Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:16
Gehört zum Grünen-Parteiprogramm.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na hoffentlich für immer.
Zuerst die grüne Mauer um Deutschland bauen, keiner rein, keiner raus...und dann gibt es 5€/Monat.

@Bauli
Zuerst mal einen Verbotverbot.

Übrigens wer dann noch Fleisch will, PN!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:18
@Abahatschi

Gibt es denn irgendwelche konkreten gründe dafür, zu vermuten, dass es unter den grünen wirtschaftlich schlechter läuft?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:19
@shionoro

Ich habe noch den Abgang von Schröder auf dem Schirm, was alles abgebaut wurde und wo in die Tasche gegriffen wurde, als wenn es kein Morgen mehr gibt.

Das kam alles nach und nach raus und die SPD wurde immer unbeliebter und ich sage mal so: Solange Arbeitnehmer in Rente gehen und sehen, was ihnen von ihrer Lebensarbeitszeit bleibt und diese u.U. noch versteuern müssen. Solange die SPD nicht bereit ist, sich ehrlich mit den Kosten und diesen Wahnsinnsabzügen auseinanderzusetzen, wird die SPD nicht mehr gewählt und ich denke da kommen jedes Jahr ein paar Protestwähler mehr zu. Ich weiss jetzt gerade nicht, wieviele jedes Jahr in Rente gehen und solange wird Grün gewählt, möglicherweise auch aus Protest.

Ist nur meine bescheidene Meinung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:21
@Bauli

Die Grünen haben aber nicht nur von der SPD stimmen bekommen.
Im Gegenteil, bei der Europawahl haben die Grünen gerade deswegen gut ausgesehen, weil sie von NIchtwählern ne Menge bekommen haben. SIe haben auch viele stimmen von der CDU bekommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:24
DW-IP-EU-Waehlerwanderung-Gruene-eps

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194198071/Waehlerwanderung-Europawahl-An-wen-Union-und-SPD-am-meisten-verloren.html

SO sieht die WÄhlerwanderung aus.
Die Grünen haben im gegensatz zu anderen parteien sogar von den nichtwählern dazubekommen, sie haben auch von allen anderen parteien dazubekommen. Nur an die 'anderen' mussten sie etwas abgeben, so wie alle anderen parteien aber auch.

Die Grüne stärke ist mittlerweile mehr als nur die schwäche der SPD


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:25
@shionoro

Ja, habe ich mitgekriegt.

Aber ich habe ich gewundert, das da nur ein paar emphatisch rüberkommende Figuren in den Talkshows sitzen und das sich die Menschen so leicht einteilen lassen. Denn es hat ja gerade so geklungen, als wenn das alles so ad hoc machbar wäre.

Nun gut Rezo hat auch seinen Teil dazugetan mit seinen 14 Mio Klicks. Ich habe mir das angeschaut und sehr so manches mal gedacht, das stimmt aber nicht. Ich habe nach 10 Minuten abgestellt. Er kam mir ein bisschen vor wie ein jüngerer Boris Johnson.

Aber gut.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:27
@Bauli

Rezo hat da sehr wenig mit zu tun. Der wird nur von Leuten die sich die statistiken nicht ansehen gern hervorgeholt, weil es gut klingt.

die CDU hatte bei dieser wahl genausoviele stimmen wie bei der letzten. Sie hat verloren, weil es viel mehr wähler gab.
Da hat Rezo vielleicht einige wenige Kiddies zur Wahl der Grünen oder der PArtei animiert, aber das macht keine 10% aus.

DIe Grünen bedienen ein im Fokus stehendes Thema glaubwürdig. Nicht mehr, nicht weniger. Das hat ihnen dieses mal stark geholfen.
UNd das haben sie auch verdient. SIe haben mit dem, was sie da sagen und machen wollen, ja nicht unrecht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:32
@shionoro

Gut, da sind wir bei einem entscheidenen Problem. Wir können nicht unserer Industrie, die wir noch haben wegscheuchen mit irgendwelchen Vorgaben. Auch sind wir zu klein, um gegen China oder den USA anzustinken. Ebensowenig kann von uns erwartet werden, das wir in der Opferrolle bevormundet werden, von Leuten, die noch nie in der Industrie gearbeitet haben. Ich kenne keine aus den grünen Reihen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt es denn irgendwelche konkreten gründe dafür, zu vermuten, dass es unter den grünen wirtschaftlich schlechter läuft?
Die sind nicht kompetent, ich rechne in vielen Bereichen mit Verschlechterungen:
- Transport
- Ernährung
- technologischer Vorschritt
- Migrationspolitik, wenn schon Merkel schlecht war, wartet mal die Grüninnen ab
- niedrigere Bildung
- vermurkste Steuerpolitik
- Wohnungsbau kommt zum Erliegen
Aber Deutschland muss kein Erste Welt Land sein a wenn man der Ärmste in Westeuropa ist, kann man das auch im Osten bzw. ganz Europa werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:33
@Bauli

Warum haben wir denn die Solar und Windenergie abgewürgt um KOhle zu schützen, wenn Industrie, gerade zukunftsweisende, so wichtig ist?
WIneifern wollend ie Grünen die INdustrie wabwürgen?

Wir hatten mal solarindustrie die mit CHina mithalten konnte. HAben wir heute nicht mehr, weil man sie nicht entsprechend geschützt hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:34
@Abahatschi

Aber warum rechnest du damit? SInd die Jungs von der CDU und SPD kompetenter im Gro?
Ich wüsste nicht, dass die CDU großartig unsere BIldung verbesser hätte oder die Groko.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- niedrigere Bildung
Bei dem Punkt stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Migrationspolitik, wenn schon Merkel schlecht war, wartet mal die Grüninnen ab
den auch
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:vermurkste Steuerpolitik
sowieso.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:39
@shionoro
Kompetent sind alle gleich, die Grüninnen haben zusätzlich diesen Deutschlandhass, sind gegen Staatsauthorität (Recht und Ordnung?!) sehen nur ihren Meinung als richtig an.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:39
@Bauli

Auch an dich die frage, worauf fundierst du das?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:39
@Abahatschi

Der Habeck und die Baerbock hassen Deutschland? Wie äußert sich das bei denen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:42
@shionoro
Das sehe ich genauso:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kompetent sind alle gleich, die Grüninnen haben zusätzlich diesen Deutschlandhass, sind gegen Staatsauthorität (Recht und Ordnung?!) sehen nur ihren Meinung als richtig an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Habeck und die Baerbock hassen Deutschland? Wie äußert sich das bei denen?
die vielleicht nicht, oder die verstecken es gut.
Für mich kommt es allgemein aber auch so rüber, dass Grüne und Linke (Parteimitglieder und Sympathisanten, nicht die welche an der Spitze sind) Deutschland nicht so toll finden und dieses System...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wüsste nicht, dass die CDU großartig unsere BIldung verbesser hätte oder die Groko.
Ich kenne da nur als Beispiel Bayern. Gefühlt seit der letzten Steinzeit konservativ und immer gut im Bildungswesen.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/bildung-in-deutschland-der-norden-holt-auf-baden-wuerttemberg-schmiert-ab-a-1118576.html

Dabei war BW gut, als sie noch konservativ waren. Gerade hier sieht man es besonders deutlich nach ein paar Jahren grüner Politik.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch an dich die frage, worauf fundierst du das?
Habe ich Dir gerade verlinkt


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2019 um 20:49
@shionoro
„Alles“ was die vorschlagen ist nicht gut für dieses Land.
Ich sagte aber bereits: ich wünsche mir einen grünen Kanzlerin.
Wenn die 2-3 Jahre gewütet haben kann man richtig Geschäfte hier wieder machen, Deutschland wird Investoren mehr als Dritte Welt an Vorteilen anbieten damit die zurück kommen.
Das Kapital muss aber vorher raus ;)


Anzeige

1x zitiertmelden