Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 06:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 07.11.2019:Man kann Wohnungen heute nicht zu den Kosten von vor 25 Jahren sanieren, und der Wohnstandard von vor 25 Jahren wird heute auch nicht mehr von Mietern akzeptiert bzw. ist im Sanierungs- oder Neubaufall teilweise nicht mal mehr legal. Etagenklo, keine Dusch- oder Bademöglichkeit und Einzelfeuerung im Kohleofen geht doch heute einfach nicht mehr, abgesehen von sehr speziellen Wohnformen wie z.B. Wohnheimen, wo Gemeinschaftsküche und Bad gerade so noch toleriert werden.
Das war auch vor 25 Jahren nicht mehr der Standard...

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 13:53
https://m.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrat-stoppt-steuergesetz-des-klimapakets-vorerst-a-1298845.html

Unter anderem von Herrn Kretschmann artikuliert.
Auf Deutsch... Vergünstigungen auf zb Bahntickets oder bessere Pendlerpauschale kommen nicht, aber Kostensteigerungen in anderen Bereichen sind kein Problem. Ich sag mal nichts dazu....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 14:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vergünstigungen auf zb Bahntickets oder bessere Pendlerpauschale kommen nicht,
Nein?

Vielleicht solltest du nicht nur die Überschrift lesen, sondern den ganzen Artikel?
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther sagte, niemand wolle faire Bahnpreise verhindern - aber man müsse noch über die Frage sprechen, welche Einnahmen wem zugutekämen.
Oder
Dazu sagte der Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter, nun sollten unverzüglich konstruktive Verhandlungen beginnen, damit die "sinnvollen Maßnahmen wie die steuerliche Gebäudesanierung und die Mehrwertsteuersenkung für Bahnfahrten schnell in Kraft treten können".



melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 14:31
@Groucho
Das heisst nichts anderes, als dass bei den Vergünstigungen mindestens verzögert wird. Aber was erwartet man sonst auch..es sind ja nicht nur die Grünen, aber eben auch.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 14:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:verzögert wird.
Ist etwas anderes als
Zitat von abberlineabberline schrieb:kommen nicht,
Und warum du das hier in einem "Grünen-Thread" postest, ist mir auch nicht ganz klar
Wegen des Gesetzes zu den steuerlichen Regelungen, zu denen die Pendlerpauschale und die Steuerermäßigung auf Bahntickets gehören, rief die Länderkammer den Vermittlungsausschuss an.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 14:40
@Groucho
Weil es ausgerechnet von Herrn Kretschmann mitformuliert wurde. Aber was erwartet man heute überhaupt noch von den Grünen....ausser irgendwelche blöden Genderdiskusionen und dem Mittragen von Agendas...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 14:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil es ausgerechnet von Herrn Kretschmann mitformuliert wurde.
Mitformuliert......


Njaa, dann


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 14:43
Das macht die Grünen jetzt aber unwählbar, meine Güte ich bin schockiert. Und hauptsache noch blödes Genderblablabla untergebracht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 14:51
@Bone02943
Unwählbar sind die seit Jahren schon😉


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 15:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Unwählbar sind die seit Jahren schon
Ich fand es ziemlich einfach, die Grünen zu wählen. Unwählbar im Sinne des Wortes ist nur die Afd...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:01
Die Grünen sind in meinen Augen eine Lobbiistenpartei. Sprit so verteuern das kein Klein und Mittelverdiener sich das Autofahren mehr leisten kann und somit keine Parkplätze Landstraßen und Autobahnen mehr von Kleinwagen verstopft werden. Freie Fahrt dem SUV.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:09
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:(...)Lobbiistenpartei. Sprit so verteuern das kein Klein und Mittelverdiener sich das Autofahren mehr leisten kann und somit keine Parkplätze Landstraßen und Autobahnen mehr von Kleinwagen verstopft werden. Freie Fahrt dem SUV.
Und was ist der logische Effekt daraus?

Kaum noch Autos auf den Straßen.

Ganz klar Ökopartei und Auftrag ausgeführt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:17
Entweder bin ich etwas blind und auch etwas taub, aber ich höre von der Ökopartei nichts von der Verteuerung von Privatjets, Privatjachten, oder zb.auch von Kreuzfahrtschiffen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:26
@P.Rodan
Stimme Dir zu. Und die, nur im Bioladen einkaufende, alltagssorgenfreie Hipsterfrau vom Uniprofessor kann sich das Benzin für den SUV immer noch leisten und sich mit Gender"sorgen" befassen. Und die übrigen Leute fahren ja so umweltschädigende Autos nur, weil sie so gerne die Umwelt schädigen.
😉
Die Grünen sind eine reine Lobbypartei geworden. Wenn sie sich auf ihr Kerngebiet Umweltschutz und erneuerbare Energien etc konzentrieren würden, würde es schon reichen. Aus Bildungspolitik und Co sollten sie sich aber bitte raushalten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:29
@abberline
Auf den Punkt gebracht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:32
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Entweder bin ich etwas blind und auch etwas taub, aber ich höre von der Ökopartei nichts von der Verteuerung von Privatjets, Privatjachten, oder zb.auch von Kreuzfahrtschiffen?
Vielleicht weil Privatjets und Privatjachten nur einen äußerst geringen Anteil haben. Vielleicht aber auch nur weil teureres Kerosin oder Schweröl Privatjets, Jachten und Kreuzfahrtschiffe ebenso betreffen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:33
Wen ich mich recht erinnere hat diese Partei schon einmal einen Krieg mitgetragen, wird wohl ein ökologischer gewesen sein, Panzer und Kampfjets mit Ökostrom.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:35
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Wen ich mich recht erinnere hat diese Partei schon einmal einen Krieg mitgetragen, wird wohl ein ökologischer gewesen sein, Panzer und Kampfjets mit Ökostrom.
Dieser Einsatz war nicht ökologisch, er war notwendig. Wikipedia: Kosovokrieg


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:48
@Bone02943
Somit haben Jene, die es sich leisten können das Recht die Umwelt zu Verschmutzen. Sorry, hab vergessen sind ja nicht so viele.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.11.2019 um 18:49
@P.Rodan

Um die Umwelt zu verschmutzen braucht es kein Reichtum. Das schafft jeder, egal ob arm oder reich.


Anzeige

melden