Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 19:36
Zitat von BauliBauli schrieb:Natürlich. Für Dich vor allen Dingen. Immer noch eine Baustelle aufmachen...
Es wird immer wirrer. Dir is doch klar, dass du die Baustelle "Kindesmissbrauch" aufgemacht hast, oder? :D

Wir müssen dies aber sicher nich weiter diskutieren, nach einschlägiger Erfahrung führen weiter Antworten deinerseits nur zu noch mehr Verwirrung meinerseits. Das muss ich nich haben.

kuno


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 19:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es wird immer wirrer. Dir is doch klar, dass du die Baustelle "Kindesmissbrauch" aufgemacht hast, oder? :D
Tja, ich denke eben auch an die Schwächsten der Gesellschaft auch dann, wenn es mal eben nicht en vogue ist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wir müssen dies aber sicher nich weiter diskutieren, nach einschlägiger Erfahrung führen weiter Antworten deinerseits nur zu noch mehr Verwirrung meinerseits.
Ich habe DIch verwirrt? Wie soll ich das nur wieder gutmachen?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 19:52
Zitat von BauliBauli schrieb:Tja, ich denke eben auch an die Schwächsten der Gesellschaft auch dann, wenn es mal eben nicht en vogue ist.
Von dieser höchst löblichen Einstellung sollten sich die Grünen mal eine große Scheibe abschneiden. Dann können die sich auch was darauf einbilden und überall und vor jedem damit angeben.


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 19:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Von dieser höchst löblichen Einstellung sollten sich die Grünen mal eine große Scheibe abschneiden
Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, ob die Kinder nur von der Einstellung satt werden.

Aber ich dachte so bei mir, als ich das geschrieben hatte: Wenn man schon das Geld für Cannabis hat, warum nicht mal in Kinderheime gehen und denen ein Eis spendieren oder eine McKindertüte, auch wenn Fleisch drin ist, oder ist Cannabis nicht so teuer?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 19:58
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann können die sich auch was darauf einbilden und überall und vor jedem damit angeben.
Ja passt
Denn im Mai 1986, so ergaben Klechas Recherchen, hätte es bei den Grünen für einvernehmliche sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern „wohl nirgends mehr Aussichten auf Mehrheiten“ gegeben. Auch der Landesverband in Nordrhein-Westfalen hatte nach einem katastrophalen Landtagswahlergebnis wieder Abstand von den Kindersexforderungen genommen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article141406874/Gruenen-Politikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html

Man kann nicht behaupten das sie im Bezug auf Wahlergebnisse nicht lernfähig sind.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Kannst Du mir bitte die Errungenschaften hinsichtlich des Umweltschutzes aufzeigen, der den Grünen zuzurechnen ist und belegen? Denn sie hatten ja schon mal das Mandat, zu gestalten. Danke
Was haben die heutigen Grünen mit damals zu tun? Andere Leute, andere Partei, andere Vorschläge.
Du ärgerst dich doch darüber, dass die Grünen vorhaben, macnhe Verbote durchzusetzen.

Das finde ich unverständlich, denn genau diese Verbote wollen die Wähler ja scheinbar.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:08
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Wir sollten den Wortlaut von heute für spätere Diskussionen speichern, hier eine seriöse Quelle:
Das wollen die verbieten, aber das ist doch auch gut so. Das finden auch die meisten wähler gut.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was haben die heutigen Grünen mit damals zu tun? Andere Leute, andere Partei, andere Vorschläge.
Du ärgerst dich doch darüber, dass die Grünen vorhaben, macnhe Verbote durchzusetzen.

Das finde ich unverständlich, denn genau diese Verbote wollen die Wähler ja scheinbar.
Die frühere CDU/CSU sind auch nicht dieselben Parteigremien und doch haben sie eine Menge geschafft, wo sie sagen können wir haben....Gelder für Forschung lockergemacht, die Technik der Umwelt angepasst, ...durch schweres Fahrwasser Kurs gehalten.... Steuererhöhungen, wo es ging gemieden......, aber sie haben mit dem Bürger kommuniziert.

Man kann auch nicht sagen, das die CSU hier in Bayern nur für reiche Bürger zu haben ist.

Ich glaube auch nicht das die Wähler diese Verbote wollen, nur weil den Grünen die Menschen zujubeln, die nicht genug eigenständige Lebenserfahrung sammeln konnten, denn im überwiegenden Teil sind sie ja scheinbar von jungen Menschen gewählt worden.

Ich denke, wenn viele von den Zujublern arbeiten, sieht die Sache schon ganz anders aus.


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:15
Zitat von BauliBauli schrieb:Die frühere CDU/CSU sind auch nicht dieselben Parteigremien und doch haben sie eine Menge geschafft, wo sie sagen können wir haben....Gelder für Forschung lockergemacht, die Technik der Umwelt angepasst, ...durch schweres Fahrwasser Kurs gehalten.... Steuererhöhungen, wo es ging gemieden......, aber sie haben mit dem Bürger kommuniziert.

Man kann auch nicht sagen, das die CSU hier in Bayern nur für reiche Bürger zu haben ist.

Ich glaube auch nicht das die Wähler diese Verbote wollen, nur weil Ihnen Menschen zujubeln, die nicht genug eigenständige Lebenserfahrung sammeln konnten, denn im überwiegenden Teil sind sie ja scheinbar von jungen Menschen gewählt worden.

Ich denke, wenn viele von den arbeiten, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Das würde ich auch niemals sagen, dass CDU/CSU nie was gutes gemacht haben. Ich würde aber sagen, dass, wenn man KLimaschutz will, heute nicht mehr CDU wählen sollte, weil die CDU das zwar nominell wichtig findet, aber nicht durchführt.

Ich finde es auch irgendwie absurd, dass du es von lebenserfahrung abhängig machst, ob man diese verbote will.
Hab ich jetzt weniger lebenserfahrung als du, weil ich durchaus einige verbote und regularien für große unternehmen als richtig erachte?

Diese s'geh arbeiten' war schon immer irgendwie ein blödsinns argument. Was ändert das daran? Die grünen wollen, dass wertstoffe nicht vernichtet werden und brauchbare ware nicht vernichtet sondern an sozial schwache abgegeben werden. Warum sollte jemand, der arbeitet, wollen, dass brauchbare stoffe und waren vernichtet werden?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:16
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber ich dachte so bei mir, als ich das geschrieben hatte: Wenn man schon das Geld für Cannabis hat, warum nicht mal in Kinderheime gehen und denen ein Eis spendieren oder eine McKindertüte, auch wenn Fleisch drin ist, oder ist Cannabis nicht so teuer?
Ich hoffe du stehst täglich in einem Kinderheim und spendierst im Sommer Eis und andere Dinge!


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wollen die verbieten, aber das ist doch auch gut so. Das finden auch die meisten wähler gut.
Ok. Neue Kategorie: gutes Verbot.
User @bgeoweh führte gut aus warum das keinen Sinn macht, mein Vorschlag: die Sendungen werden zu dem Parteihaus geschickt, die können dann verwerten und verteilen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die grünen wollen, dass wertstoffe nicht vernichtet werden und brauchbare ware nicht vernichtet sondern an sozial schwache abgegeben werden. Warum sollte jemand, der arbeitet, wollen, dass brauchbare stoffe und waren vernichtet werden?
Dass es um nur noch 4% der Retouren geht, weil alles andere schon sinnvoll verwendet wird, und Amazon im Retourenmanagement viel viel besser abschneidet als z.B. der Einzelhandel hast du mitbekommen?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass es um nur noch 4% der Retouren geht, weil alles andere schon sinnvoll verwendet wird, und Amazon im Retourenmanagement viel viel besser abschneidet als z.B. der Einzelhandel hast du mitbekommen?
4% sind immernoch mindestens 20.000.000 Waren, eher mehr, da die Zahlen nicht aktuell sind.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe du stehst täglich in einem Kinderheim und spendierst im Sommer Eis und andere Dinge!
Ich habe lange genug ehrenamtlich mit Kindern gearbeitet. Du auch? Willst Du Erfahrungen mit Heimkindern austauschen?
Scheue Dich nicht. Sprich mich an.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:18
@abahatschi

Warum machen die denn keinen sinn? Das kommt ja erstmal darauf an, wie genau dieses verbot aussieht.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich habe lange genug ehrenamtlich mit Kindern gearbeitet. Du auch? Willst Du Erfahrungen mit Heimkindern austauschen?
Scheue Dich nicht. Sprich mich an.
Also kein Eis gespendet? Auch nicht für ein Bier, was du dann weniger trinkst?

"Bier" *trage sonst ein was dir lieber ist


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum machen die denn keinen sinn? Das kommt ja erstmal darauf an, wie genau dieses verbot aussieht.
Vorlesen kann ich nicht, lies Dir doch durch, ab hier:
Beitrag von bgeoweh (Seite 304)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:20
@Bone02943

Nein, andere Dinge

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin keine Biertrinkerin. Ich steh nicht auf Alkohol.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:20
Ich glaube schon das die Wähler der Grüne diese Verbote wollen, und das ist auch ihr gutes Recht, sie haben ja durchaus Erfolge zu verbuchen, wenn auch nicht so viele in politischer Verantwortung, das sich Umweltschutz in der Gesellschaft so verbreitete sehe ich als deren Verdienst.
Allerdings gibt es bei den Grünen immer noch die Flügel mit der nach meiner Meinung keine Zusammenarbeit möglich ist. Palmer, Habeck, Kretschmann alles gut, aber wer nach Berlin schaut, es kann gruseln.
Ein Erfolg der Grünen ist für mich der Pfand auf Einweggetränke. Das war richtig und hat sich bewährt.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 20:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Nein, andere Dinge

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin keine Biertrinkerin. Ich steh nicht auf Alkohol.
Aber du hast den Kindern Eis gespendet oder ne McKindertüte?


melden