Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 11:02
Schon wieder so ein Nebenkriegsschauplatz.

Der Kosovo Krieg ist über 20 Jahre her und die Grünen waren in einer Regierungskoalition. Sie waren sich auch intern nicht einig, haben aber aus vielen Gründen dafür gestimmt.
Und auch ein Kriegseinsatz kann einer Friedenssicherung dienen. Und der Menschlichkeit.

Aber eine Diskussion darüber würde das Thema sprengen und nicht die Frage, ob man die Grünen heute wählen kann...

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 11:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich war es ein Angriffskrieg, es gab zum einen kein UN Mandat, zum anderen haben die Flugzeuge u.a. Belgrad bombardiert, was vom Kosovo ja nun wirklich weit weg ist und ca 500 tote Zivilisten sollte man nicht als Kollateralschaden sehen. Gerhard Schröder sagt ja selbst heute, dass der Krieg ein Verstoß gegen das Völkerrecht war. Die
ACh ja, ein UN Mandat, da kann man lange warten solange eine Veto Macht schützend die Hand über die "Schweinerei" hält..

Und natürlich gab es auch Ziele in Belgrad...warum auch nicht. Und 500 Tote Zivilisten sind Kolateralschaden, was denn sonst? Moral Bombing? Dann hätte man die Ziele aber schlecht gewählt.

Und das heilige Völkerrecht, sogar der Holocaust wäre vom Völkekrecht als "Interne Angelegenheit" abgedeckt worden wenn man es knallhart auslegt.

(Auch wenn da andere § der UN greifen würden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 12:35
@Fedaykin
Und wenn China in Hongkong einmarschieren würde, halten alle die Klappe und versuchen es auf friedlicherem Weg. Wird aber jetzt OT.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 20:03
Eine Partei ist bei den Regierenden beliebt, wenn Sie Steuererhöhungen durchsetzen kann, was die Grünen unter dem Deckmantel Umwelt tun. Eine Partei ist bei Mac Moneysack beliebt, wenn der kleine Mann seine Getränkekiste mit dem Handwagen holt, ( Er könnte aber auch Wasser aus dem Wasserhahn trinken) seine Heizung abstellt,(Er kann ja auch die Schafwolldecke und den Schafwollmantel, aber bitte von Schafen mit Kat. benützen)weil Er sich keine Energiekosten mehr leisten kann. Mac Moneysack kann nämlich dann beruhigt auch den 14ten und 15ten Heizpilz zur Eröffnungspartie seines beheizbaren Swimmingpools in Betrieb nehmen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 20:50
@P.Rodan

Ich suche verzweifelt den Sinn deines posts.

Wo nur hast du den versteckt?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 20:54
Bevor es hier noch mehr grünt möchte ich kurz reingrätschen .
Es fliegt ein grüner Politiker nach Straßburg um den Klimanotstand auszurufen ( sprich zu unterschreiben ) am Flughafen wird er erwischt ....mehrfach Kurzstrecke ...ertappt. Ausrede ? Grottig .
Er wäre so bussy und seine Termine überschlagen sich .
Wie passt das zusammen , wird er gefragt. Dem Volke predigen und selbst aber von der Verboten Kurzstrecken Frucht permanent naschen .
Antwort : wir machen das alles , damit es irgendwann überflüssig ist Kurzstrecke zu fliegen.
Was für eine Blasphemie . Aber egal , Absolution ist erteilt . Man muss diese Sünden eben im globalen Kontext sehen gelle?
Wenn unsereiner wenig Zeit hat und bussy ist und deshalb nicht Bus oder Bahn sondern Kurzstrecke fliegt , ist man der antichrist .
Dabei machen das viele , weil sie eben genau so bussy sind wie Mister Green .

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klimanotstand-und-kurzfluege-kritik-an-verhalten-von-gruenen-politiker-66370196.bild.html

( Sorry für die Quelle , aber die waren mal wieder die ersten am Tatort Flughafen )


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 21:21
@calligraphie
Mal wieder q.e.d.
Grüne heute sind halt die absolute Spitze der Bigotterie und der Doppelstandards, egal ob es Angriffskriege betrifft oder eben Flugreisen, Regeln und Standarts gelten nur für die anderen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 21:40
@mpgg-mbh
Ich persönlich finde das ja nun alles menschlich. Politiker sind zuallererst auch Menschen und somit mit allem gesegnet wie jedermann . Auch sie stehen sich selbst gerne mal am nächsten und nehmen mit , wo es etwas gibt . Zumindest bei den letzten Abstimmungen zu Diäten Erhöhungen gingen im Parlament alle Hände unisono hoch .
Warum auch nicht.

Ich habe mal irgendwo gelesen , daß ab einer bestimmten -gefühlten - Machtfülle -
der Mensch tatsächlich glaubt, dass alles was er tut, zum Wohle der Gesellschaft , auch berechtigt ist .

Gut ist doch daran nur, daß auch Politiker eine gewisse Halbwertszeit haben . Bis auf die deutschen Ausnahmen , Frau Roth und Frau Künast und Frau Pau. Gibt sicher noch viele mehr , die kaum je mal was anderes gemacht haben . Ich weiß gar nicht ob die Damen Nachwuchs haben , aber wenn es so wäre, hätte man Angst, dass die ihre politischen Ämter mal an ihre Kinder vererben .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 22:13
@calligraphie
Für mich einer der wenigen, glaubwürdigen Grünen, ist Herr Ströbele, auch wenn ich mit Sicherheit nicht jede seiner Ansichten teile. Aber ich wüsste zumindest nicht, wo er sich verbogen hat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 22:38
@abberline
Ja der ist echt ein Urgestein . Aber um so sein zu können , bedarf es einer gewissen Größe ( das ist nicht bezogen auf Körpermaße)
Ich glaube inzwischen , dass ein Verbund von politisch Gleichgesinnten ( auch partei genannt) die einst so revoluzzer mäßig angetreten sind , automatisch zu Opportunisten macht. Die Spielregeln in den Parteien sind doch regelmäßig die gleichen . Man muss sich unterordnen um mitzuspielen . Wer ausschert oder stänkert oder alte Werte beschwört kommt auf die hinterste Bank.
Spannend wird es, wenn sie sich selbst von innen in Machtkämpfen verschleißen . Siehe Piraten oder auch SPD .
Die grünen regieren viel zu gerne, dafür darf es dann auch gerne mal der faule Kompromiss sein . Macht- macht Lust auf mehr.
Trotzdem muss man am Ende sagen , sie sind mit Sicherheit , das kleinere übel derzeit in unserem politcirkus,


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.11.2019 um 23:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja der ist echt ein Urgestein . Aber um so sein zu können , bedarf es einer gewissen Größe ( das ist nicht bezogen auf Körpermaße)
Nein, er ist Quasi der Erfinder des Schauspiels "ich bin der Umweltfreund"

Showmäßig mit dem Fahrrad zur Veranstaltung, der Rückweg auch mit dem Fahrrad, aber nur wenige Meter bis zum wartenden Auto. So passiert 2009.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren


Anzeige

1x zitiertmelden