Kraftwerke mit so etwas ausrüsten oder muss man ein neues bauen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:26
@RayWonders
Die wirst Du bekommen, aber genau deshalb wird es ein Gesamtpaket, und das so etwas länger dauert als in angenommen habe könnte durchaus einleuchten. Aber wenn ich etwas vorstelle habe ich einen Anspruch, und diesen werde ich nicht verringern weil immer nachgehakt wird, sondern einfach die Zeit ausdehnen in denen ich etwas erarbeite, und da dieses zwar einen gewissen Prioritätsanspruch hat, aber sicher nicht den höchsten wirst Du Dich gedulden müssen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:etzt zeigst du mir mit einem Link dass man ein anderes Kraftwerk brauch und nicht nur einen anderen Filter..
Und wo ist das Problem? Wo habe ich geschrieben das ausschließlich Filter notwendig sind? Du denkst scheinbar sehr eindimensional, es ist aber sehr komplex.

Mit den Mooren köönntest Du mich unterstützen, umms eher bni ich fertig. Die Frage lautete
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:at zufällig jemand Kenntnis über Moore und wo es nötig und möglich ist diese zu renaturieren.
Ich werde auch nicht in Hektik verfallen ...


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:32
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:das ist ein persönliches problem, manche fürchten auch das jemand erfährt das sie arm sind, weil es manchen einfach weh tut.
Das liegt aber am Ego, nicht am Kapitalismus …
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Bei zeit kritischen Flügen (organe, oder besondere Personen ),könnte kleinere Flugzeuge nutzen.
Ich schrieb
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:privat
. Geschäftsreisen in den 3 Flügen zu integrieren, das ist nur möglich ohne jeglichen Wirtschaftsverstand ... ach können die Arbeitsplätze nicht sichern, unser Flugkontigent ist aufgebraucht. Wahnsinn.
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Aber für den normalen Tourismus reise Grund, könnte man einfach die Stadte etwas verbessern, das man nicht mehr irgendwohin fliegen muss.
Klar, ein Freibad mit Mauritius Flair wäre eine Alternative zur Fernreise.


Aber Forschung zum besseren Umgang mit Resourcen ist eminent wichtig. Auch wirtschaftlich sehr sinnvoll.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:34
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das liegt aber am Ego, nicht am Kapitalismus …
liegt es am Kapitalismus, dass RWE in Osteuropa Kohlekraftwerke baut und keine weniger CO2-lastigen Kraftwerke?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wiederbelebt in NDS:
Mir ging es um die Flächen, bei wie vielen ist es möglich und nötig


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:35
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich schrieb
ich weiß nicht alles über die welt und wollte nur mal offen lassen, fals es sowas gibt das man bestimmte leute nicht per syber internet, sondern persönlich braucht, keine ahnung, ich wollte damit nicht dein argument unwichtig machen, aber ich habe zu manchen sache noch keine meinung, weil ich da zu weinig wissen habe


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:36
@thomas74

lies doch einfach die weiterführenden Links von der Seite aus
Allein in Deutschland müssten ab sofort jährlich etwa 38.000 Hektar der entwässerten Moore wieder hergestellt werden. Die Landnutzung unserer Moore müsste sich grundsätzlich ändern, um beim Thema Klimaschutz etwas zu bewirken. Ein erster Schritt dafür wäre die vollständige Aufgabe der auf Entwässerung ausgerichteten Landwirtschaft.

Obwohl Moore nur rund drei Prozent der Landfläche bedecken, speichern sie ein Drittel der erdgebundenen Kohlenstoffvorräte. Alle Wälder der Erde zusammengenommen speichern nur etwa die Hälfte davon. Das Projektteam des vom NABU koordinierten EU-LIFE-Projektes Peat Restore wird bis 2021 rund 5.300 Hektar der degradierten Moore in Deutschland, Polen, Litauen, Lettland und Estland restaurieren.
https://www.nabu.de/news/2018/04/24302.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 13:37
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Klar, ein Freibad mit Mauritius Flair wäre eine Alternative zur Fernreise.
Ja :D
was soll das sein Fernreise?
warst du überhaupt schon reisen?


das was man von den anderen menschen dort lernen möchte, geht streng genommen auch über gute internet freunde aus aller welt


Anzeige

1x zitiertmelden