Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 14:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Endlich krieg ich dann mein Grass ganz legal beim Lidl - im Tütchen im Kasten neben dem Tabak, der nur bei Zuruf aufgemacht wird
mmmh, ich denke auch das die Bevölkerung benebeln sich rentieren kann..
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:öring-Eckardt stellte einen Drei-Punkte-Plan vor: "Erstens: Dem Online-Handel wird verboten, neuwertige Produkte, die zurückkommen, zu vernichten." Zweitens sollten zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr in den Verkauf können, verschenkt werden - etwa über Sozialkaufhäuser. Drittens müssten die Rohstoffe zurück in den Wertstoffkreislauf.
Japp die haben es voll drauf..

Rohstoffe in den Kreislauf zurückführen ist ganz nett. Aber das ist dann so eine Sache beim Global Sourcing

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 14:33
Nachtrag.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das mein Beitrag nur so vor Sarkasmus trieft, hätte eigentlich auffallen sollen. Das war eine maßlose Übertreibung für einen anderen Beitrag. Aber nix für ungut.
Zitat von BauliBauli schrieb:..und wenn Du dabei bleibst, musst Du ja auch zwangsläufig sehen wohin das führt. Da beklagt sich eine grüne K.G.E über 4% des Einkaufvolumens, welches vernichtet wird, wohlweislich, das es früher in ihrem deutschen Teil nicht so zimperlich zuging, wahrscheinlich der Grund, das sie den Grünen beitrat..
Aber es sind ja viele junge Leute, die die Folgen nicht mehr kennen oder das Wissen um die Umweltzerstörung und diesen Vorteil nutzt sie. Das sind auch Halbwahrheiten. Wäre sie ehrlich zu sich selbst, würde sie das in einer Rede mal honorieren.

...das kann sie aber nicht, weil sie offenbar zu verwurzelt mit der Mentalität der SED ist, weil sie so aufwuchs, mit Verboten.....denn das Bündnis in Berlin scheint auch schon wieder einige sehr bedenkliche Züge anzunehmen, Stichwort Wohnungsmarkt. Also sind die Grünen doch im Grunde ihres Herzens eine zutiefst kommunistische Partei? Der Einzelne ist nichts, der Staat ist alles. Spiegelt auch auch die Meinung von einigen Grünen wider, betrachtet man das BGE.

Da hallen mir die Worte von Herrn Lindner nach, der eine Jamaika-Koalition ausschloss und sehe es aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich weiss nicht, was die Grünen alles durchsetzen wollten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 14:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Da hallen mir die Worte von Herrn Lindner nach, der eine Jamaika-Koalition ausschloss und sehe es aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich weiss nicht, was die Grünen alles durchsetzen wollten.
Ich habe es damals gesagt und ich sage es heute: Lindner hat damals Weitblick ohne Ende bewiesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 14:44
@bgeoweh
K-GE hätte es sich so einfach machen können: Rücksendungen einfach verbieten!
Eleganter: den Versand von Rücksendungen verbieten.

Zurücklehnen und genießen: wo sie jetzt Höhenwind haben werden sie mit Vorschlägen kommen!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zurücklehnen und genießen: wo sie jetzt Höhenwind haben werden sie mit Vorschlägen kommen!
Textilienbezug nur noch gegen Rationierungsmarken. Kann man ja heute alles digital machen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 14:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Textilienbezug nur noch gegen Rationierungsmarken. Kann man ja heute alles digital machen.
Kommt bestimmt irgendwann........

Das kann man noch mit dieser Überlegung toppen: Dann wird der Co2-Anteil pro T-Shirt gerechnet und Dir wird die Größe zugeschickt, die Du tragen darfst, oder eben das blaue oder grüne Hemdchen. Wenns nicht passt, Pech gehabt. Kannste dann aber auch nicht zurückschicken.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 15:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lindner hat damals Weitblick ohne Ende bewiesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zurücklehnen und genießen: wo sie jetzt Höhenwind haben werden sie mit Vorschlägen kommen!
Am Ende dieser Woche werden die Grünen für noch mehr Menschen wählbar geworden sein!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 15:11
Die Entwicklung dieses Freds lässt sich hervorragend mit einem einzelnen Wort beschreiben: Niveau-Limbo.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 16:11
Es ist ja auch wirklich eine Frehchheit:

Da ist eine Partei für Umweltschutz und dann bekommt sie stimmen von Leuten, die auch für umweltschutz ist.
Und dann macht diese partei auch noch konkrete vorschläge für umweltschutz, die über das, was die anderen parteien machen, hinausgeht.

Wie kann sowas sein? Das ist Radikalismus in reinform,w ie in der SED damals höre ich schon!


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und dann macht diese partei auch noch konkrete vorschläge für umweltschutz, die über das, was die anderen parteien machen, hinausgeht.
Kannst Du mir bitte die Errungenschaften hinsichtlich des Umweltschutzes aufzeigen, der den Grünen zuzurechnen ist und belegen? Denn sie hatten ja schon mal das Mandat, zu gestalten. Danke


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 16:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Kannst Du mir bitte die Errungenschaften hinsichtlich des Umweltschutzes aufzeigen, der den Grünen zuzurechnen ist und belegen?
Kannst ja mal hier anfangen, so es dich tatsächlich interessiert.
https://www.gruene-bw.de/regierung/die-gruene-regierungsbilanz/

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 16:56
https://www.liberale.de/content/juergen-trittins-eiskugel-fuer-355-euro

Zitat hieraus:
Es sei blanker Irrsinn, dass deutsche Familien mittlerweile überschüssigen Ökostrom subventionieren, der dann noch mit Verlust an unsere europäischen Nachbarländer verschenkt wird. „Das erinnert an einen seltsamen Mix aus Schildbürgertum und DDR-Planwirtschaft.“
Ich hatte vor ein paar Tagen den Bildungsmonitor reingestellt und da schnitt BW nicht besonders gut ab.
Weiterhin fällt auf, das Länder mit rot-grünen Regierung insgesamt schlechter abschneiden oder abgeschnitten haben.. Woran mag das wohl liegen? Am Lehrplan?

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/bildungsmonitor-deutschland-sachsen-top-bremen-flop-a-1223263.html

Ein Grossteil sind Prognosen und Wünsche, also nicht das was ich belegt haben wollte. Wir werden sehen, was davon erreicht wird. Aber insgesamt kommt mir der Kretschmann clever genug vor, um nicht in Idealismus zu verfallen. Sonst sähe es dort heute anders aus. Der einzige der für mich noch in Frage käme, wäre Boris Palmer.

Im Übrigen, auch wenn ich Öttinger nicht mochte, sein Land stand gut da, auch vorher schon.

Wikipedia: Liste der deutschen Bundesländer nach Bruttoinlandsprodukt


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:00
@Bauli

Ich dachte mir schon, dass du nich wirklich an den Infos interessiert bist, aber einen Versuch wars halt wert.

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:03
@kuno7

Tja, so kann man es auch drehen.

Aber Du siehst es ja als Verdienst an, noch mehr Windanlagen zu bauen, gelle? Die Natur war vorher schon da, also kein Verdienst der Grünen. Familien waren auch schon vorher da. Naja, was soll´s das aufzuzählen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber Du siehst es ja als Verdienst an, noch mehr Windanlagen zu bauen, gelle?
Du hast es erfasst. Dir sind sicher Braukohle Kraftwerke lieber? Naja, is eben Ansichtssache.

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:08
@kuno7

Ist das die einzige Alternative für Dich...Braunkohle? Naja die FFF-Bewegung und Grünen Slogans haben sich wohl prägnant eingeschliffen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:09
Zitat von BauliBauli schrieb:Ist das die einzige Alternative für Dich...Braunkohle?
Na dann lass mal hören, was sind denn deine bevorzugten Alternativen?

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:18
@kuno7

Ich glaube nicht, das sich das pauschal und deutschlandweit so einfach klären lässt. Unsere Gemeinde hat Geothermie etabliert, andere können es nicht, aus geologischen Gründen.

Wieder andere betreiben Biomassehöfe.

Es wird schon viel unternommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:23
@Bauli

Das sind übrigens auch alles Dinge, die von den Grünen unterstützt werden, nur durch Geothermie und Biomasse allein kann man Deutschlands Energieversorgung nich stemmen, da braucht es eben auch Windkraft und anderes.
Wenn du Windkraft ablehnst, wirst du unweigerlich auf fossile Energieträger wie Kohle zurück greifen müssen, oder Deutschland deindustrialisieren.

Deine Wahl.

kuno


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 17:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Wikipedia: Liste_der_deutschen_Bundesländer_nach_Bruttoinlandsprodukt
Wierso hat eigentlich das rotrotgrünversiffte Berlin mit +3.1% das höchste BIP-Wachstum?...??


Anzeige

1x zitiertmelden