Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

8.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:19
@corky
ich behaupte, dass du das gar nicht wissen kannst, warum hatte ich ausgeführt, wenn es sich um den gleichen Flieger, die gleiche Strecke, die gleiche Flughöhe, Wetter etc. handelt.


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:21
Tussinelda schrieb:ich behaupte, dass du das gar nicht wissen kannst,
Wenn ich es nicht wissen kann, Du auch nicht - habe ich doch erklärt.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:24
@corky
ja dann ist die Ausgangsbehauptung aber eben hinfällig, verstehst Du das?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:26
Und wieder wird solang um den heissen Brei gelabert dass das eigentliche Thema im Hintergrund ist.
Altbewährte Taktik.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:26
@Tussinelda
Nö, Du kannst nichts über die Beladung eines Flugzeugs wissen, aber 5 Personen paar tausend Kilometer zu transportieren kostet Energie.
Bestreitest Du das?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:27
corky schrieb:Und nach dem Alten m*g*h verbrauchen die 1.6% mehr Energie.
Das alte m*g*h kannst du hier nicht nutzen, da nicht der komplette Energieverbrauch gewichtsabhängig ist. Einige Gerätschaften laufen unabhängig davon, ob es ein vollbesetzter oder ein Leerflug ist.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:38
@corky
@Atrox

Ah, sind wir wieder bei "mein persönlicher Flug tut nichts zur Sache, das Flugzeug fliegt doch sowieso"?

:D

Der gläubige Katholik konnte noch beichten gehen...


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:40
@bgeoweh
:D
Oder...der Rückflug ist privat, da am Wochenende.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:40
@bgeoweh

Ich komme in meinen 31 Lebensjahren auf exakt vier Flüge. Einmal in die Türkei und zurück, einmal nach Spanien und zurück ;)

Mir geht es also mit Nichten darum, dass es ja garnicht so schlimm ist, wenn ich fliege, weil es andere auch tun.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:42
Atrox schrieb:auf exakt vier Flüge
Ich auch diesen Monat bis jetzt...aber laut Expert*innen ist es shit egal ob einer mehr am Bord ist oder nicht.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:44
corky schrieb:Ich auch diesen Monat bis jetzt...aber laut Expert*innen ist es shit egal ob einer mehr am Bord ist oder nicht.
Shit egal würde ich nicht sagen, aber mit Blick auf den CO2-Ausstoß durchaus zu vernachlässigen. Besser wäre, wenn bei jedem Flug die Hälfte verzichten würde, sodass man die Flüge zusammenlegen kann. Es braucht also durchaus eine kritische Masse, damit es sich auch lohnt.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 20:46
Atrox schrieb:Es braucht also durchaus eine kritische Masse, damit es sich auch lohnt.
Unabhängig davon ist die Diskussion um Gretas Atlantikfahrt lächerlich, wegen mir hätte sie da auch fliegen können. Stattdessen gibt es jetzt gefühlt stündliche Updates, wie sie in den Eimer scheißt und Astronautennahrung frisst. Den Film zur Verdauungstätigkeit wird es vermutlich auch noch geben.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 21:02
@bgeoweh
Ich bin mir sicher, das geht noch abfälliger.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 21:03
bgeoweh schrieb:Stattdessen gibt es jetzt gefühlt stündliche Updates,
Tja da werden wohl Millionen in ganz Europa extra wegen ihr die Computer anschmeissen. Wieviel Energie dadurch wohl flöten geht?

Darüber hätte ich gerne mal eine Hochrechnung. Da ich aber nicht die leiseste Ahnung habe, wieviele Greta-Fans es gibt und wieviel Abwärme ein Computer im Schnitt produziert, bis man gewünschte Nachrichten erhält, halte ich mich mal vornehm zurück.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 21:06
bgeoweh schrieb:Unabhängig davon ist die Diskussion um Gretas Atlantikfahrt lächerlich, wegen mir hätte sie da auch fliegen können.
Das ist ja das schöne und wichtige an FFF. Die scheren sich nicht drum, was sie von dir aus oder mir aus machen können. Die machen einfach. Im Gegensatz zur Politik.

Und stündliche Updates kann man ja auch einfach ignorieren, wenn es einen nicht interessiert. So omnipräsent ist das jetzt auch nicht.

Aber was hat das mit den Grünen zu tun? Die wären sicher gerne die Initiatoren von FFF. Aber davon sind sie weit entfernt.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 21:08
Atrox schrieb:Aber was hat das mit den Grünen zu tun?
Das darf die Moderation entscheiden, ich habe gerade diese absolut lächerliche und peinliche ....Diskussion-möchte-ich-es-nicht-nennen gemeldet.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.08.2019 um 21:13
Greta Thunberg ist nicht Thema des Threads. Weiteres OT zu Greta T. wird sanktioniert. Bleibt beim Thema!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

28.08.2019 um 13:53
Tja da hat man selber wohl nicht die grünste äh weißeste Weste!

Eklat um Fake-Leserbriefe: Grünen-Politiker moralisieren unter falschem Namen

https://m.focus.de/politik/deutschland/forderung-nach-ruecktritt-gruene-veroeffentlichten-leserbriefe-unter-falschen-nam...


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

28.08.2019 um 14:58
@Belphegor84
Vor allem die gewählten Fake Namen der Briefeschreiber, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Ein Schuss ins eigene Knie .
Grüner Klassenkampf durch die Hintertür . Der Übereifer einiger , ohne erkennbaren Grund . Die neue Art des Lobbyismus ala grün . Dabei haben sie das doch gar nicht nötig bei den Umfragewerten . Peinlich aber auch komisch. Wer schreibt denn heutzutage noch derartige Leserbriefe? So oldscool .


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

29.08.2019 um 08:35
@Calligraphie
@Belphegor84

Kann mir mal einer kurz weiter helfen, was bei der Geschichte eigentlich der Skandal sein soll, der die Rücktrittsforderungen berechtigt?

mfg
kuno


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt