Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das sind übrigens auch alles Dinge, die von den Grünen unterstützt werden, nur durch Geothermie und Biomasse allein kann man Deutschlands Energieversorgung nich stemmen, da braucht es eben auch Windkraft und anderes.
Wenn du Windkraft ablehnst, wirst du unweigerlich auf fossile Energieträger wie Kohle zurück greifen müssen, oder Deutschland deindustrialisieren.
Es ist alles ohne Grünes drumherum passiert.

Das das nicht alleine zu stemmen ist, mit den beiden Dingen, habe ich ja schon angdeutungsweise geschrieben.


https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/erstmals-weniger-steinkohleimporte-woher-unsere-kohle-kommt/20061288.html

nur mal so zum Durchlesen. Wir werden nicht auf Kohle verzichten, schätze ich mal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Wierso hat eigentlich das rotrotgrünversiffte Berlin mit +3.1% das höchste BIP-Wachstum?...??
Weil es relativ leicht ist, von einer geringen absoluten Basis aus prozentual stark zu wachsen. Solltest du als Soziologe ™ eigentlich wissen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Solltest du als Soziologe ™ eigentlich wissen.
Ähm... das mit der Kohle nennt sich Volkswirtschaft.
Soziologie hat eher was mit sozialen Systemen zu tun. ^^

Abba man kann ja nicht alles wissen. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Wir werden nicht auf Kohle verzichten, schätze ich mal.
Und ich hoffe, wir werden, mit den Grünen in der Regierung sind die Chancen dafür eben besser.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:39
Zitat von BauliBauli schrieb:Es ist alles ohne Grünes drumherum passiert.
Heißt das, daß man die GRünen eigentlich nicht braucht, das sie überflüssig sind, weil auch alles ohne sie passiert?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:42
Ja, unsere Gemeinde war weit voraus. Schon ein paar Jährchen her, ganz ohne Grüne. Wie ich es sagte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:48
Grüne Gemeinden sind wie blühende Landschaften!
Muss man wissen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:49
Das ist doch wirklich schön für die Gemeinde. Ihr könnt euch ein großes Bienchen ins Heft kleben. Jetzt müßt ihr es nur noch den bösen GRünen sagen, daß sie bitte gehen sollen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:49
Ich stelle mal was rein über die bayerische Geothermie, damit man sich ein Bild machen kann

https://www.energieatlas.bayern.de/thema_geothermie.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 18:21
Also wenn der Grad der Häme und des Hasses auf die Grünen aus einer bestimmten Ecke dermaßen Blüten treibt, werde ich für die nächsten Bundestagswahlen von Tag zu Tag zuversichtlicher. :D

Derweil vertrocknet der AfD-Thread gerade...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 18:25
über die bayerische Geothermie
Das ist kaum zu glauben, daß das wirklich alles ohne die Grünen passiert sein soll. Vielleicht braucht man ja ihr Engagement in ganz Deutschland nicht? Aber bis das geklärt ist, kümmern sich die GRünen derweil um ein Verbot von privaten Böllern und das unbebaute Flächen wieder begrünt und nicht mehr wie bisher durch Schotter versiegelt werden.


https://m.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-amazon-verbieten-retouren-zu-vernichten-a-1271675.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 18:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie kommst du darauf, dass eine MIlliarde nichtmal für München reicht? Wie gesagt geht es nicht um irgendwelche Großprojekte für den Anfang, es geht um den AUsbau des ÖVPN.
Nachtrag von gestern:
Die Gesamtkosten sind auf knapp 3,2Milliarden Euro veranschlagt, einschließlich Risikopuffer auf knapp 3,840Milliarden Euro.
Wikipedia: Zweite Stammstrecke (S-Bahn München)
Und das ist nur eine zweite Röhre zwischen bereits existierenden Bahnhöfen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 18:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:das unbebaute Flächen wieder begrünt und nicht mehr wie bisher durch Schotter versiegelt werden.
Ach, ein paar Wohnungen mehr in Deutschland wäre sicherlich nicht das schlechteste.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 18:53
@kuno7
@shionoro
Wir sollten den Wortlaut von heute für spätere Diskussionen speichern, hier eine seriöse Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-amazon-verbieten-retouren-zu-vernichten-a-1271675.html
Grüne wollen Amazon verbieten, Retouren zu vernichten
Göring-Eckardt stellte einen Dreipunkteplan vor: "Erstens: Dem Online-Handel wird verboten, neuwertige Produkte, die zurückkommen, zu vernichten." Zweitens sollten zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr in den Verkauf können, verschenkt werden - etwa über Sozialkaufhäuser. Drittens müssten die Rohstoffe zurück in den Wertstoffkreislauf.



2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Grüne wollen Amazon verbieten, Retouren zu vernichten
Warum is dir das so wichtig? Die Grünen sind ja schließlich nich die einzigen, die etwas verbieten. Sie wollen sogar manche Verbote auflösen, wie zum Beispiel das Verbot Cannabis zu verkaufen, aber das is euch dann ja auch wieder nich recht. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 19:18
@kuno7
Ich kann deinen Post nicht nachvolziehen, es wird hier tagelang rumgeeiert, was wollen Grüne verbieten, die verbieten doch nichts...damit Du jetzt schreibst andere verbieten auch?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wie zum Beispiel das Verbot Cannabis zu verkaufen, aber das is euch dann ja auch wieder nich recht. :D
Ich habe mich im entsprechenden Thread für eine Aufhebung ausgesprochen, bin aber nach wie vor dagegen Cannabis auf das Niveau von Trinkwasser zu stellen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bin aber nach wie vor dagegen Cannabis auf das Niveau von Trinkwasser zu stellen.
:D Cool gibt es Pläne Cannabis per pipeline jedem Haushalt zugänglich zu machen?

Geiler Scheiß.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 19:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sie wollen sogar manche Verbote auflösen, wie zum Beispiel das Verbot Cannabis zu verkaufen, aber das is euch dann ja auch wieder nich recht
Wir haben genug Elend im Lande hinsichtlich armen Kindern, Kindesmisshandlungen und dergleichen mehr.

Wenn man sich aber über bestimmtes vorhandenes Leid in der Gesellschaft stellt, indem man Forderungen nach Cannabisverkauf laut werden lässt, stellt sich mir die Frage: Für wie wichtig man sich halten muss, um Cannabisverkauf dem Kindesleid gegenüber mehr Priorität einzuräumen.

Zu anderen Äusserungen möchte ich mich nicht hinreissen lassen.

https://www.deutsche-kindertafel.eu/index.php?article_id=26

Wikipedia: Sexueller Missbrauch von Kindern


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 19:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann deinen Post nicht nachvolziehen, es wird hier tagelang rumgeeiert, was wollen Grüne verbieten, die verbieten doch nichts...damit Du jetzt schreibst andere verbieten auch?
Klar, dann müsstest du ja auch differenzieren. Wenn aus dem "Veggy Day" mal eben ein Fleischverbot gemacht wird, is das eben albern.
Ich halte dich eigentlich für intelligent genug dies zu verstehen, zumindest wenn du willst. :)
Zitat von BauliBauli schrieb:Wir haben genug Elend im Lande hinsichtlich armen Kindern, Kindesmisshandlungen und dergleichen mehr.

Wenn man sich aber über bestimmtes vorhandenes Leid in der Gesellschaft stellt, indem man Forderungen nach Cannabisverkauf laut werden lässt, stellt sich mir die Frage: Für wie wichtig man sich halten muss, um Cannabisverkauf dem Kindesleid gegenüber mehr Priorität einzuräumen.
Du redest schon wieder wirr. Was bitte hat denn nun die Legalisierung von Cannabis mit Misshandlungen von Kindern zutun?

kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 19:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du redest schon wieder wirr.
Natürlich. Für Dich vor allen Dingen. Immer noch eine Baustelle aufmachen......fordern, die Anarchie ist dann nicht mehr weit.
Zitat von BauliBauli schrieb:Zu anderen Äusserungen möchte ich mich nicht hinreissen lassen.
Ich kann das nur untermauern.


Anzeige

1x zitiertmelden