Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:28
@Abahatschi

Du nimmst halt jetzt wieder die grünen von anno dazumal und springst im thema hin und her.

Hier wird von einer konkreten forderung der grünen geredet, die absolut sinn macht.
Bis jetzt konnte hier niemand schlüssige argumente dagegen bringen.
Es ist nunmal grundsätzlich eine gute idee, funktionistüchtige ware nicht zu zerstören sondern weiterzugeben oder sie wenigstens zu recyceln.

Da kann man noch so zetern und sich irgendwas von 'krätze bei second hand waren' zusammenfantasieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hätte er m.M.n. auch mit anderen durchboxen können
Dann hätte er keine Koalition mit den Grünen eingehen brauchen. Die rot-grünen haben ja später auch weiter zusammengearbeitet.
Sowas schweisst zusammen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lebensmittel nicht wegzuwerfen nennst du 'fressen aus der mülltonne'?
Schon wieder Faden verloren? Beachte den Kontext, da wurde gerade Containern diskutiert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd du findest es besser, wenn man kleidung wegwirft anstatt dass jemand anderes sie anzieht?
Ich finde es idiotisch den Neupreis für eine Ware zu bezahlen die ein anderer benutzt hat, auch nur zur Anprobe - weil das eine grüne Politikerin will.
Manche Kleidungen muss man wegwerfen, also ich werde bestimmt nicht die Unterwäsche anderer tragen.
Es gibt Kleiderspenden, bitte, da haben wir ein funktionierendes System...ich brauche es aber nicht, werde aber genau schauen ob die GrünInnen Second Hand tragen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nunmal grundsätzlich eine gute idee, funktionistüchtige ware nicht zu zerstören sondern weiterzugeben oder sie wenigstens zu recyceln.
Sorry aber Du schreibst schon wie die - stell Dir vor das wird alles schon getan.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:33
@Bauli

Ich finde, alle müssten SPD wählen. Die haben als einzige heutige Partei sich gegen die Nationalsozialisten gestellt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es idiotisch den Neupreis für eine Ware zu bezahlen die ein anderer benutzt hat, auch nur zur Anprobe - weil das eine grüne Politikerin will.
Wo wurde das denn gefordert?

Und im Einzellhandel kaufen zig Millionen Menschen täglich Ware die schon anprobiert wurde. Und das zum Neupreis.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Manche Kleidungen muss man wegwerfen, also ich werde bestimmt nicht die Unterwäsche anderer tragen.
Gleich mal wieder Unsinn schreiben den keiner fordert.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich brauche es aber nicht, werde aber genau schauen ob die GrünInnen Second Hand tragen.
Ich will ja niemanden was Böses.

Aber wenn ich mir die Kleidung von den Grünen so anschaue, dann scheint da ein großer Co2 Anteil drin zu sein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon wieder Faden verloren? Beachte den Kontext, da wurde gerade Containern diskutiert.
Ja. Und das ist so ziemlich dasselbe. Verpackte lebensmittel aus der mülltonne holen heißt, man wirft sie nicht weg sondern benutzt sie. Warum ist das schlecht? Warum soll man die lieber wegwerfen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es idiotisch den Neupreis für eine Ware zu bezahlen die ein anderer benutzt hat, auch nur zur Anprobe - weil das eine grüne Politikerin will.
Manche Kleidungen muss man wegwerfen, also ich werde bestimmt nicht die Unterwäsche anderer tragen.
Es gibt Kleiderspenden, bitte, da haben wir ein funktionierendes System...ich brauche es aber nicht, werde aber genau schauen ob die GrünInnen Second Hand tragen.
Du bezahlst doch auch gar nicht den neupreis. Und du musst auch nciht die unterwäsche anderer Tragen. Weißt du, wie second hand kleidungshandel funktioniert? Und warum sollen die Grünen nu second hand waren tragen müssen? Es gibt dafür einen markt, stell dir vor, manche leute tragen solche kleidung und da ist es gut, wenn man die nicht wegwirft sondern an entsprechende stellen gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry aber Du schreibst schon wie die - stell Dir vor das wird alles schon getan.
Nein wird es nicht, das wurde dir auch deutlich gemacht, dass teils neuwertige kühlschränke weggeworfen werden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:37
@Abahatschi

Hier nochmal für dich:
Göring-Eckardt stellte einen Drei-Punkte-Plan vor: "Erstens: Dem Online-Handel wird verboten, neuwertige Produkte, die zurückkommen, zu vernichten." Zweitens sollten zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr in den Verkauf können, verschenkt werden - etwa über Sozialkaufhäuser. Drittens müssten die Rohstoffe zurück in den Wertstoffkreislauf.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gruene-amazon-101.html

Da steht nichts davon, dass man dir getragene Unterwäsche als neu verkaufen muss.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:39
@Abahatschi

Ich ergänze noch:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und im Einzellhandel kaufen zig Millionen Menschen täglich Ware die schon anprobiert wurde.
Und das zum Neupreis.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein wird es nicht, das wurde dir auch deutlich gemacht, dass teils neuwertige kühlschränke weggeworfen werden
Darum kann das trotzdem auch Ausschußware sein. Das kann Frau Göhring-Eckhardt nicht beurteilen. (Ich habe sie wahrscheinlich wieder falsch geschrieben)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Verpackte lebensmittel aus der mülltonne holen heißt, man wirft sie nicht weg sondern benutzt sie. Warum ist das schlecht?
Habe ich gesagt dass es schlecht ist? Ich habe nur gesagt es ist ein bißchen zweite Welt aus dem Container zu essen.
Besser wäre es jeder kauft nur wieviel er braucht und schmeißt nicht weg...und er hat auch das Geld dafür, aber keine Ahnung das ist vielleicht zu progressiv.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zweitens sollten zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr in den Verkauf können, verschenkt werden - etwa über Sozialkaufhäuser.
Tragen die die Unterhosen? Verkauft werden die ja nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum sollen die Grünen nu second hand waren tragen müssen?
Gutes Beispiel, damit andere folgen. Ist sinnlos wie Diesel zerstören, aber ein gutes Beispiel....damit andere folgen.(Hatten wir doch).


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tragen die die Unterhosen? Verkauft werden die ja nicht.
Hast du irgend ein Fetisch auf getragene Unterhosen?(rethorische Frage)
Ich lese nirgends heraus das getragene Unterhosen weiterverkauft oder verschenkt werden müssen.
Dafür gibt es dann ja auch noch Punkt drei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da steht nichts davon, dass man dir getragene Unterwäsche als neu verkaufen muss.
Da steht auch nichts von chinesischen Winkekätzchen die niemand möchte … Cool wenn die demnächst die Sozialkaufhäuser fluten

wk

Ein Beleg aus was nennenswerten die 4 % bestehen vermisse ich auch


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:43
Zitat von BauliBauli schrieb:Darum kann das trotzdem auch Ausschußware sein. Das kann Frau Göhring-Eckhardt nicht beurteilen. (Ich habe sie wahrscheinlich wieder falsch geschrieben)
Es kann aber auch neuware sein, die man anderweitig noch gebrauchen könnte, anstatt sie wegzuwerfen.
Es gibt jedenfalls keine quelle, die behauptet, dass das im onlinehandel alles großartig läuft.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:44
@thomas74

Punkt drei beachten!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du irgend ein Fetisch auf getragene Unterhosen?
Nee, aber vielleicht die GrünInnen.
Dann musst Du Dich besser ausdrucken! Dann schreibe dass es Punkt 3 wird...aber oh ist ja auch blöd.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:45
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ein Beleg aus was nennenswerten die 4 % bestehen vermisse ich auch
Darüber schweigen sich die Onlinehändler aus. Scheinen wohl schlechte Publicitiy zu fürchten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich gesagt dass es schlecht ist? Ich habe nur gesagt es ist ein bißchen zweite Welt aus dem Container zu essen.
Besser wäre es jeder kauft nur wieviel er braucht und schmeißt nicht weg...und er hat auch das Geld dafür, aber keine Ahnung das ist vielleicht zu progressiv
Und da sind die grünen gegen? Aber waurm bis dahin nicht containern? Waurm musst du darüber so abfällig reden?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gutes Beispiel, damit andere folgen. Ist sinnlos wie Diesel zerstören, aber ein gutes Beispiel....damit andere folgen.(Hatten wir doch).
Das ist wie auch sonst absoluter schwachsinn. Diese sozialmärkte sind in erster linie für leute gedacht, die sich nicht so viel leisten können. Warum sollen die grünen die gut verdienen denen jetzt die kleidung klauen? Viele grüne tragen auch second hand, es ist nicht so, als würde keiner zu den märkten gehen.
Du tust so, als würden diese märkte ihre ware nicht loskriegen, das ist aber quatsch. Hauptsache nochmal den grünen irgendwie heuchelei vorgeworfen, weil sie keine kleidungsstücke vernichten wollen 0.0


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann musst Du Dich besser ausdrucken! Dann schreibe dass es Punkt 3 wird...aber oh ist ja auch blöd.
Naja man sollte dann schon die gesammte Forderung in Betracht nehmen und sich nicht nur auf einen Punkt versteifen, den umdeuten und dann meinen die Grünen fordern das getragene Unterwäsche als Neu verkauft werden muss.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 22:47
@Bone02943

Das meiste was hier den grünen vorgeworfen wird, sind sachen, die sie niemals gefordert haben.


Anzeige

1x zitiertmelden