Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

3.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 09:44
@univerzal

Süden


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 09:48
@Bauli
Thahaha, thalkirchen, taufkirchen, haching, pullach, grünwald? Oder noch südlicher, starnberg, wolfratshausen, weilheim, holzkirchen? Wie auch immer, dachte, da unten werden die saufnasen gezüchtet.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 09:50
Turboboost schrieb:Wie stellen sich die Befürworter dafür eine Lösung vor?
Ironischerweise so wie man es beim Alkohol macht.
Verzicht auf Alkohol-Kontrollen.
Beispielsweise an den Ausfahrtstoren von Speditionen, Furparks usw. usw.
Ich vermute, dass solche unangemeldeten Kontrollen - plötzlich eingeführt, zu Chaos führen würden.
Dabei betreffen sie nur einen kleinen Teil des Geschäfts.
Büros blieben nach wie vor Grauzonen.

(Kontinuität:
Zu DDR-Zeiten, erfand die Polizei Ausreden, um solchen Kontrollen aus dem Weg zu gehen, wenn sie denn von Irgendjemandem gefordert wurden...
Die Stasi wachte darüber, dass durch soetwas kein "Produktionsprozess" gestört wurde)


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 09:54
@eckhart

Ich sehe öfters Kontrollen, an denen auch wegen Alkohol am Steuer kontrolliert wird und selbst stand ich mal in einer Vollsperrung einer Autobahn, in welcher explizit nach unter Alkoholeinfluss fahrenden Personen gesucht wurde.
eckhart schrieb:Ironischerweise so wie man es beim Alkohol macht.
Verzicht auf Alkohol-Kontrollen.
Aber sicherlich werden Sie mir diese Aussage nun auch belegen, dass man gezielt auf Alkohlkontrollen verzichtet.
Ich erwarte also nun den Beleg dafür, so dass wir darüber diskutieren können.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 09:55
@eckhart
eckhart schrieb:Büros blieben nach wie vor Grauzonen.
Ja, leider. Die Saufnasen im Büro machen viel kaputt. Sind auch sehr den Stimmungsschwankungen erlegen. Aber ich finde, man müsste auch hier Kontrollen einführen dürfen, oder wenn die Saufnasen dann noch abends mit dem Auto nach Hause fahren.

Aber wir sind hier OT. Es geht um Grüne


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 09:55
Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?
1.Wer ist der " normale " Mensch?
...und
2. -nein- ! ^^


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 09:58
Turboboost schrieb:Aber sicherlich werden Sie mir diese Aussage nun auch belegen, dass man gezielt auf Alkohlkontrollen verzichtet.
Es ist ein Riesenunterschied, ob man an der Autobahn Alkoholkontrollen macht,
oder ob man vor einem Unternehmen Alkoholkontrollen macht.

Wenn letzteres ein einziges Mal gemacht würde, würdest Du umgehend die Belege bekommen.
Oder kennst Du ein Beispiel ?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:04
@eckhart

Also kein Beleg dass man auf Alkoholkontrollen verzichtet?

Kontrollen vor Unternehmen, wie blöd ist das denn! Ich stelle mir gerade vor die Ausfahrten von Opel Rüsselsheim würden gesperrt werden und alle müssten einen Alkoholtest machen. Endlich eine Freischicht für alle, weil keiner mehr zur Arbeit kommt, da die Straßen total blockiert sind.

Da auf der Arbeit ein generelles Alkoholverbot besteht, muss dort auch nicht gezielt kontrolliert werden. Alkoholauffällige Mitarbeiter (wenn sie stark nach einer Alkoholisierung aussehen) würden eh aus dem Betrieb geschickt werden.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:05
@eckhart

Man macht solche Großkontrollen schwerpunktmäßig. Und ein Schwerpunkt bei alkoholisierten Fahrern besteht sicherlich nicht bei Leuten die von der Arbeit kommen.
So etwas geschieht dann nach der Auswahl von Schwerpunktfällen, wo der Alkoholmissbrauch am ehesten zu erwarten ist: An der Ausfahrt einer Disko, am Wochenende auf einer Autobahn,...


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:07
@eckhart

Aber ich vermisse noch einen Vorschlag, wie das Problem der Nachweisbarkeit (die beim THC ja wesentlich länger gegeben ist und mit regelmäßigen Konsum starkt ansteigt) gelöst werden soll.
Ich bleibe ja bei meinem Vorschlag, wer THC im Blut hat, der darf nicht fahren und die Strafen sollten gestaffelt sein bis hin zum Führerscheinentzug, nach einer Nanogramm-Richttabelle.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:11
@Turboboost

Würde ich befürworten. Aber der Typ, der meine Tante umgemangelt hat, hat sich icht daran gehalten. Versichert war der auch nicht, logischerweise.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:14
Turboboost schrieb:Da auf der Arbeit ein generelles Alkoholverbot besteht, muss dort auch nicht gezielt kontrolliert werden. Alkoholauffällige Mitarbeiter (wenn sie stark nach einer Alkoholisierung aussehen) würden eh aus dem Betrieb geschickt werden.
Ich wünsche Dir dabei schonend abgestoßene Hörner in Deinem weiteren Berufsleben.
Weil - ich habe über Jahrzehnte nichts derartiges beobachten können.
Schwankende Gestalten dafür um so mehr !


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:15
@Bauli

Da wäre ich übrigens auch für eine Überarbeitung der entsprechenden Gesetze. Wer ohne gültige Fahrerlaubnis fährt oder durch Konsum fahrtüchtigkeitsbeeinträchtigter Substanzen fährt, der sollte generell nach dem üblichen Strafgesetzbuch verurteilt werden. Das heißt, wer unter Alkoholeinfluss jemand zu Tode fährt, der ist mindestens wegen fährlässiger Tötung zu bestrafen und nicht wegen einem Unfall mit Todesfolge.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:17
@Turboboost

Da widerspreche ich nicht. Dasselbe gilt aber auch für schwere Medikamente, da sind wir da cor?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:18
@eckhart

Wir hatten bereits 2 solcher Fälle. Allerdings haben wir auch ein entsprechendes QM-System. Eine QM-Vorgabe, welche sich schon im Vorfeld an solche Personen zu wenden versucht und so die geschaffene Stelle eines Suchtberaters auszufüllen versucht.
Wie viele dort in Gesprächen sind, ist nicht zu erfahren, da es unter absoluter Verschwiegenheit geschieht.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:22
Turboboost schrieb:Wir hatten bereits 2 solcher Fälle.
Ich kenne weitaus mehr.
Das ist tragisch. Für alle Seiten.
Gehen sie nüchtern zum Vorgesetzten, zittern sie so, dass sie beispielsweise nichts unterschreiben können.
Mit einer Fahne können sie auch nicht zum Chef.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 10:22
@Bauli

Ja, da sind wir einer Meinung. Mit der Meinung gehe ich d’accord.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 11:08
@univerzal

Wie sieht´s denn in Ober-Österreich aus mit dem Alkoholkonsum?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 11:23
@Bauli
Tjoa, entweder fragst du dies besser mal nen ober-ösi oder du suchst dir einfach selbst die zahlen raus.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 11:29
@univerzal

Nachdem Du ganz beflissen rausgesucht hast, welche Ortschaften bei mir infrage kommen könnten, ich denke mal nur zu deinem Spaß, wollte ich Ortschaften aus deiner Richtung haben, um zu wissen wie sich das Alkoholproblem bei dir in der Umgebung auswirkt. Bayern als gezüchtete Saufnasen zu bezeichnen, finde ich schon frech und das, obwohl ich kein Bayer bin.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 11:34
@Bauli
Jetzt bleibt nur noch die frage, wie du auf ober-ösiland kommst :D die orte musste ich nämlich nicht raussuchen, sondern sind mir bestens vertraut. Bin wohnhaft im speckgürtel (nord-osten) und geborener mucler. Also, wo ich nun als bajuware entlarvt bin, darf ich nun meinen eigenen stamm als saufnasen bezeichnen? :D


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 11:44
@univerzal

Du hast dich in einem sehr viel früheren Thread, den ich zufällig mal gelesen habe, als kenntnisreicher Salzburger geoutet. Aber ob du aus Salzburg kommst, war nicht ersichtlich.
Darum. Ich dachte: Aha, ein Ösi! :D

Nein, ich finde nicht, das die Bayern Saufnasen sind. Es wird gerne gefeiert, aber ich habe mit Bayern weniger schlechte Erfahrungen gemacht, als mit zugezogenen "Saufnasen", die mit den Bayern nicht klar gekommen sind und nicht klar kommen wollten und dem Alkohol zugesprochen haben.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 11:53
@Bauli
Liegt vielleicht daran, dass es nach sbg nicht weit ist, in innsbruck bin ich auch ab und zu, primarkt oleee

Also ich leb hier schon lange genug und wenn etwas in obb und rundherum akzeptiert ist, dann der gepflegte hang zum alkoholismus. *fg


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 11:58
@univerzal

Der gepflegte Hang, richtig. Nicht der ungepflegte und heruntergekommene Hang. Obwohl, wenn die Arbeiter hier den ganzen Tag über an den Maschinen stehen, ist sogar das obligatorische Mittagsbier untersagt. Genauso im Büro und in allen anderen Branchen, die auch nur dem Hauch einer Gefahrenstufe ausgesetzt sind. Das war früher, als ich hierhergekommen bin anders. :bier:


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.08.2013 um 12:04
@Bauli
Kleiner sightseeing-tipp: besuch ein zeltfest von ieinen, x-beliebigen provinznest und schau dir live diese gepflegte sitte von jung und alt an. Danach sprechen wir uns nochmal. Und das mittagsbier ist hier immer noch gängig.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden