Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also so schaut die blendend grüne Zukunft von Deutschland aus:
Anstatt dafür zu sorgen das niemand containern muss, dass man wieder von einem Gehalt eine Familie ernähren kann. Na ja jeder wie er möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn man den Gnadenhöfen draussen was einlagert, was die sich zu Geschäftzeiten am nächsten Tage abolen?

Komm jetzt wird es komisch.
Du schriebst davon das sie es sich aus den Containern holen. Was ja derzeit als Diebstahl bewertet wird.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:46
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Anstatt dafür zu sorgen das niemand containern muss,
Dafür müsstest du Die Linke wählen. Aber die ist hier kein Thema.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür müsstest du Die Linke wählen.
Falsch, die zerstören Arbeitsplätze … schaffen keine.
Aber haben die Grünen kein soziales Programm?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:49
@Bone02943

Wenn ein Geschäft einen Container im Hinterhof hat und genug Essenreste, die abgelaufen sind, es aber nicht im Geschäft lagern können, spricht bitte was dagegen, das die Bittsteller es sich zu Geschäftszeiten aus den Containern holen? Ich glaube nicht, das die das unbehelligt machen können, weil der Container üblicherweise verschlossen ist und ein Zaun drumherum.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:50
Zitat von BauliBauli schrieb:weil der Container üblicherweise verschlossen ist.
Unter der grünen Herrschaft gilt natürlich am VoErnäHoKö (Volksernährungshohlkörper) no borders, Schlösser werden dann verboten. Die Tonnen denen, die drin wühlen, oder so...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:52
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn ein Geschäft einen Container im Hinterhof hat und genug Essenreste, die abgelaufen sind, es aber nicht im Geschäft lagern können, spricht bitte was dagegen, das die Bittsteller es sich zu Geschäftszeiten aus den Containern holen? Ich glaube nicht, das die das unbehelligt machen können, weil der Container üblicherweise verschlossen ist.
Es wäre Diebstahl. Man müsste also im Laden erst nachfragen, sollten die Mülltonnen verschlossen sein. Dann aber geht es schon los, was passiert wenn sich wer dabei verletzt. Angenommen jemand greift in eine scharfe Kante, evtl. auch Glas.

Es würde einfach reichen wenn das ganze nicht mehr als Diebstahl angezeigt werden müsste. Nicht mehr und nicht weniger.
Sollten Tonnen verschlossen sein, dann dürfen die natürlich nicht von unbefugten gewaltsam geöffnet werden, ist ja klar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Volksernährungshohlkörper
Volkskörper... da war doch iwas :ask:

Wikipedia: Volkskörper


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:54
Gute und fair bezahlte Arbeit: Menschen gehen einer sinnvollen Tätigkeit nur dann nach, wenn die Bedingungen gut und die Bezahlung fair ist. Eine Garantiesicherung, die nicht gekürzt werden kann, funktioniert dann, wenn den Menschen echte Positivanreize angeboten werden, um eine Erwerbsarbeit aufzunehmen. Dieser Umstand gehört zwingend zusammengedacht und unterscheidet uns heute von den Auseinandersetzungen im Jahr 2002. Hierfür gilt es, kleine Einkommen zu entlasten, gute Arbeitsbedingungen einzufordern, die Tarifbindung zu stärken und den gesetzlichen Mindestlohn zu erhöhen.
https://www.gruene.de/artikel/die-wuerde-des-menschen-braucht-eine-andere-sozialpolitik

Hört sich nach einem Plan an, oder sind es doch nur Phrasen?

Es sind Ohrfeigen für weite Teile der Gesellschaft!


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:no borders, Schlösser werden dann verboten. Die Tonnen denen, die drin wühlen, oder so...
Ja aber das wird denen auf die Füße fallen.

Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn die Grünen sich trauen würden dort zu wohnen, wo die Brennpunkte sind, die sie mitzuverantworten haben. Ich meine jetzt nicht Flüchtlingspolitik, aber so die Viertel, wo sie selbst in ihrer Regentschaft nie durchgriffen, wie in Dortmund, Köln, Berlin, Bremen.

Stichwort arabische Clans.

Nur da wirst Du sie nicht finden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:03
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Menschen gehen einer sinnvollen Tätigkeit nur dann nach, wenn die Bedingungen gut und die Bezahlung fair ist.
Wie realitätsfremd ist das … Wir viele müssen arbeiten ohne gute Arbeitsbedingungen und guten Lohn, zum Dank wollen sie den Arbeitsmarkt noch mehr öffnen um den Konkurrenzdruck um schlecht bezahlte Jobs zu erhöhen…


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:10
@thomas74

Tja, wer denkt da nicht an die Arbeitsmarktreformen von rot-grün. Agenda 2010


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:13
Zitat von BauliBauli schrieb:Tja, wer denkt da nicht an die Arbeitsmarktreformen von rot-grün. Agenda 2010
Uhh die bösen Grünen:
Die Agenda 2010 wurde in der Regierungserklärung von Bundeskanzler Gerhard Schröder am 14. März 2003[2] verkündet. Vorarbeiten waren bereits im Schröder-Blair-Papier von 1999 geleistet worden.

Große Teile des Konzeptes wurden von den Oppositionsparteien unterstützt und von CDU/CSU aktiv mitgestaltet. In ihrer Regierungserklärung vom 30. November 2005 äußerte Schröders Amtsnachfolgerin Angela Merkel: „Ich möchte Bundeskanzler Schröder ganz persönlich dafür danken, dass er mit seiner Agenda 2010 mutig und entschlossen eine Tür aufgestoßen hat, eine Tür zu Reformen, und dass er die Agenda gegen Widerstände durchgesetzt hat.“
Wikipedia: Agenda 2010

Die Grünen sind ja soooo schlimm.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Grünen sind ja soooo schlimm.
Die Ideen sind aber nicht so prickelnd, oder? Ob sie jemand aus dem unteren Drittel des selbst erarbeitenden Geldes wegen ihrem sozialen Programm wählt bezweifel ich. Als Student Schüler Hartzer kann man das natürlich anders sehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:22
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Die Ideen sind aber nicht so prickelnd, oder?
Sind sie auch nicht. Es soll auch nicht von den Grünen ablenken, doch wären die nicht zufällig damals in der Regierungsverantwortung, so wäre die Agenda auch mit SPD und CDU/CSU auf den Weg gebracht worden. Das ganze jetzt nur den Grünen immer wieder anzukreiden halte ich für falsch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Grünen sind ja soooo schlimm.
Auch wenn es egal ist: ist unklar warum die SPD drunter leiden und die GrünInnen nicht.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/agenda-2010-die-gruenen-beschluesse-a-253021.html
Bevor hier Legenden von Unschuldlämmern gebildet werden:
Mit etwa 90 Prozent stimmten die Grünen am Sonntag der umstrittenen Reform-Agenda 2010 von Bundeskanzler Schröder zu. Sie billigten einen Leitantrag ihres Vorstands, ohne tief greifende Änderungswünsche aufzunehmen.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:22
@Bone02943

Die Koalitionspartner waren Grüne, die das durchgewunken haben sonst hätte Schröder das n icht durchsetzen können.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:23
@Bauli

Das hätte er m.M.n. auch mit anderen durchboxen können. Damals waren es eben die Grünen, mitgetragen wurde das ganze aber eben auch von der CDU/CSU und noch anderen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:25
@Bone02943
Tja da waren sie in der Realpolitik angekommen. Träume verkaufen geht einfach wie wir am aktuellen Wahlverhalten sehen. Die anderen Parteien machen es ihnen aber auch leicht.
Leider ist hier nicht Wolkenkuckucksheim sondern die Bundesrepublik. Und ich finde es unverantwortlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also so schaut die blendend grüne Zukunft von Deutschland aus:
Wir tragen gegenseitig gebrauchten Klamotten und fressen aus der Mülltonne, ob die Lebensmittel verdorben sind merken wir dank Cannabis & Co. aus den pink markierten Verkaufszonen im Park nicht mehr. Zum Arzt gehen wir anonym (fahren fahrscheinlos), wir wohnen in enteignete Wohnungen.
Und ich muss mir Kritik anhören als ich sagte das wird ein zweite Welt Land.
Lebensmittel nicht wegzuwerfen nennst du 'fressen aus der mülltonne'?
UNd du findest es besser, wenn man kleidung wegwirft anstatt dass jemand anderes sie anzieht?


Anzeige

1x zitiertmelden